Ein Gespräch mit Ralf Donis über Wave und Punk in der DDR

Ein Gespräch mit Ralf Donis über Wave und Punk in der DDR

Beitragvon Interessierter » 3. September 2020, 11:00

Und über das erste Konzert von The Cure in Leipzig

Am 4. August 1990, mitten in der Umbruchszeit zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung, spielte die britische Band The Cure das erste Mal in Leipzig. Für hiesige Cure-Fans ist dieser Auftritt immer noch legendär. Einer, der damals dabei war, ist Ralf Donis. Er ist Musikjournalist, DJ und Sänger der Bands Love Is Colder Than Death und Think About Mutation. Im „Wendegespräch“ mit der LEIPZIGER ZEITUNG erzählt Donis von seinen Erinnerungen an das Konzert und davon, wie er den Mauerfall erlebt hat.

Das Interview kann man hier lesen:
https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/ ... zig-345815
Interessierter
 

Zurück zu Freizeit, Hobbys u.s.w.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste