DDR - Seilschaften

Alle Themen die eine Bezug zur Wende und Grenzöffnung haben. Persönliche Erlebnisse, Gedanken aus dieser Zeit, Dokumente und ähnliches.

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Interessierter » 16. Februar 2018, 08:07

Zitat Beethoven:
Nur bin ich eben der Meinung, dass es solche Seilschaften im Osten wie im Westen, im Süden wie im Norden dieser Republik gibt.


Wie soll das denn möglich sein? Nirgends gibt es sonst alte Seilschaften von ehemaligen Angehörigen der bewaffneten Organe bzw. ehemaligen SED - Genossen eines von der Landkarte getilgten Staates!

Wieder einmal der hilflose Versuch mangels Argumenten, mit " Herr Lehrer, der hat das aber auch gemacht " vom Thema abzulenken.
Interessierter
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Februar 2018, 09:06

Nur Ablenkung Beethoven.
Dieser Thred befasst sich nicht mit Bayern, nicht mit Holstein. Hier ist nach DDR-Seilschaften gefragt. Nur um diese geht es.
Ist ja schön, wenn Du die auch als kriminell ansiehst. Dann schreib was dazu, wenn Du Kenntnisse hast. Wenn Du keine hast, bist Du blind und gehörlos nach der Wende, gerade in Deiner Wohngegend , rumgelaufen. Ich glaube das nicht. Diese Verbrecher haben sich nach der Wende fast noch schlimmer rumgetrieben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Beethoven » 16. Februar 2018, 12:24

Diese Herrschaften, lieber Volker, gehörten nicht zu meinem Umfeld. Den damaligen Bürgermeister kannte ich nur dem Namen nach.
Da ich in solche Machenschaften nicht eingeweiht war, kann ich dazu nichts schreiben außer eben das, was man aus der Presse erfuhr.
Was soll ich also dazu schreiben?
Zu jener Zeit (bis Ende 92) habe ich die Schulbank gedrückt und bin morgens nach Berlin Dahlem oder Berlin Kaulsdorf gefahren und war am späten Nachmittag zurück, habe also den Grundstein für mein jetziges Leben gelegt. Da interessierte mich so ein Kaufhaus, welches da widerrechtlich verscheuert wurde, überhaupt nicht.

Ich habe somit keinerlei Kenntnisse von DDR-Seilschaften, wobei es da bestimmt welche gegeben hat. Es wäre dumm, das zu leugnen. Welche Ausmaße dies hatte kann ich nicht einschätzen. Jedenfalls wurde, meines Wissens nach, keiner der am Verkauf dieses Kaufhauses Beteiligten, juristisch zur Rechenschaft gezogen, da es wohl keine persönliche Bereicherung gab. Natürlich hat der Käufer dieses Kaufhauses, wer das war weiß ich gar nicht, ein Schnäppchen gemacht. Na ja, hat er ja in der Endkonsequenz nicht. Im Übrigen ist dieses damalige Kaufhaus bis heute kein Kaufhaus sondern ein normales Haus in der "Großen Straße" von Strausberg, wo unten zwei Geschäfte drin sind und oben Wohnungen.
Wer jetzt der Eigentümer ist, kann ich nicht sagen.

herzlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Interessierter » 17. Februar 2018, 09:04

Beethoven » 16. Februar 2018, 12:24
Diese Herrschaften, lieber Volker, gehörten nicht zu meinem Umfeld. Den damaligen Bürgermeister kannte ich nur dem Namen nach.
Natürlich hat der Käufer dieses Kaufhauses, wer das war weiß ich gar nicht, ein Schnäppchen gemacht.


Beethoven als sich „ Atze Nennender „ am 16.11.2011 in einem anderen Forum

Ich weiß nur von einem Fall und nicht von mehreren, wo es um eine städische Immobilie ging, die verscherbelt wurde und wo es anschließend Querälen gab.

Und was meinst Du, wer damals der Bürgermeister und Verursacher dieser Geschichte war? Du wirst es nicht glauben. Ein Altwessi. Es ging um das ehemalige Kaufhaus der jüdischen Familie Loh.... , welches unter Umgehung des Amt zur Regelung offener Vermögensfragen, verkauft wurde. Und wer hat es gekauft? Kein Ossi mit ehemaligen Stasikontakten, sondern eine Unternehmensgruppe aus den alten Ländern.

Sei versichert, dass ich das damals sehr genau verfolgt habe.

Bis zu diesem Jahr, war Strausberg, seit der Wende, SPD geführt. Herr Ti... und auch sein Vorgänger waren SPD Mitglieder und Herr Ti... sogar aus den alten Ländern. Und wenn ich jetzt noch sage, dass er sogar ehemaliger Angehöriger der BW war, bist Du wohl erstaunt. Im übrigen konnte ich persönlich mit Herrn Ti... recht gut. In meinen Augen war er ein guter Bürgermeister, obwohl ich ja nicht in Strausberg wohne.


Na da weist der User Beethoven gegenüber seiner Aussage aus dem Jahr 2011; aber heute erhebliche Gedächtnislücken auf [laugh]
Interessierter
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Beethoven » 17. Februar 2018, 09:27

Na, nun musste ich doch mal den Beitrag vom sich "Interessierter" Nennenden lesen.

Schön das Du meinen oberen Beitrag bestätigst. Ich habe das damals nur in der Zeitung verfolgt und kannte keine Namen der Käufer.

Aber heute, nach dem Googln, kann man ein paar Namen lesen. War schon eine Schweinerei was da abgezogen wurde.

http://www.tagesspiegel.de/themen/brand ... 42684.html
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Februar 2018, 09:43

Hallo @Beethoven, wenn Du noch ein 3. Forum bedienen wolltest, dann passte der Username "@Schlange" prächtig.
Es ist erheiternd zu erleben, wie Du Dich windest. Unglaubwürdigkeit hat einen Namen.
Das hat Wilfried gut recherchiert. Glauben tue ich Dir gar nichts mehr.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Interessierter » 17. Februar 2018, 11:30

Beethoven » 17. Februar 2018, 09:27
Na, nun musste ich doch mal den Beitrag vom sich "Interessierter" Nennenden lesen.

Schön das Du meinen oberen Beitrag bestätigst. Ich habe das damals nur in der Zeitung verfolgt und kannte keine Namen der Käufer.


Verdrehe hier bitte nicht dreist die Fakten. Ich habe deinen Beitrag nicht bestätigt, sondern lediglich aufgezeigt, dass du Namen die dir 2011 schon bekannt waren und sogar Bürgermeister, die du gut kanntest ( nach eigener Aussage ), 2018 hier im Forum nicht mehr kennen willst..

Auch mit solchen Verniedlichungs- oder Verklärungsversuchen scheiterst du kläglich:


Ich habe somit keinerlei Kenntnisse von DDR-Seilschaften, wobei es da bestimmt welche gegeben hat.


Siehe beispielsweise hier:

Die Dresdener Freya Klier beschreibt die Nachwendesituation so:
Zitat

Alles schon vergessen? Vergessen die riesigen, unauffällig gehaltenen Transaktionen des DDR–Vermögens? Oder etwa gar nicht erst bemerkt?
Eine Ermittlungsstelle für Regierungs– und Vereinigungskriminalität wurde jetzt eingerichtet, um dem verschwundenen DDR–Volkseigentum auf die Spur zu kommen. Ein winziges Häuflein trat gegen einen riesigen mafiotischen Geheimdienst an. Die Mitarbeiter unter dem unvergessenen Kriminaldirektor Manfred Kittlaus wussten nicht, wo anfangen:

Überall in Ost– und Westeuropa gab es Fingerzeige auf Tarnfirmen von SED und Staatssicherheit. Führungsoffiziere machten plötzlich in Immobilien und fast flächendeckend verschwand DDR — Volksvermögen in eilig gegründeten GmbHs. Auf dem Flughafen in Oslo wurde ein Genosse verhaftet, der einen Koffer mit 5 Millionen DDR–Mark mit sich schleppte und auf dem Umweg nach Moskau war.

LPGs gingen für 1 DM in Genossenhand über, das neue Privateigentum wurde mit Euro–Geldern aufgepeppt… Es war gespenstisch. Innerhalb kürzester Zeit gingen beim Kriminalisten Kittlaus zwölftausend konkrete Hinweise ein, die meisten kamen aus der erbosten Ex–DDR–Bevölkerung.

Der halbe Verfassungsschutz hätte nun seine gemütlichen Sessel in Köln räumen müssen, um dem tapferen Häuflein um Manfred Kittlaus zu Hilfe zu eilen.

Das Gegenteil passierte: ‘Schluss–Strich!‘ hieß schon bald die Devise — naive Politiker West sangen sie im Chor mit Stasi–Offizieren. Die verhinderten, dass Mielkes Spitzel–und Zersetzungstruppe als Kriminelle Vereinigung eingestuft wurde – mit der Folge, dass sie sich nun unter Hohngelächter in Karlsruhe dicke Renten einklagen konnten.
Interessierter
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon karnak » 17. Februar 2018, 12:11

Ich könnte wetten, würde man sich seriös und konkret jeden einzelnen Fall vermeintlicher Wirtschafts- und sogenannter Vereinigungskriminalität irgendwelcher DDR Offiziere oder anderer Staatsdiener vornehmen, es bliebe zu 99% nur heiße Luft übrig, das übliche Gewurbel irgendwelcher Leute mit dem Bedürfnis nach ihrer Ansicht nicht gelungener Abrechnung, frustrierter Wendeverlierer aller Couleur und den üblichen Stammtischquasselköppen, mehr würde nicht übrig bleiben. Kein Mensch kann mir erzählen, dass Strafverfolgungsbehörden der Bundesrepublik im engen Verbund mit Stasi und Co. zweifelsfrei feststehende Straftaten auf der Ebene von Wirtschafts Kriminalität so einfach haben durchgehen und faktisch gedeckelt haben, es ist das übliche Gelaber der Stammtischbrüder zu so ziemlich jeden Thema dieser Welt, es wäre mit Sicherheit mit Fakten zu widerlegen, aber wer macht sich schon heute die Mühe, damit ist es Stunde der Spinner, Neider und verspäteten kalten Krieger.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon HPA » 17. Februar 2018, 12:28

irgendwelcher DDR Offiziere oder anderer Staatsdiener vornehmen, es bliebe zu 99% nur heiße Luft übrig


Nö...allerdings konnten auch diese Täter auf den bundesdeutschen Rechtsstaat vertrauen und hatten entprechend vorgesorgt.

beispiel:

Auch die Aufdeckung von Unterschlagungen im Zusammenhang mit MfS-Grundstücken gehört in den Bereich der vereinigungsbedingten Kriminalität. In diesen Fällen wurden zahlreiche MfS-Objekte, die im Grundbuch als Privateigentum von existierenden oder fingierten Personen - regelmäßig treue Mitarbeiter des MfS - eingetragen wurden und von denen sich das MfS notarielle Verzichtserklärungen hatte geben lassen, veräußert und der Kaufpreis für sich behalten. Wenigstens ein Teil dieser Grundstücke konnte gefunden werden; hierbei wird es aber wohl auch bleiben, da das vom MfS geführte Verzeichnis aller Verzichtserklärungen verschwunden ist und vermutlich auch bleiben wird.



http://www.bpb.de/apuz/26098/wirtschaft ... rozess?p=4
HPA
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon karnak » 17. Februar 2018, 12:34

HPA hat geschrieben:
irgendwelcher DDR Offiziere oder anderer Staatsdiener vornehmen, es bliebe zu 99% nur heiße Luft übrig


Nö...allerdings konnten auch diese Täter auf den bundesdeutschen Rechtsstaat vertrauen und hatten entprechend vorgesorgt.


Was auch gut so ist, dass JEDER auf den Rechtsstaat vertrauen kann, ansonsten, ich bitte Dich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Februar 2018, 13:41

Hallo Kristian,
Wir haben ja nun schon mehrmals ordentlich zusammengesessen. Dabei ergaben sich auch durchaus passable Gespräche. ...

Nur wenn es für Dich ansteht, die DDR zu verteidigen, bist Du kaum zu bremsen. Da huppst Du sprichwörtlich über den Tisch. [shocked]
Wenn Dein Beitrag 17. Februar 2018, 12:11 tatsächlich aus innerer Überzeugung ehrlich gemeint ist, muss ich Dir diesbezüglich totale Naivität bescheinigen.
Ich kann nicht glauben, dass du das ernsthaft denkst.

Gute Besserung weiterhin, Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Interessierter » 17. Februar 2018, 13:49

Zitat karnak:
es ist das übliche Gelaber der Stammtischbrüder zu so ziemlich jeden Thema dieser Welt, es wäre mit Sicherheit mit Fakten zu widerlegen, aber wer macht sich schon heute die Mühe, damit ist es Stunde der Spinner, Neider und verspäteten kalten Krieger.


Mit deinen permanenten Versuche Fakten schönzureden/zu verklären machst du dich doch nur lächerlich. In deiner argumentativen Hilflosigkeit, fällt dir nichts weiter ein als Menschen, die DDR Unrecht artikulieren, als Spinner, Neider und verspätete kalte Krieger zu bezeichnen.
Wenn du behauptest es wäre mit Sicherheit mit Fakten zu widerlegen, dann mache es bitte und höre endlich auf hier mit Behauptungen und Unterstellungen zu agieren.

Solange du das nicht kannst, bleibst du einfach unglaubwürdig. Wie gerade bei einem anderen ehemaligen Offizier festgestellt, kann man diese Unglaubwürdigkeit und Verklärungsversuche anscheinend ganz speziell bei " Gesinnungsoffizieren " attestieren.

[hallo]

Ps. " Gesinnungsoffizier " = Offizier der diesen Dienstgrad nur aufgrund seiner politischen Gesinnung erreichte, obwohl er die ansonsten erforderlichen Voraussetzungen nicht erfüllte.... [denken]
Interessierter
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon karnak » 17. Februar 2018, 13:54

Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo Kristian,
Wir haben ja nun schon mehrmals ordentlich zusammengesessen. Dabei ergaben sich auch durchaus passable Gespräche. ...

Nur wenn es für Dich ansteht, die DDR zu verteidigen, bist Du kaum zu bremsen. Da huppst Du sprichwörtlich über den Tisch. [shocked]
Wenn Dein Beitrag 17. Februar 2018, 12:11 tatsächlich aus innerer Überzeugung ehrlich gemeint ist, muss ich Dir diesbezüglich totale Naivität bescheinigen.
Ich kann nicht glauben, dass du das ernsthaft denkst.

Gute Besserung weiterhin, Volker

In dem Fall verteidige ich die Bundesrepublik von der behauptet wird man hat dort sehenden Auges zugelassen, dass die Ergebnisse irgendwelcher Betrügereien in Recht gegossen wurden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon karnak » 17. Februar 2018, 13:57

Interessierter hat geschrieben:
Mit deinen permanenten Versuche Fakten schönzureden/zu verklären machst du dich doch nur lächerlich. In deiner argumentativen Hilflosigkeit, fällt dir nichts weiter ein als Menschen, die DDR Unrecht artikulieren, als Spinner, Neider und verspätete kalte Krieger zu bezeichnen.
Wenn du behauptest es wäre mit Sicherheit mit Fakten zu widerlegen, dann mache es bitte und höre endlich auf hier mit Behauptungen und Unterstellungen zu agieren.

Solange du das nicht kannst, bleibst du einfach unglaubwürdig. Wie gerade bei einem anderen ehemaligen Offizier festgestellt, kann man diese Unglaubwürdigkeit und Verklärungsversuche anscheinend ganz speziell bei " Gesinnungsoffizieren " attestieren.

[hallo]

Ps. " Gesinnungsoffizier " = Offizier der diesen Dienstgrad nur aufgrund seiner politischen Gesinnung erreichte, obwohl er die ansonsten erforderlichen Voraussetzungen nicht erfüllte.... [denken]

Ich habe einfach keine Lust mehr auf die Endlos Schleife ideologischen Gelabers.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon karnak » 17. Februar 2018, 14:08

Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo Kristian,
Wir haben ja nun schon mehrmals ordentlich zusammengesessen. Dabei ergaben sich auch durchaus passable Gespräche. ...

Nur wenn es für Dich ansteht, die DDR zu verteidigen, bist Du kaum zu bremsen. Da huppst Du sprichwörtlich über den Tisch. [shocked]
Wenn Dein Beitrag 17. Februar 2018, 12:11 tatsächlich aus innerer Überzeugung ehrlich gemeint ist, muss ich Dir diesbezüglich totale Naivität bescheinigen.
Ich kann nicht glauben, dass du das ernsthaft denkst.

Gute Besserung weiterhin, Volker

Ich bleibe bei meiner "totalen Naivität" solange man mir als" Beweis " für flächendeckende Wirtschafts Kriminalität durch ehemalige Staatsnahe nur mit irgenwelchen lauen Geschichten von auflagen orientierten Journalisten, wundersamen "Zeitzeugen" und irgendwann ins Hintertreffen geratenen und desswegen offensichtlich angepissten ehemaligen Bürgerrechtlern kommt.
Es gibt bei diesen Geschichten nämlich nur 2 Möglichkeiten, entweder wurden bei diesen Imobiliengeschäften Recht und Gesetz eingehalten, welche man persönlich gerne als falsch und ungerecht ansehen kann, Recht und Gesetz wären dann aber so und man hat das zu akzeptieren oder dagegen Klage zu führen, tut man das nicht soll man nicht irgendwelche kruden Thesen aufstellen. Oder man behauptet allen Ernstes in dieser Bundesrepublik machen die verantwortliche Staatsanwaltschaft und die vermeintlichen Straftäter gegen geltendes Recht und Gesetz gemeinsame Sache und das glaube ich nur sehr bedingt um es freundlich auszudrücken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Beethoven » 17. Februar 2018, 16:18

Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo @Beethoven, wenn Du noch ein 3. Forum bedienen wolltest, dann passte der Username "@Schlange" prächtig.
Es ist erheiternd zu erleben, wie Du Dich windest. Unglaubwürdigkeit hat einen Namen.
Das hat Wilfried gut recherchiert. Glauben tue ich Dir gar nichts mehr.

Gruß Volker



Hm, ob Du mir glaubst oder nicht, ist natürlich allein Deine Sache. Du wirst vermutlich wissen, dass ich Dein ganze Geschreibe von Verwandten, Bekannten usw., schon recht lange müde belächle. Aber auch das ist im Grunde genommen völlig Bockwurst. Wir beide werden sowieso kein Team.

Als ich in dem anderen Forum schrieb, war ich hier nicht vertreten. Da kannte ich dieses Forum noch gar nicht. Aber was soll´s.
Ich habe allerdings damals schon, dem sich "Interessierter" Nennenden meine Meinung entgegen gesetzt, so wie ich das heute auch tue.

Sicherlich wirst Du mir näher beschreiben können, wo ich "unglaubwürdig" wirke. [blush] Ich erkenne da nichts. Dass ich die Sache aufmerksam in der Zeitung verfolgt habe, bestreite ich nicht, aber andere Kenntnisse, als jene aus der Zeitung, hatte ich nun mal nicht. Wie auch?
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren die an dieser Mauschelei beteiligten Herrschaften aus Strausberg (die Seilschaft also), gewählte Volksvertreter und Mitglieder der SPD (oder parteilos). Keine PDS-, Linke-Mitglieder oder ehemalige Offiziere der NVA. [hallo]
Das macht die Sache jedoch nicht schlechter und nicht besser. Nur zeigt es, zu mindestens mir, was der Kapitalismus so aus einst einfachen Menschen macht. [wink]
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Interessierter » 17. Februar 2018, 16:58

Zitat Beethoven:
Als ich in dem anderen Forum schrieb, war ich hier nicht vertreten. Da kannte ich dieses Forum noch gar nicht. Aber was soll´s.
Ich habe allerdings damals schon, dem sich "Interessierter" Nennenden meine Meinung entgegen gesetzt, so wie ich das heute auch tue.


Da ich in dem Forum kein Mitglied war und bin, habe ich dort auch noch nicht einen einzigen Buchstaben tippen können. Somit kannst und konntest du mir dort auch nicht " deine Meinung entgegensetzen " wie du wahrheitswidrig behauptest.

Da du schon einmal versucht hast mit dieser Lüge mir dort eine Mitgliedschaft anzudichten und behauptet hast, ich wäre dort der User " Reporter " fordere ich dich auf, das zu unterlassen.
Interessierter
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2018, 17:01

Beethoven hat geschrieben:Du wirst vermutlich wissen, dass ich Dein ganze Geschreibe von Verwandten, Bekannten usw., schon recht lange müde belächle.


So viele sind schon unterstützend involviert? Ihr solltet euch mal treffen, kann lustig werden, da ihr jetzt schon lacht. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Februar 2018, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Du wirst vermutlich wissen, dass ich Dein ganze Geschreibe von Verwandten, Bekannten usw., schon recht lange müde belächle.


So viele sind schon unterstützend involviert? Ihr solltet euch mal treffen, kann lustig werden, da ihr jetzt schon lacht. [grin]
AZ


Davon werden unser Einstellungen zu damals auch nicht annähernd ähnlich!
Mich könnte man ins Kreuzverhör nehmen. Zu jedem abgegebenen Bericht hier im Forum habe ich noch die Namen und Orte und Verwandtschaftsverhältnisse klar vor Augen.
Wozu sollte man Geschichten erfinden, es gab genügend durch die bekloppten Umstände.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon andr.k » 17. Februar 2018, 21:58

Volker Zottmann hat geschrieben:Mich könnte man ins Kreuzverhör nehmen. Zu jedem abgegebenen Bericht hier im Forum habe ich noch die Namen und Orte und Verwandtschaftsverhältnisse klar vor Augen.
Wozu sollte man Geschichten erfinden, es gab genügend durch die bekloppten Umstände.


Selbstdarsteller haben das wohl bitter nötig. Liegt es am niedrigen Selbstwertgefühl oder möchtest du damit deine übertriebene Wichtigtuerei kompensieren?

Ich erwarte keine Antwort. [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Februar 2018, 22:15

Irgendwann schreibe ich noch ein Buch mit Klarnamen über Forenlügner, Denunzianten, schräge Vögel. [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon HPA » 17. Februar 2018, 22:29

andr.k hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Mich könnte man ins Kreuzverhör nehmen. Zu jedem abgegebenen Bericht hier im Forum habe ich noch die Namen und Orte und Verwandtschaftsverhältnisse klar vor Augen.
Wozu sollte man Geschichten erfinden, es gab genügend durch die bekloppten Umstände.


Selbstdarsteller haben das wohl bitter nötig. Liegt es am niedrigen Selbstwertgefühl oder möchtest du damit deine übertriebene Wichtigtuerei kompensieren?

Ich erwarte keine Antwort. [hallo]


Wenn Du keine Antwort erwartest, ist ein Forum der falsche Platz für Deine Elaborate. [flash]
HPA
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon andr.k » 17. Februar 2018, 22:48

Volker Zottmann hat geschrieben:Irgendwann schreibe ich noch ein Buch mit Klarnamen über Forenlügner, Denunzianten, schräge Vögel. [laugh]


Da musst du dich ja wirklich anstrengen um dich nicht selber andauert zu erwähnen. Vergesse dabei nicht deine konspirative Mitarbeiterin, deine Ichbezogenheit, Eitelkeit und natürlich auch deine Angeberei zu erwähnen. Dein Drang andere Leute anzuschwärzen ist schon sehr erschreckend. Das muss wohl ein Hauptlehrfach an deiner Parteischule gewesen sein…

[flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon andr.k » 17. Februar 2018, 22:55

HPA hat geschrieben:Wenn Du keine Antwort erwartest, ist ein Forum der falsche Platz für Deine Elaborate. [flash]


Hat man dir deine "Ignorier Taste" weggenommen? [shocked]

"Elaborate"? = Erarbeiten? Oder wolltest du "ora et labora" damit ausdrücken? Das ergibt natürlich einen ganz anderen Sinn. [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon HPA » 17. Februar 2018, 23:01

Eventuell beschäftigst Du dich nochmal genauer mit dem Begriff Elaborat, insbesondere mit der negativen Konnotierung desselben.

Ciao [grins]
HPA
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon andr.k » 17. Februar 2018, 23:21

HPA hat geschrieben:Eventuell beschäftigst Du dich nochmal genauer mit dem Begriff Elaborat, insbesondere mit der negativen Konnotierung desselben.

Ciao [grins]


Du hast recht, deine unterirdischen Beiträge, die der Diffamierung dienen sollen, zeigen es sehr deutlich. [super]
Und nun lass dein Stöckchen springen, such dein "Ignorier Knöpfchen" und alles ist im grünen Bereich. [hallo]

ENDE
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon HPA » 17. Februar 2018, 23:33

andr.k hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Eventuell beschäftigst Du dich nochmal genauer mit dem Begriff Elaborat, insbesondere mit der negativen Konnotierung desselben.

Ciao [grins]


Du hast recht, deine unterirdischen Beiträge, die der Diffamierung dienen sollen, zeigen es sehr deutlich.
Und nun lass dein Stöckchen springen, such dein "Ignorier Knöpfchen" und alles ist im grünen Bereich.

ENDE


Na ,na ,na, Du versuchst Dich doch nicht etwa in der Kunst des Spiegelns?

Versuch eindeutig mißlungen! [flash]
HPA
 

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Beethoven » 18. Februar 2018, 08:26

Volker Zottmann hat geschrieben:Irgendwann schreibe ich noch ein Buch mit Klarnamen über Forenlügner, Denunzianten, schräge Vögel. [laugh]


Viel Erfolg dabei. Du solltest das Buch aber in "Ich-Form" schreiben. [grins]

Ich habe einen Bekannten, eine ehemaliger Sprengtaucher der NVA und Angehöriger des SEK - Thüringen, der das Buch "Infantizid" schrieb.
Ein spannender Politthriller aus der heutigen Zeit.

Er hat in seinem Buch einer Reihe seiner Protagonisten, Klarnamen gegeben. Tolles und sehr spannendes Buch aber wohl gegenwärtig schwer zu bekommen, da ein im Buch handelnder Arzt, sich angegriffen fühlte und gegen das Buch geklagt hat. Mein Bekannter hätte seine Einwilligung einholen müssen. So hat er jetzt eine finanzielle Strafe zu tragen und das Buch darf im Handel nicht vertrieben werden.

Wenn Du also Klarnamen in Deinen zu erwartenden Ergüssen in Buchform schreiben möchtest, so empfehle ich Dir, vorher die schriftliche Erlaubnis einzuholen. Sonst gehen Teile Deine Rente und Deiner Ersparnisse den Bach runter. [hallo]
Und da müssen nicht mal Klarnamen erwähnt sein. Es reicht schon wenn man anhand der Beschreibung erkennen kann, wen Du Dir da gerade vor nimmst, es sei denn, dieser Mensch ist eine "Person des öffentlichen Lebens".
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon Merkur » 18. Februar 2018, 09:01

Volker Zottmann hat geschrieben:Irgendwann schreibe ich noch ein Buch mit Klarnamen über Forenlügner, Denunzianten, schräge Vögel.


Ich würde es sogar lesen. Aber bitte nimm Dein gegenwärtiges Profilbild unbedingt auf den Buchdeckel.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: DDR - Seilschaften

Beitragvon HPA » 18. Februar 2018, 09:06

beethoven hat geschrieben:Und da müssen nicht mal Klarnamen erwähnt sein. Es reicht schon wenn man anhand der Beschreibung erkennen kann, wen Du Dir da gerade vor nimmst, es sei denn, dieser Mensch ist eine "Person des öffentlichen Lebens".


Hört, hört! man endeckt persönlichkeitsrechte udn Privatspäre. [flash]
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die Wende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste