So war das damals

So war das damals

Beitragvon Interessierter » 22. März 2021, 13:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das war noch Service

Bild

Wird fortgesetzt.
Interessierter
 

Re: So war das damals

Beitragvon Interessierter » 22. März 2021, 13:47

Fortsetzung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wird fortgesetzt:
Interessierter
 

Re: So war das damals

Beitragvon Interessierter » 22. März 2021, 14:03

Fortsetzung:

Bild
Einwecken

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ende.
Interessierter
 

Re: So war das damals

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2021, 16:01

Zur Frage Hinter Gitter:
Ich habe da bis ich 38 war gesessen... [laugh]

Tolle Erinnerungen und alles erkennt man wieder, nur zum Weineck nach Halle mussten wir nicht.
So können wir heute noch einkochen. Den Apparat habe ich gleich 2 mal stehen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: So war das damals

Beitragvon Werner Thal » 22. März 2021, 17:51

Einiges kommt mir natürlich auch bekannt vor. Bei uns in der Nähe gab es eine sog. Eis-Milchbar, in der
war eine Juke Box aufgestellt. Und da es die Zeit vor dem August 1961 war, liefen dort auch sog. 45er
Westplatten. Danach aber nicht mehr, hatte wohl die AWA zugeschlagen, das östliche Gegenstück zur GEMA.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: So war das damals

Beitragvon Nostalgiker » 22. März 2021, 19:39

Volker Zottmann hat geschrieben:Zur Frage Hinter Gitter:
Ich habe da bis ich 38 war gesessen... [laugh]
Gruß Volker


Du hast 38 Jahre im Laufställchen gesessen? Haben etwa deine Eltern vergessen dich da rauszunehmen?
das würde dann sehr viel erklären.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36


Zurück zu Der normale Alltag i.d. DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste