Begegnungen

Alle Themen die eine Bezug zur Wende und Grenzöffnung haben. Persönliche Erlebnisse, Gedanken aus dieser Zeit, Dokumente und ähnliches.

Begegnungen

Beitragvon Interessierter » 30. Juli 2020, 11:53

Am ersten Wochenende des Januar 1990 sollte wieder das traditionelle Hallenfußballturnier in der Alsterdorfer Sporthalle stattfinden. Vor einem Jahr hatte es nach dem Turnier Ausschreitungen zwischen den Anhängern der Vereine auf dem Weg zur U-Bahn gegeben. Deshalb entschloss ich mich, dass bei der diesjährigen Veranstaltung die Polizeidirektion Ost die Führung des Einsatzes übernehmen sollte. Mein Direktionschef hatte zugestimmt und mir die Einsatzführung übertragen.

Die interessante Geschichte über die Begegnung von Polizisten aus den beiden Deutschen Staaten findet man hier:
http://www.polizei-poeten.de/texte_pdf/ ... ngen_2.pdf
Interessierter
 

Zurück zu Die Wende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste