Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Alle Themen die eine Bezug zur Wende und Grenzöffnung haben. Persönliche Erlebnisse, Gedanken aus dieser Zeit, Dokumente und ähnliches.

Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon Berliner » 22. Juni 2010, 14:35

ABV hat geschrieben:Die strukurarme Gegend, zum Beispiel mein heimatliches Oderbruch, " blutet" personell immer mehr aus. Viele Grundstücke stehen leer und werden für Spottpreise verkauft. Der Quadratmeter Bauland kostet bei uns 5 Euro!!! Ein Grundstück mit Wohnhaus, Nebengebäuden und Garten, in einer Größe von 1000 Quadratmetern, ist bereits für unter 20000 Euro zu bekommen.


Dieses Zitat von Uwe bestaetigt z.T. was ich anderswo im Internet fand. Plattbauten stehen leer oder werden sogar abgerissen, in den Kleinstaedten-Ost finden Frauen keine Maenner, und vor allem abreitsmaessig "nix los im Osten".

Stimmt das, was ich gelesen habe ? Wie sieht der normaler Buerger der neuen Bundeslaender dieses Problem ? Und aus der Sicht des "Westens" ?
Was hat dieses Problem verursacht was sind die Loesungen fuer die Zukuenft ? [ich auch]

Wenn es so weitergeht, vielleicht seht Ihr mich oefters. Ich werde naemlich ein Grundstueck in der Naehe von Uwe kaufen. [wink]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Juni 2010, 16:01

Berliner hat geschrieben:Wenn es so weitergeht, vielleicht seht Ihr mich oefters. Ich werde naemlich ein Grundstueck in der Naehe von Uwe kaufen. [wink]


Ojeee Duane.....so strukturschwach in Texas....gar noch mehr wie in Brandenburg.....????..... [shocked]

Könn wa dich auch ma kennenlernen....und müssen nich über'n grossen Teich.....obwohl das ja auch ma nich schlecht wäre.... [denken]

groetjes uit Milano

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon Berliner » 22. Juni 2010, 16:14

Hallo Mara, [knuddel]

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ojeee Duane.....so strukturschwach in Texas....gar noch mehr wie in Brandenburg.....????..... [shocked]


naja, dachte nur es waere schoen. Ich wuerde einen Trabant mit ungeregeltem Kat fahren, und ein simpeles Leben in der Naehe meiner "Heimat" fuehren (meine Urgrosseltern kommen aus Posen/Pommern). Solange ich am Morgen meinen Speck mit gebratenen Frischeiern haben koennte... [grins]

SkinnyTrucky hat geschrieben:Könn wa dich auch ma kennenlernen....und müssen nich über'n grossen Teich.....obwohl das ja auch ma nich schlecht wäre.... [denken]


das waere tatsaechlich nicht schlecht. [freu] Wenn alles glatt laeuft, wird es ein Treffen hier in den USA auch geben, schaumermal. Hast Du Apetit auf die Westkueste ? [ich auch]

Gruss, [hallo]
Duane
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Juni 2010, 17:28

Berliner hat geschrieben:naja, dachte nur es waere schoen. Ich wuerde einen Trabant mit ungeregeltem Kat fahren, und ein simpeles Leben in der Naehe meiner "Heimat" fuehren (meine Urgrosseltern kommen aus Posen/Pommern). Solange ich am Morgen meinen Speck mit gebratenen Frischeiern haben koennte... [grins]


Hallo Bärlina.... [knuddel]

Ah aus Pommern....soso, biste also doch einer von uns wah..... [flash]

Ungeregelter Kat....naja, halb Europa is nun Umweltzone....ob das Auto dabei Dreck macht ist unerheblich, Hauptsache du hast ne Umweltplakette anner Windschutzscheibe.....übrigens meine hab ich von der Polizei geschenkt bekommen.....ne Bekannte arbeitet als Schnüfflerin am Düsseldorfer Flughafen und kann mir übrigens auch gleich die richtigen Tipps geben für Visa und Reisen in die Staaten.....


Berliner hat geschrieben:das waere tatsaechlich nicht schlecht. [freu] Wenn alles glatt laeuft, wird es ein Treffen hier in den USA auch geben, schaumermal. Hast Du Apetit auf die Westkueste ? [ich auch]


.....ich würd's ja ma richtig geil finden.....ich will mir sowieso ma selber die Welt anschauen....hab eh kein Fernseher mehr, der einem doch blos Müll erzählt....nee, ich will mir selber ein Bild machen.....und nee, in Amiland war ich noch nich und ja, ich hatte eigendlich immer fett Vorurteile gegenüber Amis....naja, du hast ja ein klein wenig dazu beigetragen, das ich sie verliere.....

....also ich würd mich auf a meeting in oversea tierisch freuen....sach auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid weil ich echt keine Ahnung hab ob se mich überhaupt reinlassen in JuEssÄh und wat ich als Holländerin machen muß zwecks Visa und so....ein sauberes Führungszeugnis hab ich jedenfalls, falls man sowas braucht..... [wink]


groetjes uit Truccazzano

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon exgakl » 22. Juni 2010, 17:35

Berliner hat geschrieben:
ABV hat geschrieben:Die strukurarme Gegend, zum Beispiel mein heimatliches Oderbruch, " blutet" personell immer mehr aus. Viele Grundstücke stehen leer und werden für Spottpreise verkauft. Der Quadratmeter Bauland kostet bei uns 5 Euro!!! Ein Grundstück mit Wohnhaus, Nebengebäuden und Garten, in einer Größe von 1000 Quadratmetern, ist bereits für unter 20000 Euro zu bekommen.


Dieses Zitat von Uwe bestaetigt z.T. was ich anderswo im Internet fand. Plattbauten stehen leer oder werden sogar abgerissen, in den Kleinstaedten-Ost finden Frauen keine Maenner, und vor allem abreitsmaessig "nix los im Osten".

Stimmt das, was ich gelesen habe ? Wie sieht der normaler Buerger der neuen Bundeslaender dieses Problem ? Und aus der Sicht des "Westens" ?
Was hat dieses Problem verursacht was sind die Loesungen fuer die Zukuenft ? [ich auch]

Wenn es so weitergeht, vielleicht seht Ihr mich oefters. Ich werde naemlich ein Grundstueck in der Naehe von Uwe kaufen. [wink]

Berliner [hallo]


____________________________________________________________________________

Hallo @all,

kennt jemand zufällig die Städte, wo die Frauen keine Männer finden? [flash] Und wenn ja...... gibts da auch irgendwo Fotos und Telefonnummern der Damen? [laugh]

VG exgakl

(Achtung!!! Humor!!!)
exgakl
 

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon Berliner » 22. Juni 2010, 17:58

exgakl hat geschrieben:Hallo @all,

kennt jemand zufällig die Städte, wo die Frauen keine Männer finden? [flash] Und wenn ja...... gibts da auch irgendwo Fotos und Telefonnummern der Damen? [laugh]

VG exgakl

(Achtung!!! Humor!!!)

Hallo Karsten, [knuddel]

vielleicht war es tatsaechlich andersrum, die Reportage finde ich im Moment nicht mehr. Auf jeden Fall lautete die Hauptursache "die sind in den Westen abgehauen".

Jipp, Karsten, wir werden Dir schon mit Deiner Partnersuche helfen, unten der erste Versuch. [grins]

Duane [hallo]

Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2010, 18:22

exgakl hat geschrieben:
kennt jemand zufällig die Städte, wo die Frauen keine Männer finden?


Wer sucht, der findet, Karsten: [hallo]
Unter den 1,5 Millionen Menschen, die seit 1995 in den Westen gingen, waren überdurchschnittlich viele 18- bis 29jährige Frauen. „Die zurückbleibenden Männer“, so das Berlin Institut für Bevölkerungsentwicklung, „sind häufig gering qualifziert und arbeitslos. Dieser Umstand beschleunigt den Bevölkerungsschwund noch. Denn Männer am sozial unteren Ende des Heiratsmarktes finden, statistisch gesehen, selten eine Partnerin zur Familiengründung.“

In Uecker-Randow verzeichnen die Forscher einen in der deutschen Geschichte fast beispiellosen Männerüberschuß. Auf einhundert Männer im Alter zwischen 20 und 35 Jahren kommen dort nur noch 74 Frauen.

Nur mal so....aber willst du dort wirklich wohnen? Ich nicht.

AZ [wink]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon Berliner » 22. Juni 2010, 18:27

Hallo Mara, [knuddel]

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ah aus Pommern....soso, biste also doch einer von uns wah..... [flash]


es ist lange her aber, dass ich die Deutschen bewundere und mit ihm gut auskomme, muss doch etwas dran sein. [wink]

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ungeregelter Kat....naja, halb Europa is nun Umweltzone....ob das Auto dabei Dreck macht ist unerheblich, Hauptsache du hast ne Umweltplakette anner Windschutzscheibe.....übrigens meine hab ich von der Polizei geschenkt bekommen.....


das muss mir jemand erklaeren...vor 10 Jahren hatte TUEV mit einem Geraet geschnueffelt und waeren die Werte zu hoch, Feierabend.
Hat sich was in Europa geaendert ?

SkinnyTrucky hat geschrieben:.....ich würd's ja ma richtig geil finden.....ich will mir sowieso ma selber die Welt anschauen....hab eh kein Fernseher mehr, der einem doch blos Müll erzählt....nee, ich will mir selber ein Bild machen.....und nee, in Amiland war ich noch nich und ja, ich hatte eigendlich immer fett Vorurteile gegenüber Amis....naja, du hast ja ein klein wenig dazu beigetragen, das ich sie verliere.....


wir sind ueber viele Dinge einer Meinung, auch uebers Fernsehen. Manchmal heisst es "das ich mir nicht mehr an", also so schlimm ist der Muell der sonst kommt. Nur NCIS ist ziemlich geil... [laugh]
Uebrigens, Danke. Der letzte Satz ist mir nicht entgangen, und es beruht auf Gegenseitigkeit. [knuddel]

SkinnyTrucky hat geschrieben:....also ich würd mich auf a meeting in oversea tierisch freuen....sach auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid weil ich echt keine Ahnung hab ob se mich überhaupt reinlassen in JuEssÄh und wat ich als Holländerin machen muß zwecks Visa und so....ein sauberes Führungszeugnis hab ich jedenfalls, falls man sowas braucht..... [wink]

ich denke schon, die lassen Dich rein. Nur Dich brav anstellen, dann wirst Du sehen, ob es sich gelohnt hatte. [grins]
Auf jeden Fall legen die Plaene nicht ganz fest, aber die Ideen sind da. Kalifornien im Herbst waere schoen... [super]

Duane [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Juni 2010, 18:49

Naja Duane, die Umweltplakette brauchste jetzt um in die City zu kommen.....gemessen wird da nix, mußt nur mit deinen Autopapiere. hingehen und dir die Plakette abholen....

....übrigens ohne Plakette geht nix....am Scania is keine, mein Chef kauft keine, hängt aber eine große dran von Mont Blanc Tunnel, wo draufsteht, das er Euro5 is, wat soviel heißt, das er weniger Dreck macht wie ein Mofa....darf aber trotzdem nich in die Umweltzone.....

....Beispiel München....wenn ich von Stuttgart komme und will weiter Richtung Rosenheim, muß ich jetzt nen echt riesen Umweg fahren in denen ich sicher 30 Liter Diesel mehr verheize....Umweltschutz auf deutsch..... [laugh]

Amiland interessiert mich eh mehr und mehr....bin auch schon fleissig, wenn schon Filme am kucken, dann halt im englischen Orginalton....in Thailand hab ich bewiesen, das ich einigermassen durchkomme mit meinen Englischkenntnissen....und ja auch hier in Italien sprech ich öfters englisch.....ich denk, wenn ich ein halbes Jahr in Amerika wohnen würde, dann hätte ich wohl eh keine Probleme mehr.....kennste nich noch jemand, die 'ne Au Pair oder wie dat heißt nötig hat.... [flash]

Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon Berliner » 22. Juni 2010, 21:31

SkinnyTrucky hat geschrieben:.....kennste nich noch jemand, die 'ne Au Pair oder wie dat heißt nötig hat.... [flash]

ich werde mich um schauen, aber sei Dir versichert, dass auch einen Platz fuer Deinen neuen --> Big Rig <-- freigehalten wird. [wink]

Nice greetings over the big pond, [hallo]
Duane
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon Edelknabe » 22. Juni 2010, 22:02

Berliner, ich seh das doch ein bißchen anders. Es gab mal eine Zeit, so um die Wendezeit herum, so 1989/90, da wollte kein Westgeborener was von der Ostseeküste Ost wissen. Mittlerweile gehört ihnen wohl über die Hälfte an Grundstücken für Feriensiedlungen/Privatquartiere und, und und.
Und so setzt sich das fort bis Görlitz weil sie eben mittlerweile mitbekommen haben, das der Osten nicht multikulti sondern Deutsch/ Ursprungsdeutsch geblieben ist.
Das bezieh ich mal nicht auf irgendwelche rechten Schwachköpfe mit nem Brötchen als Gehirn, sondern auf den Normalbürger.
Für die Rentner ein Paradies, so ruhig, für den Geschäftsmann die Zukunft, denn der Osten ist die Zukunft...auch wenn es momentan noch nicht so aussieht, er ist die Zukunft...siehe Russland, ein Riesenmarkt und so setzt sich das fort.
Was will ich mit eigenem übervölkertem Multikulti und Brennpunkten ohne Ende, so westdeutschen Großstädten, nein, der Osten bietet mir den Ausweg, die Oase und ich nutze sie, denn ich, der Westgeborene habe die Kohle, um mich billig einzukaufen...im Osten.
Also, kommt mal Alle her und lasst die Immigranten, Emmigranten, Migranten bei euch unter sich glücklich sein, denn der Osten ist der Ausweg für einen ruhigen Schlaf, ihr werdet es wahrlich nicht bereuen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Juni 2010, 22:27

Berliner hat geschrieben:....ich werde mich um schauen, aber sei Dir versichert, dass auch einen Platz fuer Deinen neuen --> Big Rig <-- freigehalten wird. [wink]


Hahahaha, dat is ja ma nen echt geiles Teil wah.... [crazy]

Und nee, mit den echten Big Rigs hätt ich auch keine Probleme....die ersten Jahre hatte ich in meinen Trucks dieselben unsyncronisierten Getriebe(Fuller), wie se heut bei euch noch Standart sind....die geilsten Getriebe der Welt, unkaputtbar und butterweich ohne Kupplung zu schalten....wenn man's kann....ich konnte es....kann's bestimmt immernoch....das verlernt man nich wenn man's einmal kann....

Mara, die nach 450.000km grad nen neues Automatikgetriebe in ihren Scania bekommen hat....die Automaten sind echt nur wat für Weicheier und Warmduscher und vorallen Dingen großer Murks.... [bloed]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon CaptnDelta » 22. Juni 2010, 22:39

SkinnyTrucky hat geschrieben:Und nee, mit den echten Big Rigs hätt ich auch keine Probleme....die ersten Jahre hatte ich in meinen Trucks dieselben unsyncronisierten Getriebe(Fuller), wie se heut bei euch noch Standart sind....

Mara,

die Trucks hier haben alle synchronisierte Getriebe - ausser museumsreife Relikte aus Sammlerhand. Und manche haben auch Automaten...
-Th

Edit: ich glaub wir sollten das Thema "Mara goes west" vom eigentlichen Thema abtrennen [wink]
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Juni 2010, 22:42

CaptnDelta hat geschrieben:die Trucks hier haben alle synchronisierte Getriebe - ausser museumsreife Relikte aus Sammlerhand. Und manche haben auch Automaten...
-Th


Ojeeee, fängt das da auch schon an.... [shocked]

Die ersten Anzeichen, das die Welt untergeht, wenn du mich fragst Captn.... [angst]

Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon Berliner » 22. Juni 2010, 22:45

Edelknabe hat geschrieben:Also, kommt mal Alle her und lasst die Immigranten, Emmigranten, Migranten bei euch unter sich glücklich sein, denn der Osten ist der Ausweg für einen ruhigen Schlaf, ihr werdet es wahrlich nicht bereuen.

Hallo Rainer-Maria, [knuddel]

wegen Auslaender habe ich viel weniger Angst. Es ging mir darum (im anderen Thread [flash] ), einen Urlaubsort zu finden. Goerlitz faellt mir auch ein, wie Du sagst, ruhig und billg.

OK, ein Video fand ich noch, "Tote Hose in Ahlbeck - Das Dorf ohne Frauen"

Berliner [hallo]

Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Juni 2010, 22:46

SkinnyTrucky hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:die Trucks hier haben alle synchronisierte Getriebe - ausser museumsreife Relikte aus Sammlerhand. Und manche haben auch Automaten...
-Th


Ojeeee, fängt das da auch schon an.... [shocked]

Die ersten Anzeichen, das die Welt untergeht, wenn du mich fragst Captn.... [angst]

Kann mir aber kaum vorstellen, das ein Owner sich nen syncronisiertes oder gar nen Automat ordert.....hier schwören die *Eigenrijders*, so wie sie in Holland heißen ja auch noch auf konventionelle(leider nur noch syncronisierte) Getriebe....

Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Juni 2010, 22:54

Berliner hat geschrieben:OK, ein Video fand ich noch, "Tote Hose in Ahlbeck - Das Dorf ohne Frauen"


Hahahahahaha, jau Frauen stehen auf Typen mit flotten Flitzern..... [laugh]

So wird das doch nie was..... [flash]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon manudave » 23. Juni 2010, 05:03

Ich denke besonders Brandenburg und Meck-Pom. werden noch gravierende Probleme bekommen.
Auch wenn RMR meint, dort liegt die Zukunft, sieht die Realität doch ein wenig anders aus. Ärzte ziehen massenweise in die Ballungszentren oder Städte - aber für das Land bleibt kaum etwas übrig.

http://www.dermerkur.de/artikel/weitere ... 7390/704/9

Da kann ich mir noch soviel Ruhe wünschen als Rentner. Wenn keine Arzt in der Nähe ist, dann ist die betreffende Gegend wohl kaum für diese Gruppe geeignet.

Diesen Wandel wird man kaum aufhalten können. Um Ortschaften in diesen Gebieten wieder attraktiv zu machen, müsste man viel Geld in die Hand nehmen. Dieses wiederum würde nicht automatisch bedeuten, dass deswegen die Menschen zurückkehren. Deshalb halte ich das für sinnlos. Dem Wandel entgegenzusteuern - nein, dafür sollten keine Mittel gebunden werden - die dann an anderer Stelle wieder fehlen würden.

Das ist ein Problem, mit dem man sich nur in finanziell rosigen Zeiten beschäftigen kann.

Außerdem:

Was nützen dort tolle Straßen, Ärzte die mit Finanzspritzen dorthin gelockt werden würden und schöne Sportplätze - wenn doch die Arbeitsplätze fehlen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon Berliner » 23. Juni 2010, 13:18

eine Zwischenfrage: wo sind die guten Damen alle hin ?
noch eine Zwischenfrage: wieso koennen die Maenner nicht folgen ?

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Die Aussiedlungswelle *nach* der Wende - im Osten tote Hose ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2010, 14:01

Berliner hat geschrieben:eine Zwischenfrage: wo sind die guten Damen alle hin ?
noch eine Zwischenfrage: wieso koennen die Maenner nicht folgen ?

Berliner [hallo]



Ja, Duane, die Damen sind alle hier..... [grins] nee, Spaß beiseite, viele Damen machen ne Ausbildung im Westen, wo sie dann auch einen Job finden und einen Kerl kennenlernen...oder auch nicht.
Zunehmend stelle ich auch fest, dass sich immer mehr junge Leute hier einen Job suchen....auch junge Männer. Aber diesen Schritt scheuen auch viele....

Die Damen denken früher an die sichere Zukunft und wollen nicht so viel dem Zufall überlassen...so scheint es zumindest...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Die Wende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste