Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 3. August 2014, 13:13

karnak hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:

KRISTIAN, ich MEINE gar nicht, sondern BESCHREIBE wie es war..und du offensichtlich mal wieder schlecht lesen kannst !! Es war nicht nur exakt so das man MICH nachts aus dem bett klingelte, sondern das ich diesen klingelnden BEWIESEN habe NICHT gespielt zu haben, denn das klavierspiel ging WEITER als ich an die tür kam und ich konnte BEWEISEN das im FERNSEHEN ein FILM mit klaviermusik läuft und nicht WIR das so laut haben !!!
Lesen, verstehen, dann evt. antworten ! [hallo]



Wenn es sicher auch Nebensächlichkeiten sind, nur der Ordnung halber, damit ich nicht schon wieder was falsch verstehe. [grin] Andere hatten den Fernseher laut und Du,Ihr, habt trotz zweifelsfreier Beweisführung die Strafe dafür bezahlt.


Exakt, denn diese strafe vor dem schiedsgericht war eine mehrheitsentscheidung, man nigierte die aussagen der anwohner die das gegenteil WUSSTEN !!
Wir, bzw. ich hatte nun mal einen flügel und nicht nur das man wahrscheinlich sowieso von meiner mugge genervt war, KONNTE es ja dann nachts für diese deppen kein anderer gewesen sein..punkt !!
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 3. August 2014, 13:35

Spartacus hat geschrieben:Ach Alexander, du glaubst ich kann dir nicht folgen?

Da könntest Du gut recht haben, denn deine Widersprüche werden immer prekärer.
Daher meinte ich , du solltest mal einiges überdenken, eben zum Beispiel deinen Umgang mit Dille.

Du hast geschrieben:



Erst mal nur bis hier hin...! Ich GLAUBE nicht, das du mir nicht folgen kannst, ich LESE das es so ist, denn du "verstehst" dinge, die ich weder MEINTE noch gesagt hätte :-)
Aber erinnere dich, ich GIERE nach MEINEN widersprüchlichkeiten und bin nun sehr sehr gespannt, wo du die in meinen texten und aussagen entdeckt haben willst, sparta :-)

Spartacus hat geschrieben: felixbonbo1 schreib: ok..hat mich diesen kleingeist auch da einordnen lassen wo er hingehört..und da könnt ihr ihn für noch so intelligent und angeblich moralisch mal auf der richtigen seite verklären, für mich bleibt diese type ein hasserfülltes großmaul ohne substanz.


Spartacus hat geschrieben:Das war und ist eine ganz klare Wertung von dir, bzw. Abwertung der Person namens Dille.
Und schreib jetzt nicht, das war plötzlich nicht so gemeint.
[laugh]

Nein..hahaha, ich schreibe dir das man das so sehen KÖNNTE..wenn man die KLÄRUNG und präzisierung die folgt NEGIERT !! [laugh]

Also auch für dich NOCH MAL zum BESSEREN verstehen ;-) Dille mag sogar der tollste engel auf erden sein..WEISS ICH NICHT..kenne ihn NICHT..denn ich kann AUSSCHLIESSLICH SEIN V.E.R.H.A.L.T.E.N. MIR gegenüber BEurteilen..und da sage ich dir..für mich bleibt diese type ein hasserfülltes großmaul ohne substanz..weil ICH IHN nicht anders erleben durfte !!! Es ist SEIN VERHALTEN MIR GEGENÜBER..nicht die PERSON Dille, die ich MIT VOLLEM RECHT ABWERTE !! Angekommen?

Spartacus hat geschrieben:Wenig später schreibst du:

EIN SPIESSER, beziehungsweise ein spiessiges verhalten zeigt JEDER, der menschen auf grund von VORURTEILEN A.B.Z.U.W.E.R.T.E.N. als BERECHTIGT EMPFINDET !!!


Korrekt...und KEIN WIDERSPRUCH, denn ich werte keine MENSCHEN AB, sondern in vielen dingen DEREN VERHALTEN..FÜR SIE..WEIL ES FÜR SIE EBENSO FALSCH IST !!!!!

Spartacus hat geschrieben:Und sag mir nun nicht, das steht in einem ganz anderen Kontext, steht es nämlich nicht, da Mensch gleich Mensch ist.


Korrekt..nur du ..sorry..denkst etwas zu KURZ bei mir und achtest nicht auf meine präziese wortwahl...redest vom MENSCHEN, wo ich von VERHALTEN spreche !!

Spartacus hat geschrieben:Bemerkst du nun deine Widersprüche?


WELCHE DENN ?? [hallo]

Bemekst DU das da KEINE SIND ?? [wink]

Spartacus hat geschrieben:Du verurteilst den Spießer Dille und wirst nach deiner eigenen Definition dann selbst zum Spießer?

Passt nicht, hinten und vorne nicht. [smile]
[laugh]

Ich VERURTEILE JEDER ZEIT VOR JEDEM MENSCHEN so ein MENSCHENVERACHTENDES VERHALTEN, das ein Dille MIR gegenüber an den tag gelegt hat, aber NOCH MAL..nicht Dille..weil ich ihn gar nicht KENNE !!


Spartacus hat geschrieben:P.S. noch mal kurz zu den Kindern. ( wir sind in Afrika, sagen wir mal im Tschad.)

Wenn du selbst bewaffnet, plötzlich und überraschend einem Kindersoldaten..


Und stopp..denn du KANNST in deinem beispiel nicht MICH meinen, denn niemand wird in meinem leben JEMALS ERLEBEN das ICH irgendwo BEWAFFNET WÄRE !!!



Spartacus hat geschrieben: ( 13 Jahre ) gegenüber stehst, der eine
Kalaschnikow in den Händen hält und er bei deinem Anblick seine Waffe in deine Richtung nach oben zieht, was tust
du dann?

Bin gespannt auf deine Antwort.

Die ist wie aus der "pistole geschossen" haha..also gegebenenfalls, ich hätte eine solche knarre selbst in den händen und das was du beschreibst, passierte...noch bevor der lauf beim hochziehen der knarre des kindes auf mich gerichtet ist..also innerhalb einer halben sek..hätte ich MEINE KNARRE WEIT VON MIR GESCHMISSEN und mit aller ehrlicher offenheit gezeigt, das ICH NICHT SEIN FEIND BIN !!!

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Dille » 3. August 2014, 13:50

@Sparta, @AZ -- ich sehe keinen Sinn darin, daß ihr hier irgendwas "verbessern" wollt -- was ich zu sagen hatte zu dem User, habe ich gesagt "ich habe fertig" !
Ich brauche keinen "Umgang" mit jenem User -- und ich will auch keinen. Das was mich besonders stört, könnt ihr sowieso nicht ändern, nämlich diese Arroganz allen sowieso intellektuell und moralisch überlegen zu sein, nur den ersten Satz anderer User lesen zu müssen, um genau zu wissen was er in seinem Beitrag sagen will... --- stilistisch (also Schimpfworte) kann man vielleicht noch "einwirken", diese überhebliche Denkweise werdet ihr nicht ändern !

Ich habe den Eindruck, daß es ja vielen anderen Usern so geht wie mir : wenn er schon nach dem 1. Satz weiß, was ich sagen will, kann ich mir nach 4 Wochen seiner Anwesenheit den auch noch sparen, und er kann gleich auf fiktive Beiträge antworten, denn er weiß ja sowieso, was ich sagen will.

Was ich jetzt noch so lese, sind krampfhafte Versuche doch noch mit ihm im Gespräch zu bleiben, und auch diese Gutwilligen geben früher oder später resigniert auf, bis noch der "harte Kern" von einem Fan übrigbleibt.

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Spartacus » 3. August 2014, 14:56

Tja Alexander,

klar missverstehen wir uns in einigen Bereichen, da unser Leben nun mal unterschiedlich verlief, aber
- um dich zu trösten - was die Zwangsarbeit in der DDR anging, da sind wir auf einem Level.

Für Dille wollte ich dir eine Brücke bauen, aber es ist wohl besser wir lassen das einfach, da die Fronten
zu fest gefahren sind.

Die ist wie aus der "pistole geschossen" haha..also gegebenenfalls, ich hätte eine solche knarre selbst in den händen und das was du beschreibst, passierte...noch bevor der lauf beim hochziehen der knarre des kindes auf mich gerichtet ist..also innerhalb einer halben sek..hätte ich MEINE KNARRE WEIT VON MIR GESCHMISSEN und mit aller ehrlicher offenheit gezeigt, das ICH NICHT SEIN FEIND BIN !!!


Genau so eine Antwort, oder so ähnlich, habe ich von dir erwartet, denn diese ehrt dich zwar, nur wärst du in diesem
Augenblick auch schon tot gewesen, durchsiebt von der Garbe aus der AK 47.

So sieht die Realität aus, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. [smile]

Schönen Sonntag

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 3. August 2014, 16:45

Sparta, du irrst was den Alex angeht .....
Der Kindersoldat hätte ihn nie erschossen, denn nach der ersten Sekunde hätte er gemerkt, eh das weiße Arschgesicht kann gut mit Kindern .......... und schön wären sie sich in die Arme gefallen und alles wurde gut ......

@Dille, im Gegensatz zu Dir erlebte ich ihn live, in Farbe und Cinemascope, laut lärmend ......, eben so wie seine Texte hier, ohne Substanz mäandernd um den Nabel des Universums kreisend welches Alex/Ali/Felix/Halbäffchen/Dingsbums geheißen wird ......
Das schöne an ihm ist doch das er sich immer selbst recht gibt. Sind die fortschrittlichen Intellektuellen dazu intellektuell nicht in der Lage um mal ihrem Idol verbal beizustehen?

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 3. August 2014, 16:57

Spartacus hat geschrieben:Tja Alexander,

klar missverstehen wir uns in einigen Bereichen, da unser Leben nun mal unterschiedlich verlief, aber
- um dich zu trösten - was die Zwangsarbeit in der DDR anging, da sind wir auf einem Level.

Für Dille wollte ich dir eine Brücke bauen, aber es ist wohl besser wir lassen das einfach, da die Fronten
zu fest gefahren sind.


Danke, aber erinnere dich bitte, diese brücke baute ich selbst zwei mal vergeblich..und auch ich finde es besser, wir lassen es so wie es nun ist. Ich sehe auch keine fronten und hab nicht das geringste dagegen wenn man Dille hier weiter schätzt..nur eben ohne mich :-)

Spartacus hat geschrieben:
Die ist wie aus der "pistole geschossen" haha..also gegebenenfalls, ich hätte eine solche knarre selbst in den händen und das was du beschreibst, passierte...noch bevor der lauf beim hochziehen der knarre des kindes auf mich gerichtet ist..also innerhalb einer halben sek..hätte ich MEINE KNARRE WEIT VON MIR GESCHMISSEN und mit aller ehrlicher offenheit gezeigt, das ICH NICHT SEIN FEIND BIN !!!


Genau so eine Antwort, oder so ähnlich, habe ich von dir erwartet, denn diese ehrt dich zwar, nur wärst du in diesem
Augenblick auch schon tot gewesen, durchsiebt von der Garbe aus der AK 47.

So sieht die Realität aus, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. [smile]

Schönen Sonntag

Sparta


Lieber Sparta,

würdest du mir erst mal wertungsfrei zugestehen, das ich GAR KEINE WAHL HATTE, bei meinem lebenswandel, SEHR SEHR VIEL eigene erfahrungen mit sitiuation und menschen in der ganzen welt gemacht zu haben ?

Ich hätte auch in dieser von dir beschriebenen situation KEINE WAHL GEHABT anders zu reagieren, denn wenn ICH aus SCHUTZ für MEIN LEBEN dieses KIND erschossen hätte, würde es ZWEI tote geben, denn DAMIT MÖCHTE ICH NICHT WEITERLEBEN, EIN KIND ERSCHOSSEN ZU HABEN !!

Es ist mir nun wahrlich NICHTS NEUES das man mein verhalten für NAIV und REALITÄTSFREMD "gutmenschlich" hält, ich SO da draussen KEINE überlebenschancen haben würde, den MENSCHWEN OFFENBAR NICHT KENNE UND NICHT GENUG MIT IHM ERLEBT HÄTTE, um dann so "selbstmörderisch" zu reagieren wie in deinem beispiel.

Das ich aber EXAKT mit dieser meiner einstellung und meinem VERHALTEN situationen GEMEISTERT HABE, die für ANDERE VÖLLIG AUSSICHTSLOS SCHIENEN, das kannst DU DIR ganz sicher wieder NICHT VORSTELLEN !

Volker, dessen frau, Kristian und Christian haben mich ja nun life gesehen und erlebt, und es wird ihnen nicht all zu schwer fallen zu ahnen, das ich für neo-nazis mit meinem äusseren, lange haare, bunt, ausländischen einschlag, nicht gerade sehr willkommen bei diesen gewaltbereiten deppen bin? Wieso aber hatte ich mit diesen nazis noch nie selbst ärger, bin ich ihnen einfach nicht begegnet oder ihnen 53 jahre aus dem weg gegangen ?

Im gegenteil, lieber Sparta, ich gehe mitten durch so eine gruppe hindurch, mit einer SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT wie bei JEDER ANDEREN gruppe, weil ICH sie gar nicht sehe, nicht wahrnehme, man mir hinterher erst sagt..eh..das waren neonazis zwischen denen du da durchgelatscht bist. DIE machen mir schlicht keine angst, ich IHNEN nicht, und ich bin vor allem NICHT IHR OPFER !!
Na klar haben die es mit blöden sprüchen versucht mich zum opfer zu machen, nur gelungen ist es ihnen NIE, weil ich weder ANGST noch AGGRESSION zeige !!

Ich könnte dir hunderte beispiele nennen, wo es äusserst brenzlich war und ich ausschliesslich durch MEINE ART NOCH NIE EINS AUF DIE FRESSE BEKOMMEN HABE !!
Selbt als der typ mir in nicaragua ein fettes messer an die kehle hielt und vor sich hingrummelte, give me wat you have, i kill you..i kill you..griff ich in die klinge, schob sie vom hals weg und machte diesen deppen lautstark herunter, was er sich hier für eine kacke mit mir einfallen lassen würde...den sein verwirrtes gesicht hättest du sehen sollen..hahaha. Er erbeutete zum schluss nur PLUNDER, mein geld und papiere fand er in der aufregung und VERWIRRUNG nicht mehr, ich reagierte einfach nicht wie ERWARTET :-)

IMMER WIEDER muss ich erleben das man meine einstellung und mein WISSEN vom menschen für naiv und unerfahren hält..das tat man vor dem knast anfang der achziger, bis heute, und hat NICHT BEGRIFFEN DAS MIR EXAKT DIESE ART WELTEN ERÖFFNET UND ERMÖGLICHT, von denen andere nicht mal ZU TRÄUMEN WAGEN !!

LG

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 3. August 2014, 17:09

Spartacus hat geschrieben:
So sieht die Realität aus, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. [smile]

Schönen Sonntag

Sparta


Dazu seperat, habe ich solche SITUATIONEN immer sehr bewusst vermieden, denn mir ist JEDE SEKUNDE KLAR, das ich JETZT, in DIESEM AUGENBLICK auch an einem realen ort sein könnte, wo genau solcher bürgerkrieg mit zb. kindersoldaten abläuft, ich da wohlmöglich noch selbst mit knarre drinstecken könnte..nur WERDE ICH MICH SO EINER SITUATION NIEMALS AUSSETZEN !!
Für mich war der knast in der ddr mit 18 jahren VORPROGRAMMIERT, denn ich hätte im falle meines einzuges zur aremee nicht nur die knarre verweigert, sondern überhaupt jemals eine uniform anzuziehen, der ihren schwachsinn überhaupt ERNST ZU NEHMEN !! ( Was ich dann mit 20 jahren ähnlich schon so in meinem ausreiseantrag formulierte und vorsorglich schon mal die armee verweigert ;-)...nachlesbar).

Ich war in 41 teils sehr armen ländern, aber ganz bewusst nie in kriegsgebieten !

lg

der alexander

ps. Es mag für manche ohren etwas eigenartig, ja sogar oberflächlich klingen, aber WELCHEN krieg man da WO und WARUM auf der welt zwischen den konfliktparteien sieht, ob in der ukraine-russlan, in israel-palästina, in syrien, irak, afrika ect. ect....erzählt mir NICHTS, sie sind ALLE AUSTAUSCHBARER SCHWACHSINN die nach dem selben schwachsinnigen muster ablaufen !!
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Interessierter » 3. August 2014, 17:39

Thothalgiker, wenn der Alexander hier User als Blindfisch bezeichnet oder Du hier User als dümmlich und schlichte Gemüter titulierst, so ist lediglich in der Formulierung ein Unterschied zu finden, der Inhalt Deiner Aussage ist keinen Deut besser, eher noch schlimmer.

Darum solltest Du besser einfach einmal [mundzu] anstatt in nicht zu überbietender Dreistigkeit hier herumzuhetzen und zu schleimen.

Zitat Thoth:
im Gegensatz zu Dir erlebte ich ihn live, in Farbe und Cinemascope, laut lärmend ......, eben so wie seine Texte hier, ohne Substanz mäandernd um den Nabel des Universums kreisend welches Alex/Ali/Felix/Halbäffchen/Dingsbums geheißen wird ......
Das schöne an ihm ist doch das er sich immer selbst recht gibt. Sind die fortschrittlichen Intellektuellen dazu intellektuell nicht in der Lage um mal ihrem Idol verbal beizustehen?


Wie Du mit Deinem verlogenem Vorstellungsthread schon bewiesen hast, zeigst Du passend dazu jetzt noch einmal Deine total negativen Charaktereigenschaften auf. Du hast ihm doch gegenüber gesessen und hättest ihm das persönlich und deutlich ins Gesicht sagen können; aber dazu fehlte Dir - wie bei solchen Menschen üblich - der Arsch in der Hose.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Dille » 3. August 2014, 17:51

Dann hätte er womöglich einen Tritt in die .... seines Verhaltens bekommen -- denn der Dingsbums sieht ja immer nur das Verhalten, und nicht die Person ! Ich hatte ja seinerzeit noch (fälschlich) verstanden, er würde mir....., aber er meint ja gar nicht mich, sondern tritt meinem Verhalten.....in die....., ich Dummerchen.

Dille
Dille
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 3. August 2014, 17:55

Desinteressierter, was hast du denn dazu zu sagen?

Wenn du dir die Jacke anziehst, die mit dem "dümmlich und schlicht" ist das dein Problem und nicht meins. Übrigens scheint dir die jacke zu passen, denn sonst würdest du es nicht so oft erwähnen ....... [flash]

Ansonsten die alte, ausgelutschte Leier was mich betrifft von dir. Gibt dir keiner mehr Geheiminformationen über mich? Wie schade für dich ......


Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 3. August 2014, 18:33

Interessierter hat geschrieben: Du hast ihm doch gegenüber gesessen und hättest ihm das persönlich und deutlich ins Gesicht sagen können; aber dazu fehlte Dir - wie bei solchen Menschen üblich - der Arsch in der Hose.

" Der Interessierte "


Na nicht nur DAS, denn ohne mich wäre der liebe thoth am tisch gar nicht zu wort gekommen, ich sprach ihn einfach quer über den tisch an, als Kristian mal für ein sekündchen eine pause machte..hahaha. Und er fand mich so widerlich und albern, das er völlig normal mit mir sprach, gerne fotos von uns rest-vieren machte, nur selbst lieber auf keines wollte ;-) Das sich von mir beim abschied kurz drücken lassen, war nur eine übung wie er mir das nächste mal das messer in den bauch rammen könnte? [laugh]

Negative aufmerksamkeit ist AUFMERKSAMKEIT, alle wünsche von einem thoth damit ERFÜLLT !

LG

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 3. August 2014, 18:56

Auch wenn es ein "Dingsbums" angeblich nicht liest; Du weißt doch Alex und hast es richtig erkannt; wahre Freunde erstechen einen von vorn .... [hallo]

Ansonsten bilde dir ruhig weiter deine Schwachheiten ein und wie es scheint ist das autodidaktische Genie auch noch und die Hobbypsychologen gegangen und "analysiert" jetzt Menschen.

Wer hier um Aufmerksamkeit buhlt ist wohl nicht ganz klar. wer kliert denn hier in einem Monat über 70 Forenseiten mit allen möglichen Selbstdarstellungen voll, wo doch zwei Sätze gereicht hätten; 'ich bin sowas von toll' und 'ich bin sowas von klug, ihr ollen Blindfische ihr' .....


Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 3. August 2014, 22:12

Na geht doch..angenehme ruhe "nach der aufregung" [grins]
felixbonobo1
 

Vorherige

Zurück zu Urlaub in der DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron