Pittiplatsch hatte in der DDR ein halbes Jahr Berufsverbot

Pittiplatsch hatte in der DDR ein halbes Jahr Berufsverbot

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2017, 12:15

Konnte Pitti der Erziehung der sozialistischen Persönlichkeit gefährlich werden? Nun, die SED sah es so, man versuchte ihn daher zu verbannen.... [grins]

Ach du meine Nase: Pittiplatsch wird 55! Sein erster Auftritt dauerte knapp zwei Minuten. Am 17. Juni 1962 kam Pittiplatsch (kurz: Pitti) um 18.50 Uhr beim Abendgruß des Sandmännchens im DDR-TV zur Welt. Doch dann verschwand er sofort wieder für ein halbes Jahr von der Bildfläche. „Er war den SED-Genossen zu frech, bekam quasi Berufsverbot“, so Mario Behnke (55) vom Showexpress Könnern.


Als aber plötzlich Tausende Protestbriefe selbst von sozialistischen Betriebsbrigaden im Fernsehzentrum Adlershof eintrafen, wurde der Kobold aus der Arbeitslosigkeit geholt. Pitti wechselte Aussehen und Charakter. War er bei seiner Premiere noch der freche Dünne, trat er Weihnachten 1962 plötzlich als der dicke Liebe auf.


http://www.bild.de/regional/berlin/ddr/ ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pittiplatsch hatte in der DDR ein halbes Jahr Berufsverbot

Beitragvon steffen52 » 15. Juni 2017, 22:02

augenzeuge hat geschrieben:Konnte Pitti der Erziehung der sozialistischen Persönlichkeit gefährlich werden? Nun, die SED sah es so, man versuchte ihn daher zu verbannen.... [grins]

Ach du meine Nase: Pittiplatsch wird 55! Sein erster Auftritt dauerte knapp zwei Minuten. Am 17. Juni 1962 kam Pittiplatsch (kurz: Pitti) um 18.50 Uhr beim Abendgruß des Sandmännchens im DDR-TV zur Welt. Doch dann verschwand er sofort wieder für ein halbes Jahr von der Bildfläche. „Er war den SED-Genossen zu frech, bekam quasi Berufsverbot“, so Mario Behnke (55) vom Showexpress Könnern.


Als aber plötzlich Tausende Protestbriefe selbst von sozialistischen Betriebsbrigaden im Fernsehzentrum Adlershof eintrafen, wurde der Kobold aus der Arbeitslosigkeit geholt. Pitti wechselte Aussehen und Charakter. War er bei seiner Premiere noch der freche Dünne, trat er Weihnachten 1962 plötzlich als der dicke Liebe auf.


http://www.bild.de/regional/berlin/ddr/ ... .bild.html

AZ

So ist es leider gewesen, in den super sozialistischen Land DDR! Aber Kumpel wird da bestimmt mehr darüber wissen!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03


Zurück zu Der normale Alltag i.d. DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste