Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Alle Themen die eine Bezug zur Wende und Grenzöffnung haben. Persönliche Erlebnisse, Gedanken aus dieser Zeit, Dokumente und ähnliches.

Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Ja, an eine Wende mit der Wiedervereinigung
10
30%
Ja, an eine Wende mit dem Fortbestand der DDR
5
15%
Ich war mir unsicher
1
3%
Nein
17
52%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Re: Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Beitragvon Wosch » 22. Mai 2015, 21:47

Bei entsprechendem Interesse kann man die verschwundenen Beiträge im Papierkorb nachlesen.
Wosch. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Mai 2015, 22:20

Das stimmt @Wosch,
dass man dort alles noch lesen kann. Nach Thoths Entgleisung haben Dir gestern Einige beigestanden. Weshalb nun auch diese Beiträger mit entsorgt wurden, kann nur @Pentium beantworten. Besser wäre, man würde endlich den gehässigen Störungen entschiedener den Kampf ansagen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Beitragvon andr.k » 23. Mai 2015, 00:23

Volker Zottmann hat geschrieben:Das stimmt @Wosch,
dass man dort alles noch lesen kann. Nach Thoths Entgleisung haben Dir gestern Einige beigestanden. Weshalb nun auch diese Beiträger mit entsorgt wurden, kann nur @Pentium beantworten. Besser wäre, man würde endlich den gehässigen Störungen entschiedener den Kampf ansagen.

Gruß Volker


Ist zwar OT.

Denk doch "Bitte" auch über Deine Unterstellungen anderen Usern gegenüber mal nach. Dein Beitrag hatte jedenfalls nix mit dem Thema zu tun. Bist Du hier nur zum K(r)ampf angetreten?

AK [denken]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Beitragvon Nostalgiker » 23. Mai 2015, 07:01

Es kristallisiert sich immer mehr heraus das dieser User aus purer Boshaftigkeit, infamer Gehässigkeit und einer gehörigen Portion Feigheit besteht.
Wahrlich ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft.

Thoth

PS.: diejenigen die auch noch meinen ihm Beifall klatschen zu müssen sind keinen Deut besser.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Beitragvon Wosch » 23. Mai 2015, 08:28

Thoth hat geschrieben:Es kristallisiert sich immer mehr heraus das dieser User aus purer Boshaftigkeit, infamer Gehässigkeit und einer gehörigen Portion Feigheit besteht.
Wahrlich ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft.

Thoth

PS.: diejenigen die auch noch meinen ihm Beifall klatschen zu müssen sind keinen Deut besser.



"Kuckuck", "Kuckuck" ruft aus dem "Wald" [laugh] [laugh]

Wosch zahnlos"
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Mai 2015, 09:33

andr.k hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das stimmt @Wosch,
dass man dort alles noch lesen kann. Nach Thoths Entgleisung haben Dir gestern Einige beigestanden. Weshalb nun auch diese Beiträger mit entsorgt wurden, kann nur @Pentium beantworten. Besser wäre, man würde endlich den gehässigen Störungen entschiedener den Kampf ansagen.

Gruß Volker


Ist zwar OT.

Denk doch "Bitte" auch über Deine Unterstellungen anderen Usern gegenüber mal nach. Dein Beitrag hatte jedenfalls nix mit dem Thema zu tun. Bist Du hier nur zum K(r)ampf angetreten?

AK [denken]


Andreas, Deine jetzige Einlassung schlägt dem Fass den Boden aus.
Meine damaligen Unterstellungen hatten ein Quelle, die Du kennst! Der war ich aufgesessen. Habe mich bei Thoth in Potsdam persönlich entschuldigt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Beitragvon andr.k » 23. Mai 2015, 12:54

Volker Zottmann hat geschrieben:Andreas, Deine jetzige Einlassung schlägt dem Fass den Boden aus.
Meine damaligen Unterstellungen hatten ein Quelle, die Du kennst! Der war ich aufgesessen. Habe mich bei Thoth in Potsdam persönlich entschuldigt.

Gruß Volker


Na Volker, dann lass es doch gut sein, oder ist Dir Dein Hirn in die Windeln gerutscht? [shocked]

Gruß Andreas

P.S.: Habe fertig.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Mai 2015, 13:25

An Deiner Frage erkenne ich, dass mein Beitrag nicht genau gelesen wurde. Ich habe eine Frage formuliert, die plastisch vor Augen führt, wie gehässig hier ein User, nämlich Wosch durch Thoth verunglimpft wurde.

Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen, ich glaube auch nicht an eine Wende hier im Forum, dergestalt, dass wirklich beleidigende User spürbar ausgeschlossen werden.
Solange dies nicht geschieht, verbleiben Schmierfinken in ihrem Fahrwasser.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Beitragvon Nostalgiker » 23. Mai 2015, 13:58

Herr Zottmann, ich denke sie überspannen jetzt den Bogen!
Erstens bestimmen nicht Sie wer hier im Forum schreiben darf.
Ihnen geht es doch nicht um das "Beleidigt" sein sondern Sie können es nicht ab das sich User erdreisten, wie Sie es formulieren, "pro DDR" zu sein. Sowas geht nach ihrer beschränkten Sichtweise überhaupt nicht.

Zweitens ist es eine Unverschämtheit von ihnen einen User der ihnen die Meinung zu ihren Beleidigungen schreibt hier als 'Schmierfinken' zu titulieren.

Sie lassen viel vermissen und sehr viel davon hatten sie nie im Leben.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Umfrage: Habt Ihr vor 1989 an eine Wende zu Euren Lebzeiten geglaubt?

Beitragvon Wosch » 23. Mai 2015, 16:09

Thoth hat geschrieben:Herr Zottmann, ich denke sie überspannen jetzt den Bogen!
Erstens bestimmen nicht Sie wer hier im Forum schreiben darf.
Ihnen geht es doch nicht um das "Beleidigt" sein sondern Sie können es nicht ab das sich User erdreisten, wie Sie es formulieren, "pro DDR" zu sein. Sowas geht nach ihrer beschränkten Sichtweise überhaupt nicht.

Zweitens ist es eine Unverschämtheit von ihnen einen User der ihnen die Meinung zu ihren Beleidigungen schreibt hier als 'Schmierfinken' zu titulieren.

Sie lassen viel vermissen und sehr viel davon hatten sie nie im Leben.

Thoth



"Kuckuck", "Kuckuck" ruft aus dem Wald. [laugh] [laugh]
Wosch.
[wink]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Vorherige

Zurück zu Die Wende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste