Hochzeit in der DDR

Re: Hochzeit in der DDR

Beitragvon Beethoven » 26. März 2017, 16:39

Ich mußte mich eben erstmal belesen, was "Spezialkinderheime" sind. Kannte ich gar nicht. Bei Wiki liest man da von "schwer erziehbaren Kindern und Jugendlichen" wobei ich finde, dass man das bei einem 6 - jährigen Kind so nicht sagen kann.

Aber lieber HPA, es ging in der Diskussion auch nicht um Spezialkinderheime, sondern um Wochenkinderheime, wenn Du so nett wärst, das nochmal nachzulesen. Und da wird der ältere Herr wohl die Wahrheit geschrieben haben.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Hochzeit in der DDR

Beitragvon pentium » 26. März 2017, 16:49

Und was haben jetzt Kinderheime so richtig mit "Hochzeit in der DDR" zu tun?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hochzeit in der DDR

Beitragvon HPA » 26. März 2017, 17:35

Beethoven hat geschrieben:Ich mußte mich eben erstmal belesen, was "Spezialkinderheime" sind. Kannte ich gar nicht. Bei Wiki liest man da von "schwer erziehbaren Kindern und Jugendlichen" wobei ich finde, dass man das bei einem 6 - jährigen Kind so nicht sagen kann.

Aber lieber HPA, es ging in der Diskussion auch nicht um Spezialkinderheime, sondern um Wochenkinderheime, wenn Du so nett wärst, das nochmal nachzulesen. Und da wird der ältere Herr wohl die Wahrheit geschrieben haben.


Vllt solltest Du mal zitieren auf welchen Beitrag dieser " ältere Herr" in einem anderen Forum antwortete. Da ging es um einem gewissen Jugendwerkhof in Torgau. Und er meinte ,er musste seine Erlebnisse in einem stinknormalen Kinderheim dazu beitragen um dies als Beweis für angebliche Lügen der einstigen Insassen anzuführen.

Achso, da dies ja schon mal moniert wurde: Den Beitrag bitte vollständig zitieren [grins]

Denn ich bezweifle ganz stark, dass dieser ältere Herr etwas dazu beizutragen hat bzw kann, was in Jugendwerkhöfen und Spezialkinderheimen ablief.
HPA
 

Re: Hochzeit in der DDR

Beitragvon Beethoven » 27. März 2017, 07:08

Nun werter HPA, da wir in dieser Diskussion, von der Hochzeit in der DDR zu Wochenheimen gekommen sind, wie kann man ja nachlesen und aus welchem Grund auch immer im anderen Forum bewußter Herr eben auch auf die Wochenheime ein ging, nutze ich diesen Gedanken des Herren, um den hier einzustellen.

Wenn ich jetzt hier auch noch "Spezialheime" (die wie geschrieben habe, mir gar nicht bekannt waren) und auch noch die Jugendwerkhöfe hätte einfließen lassen, wären wir ja noch weiter vom Thema abgedriftet, was unserem Pentium dann wohl nicht nur die Nackenhaare zum Stehen gebracht hätte. [hallo]

Also bleiben wir bei der Hochzeit. Ich feiere dieses Jahr meinen 40. Hochzeitstag (Rubin).
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Vorherige

Zurück zu Weihnachten, Ostern und andere Feste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron