Tag der Deutschen Einheit

Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2018, 10:31

Migrantenverbände fordern „Tag der deutschen Vielfalt“

Mehrere Migrantenverbände fordern anlässlich des Tages der Deutschen Einheit auch einen „Tag der deutschen Vielfalt“. Bislang werde am 3. Oktober die Einheit nur aus einer „deutschdeutschen“ und „weißen“ Perspektive gefeiert.
Unterzeichnet haben den Appell unter anderen die Türkische Gemeinde in Deutschland, der Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat, die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland, der Verband Deutsch-Syrischer Hilfsvereine und die Iranische Gemeinde.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lfalt.html


Die „Bindestrichdeutschen“ auf beiden Seiten würden dabei oft vergessen. Dabei sei die deutsche Einheit für sie zum Teil mit „rassistischen Erfahrungen“ verbunden gewesen. Ein großer Teil der ostdeutschen Bevölkerung habe in den Jahren nach der Vereinigung Entfremdung und Stigmatisierung erlebt. Die Einheit bleibe unvollendet, wenn diese Geschichten nicht erzählt würden.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2018, 10:52

Klar sie fordern und fordern. Sie wissen doch das diese Regierung alles für sie tut, da kann man halt auch mal einen Feiertag für
sie machen. Man hat ja schon heute den Tag der offene Moschee, da passt doch auch der von ihnen geforderte Feiertag dazu.
So kann man ja immer mehr die deutschen Interessen in den Hintergrund schaffen, das ist es doch was sie wollen!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Zicke » 3. Oktober 2018, 10:53

Eine Zeder wuchst auf zwischen Tannen. Sie teilten mir ihr Regen und Sonnenschein. Und sie wuchs und wuchs über ihre Häupter und schaute weit ins Tal umher. Da riefen die Tannen: "Ist das der Dank, daß du dich nun überhebest, dich, die du so klein warest, dich, die wir genährt haben!"
Und die Zeder sprach: "Rechtet mit dem, der mich wachsen hieß!"
Salomons, Königs von Israel und Juda Güldene Worte 2
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Ari@D187 » 3. Oktober 2018, 11:01

Hui, heute ist ja auch "Tag der Deutschen Einheit". Bisher hatte ich den 3. Oktober immer nur als "Tag der offenen Moschee" auf dem Plan.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2018, 12:22

Ari@D187 hat geschrieben:Hui, heute ist ja auch "Tag der Deutschen Einheit". Bisher hatte ich den 3. Oktober immer nur als "Tag der offenen Moschee" auf dem Plan.

Ari


Seit 1997 ist das so....bisher hat es keinen gestört.
Seyran Ates kritisiert Wahl des Datums

https://www.deutschlandfunk.de/tag-der- ... _id=931397
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2018, 12:31

Nur mal so eine Zwischenfrage, nein eigentlich sind es zwei Fragen. Gibt es in irgendeinem islamischen Land einen Tag der offenen Kirchen und zweite Frage. Gibt es diesen Tag der offenen Moschee auch in anderen europäischen Ländern?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Oktober 2018, 13:28

Ari@D187 hat geschrieben:Hui, heute ist ja auch "Tag der Deutschen Einheit". Bisher hatte ich den 3. Oktober immer nur als "Tag der offenen Moschee" auf dem Plan.

Ari

Du meinst sicher Muschi!
Weil, am Feiertag ist Stoiber doch immer zu Hause. [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Nostalgiker » 3. Oktober 2018, 14:00

Als Mensch der von sich behauptet sehr viel zu wissen und ebenfalls behauptet eine umfassende Bildung zu besitzen sollte dir bekannt sein das es den Tag der offenen Moschee seit 1997 in gesamt! Deutschland gibt.
Nun mag es in den Tälern und auf den Hügeln des Harzer Berglandes keine Moscheen geben aber dieser Fakt schützt nicht vor Unwissenheit und sollte vor allem nicht zu sexuell diskriminierenden und vulgären Äußerungen führen .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Oktober 2018, 15:09

Deine Bildung ist noch umfangreicher als angenommen. Du weißt sogar, was ich alles gesagt haben soll. Enorm! [laugh]

Ich bin doch nicht sexistisch, wenn der Herr Stoiber seine daheim wartende Muschi Muschi nennt... Du weißt wohl auch nicht alles? Vor allem aber solltest Du den Optiker Deines Vertrauens besuchen, denn alles hast Du wohl nicht erkannt in meiner diesbezüglichen Wortmeldung.
Wer aber neuerdings behauptet, weit über den Dächern Berlins zu wohnen, hat einen langen Weg in den Keller, wenn er mal lachen will. Mein Mitleid ist Dir aber sicher!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Oktober 2018, 18:07

nun meine Frau ist Migrantin <- was für ein beklopptes Wort und fordert nicht so etwas. Wer sind diese Verbände und wer bezahlt diese? Das ist der Feiertag der deutschen Einheit. Demnächst fordern die noch einen internationalen Tag der Frau! Sachen gibt's...
Olaf Sch.
 

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2018, 18:24

AkkuGK1 hat geschrieben: Wer sind diese Verbände und wer bezahlt diese?


Gute Frage. Der normale Migrant fordert das ganz sicher nicht, den interessiert das gar nicht. Manchmal denk ich, so ein Quatsch kommt nicht von denen, sondern.... [mundzu]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Ari@D187 » 3. Oktober 2018, 18:25

pentium hat geschrieben:[...] Bislang werde am 3. Oktober die Einheit nur aus einer „deutschdeutschen“ und „weißen“ Perspektive gefeiert. [...]

Selbst bei der Feier des Tages der Deutschen Einheit kommen nun schon unterschwellige bis offene Rassismusvorwürfe an den Tag. Ist die Bedeutung dieses Tages den Migrantenverbänden nicht bewusst oder soll der Tag bewusst instrumentalisiert werden?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2018, 09:19

Die Grüne Jugend provozierte am Tag der Deutschen Einheit mit einem Tweet bei Twitter: Im Netz wünschte sich die Nachwuchsorganisation die erneute Auflösung Deutschlands.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 89978.html

So ist bei Twitter zu lesen: „Am 3. Oktober wurde ein Land aufgelöst und viele freuen sich 25 Jahre danach. Warum sollte das nicht noch einmal mit Deutschland gelingen?“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon zonenhasser » 8. Oktober 2018, 10:08

FOCUS hat geschrieben:Während sich der ehemalige Europa-Abgeordnete Werner Schulz darum sorgt, dass sich der „Grips“ der Grünen Jugend anstelle der Bundesrepublik auflöse,


Schulz gilt als der einzige profilierte Bürgerrechtler aus der DDR, der sich in seiner Partei dauerhaft durchsetzen konnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Schulz
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Interessierter » 8. Oktober 2018, 11:20

Eigentlich nicht erstaunlich, wenn der Themeneröffner schon mit dem Thema Migranten startet, dass anschließend eigentlich kaum etwas über den Tag der Deutschen Einheit zu lesen ist.
Wichtig ist es anscheinend nur, negatives über Migranten zu berichten. Da verwundert es doch nicht, wenn nicht nur ein User, sich bei einer derartigen Vorgehensweise, dazu eine passende Meinung bildet. [denken]

Fehlt eigentlich nur noch, dass Migranten Schuld am Wetter sind.
Interessierter
 

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Oktober 2018, 11:21

Sind sie ja auch! Sind ja Klimaflüchtlinge! Think About it!
Olaf Sch.
 

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon zonenhasser » 8. Oktober 2018, 15:34

Ich bin üblicherweise kein Freund von Sonntagsreden. Doch die Rede von Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble am „Tag der deutschen Einheit“ in Berlin fand ich gut:

...
Und auch heute wird unser Rechtsempfinden immer wieder auf die Probe gestellt. Gefühle sind aber nicht justiziabel.

Das Recht schützt den Schwächeren. Und der Rechtsstaat hat die Pflicht, das durchzusetzen. Das verlangt Respekt vor seinen Institutionen und Achtung vor dem staatlichen Gewaltmonopol. Wer immer daran rüttelt, legt Hand an unsere Ordnung.
...
Auch in Deutschland begegnet uns die populistische Anmaßung, ‚das‘ Volk in Stellung zu bringen: gegen politische Gegner, gegen vermeintliche und tatsächliche Minderheiten, gegen die vom Volk Gewählten.

Aber: Niemand hat das Recht zu behaupten, er allein vertrete ‚das‘ Volk. Der Souverän ist keine Einheit, sondern eine Vielheit widerstreitender Kräfte. So etwas wie ein Volkswille entsteht erst in der Debatte. Und nur durch Mehrheiten – die sich ändern können.
...
Die rasante Entwicklung digitaler Kommunikationsmittel verleiht uns neue Freiheiten. Wir sind mit der ganzen Welt verbunden – ohne oft noch unser Gegenüber wahrzunehmen. Wir erleben es an Bahnhöfen, im Fahrstuhl, auch am Esstisch, bis in die Familien hinein. Täglich.

Unter der unendlichen Fülle von Möglichkeiten schwindet die Verbindlichkeit. Freiheit kann überfordern, wir neigen zu Übertreibungen. Es braucht deshalb Selbstbeschränkung, Maß und Mitte. Der Mensch ist auf Bindungen angewiesen. Er lebt in gesellschaftlichen Beziehungen. Die Freiheit des Einen begrenzt die des Anderen.
...
Selbstvertrauen – Gelassenheit – Zuversicht: Sie bilden den Dreiklang eines zeitgemäßen Patriotismus. Eines Patriotismus für eine – im Wortsinne – selbst-bewusste Nation. Um das beste Deutschland, in dem wir das Glück haben zu leben, noch besser zu machen.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2018, 16:51

Ja, fand ich auch gut. Auch wenn einige sicher Verdauungsprobleme haben, wenn sie nicht mehr als das Volk gelten. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Oktober 2018, 18:02

Nur blöd das dieses Volk ab und an wählt und dadurch echte Verdauungsprobleme verursacht, nicht das sich der Schäuble unverhofft bei einer 25%-Partei wiederfindet wenn die CDU unter Merkel so weiterwurschtelt wie bisher.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2018, 18:09

Grenzwolf62 hat geschrieben:Nur blöd das dieses Volk ab und an wählt und dadurch echte Verdauungsprobleme verursacht, nicht das sich der Schäuble unverhofft bei einer 25%-Partei wiederfindet wenn die CDU unter Merkel so weiterwurschtelt wie bisher.

Naja, wenn die Grünen dafür auf 25% hochrücken, sag ich dann, das habt ihr nun davon. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2018, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Nur blöd das dieses Volk ab und an wählt und dadurch echte Verdauungsprobleme verursacht, nicht das sich der Schäuble unverhofft bei einer 25%-Partei wiederfindet wenn die CDU unter Merkel so weiterwurschtelt wie bisher.

Naja, wenn die Grünen dafür auf 25% hochrücken, sag ich dann, das habt ihr nun davon. [super]
AZ

Klar das Wählervolk kann ja nur noch 2 Parteien wählen, entweder AfD oder Grüne, mehr Möglichkeiten gibt es nicht!! Der Rest der Parteien kann der Wähler in die Tonne treten. [wink]
Ob nun die Grünen das gelbe vom Ei ist, daran zweifle ich. Aber leider sind wir soweit gekommen. Warum wohl???? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. Oktober 2018, 19:59

steffen52 hat geschrieben:Ob nun die Grünen das gelbe vom Ei ist, daran zweifle ich. Aber leider sind wir soweit gekommen. Warum wohl???? [ich auch]
Gruß steffen52

Um das Kind am Namen zu nennen, durch die Politik hier in Berlin.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3993
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. Oktober 2018, 20:07

Oh....es gibt also doch ein Grund, warum man die AFD nicht in die Tonne kloppen kann.... [shocked]

....welcher wäre das denn..... [ich auch]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2018, 20:58

SkinnyTrucky hat geschrieben:Oh....es gibt also doch ein Grund, warum man die AFD nicht in die Tonne kloppen kann.... [shocked]

....welcher wäre das denn..... [ich auch]


groetjes

Mara

Der unerklärliche Glaube von jenen, die denken sie verkörperten das Volk, an die AfD, die alles besser als die derzeitige Regierung machen wird....wobei sie am Ende wieder in einer Diktatur landen. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Oktober 2018, 21:19

augenzeuge hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Oh....es gibt also doch ein Grund, warum man die AFD nicht in die Tonne kloppen kann.... [shocked]

....welcher wäre das denn..... [ich auch]


groetjes

Mara

Der unerklärliche Glaube von jenen, die denken sie verkörperten das Volk, an die AfD, die alles besser als die derzeitige Regierung machen wird....wobei sie am Ende wieder in einer Diktatur landen. [blush]
AZ


Also mal ganz sachlich gesehen verkörpert wohl jeder einzelne Angehörige eines Volkes das Volk, was denn sonst?
Wenn also 3 Mann rufen wir sind das Volk, haben sie logischerweise einfach recht damit, da sie ja nun mal einfach dazugehören zu dem Volk.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2018, 21:22

Aha, aber dann müssen sie sich den 6 Mann beugen, die dann meinen wir sinds. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Oktober 2018, 21:23

augenzeuge hat geschrieben:Aha, aber dann müssen sie sich den 6 Mann beugen, die dann meinen wir sinds. [grins]
AZ


Ändert nichts daran das jeder das Volk ist wenn er einem Volk zugehörig ist und das hat nichts mit meinen zu tun.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 8. Oktober 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Oktober 2018, 21:25

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Also mal ganz sachlich gesehen verkörpert ja wohl jeder einzelne Angehörige eines Volkes das Volk, was denn sonst?


Also, schon was ich hier lese, ebenso vielschichtig, teils auch Besorgnis erregend, möchte ich nicht das Volk verkörpern!
Mir reicht es in aller Bescheidenheit, nur Volker zu verkörpern. Da bin ich schon genug ausgelastet. [wink]

Gruß......
Volker Zottmann
 

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Oktober 2018, 21:28

Ja doch, mein Volk dein Volk, ich nicht Volk, wir doch Volk.
So ein Schwachfug.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Tag der Deutschen Einheit

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2018, 21:30

Volker kommt doch von Volk, oder? [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Fazit und Vorschau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast