DDR - Brottasche

Re: DDR - Brottasche

Beitragvon Edelknabe » 3. September 2016, 15:19

Mal ein Beispiel aus dem freiheitlichem Heute. Die Grundschule(Nordsachsen/Muldental) eine meiner Enkelinnen, da essen jetzt die Viertklässler immer im Klassenzimmer, oder jedes Mal in einem anderen Raum, nur eben nicht im Essensraum. Köstlich Männer, weil doch dort der Platz fehlt. Erinnert das den Volker irgend wie an seine Textausführungen zu seiner "beschissenen Kellerräume-Schulzeit"?

Einfach zu viele Schüler, die um die selbe Zeit essen wollen, müssen, möchten,"na Klasse".

Rainer-Maria

Und einen guten Sonnabend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: DDR - Brottasche

Beitragvon Volker Zottmann » 3. September 2016, 20:05

Edelknabe hat geschrieben:Mal ein Beispiel aus dem freiheitlichem Heute. Die Grundschule(Nordsachsen/Muldental) eine meiner Enkelinnen, da essen jetzt die Viertklässler immer im Klassenzimmer, oder jedes Mal in einem anderen Raum, nur eben nicht im Essensraum. Köstlich Männer, weil doch dort der Platz fehlt. Erinnert das den Volker irgend wie an seine Textausführungen zu seiner "beschissenen Kellerräume-Schulzeit"?

Einfach zu viele Schüler, die um die selbe Zeit essen wollen, müssen, möchten,"na Klasse".

Rainer-Maria

Und einen guten Sonnabend allen ins Forum


So viel hohles Zeugs, wie Du Edelknabe, schafft kein anderer zu schreiben.
Nirgendwo schrieb ich von beschissener Kellerräume-Schulzeit. Ich habe wahrheitsgemäß damalige Zustände beschrieben. kein Wort, dass wir das damals als beschissen oder unerträglich empfanden. Du spinnst zuviel hinein. Das ist nich köstlich! das ist fürchterlich.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR - Brottasche

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2016, 21:43

Volker Zottmann hat geschrieben:So viel hohles Zeugs, wie Du Edelknabe, schafft kein anderer zu schreiben.
Volker


Schreibs etwas netter. Er ist doch ein sensibler User. Ihm liegt das nun mal ..... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR - Brottasche

Beitragvon pentium » 3. September 2016, 22:08

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:So viel hohles Zeugs, wie Du Edelknabe, schafft kein anderer zu schreiben.
Volker


Schreibs etwas netter. Er ist doch ein sensibler User. Ihm liegt das nun mal ..... [grins]

AZ


Man muss die Frage anders stellen. Was will uns der Edelknabe mitteilen, etwa die Sorge wo seine Enkelin das Essen einnimmt, weil kein geeigneter Raum vorhanden? Nun wir wissen es nicht? Wir wissen ja nicht einmal ob diese imaginäre Grundschule im Norden von Sachsen überhaupt über geeignete Räumlichkeiten verfügt, also einen Speisesaal? Fragen über Fragen.
Was meint der Edelknabe mit Kellerschulzeit vom Volker und was ist mit der DDR-Brottasche, hat die der Edelknabe in der Grundschule seiner Enkelin getragen...?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45479
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Der normale Alltag i.d. DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste