Heino, sein größter Fan und die Stasi

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 17:30

Fakt ist das es immer mehr einheimische Bürger gibt die in die Armut rutschen, das wird durch die Kurzarbeit nicht besser( Rentenpunkte), Also wäre es wohl erst einmal das erste was dieser Staat
versuchen müsste da was zu ändern

Steffen52, du bist wirklich ahnungslos. Jetzt steckt also hinter der Kurzarbeit böse Absicht?
Liebend gern würde der Staat das ändern, was ihm Geld kostet. Du hast wirklich mit den Flüchtlingen, die aktuell gar nicht da sind, ein riesiges Problem. [flash]

Aber ich würde Chemnitz abriegeln, alle aus der Kurzarbeit nehmen, alles öffnen. Das tun, was die AfD will. Dann löst sich alles allein. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon pentium » 27. Januar 2021, 17:34

Heino außer Kontrolle...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 17:36

pentium hat geschrieben:Heino außer Kontrolle...

Steffen52 führt! [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2021, 17:47

augenzeuge hat geschrieben:
Fakt ist das es immer mehr einheimische Bürger gibt die in die Armut rutschen, das wird durch die Kurzarbeit nicht besser( Rentenpunkte), Also wäre es wohl erst einmal das erste was dieser Staat
versuchen müsste da was zu ändern

Steffen52, du bist wirklich ahnungslos. Jetzt steckt also hinter der Kurzarbeit böse Absicht?
Liebend gern würde der Staat das ändern, was ihm Geld kostet. Du hast wirklich mit den Flüchtlingen, die aktuell gar nicht da sind, ein riesiges Problem.

Aber ich würde Chemnitz abriegeln, alle aus der Kurzarbeit nehmen, alles öffnen. Das tun, was die AfD will. Dann löst sich alles allein.
AZ

Schreibe doch nicht so einen Blödsinn, habe ich was von böser Absicht geschrieben? Bleibe doch einfach mal bei der Realität. Fakt ist das Kurzarbeit weniger Rentenpunkte bringt oder weiß Du das wieder besser, einfach mal schlau machen und nicht alles schön schreiben. Wieso sind keine Flüchtlinge da? Komisch die Flüchtlingsheime sind gut belegt. Wie viele täglich kommen ist natürlich bei Dir auch vorbei gegangen, aber alles gut Du willst es nicht merken. [frown]
Ach so zum Thema Heino, meins waren seine Titel auch nicht so, habe sie halt mal gehört und gut!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon Kumpel » 27. Januar 2021, 17:52

Kram mal in irgend einem deiner Blogs , da steht bestimmt irgendwo wo die geheimen Flieger mit den Flüchtlingen landen. [flash]
Kumpel
 

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 27. Januar 2021, 17:54

Augenzeuge tust du nur so oder bist du es wirklich?

Wer Kurzarbeitergeld bekommt dem wird auch auch die Rente nur diese summe angerechnet und nicht das was er in der Zeit der Kurzarbeit verdient hätte. Das ist genauso beim ALG I. Da wird die Rente auch nicht nach dem Berechnet was verdient wurden wäre sonders das was der Arbeiter/Angestellte bekommen hat.
Auf Seite 15 einer Informationsbroschüre des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales
steht folgendes:
Aufgrund dieser zusätzlichen Arbeitgeberbeiträge wirkt sich Kurzarbeit nur in geringfügigem Umfang auf die spätere Rentenhöhe aus.
das ist geschmeichelt, denn es sind 20% für die zeit der Kurzarbeit.

Übrigens wird das Kurzarbeitergeld von der Bundesagentur für Arbeit gezahlt und diese finanziert sich überwiegend aus den Geldern der Arbeitslosenversicherung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 17:59

Steffen52, ich lass dich hier nicht raus. Bitte erkläre mir, wie das gemeint war:
das wird durch die Kurzarbeit nicht besser( Rentenpunkte), Also wäre es wohl erst einmal das erste was dieser Staat
versuchen müsste da was zu ändern

Ich verstehe es so, dass du eine Möglichkeit für den Staat siehst, die Kurzarbeit zu ändern. Ist dir eigentlich klar, wir positiv das Instrument Kurzarbeit ist?
Woanders bist du arbeitslos, fertig. Was hast du dann für Rentenpunkte?

Aber ich lass dich nicht im Regen stehen, ich begründe dir, warum deine Angst vor weniger Rente weitestgehend unbegründet ist:

Ein Arbeitnehmer würde ohne Kurzarbeit monatlich 3.400 Euro brutto verdienen. So viel verdienen Rentenversicherte in diesem Jahr in etwa im Durchschnitt. Rentenversicherungsbeiträge werden auf Basis von 80 Prozent dieses regulären Arbeitsentgelts gezahlt. Das sind 2.720 Euro. Derzeit beträgt der Beitragssatz 18,6 Prozent. Der monatliche Rentenbeitrag beläuft sich damit in diesem Fall auf 505,92 Euro. Das bringt nach dem ab Juli dieses Jahres geltenden aktuellen Rentenwert ein Rentenplus von monatlich 27,52 Euro.
Ohne Kurzarbeit würden monatlich 632,40 Euro an die Rentenversicherung gehen, was zu einem Rentenplus von 34,40 Euro führen würde.
Eine einjährige Kurzarbeit hat in diesem Fall ein Rentenminus von 6,88 Euro zur Folge. Berücksichtigt sind dabei die ab Juli in den alten Bundesländern geltenden Werte.t.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2021, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, ich lass dich hier nicht raus. Bitte erkläre mir, wie das gemeint war:
das wird durch die Kurzarbeit nicht besser( Rentenpunkte), Also wäre es wohl erst einmal das erste was dieser Staat
versuchen müsste da was zu ändern

Ich verstehe es so, dass du eine Möglichkeit für den Staat siehst, die Kurzarbeit zu ändern. Ist dir eigentlich klar, wir positiv das Instrument Kurzarbeit ist?
Woanders bist du arbeitslos, fertig. Was hast du dann für Rentenpunkte?

Aber ich lass dich nicht im Regen stehen, ich begründe dir, warum deine Angst vor weniger Rente weitestgehend unbegründet ist:

Ein Arbeitnehmer würde ohne Kurzarbeit monatlich 3.400 Euro brutto verdienen. So viel verdienen Rentenversicherte in diesem Jahr in etwa im Durchschnitt. Rentenversicherungsbeiträge werden auf Basis von 80 Prozent dieses regulären Arbeitsentgelts gezahlt. Das sind 2.720 Euro. Derzeit beträgt der Beitragssatz 18,6 Prozent. Der monatliche Rentenbeitrag beläuft sich damit in diesem Fall auf 505,92 Euro. Das bringt nach dem ab Juli dieses Jahres geltenden aktuellen Rentenwert ein Rentenplus von monatlich 27,52 Euro.
Ohne Kurzarbeit würden monatlich 632,40 Euro an die Rentenversicherung gehen, was zu einem Rentenplus von 34,40 Euro führen würde.
Eine einjährige Kurzarbeit hat in diesem Fall ein Rentenminus von 6,88 Euro zur Folge. Berücksichtigt sind dabei die ab Juli in den alten Bundesländern geltenden Werte.t.

AZ

War mir klar das Du wieder mehr wissen willst als wie es sich echt auf die Rente auswirkt. Bist schon ein echter Experte, aber leider ist es nicht so. Punkt. Sinnlos was weiter darüber zu schreiben, willst ja immer recht haben.
Hast Du aber nicht!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon Kumpel » 27. Januar 2021, 18:10

Dann schauen wir doch mal was die Deutsche Rentenversicherung dazu sagt.

Die Auswirkungen von Kurzarbeit auf die Rente macht das folgende Beispiel deutlich: Ein Arbeitnehmer hat bisher einen monatlichen Verdienst in Höhe von 3.000 Euro brutto gehabt. Während der Kurzarbeit reduziert sich sein Verdienst auf 1.500 Euro brutto monatlich. Ein Jahr Kurzarbeit erhöht den späteren Rentenanspruch um aktuell rund 27,30 Euro monatlich. Ein Jahr Beschäftigung ohne Kurzarbeit ergäbe einen aktuellen Rentenanspruch von rund 30,40 Euro monatlich. Der Unterschied beträgt also rund drei Euro im Monat.
Kumpel
 

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon Zicke » 27. Januar 2021, 18:30

die Kellnerinnen und Kellner oder die Frisörangestellten, haben aber keine 3000 Brutto.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 18:41

War mir klar das Du wieder mehr wissen willst als wie es sich echt auf die Rente auswirkt. Bist schon ein echter Experte, aber leider ist es nicht so. Punkt. Sinnlos was weiter darüber zu schreiben, willst ja immer recht haben.
Hast Du aber nicht!!!! 
Gruß steffen52


Du eierst wie immer um die Fakten. Dabei kannst du davon ausgehen, dass ich exakt die Dinge genannt habe, wie sie sind.
Du zweifelst, kannst nichts benennen was falsch ist, hast keine anderen Zahlen, einfach nichts.
Klasse.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 27. Januar 2021, 18:41

Siehste und weil sie weniger Netto haben ist dann die Differenz zum Kurzarbeitergeld auch nicht so groß und damit ist auch der "Verlust" bei der Rente nicht so hoch. Dann sind sie eventuell 2 euro über der Grundsicherung.
Und Augenzeuge würde so argumentieren weil er immer das schöne sieht und als Krone vom ganzen wird er dann noch behaupten das dieser Rentnerin/Rentner mit einer Rente kurz über der Grundrente immer noch wesentlich besser ginge als den überwältigen Mehrzahl der armen Rentner in der DDR.
Dieses soziale und menschliche was dem Kapitalismus am Herzen liegt ist alles in allem eine einzige Erfolgsgeschichte.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 18:56

Du irrst, Nostalgiker. Ich sehe nicht nur das Schöne.

Mich regt es nur auf wenn Leute ihren Egoismus so hinaus lassen, wie es Steffen52 macht. Der regt sich auf, weil es weniger Rente gibt, hat keine Ahnung, wieviel das sein wird, und erkennt nicht, dass tausende ihren Job verlieren werden, die Ursachen sind unterschiedlich. Aber die Zahl derjenigen, die sich einen neuen Job suchen müssen, die ihn schon verloren haben, geht mir weitaus näher als die Jammerer um 3-7 Euro Rente. Ich sehe sehr gut, was passiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Heino, sein größter Fan und die Stasi

Beitragvon Kumpel » 27. Januar 2021, 18:57

Nostalgiker hat geschrieben:Und Augenzeuge würde so argumentieren weil er immer das schöne sieht und als Krone vom ganzen wird er dann noch behaupten das dieser Rentnerin/Rentner mit einer Rente kurz über der Grundrente immer noch wesentlich besser ginge als den überwältigen Mehrzahl der armen Rentner in der DDR.


Das wird eine Tatsache sein. Wann hast du denn eigentlich deine soziale Ader für Arme entdeckt Nosti? Sagt bloß sowas hat dich auch schon in der DDR interessiert?
Kumpel
 

Vorherige

Zurück zu Freizeit, Hobbys u.s.w.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste