Bilder aus der DDR 1970

Bilder aus der DDR 1970

Beitragvon Interessierter » 13. Dezember 2021, 08:15

In den 1960er und 1970er Jahren war der wirtschaftliche Wettbewerb nach dem Mauerbau eine treibende Kraft für Ost- und Westdeutschland.

Die Planwirtschaft der DDR legte großen Wert auf die Produktion. Die Regierung, d. h. die Partei, bestimmte die zu produzierenden Güter. Die Vollbeschäftigung von Männern und Frauen war ein wesentlicher Bestandteil des Plans. Ostdeutschland war das Wirtschaftswunderkind des Sowjetblocks.

Nachfolgend finden Sie einige interessante Farbfotos aus dem Alltag in der DDR in den 1970er Jahren.

East Germany in 1970 (1).jpg


East Germany in 1970 (5).jpg


East Germany in 1970 (6).jpg


Weitere Bilder gibt es hier:
https://www.vintag.es/2013/12/photos-of ... -1970.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessierter
 

Re: Bilder aus der DDR 1970

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Dezember 2021, 11:31

Das BH-Schaufenster ist der Knaller!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bilder aus der DDR 1970

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2024, 14:53

Der Film ist wie aus einer anderen Zeit.... [blush]



Aber hier ist eine Stelle, ab 1:21:18 , die versteh ich akustisch nicht. Kann einer helfen? Was antwortet er auf die Frage nach der Liebe?

https://voca.ro/11nKTAS53Lth

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Der normale Alltag i.d. DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron