Captain Kirk forever: William Shatner wird 85

Schauspieler und Fernsehmoderatoren aus Ost und West

Captain Kirk forever: William Shatner wird 85

Beitragvon pentium » 21. März 2016, 14:42

Seine Rolle als Captain Kirk hat ihn unsterblich gemacht und noch heute ist er aus dem Universum rund um "Star trek" nicht wegzudenken: William Shatner. Mit 85 wagt der Star sich nun an ganz andere Abenteuer.

http://www.digitalfernsehen.de/Captain- ... 913.0.html

Die Erde schien für William Shatner schon immer ein bisschen zu klein. "Unendliche Weiten" erkundete der Schauspieler als Captain James T. Kirk in der TV-Serie, die ihn bei Erdbewohnern berühmt machte. Nach Jahrzehnten "Raumschiff Enterprise", nach viel Wohltätigkeitsarbeit und Dutzenden Büchern - darunter ein Ratgeber zum "Shatnerverse" genannten Universum des Kanadiers - ist noch immer nicht Schluss. Am 22. März wird der Captain 85 Jahre alt.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Captain Kirk forever: William Shatner wird 85

Beitragvon Olaf Sch. » 21. März 2016, 17:46

Eine der einflussreichsten Fernsehserien überhaupt. Roddenberry war ein wahrer Vorrausdenker und Versöhner.
Olaf Sch.
 

Re: Captain Kirk forever: William Shatner wird 85

Beitragvon pentium » 21. März 2016, 17:58

beam-me-up-star-trek.jpg

Übrigens wurde "Beam Me Up, Scotty!" in der Serie nie gesagt!

pentium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Captain Kirk forever: William Shatner wird 85

Beitragvon Icke46 » 21. März 2016, 22:19

Ich glaube, wir werden auch alt - wenn ich das richtig sehe, ist Shatner-Kirk der letzte Überlebende der Führungscrew.

Gut, Uhura, Chekov und Sulu sind auch noch da - aber auch nicht mehr taufrisch.

Das Roddenberry weiter gedacht hat, sieht man alleine schon an den genannten Personen: Da standen ein Amerikaner, eine Schwarze, ein Russe und ein Japaner einträchtig zusammen auf der Kommandobrücke.

Übrigens: Nichelle Nichols (Uhura) war die erste Schwarze, die im US-Fernsehen etwas anderes wie Dienstmädchen oder Sklavin spielen durfte - und war die erste Schwarze im -US-Fernsehen die eine Weissen (Kirk) küsste.

Manchmal tragen halt auch Fernsehserien zu gesellschaftlichen Veränderungen bei.

Gruss

icke

Übrigens: Der (für mich) beste Startrek-Kinofilm ist Startreck IV "Zurück in die Gegenwart" - den würde ich durchaus gerne mal wieder im TV sehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine


Zurück zu Fernseh-Legenden aus Ost und West

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast