karnak hat geschrieben:.......mir ging die theatralisch kreischende Omma,wie promminent die auch immer war, bei der Großdemonstration auf dem Alex zum Thema Fahnenappell schon auf den Kranz.......

Ich bin jetzt in einem Alter wo es mir egal ist wer wer ist und wie beliebt er ist.Von mir aus kann er Papst Strullermann der V. sein.Wenn jemand aus meiner Sicht Mist erzählt,oder wie in dem Fall zu irgendwelchem Kikifax ein großes Theater macht dann sage ich das.karnak hat geschrieben:[grin] Ich bin jetzt in einem Alter wo es mir egal ist wer wer ist und wie beliebt er ist.

karnak hat geschrieben:Und nebenbei gesagt,mir ging die theatralisch kreischende Omma,wie promminent die auch immer war, bei der Großdemonstration auf dem Alex zum Thema Fahnenappell schon auf den Kranz.

![Jau [crazy]](./images/smilies/crazy.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Interessierter hat geschrieben:[b] Ein 13jähriges Mädchen schrieb: "Die Wende, das ist das Ereignis meines Lebens. Es war das atemberaubendste Geschehen für mich. Vor allem, weil ich es doch relativ hautnah in den Demos erlebt habe. Montag für Montag." Eine 16jährige schilderte ihre ersten Westeindrücke: "Es war eine andere Welt, ein ganz anderes Lebensniveau.

augenzeuge hat geschrieben:
Da ich Jugendliche kannte, die ähnlich argumentierten, glaub ich das. Für die Erwachsenen war gar nicht erkennbar, was sich hier alles für die jungen Menschen änderte. Gerade die politischen Fächer änderten sich ja um 180 Grad. Aber Lehrer blieben. Dazu neue Techniken im Schuldienst. Gestern noch an etwas geglaubt, heute anders/besser erlebt. Karnak, da solltest du noch mal nachdenken.
AZ
Ich hatte keine Lust einen der vielen zukünftigen Dödel großzuziehen, dass mir irgendwann mit dem Ansinnen kommt tibetanischen Gebetstanz zu studieren.
Das macht mich auch traurig - hier:
gib Dich nicht auf!karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Da ich Jugendliche kannte, die ähnlich argumentierten, glaub ich das. Für die Erwachsenen war gar nicht erkennbar, was sich hier alles für die jungen Menschen änderte. Gerade die politischen Fächer änderten sich ja um 180 Grad. Aber Lehrer blieben. Dazu neue Techniken im Schuldienst. Gestern noch an etwas geglaubt, heute anders/besser erlebt. Karnak, da solltest du noch mal nachdenken.
AZ
Ich hatte ja nun in der Zeit eine in dem Alter in der Schule.Es änderte sich erstmal gar nichts,außer, dass es das politische Fach,es gab ja eigentlich nur eins, nicht mehr gab.Wie sollte sich denn in solch kurzer Zeit auch etwas ändern? Die Schüler genossen erstmal ihren Teil einer gewissen Anarchie,tanzten den Lehrern auf dem Kopf rum,was sie,schon klug genug dazu,als die endlich erkämpfte Freiheit deklarierten. Und die Lehrer,durch die Zeiten stark verunsichert,wagten es nicht dagegen vorzugehen,sie hatten ja auch noch mit den von mir schon erwähnten bekloppten Eltern klar zu kommen,die diesen Mist noch unterstützten.
Und mit solch altklugen Reden wie in diesem Beitrag angeführt war man natürlich in der Zeit als Kind und ein bisschen Jugendlicher immer dicke da.
In der Familie Karnak gab es sowas jedenfalls nicht,wurde gleich im Keim erstickt.Ich hatte keine Lust einen der vielen zukünftigen Dödel großzuziehen, dass mir irgendwann mit dem Ansinnen kommt tibetanischen Gebetstanz zu studieren.
![Schreien [sick]](./images/smilies/schrei.gif)

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)


SkinnyTrucky hat geschrieben:
....mehr erwarten kann man doch auch kaum noch, denn er kommt ja auch bald in ein Alter, wo sich seine Meinung nur noch schwer ändern wird....
groetjes
Mara
Von mir kannst Du schon erwarten, dass ich meine Meinung ändere,aber dann erwarte ich von der Gegenseite schon entsprechend tragfähige und logische Argumente und nicht irgendwelches allgemeines oder dem praktischen Leben widersprechendes Gelaber.Und bei diesem Thema hier erwarte ich von der Pädagogik einer Gesellschaft und den "zuständigen"Eltern,dass sie ihren Nachwuchs in ein selbstständiges Leben führen und nicht auf eine Strasse der Verlierer wo man sich bis zum Sankt Nimmerleinstag "ausprobiert",seinen Eltern,der Gesellschaft und wem weiß ich noch auf der Tasche liegt und nichts gebacken bekommt,aber gleichzeitig noch dicke Backen macht was man für eine tolle Nummer ist. Haufenweise wurden solche Figuren nach der Wende "produziert",kannst mal meine Frau fragen,die hat jedes Jahr die Mühsal Krankenschwestern in Ausbildung zu bringen,das sind haufenweise welche dabei die können kaum lesen und schreiben, geschweige denn rechnen,nach 10 Jahren Schule.Was bitte schön soll solch eine Leistungsgesellschaft wie die Bundesrepublik mit solchen Figuren anstellen?
.Jedenfalls ist es für mich,dass einzig funktionierende Lebensmodell für eine Gesellschaft die funktionieren soll,also warum soll ich da umdenken?Das man damit noch ein paar Spinner mit durchschleppen kann ist eine ganz andere Frage und das mag ja sein,wenn diese Marken sich aber noch mit ihrer"Ausprobiererei "brüsten und wichtig machen, das macht mich fuchs teufels wild,ein paar von diesen Nasen hatten wir ja hier schon und zu dem Thema kotze ich mich immer mal wieder gerne aus, was ich hiermit getan habe. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)


SkinnyTrucky hat geschrieben:Ha, Provokation geglückt....ich sach ja, du hast dich prächtig entwickelt Kristian....nicht auszudenken was aus dir geworden wäre, wenn dein ehemaliges Bewachungsobjekt nicht gefallen wäre....
groetjes
Mara
Entweder ein Arsch mit entsprechendem "DDR-Luxus",aus heutiger Sicht
,oder ich hätte irgenwann in den Sack gehauen.Ich bin ehrlich,ich bin ganz froh,dass mir die Entscheidung abgenommen wurde. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:ein Arsch mit entsprechendem "DDR-Luxus",aus heutiger Sicht![]()


karnak hat geschrieben:SkinnyTrucky hat geschrieben:Ha, Provokation geglückt....ich sach ja, du hast dich prächtig entwickelt Kristian....nicht auszudenken was aus dir geworden wäre, wenn dein ehemaliges Bewachungsobjekt nicht gefallen wäre....
groetjes
Mara
Entweder ein Arsch mit entsprechendem "DDR-Luxus",aus heutiger Sicht
,oder ich hätte irgenwann in den Sack gehauen.Ich bin ehrlich,ich bin ganz froh,dass mir die Entscheidung abgenommen wurde.

Du liest einfach nicht zu Ende und im Zusammenhang,Ursache sehe ich in einem Hang zur Eiferei.karnak hat geschrieben:Ist immer alles eine Frage des kennen und des für möglich und machbar haltens.Deswegen sage ich immer wieder,ich habe in diesem Land eigentlich nie unglücklich gelebt,ich wusste es einfach nicht besser und habe es für nicht anders möglich und machbar gehalten.Natürlich ist das aus heutiger Sicht einfach lächerlich,aber eben aus heutiger Sicht und für mich, mit meinem damaligen Hintergrund und gelebter Zeit.

Wosch hat geschrieben:
Einfach "lächerlich" ist Deine Rumeierei, denn Du standest doch jahrelang mit in der ersten Reihe und hast mit den Menschen tagtäglich zu tun gehabt Denen Du doch bei ihrer Einreise genau auf die Finger schauen konntest. Du hattest mitbekommen was sie in Deine gelobte DDR mit rein schleppten, hattest auch mitbekommen was sie alles nicht mit hinaus nehmen durften, hattest nicht nur mit westdeutschen Rentnern sondern mit einer sehr großen Anzahl von Menschen im arbeitsfähigen Alter, welche keine Anträge in der BRD stellen brauchten um bei Dir einreisen zu dürfen, zu tun, konntest an "herausragender" Position im Umgang mit den von Euch drangsalierten Ein-und Ausreisenden jeden Tag auf`s Neue den "Duft der Großen weiten Welt" schnuppern und mußtest doch dabei zwangsläufig den Unterschied zwischen den beiden Deutschen Staaten wahrnehmen und wirfst uns statt dessen gerade mal Dein eigenes "nicht unglücklich sein" vor die Füsse. Für Dein "lächerliches" Verhalten damals (aus angeblich heutiger Sicht) war ganz alleine Dein Streben (nicht der letzte Arsch zu sein) verantwortlich und dabei ging es Dir nur um Dein eigenes Fortkommen, ohne Rücksicht auf Anstand und Moral.
Schlimm genug daß Du Dich damals für diesen Scheiß freiwillig zur Verfügung stelltest, aber noch schlimmer ist es wie Du heutzutage schamlos mit Deiner Vergangenheit "kokettierst und uns versuchst den sprichwörtlichen "Bären" aufzubinden.
wosch.
Ich habe nun wahrlich versucht in bestimmt ein paar Hundert Beiträgen allgemeine und persönliche Zusammenhänge zu erläutern, dass wollen aber solche Marken wie Du eigentlich gar nicht wissen,ihr seit auf reine Konfrontation und Abrechnung gebürstet, und so gibt es solche Experten wie Dich und die von der anderen,ehemals meiner Seite, ihr seit maßgeblich dafür mit verantwortlich,dass diese,immer wieder so eingeforderte Aufarbeitung nicht wirklich stattfinden kann und konnte,ich kann das nun auch nicht mehr ändern,eine wirkliche Masse interessiert es zum Glück sowieso nicht mehr.Wäre es anders,ihr hättet auch noch die Verantwortung,dass wir uns am Ende die Köpfe eingeschlagen hätten.ABER,ein bisschen ärgern werde ich Euch trotzdem noch,dass ist es mir schon wert. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
steffen52-1 hat geschrieben: Nun hat er ein neues Ziel, die Asylanten!
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste