DDR - Feuerzeug?

DDR - Feuerzeug?

Beitragvon Interessierter » 7. September 2016, 13:16

Bild

Bild

Kennt jemand dieses Feuerzeug und ist es tatsächlich aus DDR - Produktion ? Mich erinnert es sehr an ein Feuerzeug der Bundesrepublik, welches " Sturmfeuerzeug " genannt wurde.
Interessierter
 

Re: DDR - Feuerzeug?

Beitragvon karnak » 7. September 2016, 14:26

Ist es , ein mit Benzin zu tränkender Wattebausch im Inneren.
Und um Dich zu erfreuen, Feuersteine die was taugten waren immer ein Problem um ein Feuerzeug vernünftig zu betreiben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24871
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DDR - Feuerzeug?

Beitragvon Spartacus » 7. September 2016, 17:22

Absolut, hatte ich auch und wie Kristian schon schrieb gab es da das Problem mit den Feuersteinen, aber Feuerzeugbenzin gab es wenigstens immer. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25517
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: DDR - Feuerzeug?

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2016, 18:42

Das Teil hatte fast jeder.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84415
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR - Feuerzeug?

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. September 2016, 10:11

augenzeuge hat geschrieben:Das Teil hatte fast jeder.
AZ


Naja, ich hatte das nicht....aber wohl die BIC-Feuerzeuge....und die konnte ich auch wieder füllen, auch waren es Einwegteile.... [grins]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu Freizeit, Hobbys u.s.w.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast