Schwul in der DDR

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 23. Juli 2020, 17:27

Und erst die Lesben, also ich meine Susanne befragt ob das Mädel zu DDR Zeiten mal in die Verlegenheit kam, ne Lesbe kennen zu lernen? Kopfschütteln war ihre Reaktion, aber eben mehr aus der Seite her, weil Sie so etwas damals einfach nicht interessiert hatte.Denn sie hatte ja mich. Und da waren die Mädels laut Fred auch im Widerstand.....äh, wo war das gleich und wann? Etwa in Hoheneck?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Juli 2020, 17:41

Edelknabe hat geschrieben:Und erst die Lesben, also ich meine Susanne befragt ob das Mädel zu DDR Zeiten mal in die Verlegenheit kam, ne Lesbe kennen zu lernen? Kopfschütteln war ihre Reaktion, aber eben mehr aus der Seite her, weil Sie so etwas damals einfach nicht interessiert hatte.Denn sie hatte ja mich. Und da waren die Mädels laut Fred auch im Widerstand.....äh, wo war das gleich und wann? Etwa in Hoheneck?

Rainer Maria


Ich oute mich mal wieder.
Ja die Verwandtschaft. Auch damit kann ich dienen. Ich kenne nicht nur eine, nein, sie ist sogar meine Tante. [flash]
Mehr Einzelheiten werde ich aber dazu nicht verkünden, denn es ist ausschließlich ihre Angelegenheit.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 23. Juli 2020, 17:48

Genau Volker, deine weltweite Verwandtschaft. Wie konnte es auch anders sein?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Dr. 213 » 23. Juli 2020, 17:57

Edelknabe hat geschrieben:Oh Mann, jetzt wollen Sie gehört werden. Wie mutig sie waren, im Widerstand.Das muss jetzt Alles neu geschrieben, umgeschrieben, erweitert werden, auch auf Schwule Widerstandskämpfer somit.

Rainer Maria


Ach Rainer, dann sieh mal schön zu, daß Du nicht der letzte Überlebende der Verflossenen mit ohne Widerstandshintergrund bist.
Kann dir aber eigentlich nicht passieren so fleißig und krativ wie Du am wirtschaftlichen Untergang mitgewirkt hast. [wink]

Dafür kannste Dir in meinen Augen mindestens 3 Kilometer vom Knallezaun aus der moralischen Bilanz abziehen. [laugh]

Ich möchte wirklich wissen, was in deinem Kopfkino so läuft, wenn es um Schwule und Lesben geht.
Der Widerstand in der DDR und das Leiden als Gefangene in den Volskeigenen Zwangsarbeitslagern interessiert dich doch nicht die Bohne.


Herzlichst
Dr. 213
Zuletzt geändert von Dr. 213 am 23. Juli 2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Juli 2020, 17:58

Edelknabe hat geschrieben:Genau Volker, deine weltweite Verwandtschaft. Wie konnte es auch anders sein?

Rainer Maria


Nichts weltweit, die wohnt recht nah!
Und einen Bisexuellen hatten wir auch , der ist immer zu meinem Kollegen, seinem Bruder in unser Mehrfamilienhaus.
Ich kenne jedenfalls beide Ausrichtungen aus der Betrachterperspektive...
Generell bin ich aber auch eher lesbisch... [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2020, 18:17

Dr. 213 hat geschrieben:Ich möchte wirklich wissen, was in deinem Kopfkino so läuft, wenn es um Schwule und Lesben geht.
Der Widerstand in der DDR und das Leiden als Gefangene in den Volskeigenen Zwangsarbeitslagern interessiert dich doch nicht die Bohne.

Herzlichst
Dr. 213


Ja, das möchte mancher wissen...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 24. Juli 2020, 10:20

Was, du auch Jörg? Also nee, du hast mich doch kennengelernt, wars nicht in Goslar? Solch warmherzigen Kerl hast du doch selten getroffen Jörg,das musst du zugeben.Gerade zu,einfach gestrickt, sozialisiert in der DDR, durch und durch die entwickelte sozialistische Persönlichkeit, hart gegen sich selber,mitleidlos mit Denen die es nicht verdienen, immer die Meinung auf der Zunge, die Sensibilität aus frühester Jugend schon lange abgelegt, recht erfahren im Umgang mit menschlichen Arschlöchern(entschuldigt), schnell in der Entscheidung egal für was und wen, heute noch sinngemäß ein Jäger und Sammler und der Lieblingsopa seiner zwei Enkelinnen, weil, ich selber habe nie einen Opa gehabt bzw. kennenlernen dürfen.

Noch was vergessen? Kann schon sein, ist aber nicht so wichtig.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2020, 12:56

Rainer, da stimme ich dir zu. Über die vom Doctore aufgeführten Punkte haben wir uns jedoch nicht ausgetauscht. [wink]

Vielleicht vermisst er da ein Statement von dir.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2020, 13:05

Vielleicht vermisst er da ein Statement von dir.....
AZ


Richtig vom " Bonsai - Oswald - Kolle " aus dem Muldental.... [laugh]
Interessierter
 

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 24. Juli 2020, 15:09

Na gut, hin zu Schwule und Lesben in der DDR. Mal von Kindheit an formuliert. Solange mir Einer(Eine wohl sehr seltener) nicht auf die Pelle rückte haben mich die Menschenkinder eigentlich garnicht interessiert. Null somit.Als junges Kerlchen in der Lehre hatte ich mal ein krasses Erlebnis mit nem älteren Monteur. Der wollte wohl mal anfassen, ich hatte partout was dagegen, das reichte wohl fürs ganze Leben, diese mit gut 16 Jahren gemachte Erfahrung.

Der suchte auch die Nähe zu uns jungen Kerlen, ganz gezielt, ganz geschickt, ne Art Vatertyp. Ab dem Tag bin ich ihm aus dem Weg gegangen.

Interessant noch, ich habe davon nicht mal meinen Eltern erzählt was ja auch so ein gutes Bsp. für ist, das Kinder/Jugendliche sich nicht unbedingt outen. Mehr gibts eigentlich nicht zu texten.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 24. Juli 2020, 18:52

Interessierter hat geschrieben:
Vielleicht vermisst er da ein Statement von dir.....
AZ


Richtig vom " Bonsai - Oswald - Kolle " aus dem Muldental.... [laugh]


Interessierter, bei dir reicht es noch nicht einmal zum Bonsai; egal für was ...... *
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2020, 19:07

Nostalgiker hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:
Vielleicht vermisst er da ein Statement von dir.....
AZ


Richtig vom " Bonsai - Oswald - Kolle " aus dem Muldental.... [laugh]


Interessierter, bei dir reicht es noch nicht einmal zum Bonsai; egal für was ...... *


Möglicherweise ist er in Mathe besser..... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 24. Juli 2020, 19:15

Kann sein, hat er doch als "Logiker" gearbeitet ...... [wink]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon steffen52 » 24. Juli 2020, 20:01

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:
Vielleicht vermisst er da ein Statement von dir.....
AZ


Richtig vom " Bonsai - Oswald - Kolle " aus dem Muldental.... [laugh]


Interessierter, bei dir reicht es noch nicht einmal zum Bonsai; egal für was ...... *


Möglicherweise ist er in Mathe besser..... [laugh]
AZ

Also maximal in der Rechtschreibung, mit dem eins und eins zusammenzählen hat er es nicht so. An was es liegt ist bekannt! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 25. Juli 2020, 10:04

Nu sagt mal, zum "Schnullerfassen"(mein Text vorher) gibts wohl keine Meinung? Und ich dachte gut, oute dich mal über blutjunge Zeiten,dann nimmt das garantiert wieder Einer als Totschlagsargument,so was du doch für ein sexueller Verweigerer warst. Hat Euch denn mal Einer anfassen wollen,in jungen Jahren, nu Hosen runter Männer und locker drüber geplaudert, es macht euch auch Keiner an dafür.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 25. Juli 2020, 10:15

Es gibt bestimmt im Netz diverse Seiten wo du dich über diese doch sehr speziellen Probleme austauschen kannst.
Nur die Suchmaschine deines Vertrauens auswählen, den oder die "richtigen" Suchbegriffe eingeben und schon wirst du fündig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 25. Juli 2020, 18:16

Nostalgiker, ich bins doch nicht der "vertrauliche Hilfe im Netz" braucht. Ich dachte eher an die Jungs/Männer hier, die sind mir auf einmal viel zu still mit die Texte, baggern unter Garantie an irgendwelchen Schwuletti-Traumata herum, wurden bestimmt in der Jugend mal begrapscht und haben das einfach noch nicht verarbeitet? Oder doch?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 25. Juli 2020, 18:45

Die Angeblich jungen Kerle hier im Forum sind in der Regel alle über 50.

Und die Thematik, unabhängig vom Alter, ist einfach zu speziell und intim als das sich die Jungs/Männer darum reißen dir Details; wenn überhaupt vorhanden; in einem öffentlich zugängigen Forum mitzuteilen.

Schon mal darüber nachgedacht warum Frauen und auch Männer, welche irgendwann mal sexuell belästigt wurden das nicht sofort nachdem es passierte jeden der er hören will oder auch nicht erzählen?
Meist dauert sowas zig Jahre oder Jahrzehnte, wenn überhaupt, das so etwas publik gemacht wird. Siehe #MeToo.

Leider wird sowas auch von Trittbrettfahrern und Wichtigtuern ausgenutzt, bei einigen "Enthüllungen" stellte sich doch heraus das die angeblichen sexuellen Belästigungen mehr der Phantasie des "Opfers" entsprangen.

Ansonsten finde ich mit Verlaub dein Drängen an die Anwesenden sich hier zu solchen Übergriffen zu bekennen und dir darüber, wenn es geht im Detail, zu berichten ziemlich daneben.
Das ist schmierig.
Wenn du dich aufgeilen willst besuch eine Pornoseite im Netz nach deinem Gusto. aber nötige hier nicht die User über irgendwas zu "beichten".
Das ist geschmacklos.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 25. Juli 2020, 18:57

Wäre nett wenn du des Rainers Texte zu dem Thema "als nicht zu überwichtig" betrachtest. Ich oute mich hier über ne Sache aus der Jugend weil Null Problem damit und dir fällt nichts besseres ein als mir Schmierentheater mit irgendwelcher aufgeilerei unterzujubeln. Das ist schon ne starke richtig geschmacklose Nummer Mann.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 25. Juli 2020, 19:03

Ich wiederhole mich ungern aber es ist hier das falsche Forum für solche Themen.

Und wenn du unbedingt solche Dinge aus deinem Leben hier loswerden muß ist das einzig und allein deine Entscheidung und mit der Aufforderung unddeinem Drängen gegenüber den Anderen gefälligst auch ähnlich geartete Geschehnisse zu "beichten" überschreitest du Grenzen.
Das scheint dir nicht klar zu sein.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Juli 2020, 19:28

@Nosti für deine letzten 3 Beiträge Respekt.

@PornoRainer merkst du gar nicht wie peinlich deine Beiträge sind?
Olaf Sch.
 

Re: Schwul in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Juli 2020, 21:36

Ohne Schleimspur und Anbiederung, sehe ich das genauso.
Das zieht sich wie ein roter Faden seit 2012, als ich hier einstieg durchs Forum.

Gruß Volker

PS: Rainer, und wir sind bestimmt nicht der Fanclub der Prüden!
Volker Zottmann
 

Vorherige

Zurück zu Freizeit, Hobbys u.s.w.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast