Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon karnak » 2. August 2014, 09:12

felixbonobo1 hat geschrieben:Ihr lieben, und die von MIR nicht so genannt werden wollenden,

seid ihr euch immer noch sicher, hätte ich zuvor, oder würde jetzt Dilles vita lesen, wäre es nicht so weit gekommen ?
Ihr gebt mir ja nun die chance diese texte doch zu sehen und ich bin mir dann auch nicht zu dumm sie zu lesen, weil mich die reaktion des dialoges mit anderen interessiert, zumal wenn "dingsbums" dabei thema ist ;-)

Auf gutmensch und bessermensch habe ich mit AUFKLÄRUNG reagiert, das man diese begriffe schon bei den nazis für leute wie mich verwendete und sie ins gas schickte, dille es also lassen sollte. Nicht nur miesdumm und angeblich empört darauf zu reagieren, sondern diesen nazi-bergriff danach bewusst und gezielt mit verletzungsABSICHT immer wieder verwendet zu haben, seine drecks-menschen-einstellung, die er hier noch mal zum besten gibt, vor SOLCHEN WIE MIR doch keine ACHTUNG haben zu müssen, was für ihn bedeutet, verletzen..völlig ok..hat mich diesen kleingeist auch da einordnen lassen wo er hingehört..und da könnt ihr ihn für noch so intelligent und angeblich moralisch mal auf der richtigen seite verklären, für mich bleibt diese type ein hasserfülltes großmaul ohne substanz..völlig schnuppe was er in seiner vergangenheit evt. mal "geleistet" hat. Soziale intelligenz NULL, in DER HINSICHT ein SCHWACHKOPF, selbst wenn er prof. dr. dr. sonstwas wäre :-)

Was der liebe Kristian JETZT schreibt, ist eine REAKTION, denn OFFENSICHTLICH muss ich ihn an so manchen stellen ORDENTLICH ERWISCHT HABEN [laugh]

Und weil das nicht sein DARF, MUSS ich nun FÜR IHN der werden, den er nun MIT EURER HILFE aus mir zu machen versucht, er schlicht zu FEIGE ist sich mit MIR darüber auseinander zu setzen, weil er WEISS da wie IMMER den kürzeren zu ziehen [laugh]

Was "meine jünger" betrifft, gibt es hier NIEMANDEN der MICH ALS HIER ERLEBTE PERSON auch nur zu 70% voll unterstützen wollte, selbst bei größter solidarität noch 30% übrig bleibt, mit dem man sich nicht identifizieren kann und wollte. (Was für mich völlig ok ist, ich rechnete hier nicht dringend damit freunde für's leben zu finden :-)

Etwas völlig anderes und klar zu trennendes ist es, wenn es um aussagen und fakten und beschreibungen geht, die man UNABHÄNGIG meiner person UNTERSTÜTZT und SELBST weiss und kennt.

"Vergöttern" find ich im übrigen aussagekräftig und klasse, weil es zeigt wie sehr es offenbar WURMT das man mir überhaupt in etwas gut ist, wo doch alle so empfinden sollten, wie scheisse ich doch bin..weil ich mit denen nicht WILL [wink]

Ich LÜGE hier ( und auch sonst) nicht, und würde zb. nicht behaupten jemanden auf igno zu setzen, wenn ich es gar nicht mache !!! Dille zitierte in den kopien die ich nun mitlesen kann, ältere texte von mir, die er NUR gelesen haben kann wenn er mit dem angeblichen igno log ;-) AUFSCHLUSSREICH ist seine ausgesprochene MISSACHTUNG meiner person, denn SO ERLEBTE ICH IHN fast von beginn an, mir gegenüber, und sein igno hat er sich mehr als VERDIENT !!

Und was die zersetzung betrifft, "die man ja nicht anwenden möchte"..IHR LUSCHEN haha, darin habe ich seit meinem 12 lebensjahr ÜBUNG und ihr habt es nicht mal annähernd geschafft mich zu eurem opfer zu machen, als ihr mich noch mit aller staatsmacht in euren fingern hattet...VERSUCHTS !!! [laugh]

Wie hier schon VÖLLIG RICHTIG von anderen bemerkt, hinterfotziger versuch es ÜBER ANDERE zu probieren, mit der angeblichen zustimmung nicht genannter, pm's- über die man ja hier verabredet nicht spricht...man man...haha, WIE KLEIN Kristian !!! [laugh]

Ich FORDERE DICH Kristian HERAUS MIR UND AUCH OFFENSICHTLICH FÜR JEDEN DANN NACHVOLLZIEHBAR und VERSTEHBAR auch nur EINES zu benennen, wo DU MIR ETWAS BESSERS..und vor allem RICHTIGERES hättest ERZÄHLEN KÖNNEN, was ich aber nicht EINSEHE...NUR EINS !!! Verloren mein freund..wetten ? [laugh]

Meine person nicht zu mögen..he..völlig ok..aber MIR UNSINN nachsagen zu WOLLEN, fehlt hier JEGLICHER BEWEIS !!!

mfg

der alexander

Was ich zu dem Thema zu sagen hatte habe ich gesagt, man wird es aushalten müssen. Im Weiteren äußere ich mich zu Sachfragen wenn ich die anders sehen sollte.Persönliche Auseinandersetzungen in solch einem Forum sind nicht mein Bedürfnis und nicht mein Anspruch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 2. August 2014, 09:16

karnak hat geschrieben:Was ich zu dem Thema zu sagen hatte habe ich gesagt, man wird es aushalten müssen. Im Weiteren äußere ich mich zu Sachfragen wenn ich die anders sehen sollte.Persönliche Auseinandersetzungen in solch einem Forum sind nicht mein Bedürfnis und nicht mein Anspruch.


Nee, Kristian, DU wirst das aushalten müssen, mir war die reaktion schon klar :-) Wie UNPERSÖNLICH schreibt man hier wohl..und seit wann ist es nicht mehr dein ding? !


gruss

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Spartacus » 2. August 2014, 14:01

seine drecks-menschen-einstellung, die er hier noch mal zum besten gibt, vor SOLCHEN WIE MIR doch keine ACHTUNG haben zu müssen, was für ihn bedeutet, verletzen..völlig ok..hat mich diesen kleingeist auch da einordnen lassen wo er hingehört..und da könnt ihr ihn für noch so intelligent und angeblich moralisch mal auf der richtigen seite verklären, für mich bleibt diese type ein hasserfülltes großmaul ohne substanz..völlig schnuppe was er in seiner vergangenheit evt. mal "geleistet" hat. Soziale intelligenz NULL, in DER HINSICHT ein SCHWACHKOPF,


Ermahnung Alexander, ( wo ist den hier der Smilie mit dem erhobenen Zeigefinger?)

denn wie kannst du so etwas behaupten, wenn Du ihn doch gar nicht kennst?

Ich denke man kann sagen, Dille ist im weitestgehendem Sinne ein Kosmopolit, genau wie ich übrigens, und besitzt
somit wahrscheinlich alleine durch seinen Lebenslauf mehr soziale Kompetenz, als so manch anderer.
Wenn man in der Welt gelebt und sie vor allem Erlebt hat, dann kommt so etwas zwangsläufig, wobei zwischen dem
"Erleben" natürlich Unterschiede bestehen, denn du hast die Welt anders erlebt, als Dille und ich wieder anders, als
ihr beide, aber jeder hat etwas daraus gelernt. Dille hier nun eine soziale Intelligenz von Null zu unterstellen, ist im
wahrstem Sinne des Wortes eine Unterstellung. Ich könnte bei Dir das selbe unterstellen, also soziale Intelligenz
gleich Null, da du zum Beispiel jeglichen Besitz inklusive von Geld verachtest.

Da Du ja so kinderlieb bist, wie vielen Kindern in Afrika hilfst du denn ganz konkret?

Nur, um ihnen ganz konkret zu helfen, muss man halt ein bisschen von dem schnöden Mamon haben,
um zum Beispiel für lumpige 50 Euro im Monat 5 Kindern eine solide schulische Ausbildung zu finanzieren.

Menschen gering zu schätzen, nur da sie dank ihrer Intelligenz es zu was gebracht haben und dadurch über den
schnöden Mamon verfügen, denn du ja nicht brauchst, zeigt mir eher, das Du bei Deinen Weltreisen wohl nicht
so genau hin geschaut hast, denn hättest Du es, dann würdest Du wissen:

Geld regiert die Welt!

Und Du würdest dann eben aber auch wissen, das man mit Geld auch so einiges bewegen kann, denn von guten
Worten alleine, werden die Kinder nicht satt. Da ist mir doch ein Spießer, der mit seiner scheiß spießigen Arbeit
so viel Geld verdient, das er mit 50 Euro im Monat 5 Kindern in Afrika eine solide schulische Ausbildung finanzieren
kann, aber so was von angenehm.

Nun hat das gar nichts mit Dille zu tun, sondern war nur mal so allgemein angemerkt, um Dir Dein teilweise falsches
Denken mal vor Augen zu führen und um den allgemeinen Kontext noch mal auszuführen, der da wäre:

Alleine mit Kumbaya, wirst Du die Welt nicht retten! [grins]

Dafür braucht es Realisten, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und so, jeder nach seinen Möglichkeiten,
etwas bewirken können. Wenn Du zum Beispiel die beiden Damen auf dem Alex zwölf Stunden "vertrittst" und dabei
kein einziges Bild verkauft hast, na da werden die sich sicherlich schön bedankt haben, da es sicherlich ganz in ihrem
Sinne war, das du Dich prächtig amüsiert hast. Nur, war das von ihnen so gedacht?

In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag

Sparta

P.S. Das hier ist sehr empfehlenswert: http://www.kinder-afrikas.de/patenschaften

Ich persönlich bin aber hier engagiert, immer getreu dem Motto: erst mal vor der eigenen Türe kehren.
http://www.sos-kinderdorf.de/portal/ueb ... Ak5H8P8HAQ


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 2. August 2014, 17:04

Spartacus hat geschrieben: alexander schrieb: seine drecks-menschen-einstellung, die er hier noch mal zum besten gibt, vor SOLCHEN WIE MIR doch keine ACHTUNG haben zu müssen, was für ihn bedeutet, verletzen..völlig ok..hat mich diesen kleingeist auch da einordnen lassen wo er hingehört..und da könnt ihr ihn für noch so intelligent und angeblich moralisch mal auf der richtigen seite verklären, für mich bleibt diese type ein hasserfülltes großmaul ohne substanz..völlig schnuppe was er in seiner vergangenheit evt. mal "geleistet" hat. Soziale intelligenz NULL, in DER HINSICHT ein SCHWACHKOPF,


Spartacus hat geschrieben:Ermahnung Alexander, ( wo ist den hier der Smilie mit dem erhobenen Zeigefinger?)

denn wie kannst du so etwas behaupten, wenn Du ihn doch gar nicht kennst?

Ich denke man kann sagen, Dille ist im weitestgehendem Sinne ein Kosmopolit, genau wie ich übrigens, und besitzt
somit wahrscheinlich alleine durch seinen Lebenslauf mehr soziale Kompetenz, als so manch anderer.
Wenn man in der Welt gelebt und sie vor allem Erlebt hat, dann kommt so etwas zwangsläufig, wobei zwischen dem
"Erleben" natürlich Unterschiede bestehen, denn du hast die Welt anders erlebt, als Dille und ich wieder anders, als
ihr beide, aber jeder hat etwas daraus gelernt. Dille hier nun eine soziale Intelligenz von Null zu unterstellen, ist im
wahrstem Sinne des Wortes eine Unterstellung.


Lieber Sparta, sorry, mit der ermahnung kann ich nichts anfangen.

Evt, habe ich mich hier zu missverständlich ausgedrückt? Ich dachte extra betont zu haben, das ich dilles vergangenheit NICHT BEURTEILEN kann, er auch hätte mutter theresa sein können..ich ihn AUSSCHLIESSLICH auf MICH und reaktion auf mich EXAKT und WIDERHOLT so bezeichne !!!!!

Wie ich schon schrieb, ob Dille mit seiner großen intelligenz und großem herzen evt. halb afrika vom hungertot gerettet hat, mag ja alles sein, SPIELT NUR FÜR MICH NICHT DIE GERINGSTE ROLLE, wenn ich ihn mit solch einer drecks-menschen-verachtungseinstellung erlebe ! Dann präzisiere ich eben, das er MIR GEGENÜBER eine soziale kompetenz von NULL BEWEIST !!

Spartacus hat geschrieben:Ich könnte bei Dir das selbe unterstellen, also soziale Intelligenz
gleich Null, da du zum Beispiel jeglichen Besitz inklusive von Geld verachtest.



Siehst du, das würde nur klappen wenn du MICH NICHT MEINST, denn ich verachte weder geld noch jeglichen besitz !!

Spartacus hat geschrieben:Da Du ja so kinderlieb bist, wie vielen Kindern in Afrika hilfst du denn ganz konkret?



Hää?? Wieso denn in afrika, ich habe die kinder konkret vor meiner haustür, denen ich mit TAUSENDEN EURO geholfen habe ..und DU ???

Spartacus hat geschrieben:Nur, um ihnen ganz konkret zu helfen, muss man halt ein bisschen von dem schnöden Mamon haben,
um zum Beispiel für lumpige 50 Euro im Monat 5 Kindern eine solide schulische Ausbildung zu finanzieren.


Hahahaha, diese 50 euro kostete mich sechs jahre lang meine ziehtochter und mitlerweile eigenes kind JEDES WOCHENENDE !!

Spartacus hat geschrieben:Menschen gering zu schätzen,


ABER SCHLEUNIGST STOPP HIER , SPARTA !! Hier verwechselst DU etwas GEWALTIG !! Ich schätz menschenverachtende verhaltensweisen MIT ALLEM RECHT sehr gering..NIEMALS wirst du mir nur eine aussage und satz nachweisen können, der den menschen dahinter gering schätzt..zumal zb. keinen Dille, weil ich den typen nicht KENNE, sondern nur sein ekelhaft mieses verhalten mir gegenüber beurteilen kann!!!

DU ENTTÄUSCHST MICH MASSLOS, SPARTA, SO WENIG ZU BEGREIFEN DAS ICH ALLES WAS ICH SAGE UND SCHREIBE AUF DIE GOLDWAAGE LEGE UND DU NIEMALS SOLCH EINEN SCHWACHSINN VON MIR LESEN WIRST; DEN DU MIR HIER ANZUDICHTEN VERSUCHST !!!

Spartacus hat geschrieben: nur da sie dank ihrer Intelligenz es zu was gebracht haben und dadurch über den
schnöden Mamon verfügen, denn du ja nicht brauchst, zeigt mir eher, das Du bei Deinen Weltreisen wohl nicht
so genau hin geschaut hast, denn hättest Du es, dann würdest Du wissen:

Geld regiert die Welt!



OBERSCHMUNZEL, du begreifsrt von mir offensichtlich GAR NICHTS !!

Schon mit nur geringem geld weiss ich EUCH ALLE zu beschämen, denn geld ist MACHT und ich weiss etwas damit zu MACHEN !! Ich brauche FÜR MICH NICHT MEHR, aber gebt mir mio. und ich zeige euch was man alles unglaublich hilfreiches für andere damit anfangen kann !!

Zwischentext nicht ernst zu nehmen, weil du in die gleiche kerbe haust die du nicht BEGREIFST, sondern annimmst und blind nicht zu BEWEISEN, UNTERSTELLST [wink]

Spartacus hat geschrieben: Wenn Du zum Beispiel die beiden Damen auf dem Alex zwölf Stunden "vertrittst" und dabei
kein einziges Bild verkauft hast, na da werden die sich sicherlich schön bedankt haben, da es sicherlich ganz in ihrem
Sinne war, das du Dich prächtig amüsiert hast. Nur, war das von ihnen so gedacht?
[laugh]

Der nächste schenkelklopfer, hahaha, Sparta Sparta..tztz. Eine skulptur von den größeren kostet 5000 €, du hast NICHT BEGRIFFEN WARUM die frauen dort ihre ausstellung und ihren stand haben, und SELBST für die GANZE WOCHE 30 € eingenommen haben !! Die haben mich vorhin beide dankbarst gedrückt, weil ich exakt das tat was sie wollten..WERBUNG für sie und ihre werkstatt machen, die jeden sonntag geöffnet ist und DORT DANN GELD VERDIENT WIRD, zb. kurse anzubieten !!

Das ich DIR mal schreiben muss, LESEN, VERSTEHEN, dann evt. antworten, enttäuscht mich bei DIR sehr, Sparta !! GROBES EIGENTOR mein freund !!



der alexander
Zuletzt geändert von felixbonobo1 am 2. August 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon karnak » 2. August 2014, 17:12

felixbonobo1 hat geschrieben:
Lieber Sparta, sorry, mit der ermahnung kann ich nichts anfangen.


[flash] Gäbe es eigentlich irgendeine"Ermahnung" mit der Du irgendetwas anfangen könntest?
Ist für Dich irgendetwas vorstellbar bei dem Du sagen würdest, o.k., da habe ich mich geirrt, das habe ich wohl falsch gesehen, da habe ich mich geirrt. Gab es so was schon mal irgendwann in Deinen Leben?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 2. August 2014, 17:19

karnak hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:
Lieber Sparta, sorry, mit der ermahnung kann ich nichts anfangen.


[flash] Gäbe es eigentlich irgendeine"Ermahnung" mit der Du irgendetwas anfangen könntest?



NA ABER AUF JEDEN FALL !!! Sie müsste dafür ausschliesslich nur BERECHTIGT sein, dann bin ich sogar DANKBAR !!



karnak hat geschrieben:Ist für Dich irgendetwas vorstellbar bei dem Du sagen würdest, o.k., da habe ich mich geirrt, das habe ich wohl falsch gesehen, da habe ich mich geirrt. Gab es so was schon mal irgendwann in Deinen Leben?


Als autodidakt? Logisch, ständig..und es war mir dann IMMER EIN GEWINN nun etwas besser verstanden zu haben !!
Ich denke auch hier habe ich das zig mal BEWIESEN, der ERSTE zu sein, zuzugeben mich evt. in etwas geirrt zu haben..letztes beispiel..bleistiftmarkierungen hinter den passbildern auf der transitstrecke !! DAS ES SOLCHE MARKIERUNGSMUSTER GAB, hast DU MIR bestätigt,nur eben anders als ich DACHTE, was ich sofort bestätigt habe !!

der alexander

Leude, wenn das für mich nicht alles RUND wäre und die logischen schlussfolgerungen, die meine aussagen nach meinem wissen und kenntnissstand dann auch ERGEBEN, würde ich niemals so selbstsicher hier schreiben können !! Man kann meinen wissens- und kenntnissstand ERHÖHEN, worüber ich IMMER DANKBAR bin, und wenn dieses neu-wissen berücksichtigt auf ANDERE schlussfolgerungen hinweist, werfe ich logischer weise meine alten unzureichenden über bord !! Ich will nicht VOR EUCH, sondern vor MIR damit RICHTIG liegen, was ich denke und welche schlüsse ich daraus ziehe !! Die ANWENDUNG IM ALLTAG BEWEIST MIR, WIE RICHTIG ODER FALSCH ICH DAMIT LIEGE..UND DIESER ALLTAG BESTÄTIGT MICH TÄGLICH UND MACHT MICH DAMIT AUTOMATISCH SELBSTSICHERER !
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 2. August 2014, 17:35

karnak hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:
Lieber Sparta, sorry, mit der ermahnung kann ich nichts anfangen.


[flash] Gäbe es eigentlich irgendeine"Ermahnung" mit der Du irgendetwas anfangen könntest?
Ist für Dich irgendetwas vorstellbar bei dem Du sagen würdest, o.k., da habe ich mich geirrt, das habe ich wohl falsch gesehen, da habe ich mich geirrt. Gab es so was schon mal irgendwann in Deinen Leben?


Ich finde @karnaks Frage an Dich Alexander auch sehr richtig.
Du liegst völlig daneben, wenn Du einen User wie @dille so abwertest!

Ursächlich war es Deine totale Fehlinterpretation von den Anfangstexten, als Du Dille in falsche Schubladen stecktest. An 2 Worten würde ich auch niemals eine so drastische Bewertung festmachen. Er hat lediglich aufgezeigt, dass er selbst eine völlig andere Einstellung zum Sozialstaat hat und schnell bemüht war, selbst etwas für sein Vorwärtskommen zu tun. Er verurteilt das zu lange Zögern von einigen Freigekauften, die es als "normal" ansehen, dass unbeteiligte Steuerzahler für diese Freikäufe aufkamen. Er verurteilt, die lange gezahlten Gelder als ewig geltende Hängematte zu verstehen...

In diesem Punkt lauft Ihr beiden völlig kontrovers. Doch niemals dürfen 2 konträre Sichten zu solchen, wie Deinen Aussagen führen, noch dazu, wo auch Du nie wissen kannst, was berechtigt ist, zu sagen. Denn Ihr kennt Euch nicht. Deine "menschenverachtende" Keule gegen Dille zu richten ist falsch.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 2. August 2014, 18:15

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:
Lieber Sparta, sorry, mit der ermahnung kann ich nichts anfangen.


[flash] Gäbe es eigentlich irgendeine"Ermahnung" mit der Du irgendetwas anfangen könntest?
Ist für Dich irgendetwas vorstellbar bei dem Du sagen würdest, o.k., da habe ich mich geirrt, das habe ich wohl falsch gesehen, da habe ich mich geirrt. Gab es so was schon mal irgendwann in Deinen Leben?


Ich finde @karnaks Frage an Dich Alexander auch sehr richtig.
Du liegst völlig daneben, wenn Du einen User wie @dille so abwertest!



HÜLFE..jetzt also auch noch DU Volker [wink]

Nun zweifle ich wirklich bald an mir selbst...hahaha..ein scherz...denn sollte ich mich wirklich so MISSVERSTÄNDLICH AUSGEDRÜCKT HABEN, das selbst DU nun so einen UNSINN von dir gibst ???

ICH HABE NIE UND KANN EINEN DILLE NICHT ABWERTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bleibe dabei das sein verhalten MIR GEGENÜBER JEGLICHES WORT MEHR ALS BERECHTIGT..wie er eindeutig in dem letzten text BEWIESEN hat, den ich durch eine kopie hier mitlesen durfte !! Hört mir eigentlich jemand ZU ?? Wisst IHR wer mutter theresa war??? Wenn mir diese frau so UNTERIRDISCH, VORURTEISBEHAFTET, ABWERTEND begegnet wäre, wie ein Dille MIR HIER, schmälerte es dann die taten von theresa ??? ICH könnte beweisen das sie menschenverachtendes und miesestes verhalten MIR gegenüber an den tag legte, ob das dann andere tolerieren oder sogar ok finden..sorry, scheiss drauf, ich habe es erlebt und STEHE ZU MEINEN AUSSAGEN !!


Volker Zottmann hat geschrieben:Ursächlich war es Deine totale Fehlinterpretation von den Anfangstexten, als Du Dille in falsche Schubladen stecktest.


Hast DU denn mal nachgelesen, was in DEINER ERINNERUNG SO FALSCH HÄNGEN GEBLIEBEN IST, lieber Volker ? Steht ja hier ein glück alles für JEDEN nachlesbar !!

Es war EXAKT anders herum, und ein Dille steckte und steckt mich BIS HEUTE in eine völlig falsche schublade...NACHLESEN !!!

Wir unterhielten uns die ersten texte WIE IMMER, denn ich stecke NIEMANDEN JEMALS ZUVOR IN EINE SCHUBLADE..hätte also VOR-URTEILE !!!!!

Ich ERZÄHLTE aus MEINEM LEBEN, wie ich meinen SPIESSIGEN schwiegervater schon mit neunzehn jahren VERSTANDEN HABE, ihm es NICHT mehr verübeln KONNTE so zu sein, weil er gar nicht anders KONNTE !! Genau ab da wurde aus dem anfänglichen frage-antwort-gespräch mit Dille, die erste kritik an mich von ihm gestellt, IHM nach seinem geschmack zu ABWERTEND und zu OFT das wort spiesser zu gebrauchen.
Meine reaktion darauf war ALLES ANDERE ALS ANGREIFEND, sondern ich ERKLÄRTE in aller freundlichkeit, WAS einen spiesser für mich ausmacht, und ich da ALLES ANDERE ALS ABWERTEND DAMIT UMGEHE !

Darauf war ein spiesser dann auf einmal ein schwer arbeitender, die ja alle nur doof sind, ich mich über sie noch lustig machte, ABER SCHMAROTZEND UND ASOZIAL AUF IHRE KOSTEN LEBTE !!

JEDER, der nicht BÖSWILLIG interpretieren WILL; kann lesen das ICH DAS NIE GESAGT HABE !!! Für Dille BLIEB ES DABEI, und auf einmal war ER und "IHR" dann diese spiesser, die ich da angeblich ABWERTE: was BEIDES EINE LÜGE ist !!!

ICH würde ABWERTEN, was NIEMALS STIMMT, und NACHLESBAR tatsächlich dieser Dille exakt das, was er mir LÜGEND VORWARF, ANWENDETE und mich auf das ÜBELSTE BIS HEUTE ABZUWERTEN versucht, selbst meinen freikauf in frage zu stellen, weil es ja für die brd nützlichere als mich gegeben hätte...ein mieses charakters....!

Selbst die ersten sechs mal dieses nazi-wort gutmensch ABWERTEND gegen mich zu verwenden, habe ich mit sachlichkeit und BEWEISEN reagiert, das selbst in- mein kampf-das wort -gut- und gutmensch als wehrkraftzersetzenden schwachsinn bezeichnete. Das aber störte doch einen Dille nicht mich weiterhin so abwertend zu bezeichnen, und immer noch eins drauf setzen zu wollen.

Auch einer mutter theresa hätte ich bei einem solchen verhalten, trotz vorkenntnisse ihrer person, den blanken arsch gezeigt !!!

Volker Zottmann hat geschrieben: An 2 Worten würde ich auch niemals eine so drastische Bewertung festmachen. Er hat lediglich aufgezeigt, dass er selbst eine völlig andere Einstellung zum Sozialstaat hat und schnell bemüht war, selbst etwas für sein Vorwärtskommen zu tun. Er verurteilt das zu lange Zögern von einigen Freigekauften, die es als "normal" ansehen, dass unbeteiligte Steuerzahler für diese Freikäufe aufkamen. Er verurteilt, die lange gezahlten Gelder als ewig geltende Hängematte zu verstehen...

In diesem Punkt lauft Ihr beiden völlig kontrovers. Doch niemals dürfen 2 konträre Sichten zu solchen, wie Deinen Aussagen führen, noch dazu, wo auch Du nie wissen kannst, was berechtigt ist, zu sagen. Denn Ihr kennt Euch nicht. Deine "menschenverachtende" Keule gegen Dille zu richten ist falsch.

Gruß Volker


Wie RECHT ich BEHALTE, lieber Volker, mache ich nicht an Dilles, sondern DEINEN aussagen DEUTLICH !!

Zitat Volker: Er verurteilt das zu lange....

Zitat Volker: Er verurteilt, die lange gezahlten...

Und EXAKT dafür BEURTEILE ich SEIN VERHALTEN, denn nicht nur das etwas VERURTEILUNGS-WÜRDIG zu sein hat, um es überhaupt verurteilen zu DÜRFEN, DARF Dille etwas NICHT GUT FINDEN, aber nicht LÜGEN, UNTERSTELLEN und aus seinen VORURTEILEN MIR GEGENÜBER das RECHT ABLEITEN, dann "so einen wie mich SO MENSCHENVERACHTEND BEHANDELN ZU D.Ü.R.F.E.N !!!!!

Es geht hierbei NICHT UM MICH; weil ich weder ein schmarotzer noch asozialer, der nie gearbeitet hätte und nicht für die gesellschaft tät BIN UND WAR, sondern um das PRINZIP menschen ÜBERHAUPT so abwerten zu DÜRFEN, selbst wenn seine vorhaltungen stimmen WÜRDEN !! DAS BLEIBT FÜR MICH EIN SOZIALES NULLNUMMERNVERHALTEN !!!..exakt das, was ich abwertend gemeint als SPIESSER bezeichne !!

lieben gruss

der alexander !!
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 2. August 2014, 18:31

Wie immer, das autodidaktische Genie hat recht und die Doofen sind die die seine "Texte" nicht lesen können, ihn einfach nicht verstehen.

Sowas von arrogant und eingebildet; puh!

Kein Wunder das er Woche für Woche neue, ganz tolle Freunde kennen lernt. Nach spätestens 14 Tagen ergreifen sie ihr heil durch Flucht ......

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 2. August 2014, 18:39

Liebe user dieses forums hier,

um mich ETWAS BESSER zu VERSTEHEN, MÜSST ihr bitte BERÜCKSICHTIGEN das mich die LOGIK in den zusammenhängen mit ALLEM ( was ich kleines licht gesehen, gelernt und verarbeitet habe) dazu ZWINGT, die ergebnisse ZWINGEND sind, wie in der mathematik !! das eins plus eins zwei ergibt, ist KEINE ANSICHTSSACHE MEHR !!

Zeigt mir die UNLOGIK und das sich BEISSENDE in meinen aussagen, dann bin ich GEZWUNGEN dieses erste ERGEBNIS NEU ZU HINTERFRAGEN !!


mfg

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 2. August 2014, 18:40

Hallo Alexander,
genauso, wie Du das Wort SPIESSER mit völlig missverständlicher Überzeugung falsch verwendest, so solltest Du auch das Wort "Gutmenschen" nicht überbewerten. In meinem Verständnis ist das ein normal verwendetes Wort, dass selbst hier im Forum schon hunderte Male Verwendung fand. Und die Texte hatten nicht immer was mit Hitler oder der Nazizeit zu tun.
Selbst ein Hitler bediente sich zwangsläufig der deutschen Sprache. Was sollte er auch anderes tun? Soll nun heute jedes mehrmals, vielleicht auch verächtlich benutzte Wort aus unserem Sprachschatz gestrichen werden?
Das sind doch unnütze Animositäten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 2. August 2014, 18:59

..und lieber Volker,

du warst im urlaub !!

Du "musst" nicht nachlesen, sondern es reichte mir da zu vertrauen..zwei mal BIN ICH AUF GRUND DER FÜRSPRACHE für Dille über meinen schatten gesprungen, wollte alles nicht so LASSEN, wie es offensichtlich gekommen ist, und machte ZWEI MAL das angebot an Dille DIREKT, schwamm drüber, lass uns neu beginnen !!

Dafür trat ER MIR noch zwei mal nach, lieber Volker, was mir mein Dille- IGNO bis heute VÖLLIG BERECHTIGT !!

lieben gruss

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 2. August 2014, 19:25

Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo Alexander,
genauso, wie Du das Wort SPIESSER mit völlig missverständlicher Überzeugung falsch verwendest, so solltest Du auch das Wort "Gutmenschen" nicht überbewerten. In meinem Verständnis ist das ein normal verwendetes Wort, dass selbst hier im Forum schon hunderte Male Verwendung fand. Und die Texte hatten nicht immer was mit Hitler oder der Nazizeit zu tun.
Selbst ein Hitler bediente sich zwangsläufig der deutschen Sprache. Was sollte er auch anderes tun? Soll nun heute jedes mehrmals, vielleicht auch verächtlich benutzte Wort aus unserem Sprachschatz gestrichen werden?
Das sind doch unnütze Animositäten.

Gruß Volker


So wie nigger, oder ziegeuner, polacke, iwan, eskimo (was roh-fleisch-fresser bedeutet) zecke, wenn man linke meint, das hakenkreuz an sich ist doch ein harmloses zeichen ist ? Du WEISST das das zum teil über JAHRHUNDERTER völlig NORMAL war, und exakt hinter diesem sprachgebrauch auch die ENTWERTUNG GEMEINT BLIEB ?? !!

Man kann es UNBEDACHT und NICHT-WISSEND als normalen sprachgebrauch sehen. lieber Volker, aber NICHT MEHR WENN MAN BEWIESEN HAT WAS DAMIT GEMEINT IST, und darum BITTET nicht mehr so bezeichnet zu werden !!!

Unnütze animositäten sind es IMMER NUR FÜR NICHT-BETROFFENE..denk mal drüber nach !

ICH verwendete das wort SPIESSER "mit völliger missverständlicher überzeugung falsch ?? VOLKER ???

EIN SPIESSER, beziehungsweise ein spiessiges verhalten zeigt JEDER, der menschen auf grund von VORURTEILEN A.B.Z.U.W.E.R.T.E.N. als BERECHTIGT EMPFINDET !!!

Kannst du mir auch nur im entferntesten sagen, was DARAN MISSVERSTÄNDLICH sein soll ??

Lg

der alexander

ps. du darfst hier von einem Dille wortwörtlich lesen das er keine ACHTUNG vor mir hat, mich VERACHTET, so auch benutzt, und ich sage dir das es NUR DESHALB KRIEGE GEBEN KANN, andere zu ENTWERTEN !!
FÜR MICH fast unnötig es auszusprechen, hier aber NOTWENDIG, entwerte ich nicht DILLE..wie käme ich bitte dazu, ich KENNE IHN NICHT !! Ich bewerte sein VERHALTEN als entwürdigend und mir gegenüber unter aller sau..und das bewerte ich so MIT JEDEM RECHT !!!
Zuletzt geändert von felixbonobo1 am 2. August 2014, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 2. August 2014, 19:29

Ach ja? Und der Halbaffe hat keine Vorurteile? Das ist ja seine allerneueste Lüge .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 2. August 2014, 19:36

Dieser Beitrag wurde von Thoth, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen?...NÖ DANKE. einer reicht [laugh]
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 2. August 2014, 19:40

Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR !

Na, ihr westdeutschen kinder..ob alle ex-zonis so sind? Quatsch..hallo, hier "treffen"" sich schon besondere exemplare [wink] [crazy]

In natura sind die (wir) hier alle in wahrheit [katze] [grin]

alexander
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon karnak » 3. August 2014, 06:21

felixbonobo1 hat geschrieben:
So wie nigger, oder ziegeuner, polacke, iwan, eskimo (was roh-fleisch-fresser bedeutet) zecke, wenn man linke meint, das hakenkreuz an sich ist doch ein harmloses zeichen ist ? Du WEISST das das zum teil über JAHRHUNDERTER völlig NORMAL war, und exakt hinter diesem sprachgebrauch auch die ENTWERTUNG GEMEINT BLIEB ?? !!


Aber das war es eben nicht, NORMAL,so wie der bei den Deutschen heute so beliebte Begriff "Fitschis", den man völlig unbedarft benutzt. Diese Begriffe sollen und sollten Verachten, Abwerten, verächtlich machen, als Minderwertig deklarieren, waren Ausdruck der Deklaration von "minderwertigen Menschenmaterial", im Gegensatz zur eigenen Überlegenheit. Gerade Du mit Deinem vermeintlichen und selbst deklarierten Menschenbild solltest solche Begriffe ablehnen und nicht benutzen.
Damit es nicht am Beweis mangelt, mir fallen da die"Zonenbewohner" ein, die nachts an der Tür geklingelt haben weil sie das Klavierspielen gestört hat. [flash] Die mussten ja auch um Sechs aus den Federn.
Wenn ich ehrlich bin bin ich bei solchen Beispielen immer fasziniert von der Toleranz von Euch Toleranten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 3. August 2014, 07:54

karnak hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:
So wie nigger, oder ziegeuner, polacke, iwan, eskimo (was roh-fleisch-fresser bedeutet) zecke, wenn man linke meint, das hakenkreuz an sich ist doch ein harmloses zeichen ist ? Du WEISST das das zum teil über JAHRHUNDERTER völlig NORMAL war, und exakt hinter diesem sprachgebrauch auch die ENTWERTUNG GEMEINT BLIEB ?? !!


Aber das war es eben nicht, NORMAL,so wie der bei den Deutschen heute so beliebte Begriff "Fitschis", den man völlig unbedarft benutzt. Diese Begriffe sollen und sollten Verachten, Abwerten, verächtlich machen, als Minderwertig deklarieren, waren Ausdruck der Deklaration von "minderwertigen Menschenmaterial", im Gegensatz zur eigenen Überlegenheit. Gerade Du mit Deinem vermeintlichen und selbst deklarierten Menschenbild solltest solche Begriffe ablehnen und nicht benutzen.
Damit es nicht am Beweis mangelt, mir fallen da die"Zonenbewohner" ein, die nachts an der Tür geklingelt haben weil sie das Klavierspielen gestört hat. [flash] Die mussten ja auch um Sechs aus den Federn.
Wenn ich ehrlich bin bin ich bei solchen Beispielen immer fasziniert von der Toleranz von Euch Toleranten. [flash]


Verwechselst du mal wieder etwas, Kristian?

//Gerade Du mit Deinem vermeintlichen und selbst deklarierten Menschenbild solltest solche Begriffe ablehnen und nicht benutzen.//

So weit ich mich erinnere kritisiere ich gerade solche abwertenden begriffe zu benutzen? Ging es hier nicht gerade um "gutmensch", einem nazi-bergiff den hier vermeintliche intelligente zum gezielten abwerten benutzten?

"Zonis" willst du nun in die gleiche ecke stellen? Wenn ich von kleinbürgerlichen blindfischen spreche, hat das DEINER ansicht nach den stellenwert von nigger oder fitschis ? [laugh]

Das ist mir fast zu DUMM darauf noch zu antworten, oder ist das auch wieder menschenverachtend, soetwas zu sagen? [laugh]

Und offenbar muß das eine zonenkrankheit bei bestimmten blindfischen sein, die MIR heute erzählen wollen; diese spiesser, die da nachts an meiner tür klingelten, hätten sich NICHT BEI MIR AUF KNIEN entschuldigen müssen, mir nächtliches klavierspielen ANZUDICHTEN, statt mich LÜGEND vor ein schiedsgericht zu zerren..ich bekomme noch kohle von den blindfischen zurück ...hahaha.

Toleranz hört bei mir exakt dort auf, wo die menschenverachtung und dummheit beginnt !!

Ich glaube ich muss dir mal den unterschied von rassismus und menschenverachtenden begriffen und dem benennen von politisch- oder religiös-motivierten schwachköpfen beibringen, etwas womit man nicht geboren wird...tztz.
Einen nazi dann nazi zu nennen, wäre menschenverachtend? HALLO ??

der alexander

ps. Kristian, NIEMAN MUSS um sechs aus den federn, wer das tut hat sich selbst dafür entschieden !! Was man in den jeweiligen ländern MUSS, ist mit den KONSEQUENZEN seiner jeweiligen mitwelt leben, zu was man sich selbst da entschieden hat. Wenn "freiwillige" skalven anderer dafür abwerten nicht ebenfalls freiwilliger sklave sein zu wollen, kann ich zb. sehr gut damit leben [wink]

ps.2 Es ist geradezu ALBERN unter toleranz zu verstehen, das man schwachsinn und mieses dummverhalten nicht auch als solches benennen dürfte..hahaha
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 3. August 2014, 08:21

Nach diesem etwas wirren "Kommentar, indem zum wiederholten Mal die Behauptung auftaucht das "Gutmensch" ein Begriff der NS Phraseologie sei und das auch nur weil laut Wiki irgendwelche Mitglieder eines Sprachforschungsinstitutes da irgendwas vermuten was eventuell in diese Richtung zeigen könnte, bin ich nachdenklich geworden.
Aus einer Vermutung macht natürlich das natürlich begabte, autodidaktische Genie 'Dingsbums' einen hammerharten Fakt und jeder der dagegen Einwände hat wird in der üblichen, dem Tolerantesten unter den Toleranten ureigenen Art, runtergeputzt; um das mal nett zu formulieren.

Jetzt werde ich mir natürlich überlegen ob ich das Buch indem der "Nazi Begriff" leicht verfremdet vorkommt dem Feuer übergebe .......
Ach ja, es handelt sich um "Der gute Mensch von Sezuan" von Bert Brecht ........

.......Mist habe überhaupt keinen Ofen in der Wohnung! Was mach ich nun? Nazi Literatur behalten? Auweia .......

Thoth

PS.: Bin gespannt wann die politisch korrekten Menschen es durchsetzen das die Operette "Der Zigeunerbaron" wegen diffamierender Entwertung einer Volksgruppe verboten wird ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon karnak » 3. August 2014, 08:53

felixbonobo1 hat geschrieben:

"Zonis" willst du nun in die gleiche ecke stellen?

Und offenbar muß das eine zonenkrankheit bei bestimmten blindfischen sein, die MIR heute erzählen wollen; diese spiesser, die da nachts an meiner tür klingelten, hätten sich NICHT BEI MIR AUF KNIEN entschuldigen müssen, mir nächtliches klavierspielen ANZUDICHTEN, statt mich LÜGEND vor ein schiedsgericht zu zerren..ich bekomme noch kohle von den blindfischen zurück ...hahaha.



ps. Kristian, NIEMAN MUSS um sechs aus den federn, wer das tut hat sich selbst dafür entschieden !!

Ich will überhaupt nicht irgendetwas in eine gemeinsame Ecke stellen, ich will nur sagen,dass man sich solche stigmatisierenden Definitionen besser verkneifen sollte, steht einem nicht gut zu Gesicht und ist für eine Diskussion nicht gerade förderlich.
Und Du meinst also die Nachbarn haben an Deiner Tür geklopft und Dich in Deinem Schlaf gestört und einfach behauptet Du hättest Klavier gespielt nur um Dich anschließend anschwärzen zu können? [flash] Beschrieben hast Du die Situation allerdings anders.
Und niemand muss um 6 aus den Federn wenn er das nicht will meinst Du, er hat das nur selbst für sich entschieden. [flash] Also ich kann es nicht ändern, dass ist an Unverfrorenheit bald nicht zu überbieten. Warum tritts Du nicht einfach in die CDU ein wie Vera Lengsfeld, oder besser noch in die FDP, dort hättest Du mit solchen Unsinn einen guten Stand. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon dein1945 » 3. August 2014, 09:10

Thoth hat geschrieben:
PS.: Bin gespannt wann die politisch korrekten Menschen es durchsetzen das die Operette "Der Zigeunerbaron" wegen diffamierender Entwertung einer Volksgruppe verboten wird ......


Erst kommt das Zigeunerschnitzel dran ! Was esse ich nun ? Wird ein trauriger Sonntag !

Ein hungernder Berliner
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 3. August 2014, 09:26

dein1945 hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:
PS.: Bin gespannt wann die politisch korrekten Menschen es durchsetzen das die Operette "Der Zigeunerbaron" wegen diffamierender Entwertung einer Volksgruppe verboten wird ......


Erst kommt das Zigeunerschnitzel dran ! Was esse ich nun ? Wird ein trauriger Sonntag !

Ein hungernder Berliner


Ja was, wie LÄCHERLICH diese bekloppte political correctness, nur etwas für dumme gutmenschen...und nach dem gedenktag gestern, für die vielen tausenden ermordeten kinder, frauen und männer der roma und sintis in den letzten kriegstagen, gingen wir dann gestern erst mal alle ein zigeunerschnitzel essen....man man...das IHR EUCH NICHT SCHÄMPT..kleingeister !!
Grausamkeit empört - Dummheit entmutigt.
der alexander
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon felixbonobo1 » 3. August 2014, 09:43

karnak hat geschrieben:"felixbonobo1"

"Zonis" willst du nun in die gleiche ecke stellen?

Und offenbar muß das eine zonenkrankheit bei bestimmten blindfischen sein, die MIR heute erzählen wollen; diese spiesser, die da nachts an meiner tür klingelten, hätten sich NICHT BEI MIR AUF KNIEN entschuldigen müssen, mir nächtliches klavierspielen ANZUDICHTEN, statt mich LÜGEND vor ein schiedsgericht zu zerren..ich bekomme noch kohle von den blindfischen zurück ...hahaha.



ps. Kristian, NIEMAN MUSS um sechs aus den federn, wer das tut hat sich selbst dafür entschieden !!



karnak hat geschrieben:Ich will überhaupt nicht irgendetwas in eine gemeinsame Ecke stellen, ich will nur sagen,dass man sich solche stigmatisierenden Definitionen besser verkneifen sollte, steht einem nicht gut zu Gesicht und ist für eine Diskussion nicht gerade förderlich.



[crazy] Na siehst du..MEINE REDE..und der streitpunkt mit einem Dille und einem Thoth, der mir schon nach 10 tagen zwei tage sperrzeit einbrachte, weil ICH GENAU DARAUF BESTAND SOLCHE MENSCHENVERACHTENDEN BEGRIFFE WIE GUTMENSCH ODER BESSERMENSCH ALS MIESIGKEIT ZU UNTERLASSEN !!


karnak hat geschrieben:Und Du meinst also die Nachbarn haben an Deiner Tür geklopft und Dich in Deinem Schlaf gestört und einfach behauptet Du hättest Klavier gespielt nur um Dich anschließend anschwärzen zu können? [flash] Beschrieben hast Du die Situation allerdings anders.
[laugh]

KRISTIAN, ich MEINE gar nicht, sondern BESCHREIBE wie es war..und du offensichtlich mal wieder schlecht lesen kannst !! Es war nicht nur exakt so das man MICH nachts aus dem bett klingelte, sondern das ich diesen klingelnden BEWIESEN habe NICHT gespielt zu haben, denn das klavierspiel ging WEITER als ich an die tür kam und ich konnte BEWEISEN das im FERNSEHEN ein FILM mit klaviermusik läuft und nicht WIR das so laut haben !!!
Lesen, verstehen, dann evt. antworten ! [hallo]


karnak hat geschrieben: Und niemand muss um 6 aus den Federn wenn er das nicht will meinst Du, er hat das nur selbst für sich entschieden. [flash] Also ich kann es nicht ändern, dass ist an Unverfrorenheit bald nicht zu überbieten. Warum tritts Du nicht einfach in die CDU ein wie Vera Lengsfeld, oder besser noch in die FDP, dort hättest Du mit solchen Unsinn einen guten Stand. [flash]



Zum letzteren, POLITISCH wirst auch DU mich noch RECHT LAUT und DEUTLICH erleben, aber UNTER GARANTIE NICHT parteipolitisch... [laugh]

Zu meiner UNVERFRORENHEIT, JEDER hat für sich selbst ABGEWOGEN was für IHN die bessere alternative erscheint..morgens um sechs aus den federn zu "müssen". oder die KONSEQUENZEN dafür in kauf nehmen zu MÜSSEN, wie eine gesellschaft damit umgeht es ANDERS zu tun !!

der alexander

ps..zum ende dieses schiedsspruches der mich zu 80 mark strafe verdonnerte, kamen drei mietparteien auf mich und meine mutter zu und nannten es EINE SAUEREI MICH TROTZDEM ZU VERURTEILEN !!
ps.2 Ich habe mir diese 80 mark zahlung dann auch am ende noch sehr bewusst und freiwillig verdient, denn NACH DEM URTEIL durfte sich die gesammelte mieterschaft sehr laut anhören was ich von diesen blindfischen halte !!!
Zuletzt geändert von felixbonobo1 am 3. August 2014, 09:57, insgesamt 4-mal geändert.
felixbonobo1
 

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 3. August 2014, 09:49

Mit leerem Hirn sollte man besser nichts schreiben, das sollte sich das Halbäffchen mal hinter die Ohren klemmen.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon karnak » 3. August 2014, 10:06

felixbonobo1 hat geschrieben:

KRISTIAN, ich MEINE gar nicht, sondern BESCHREIBE wie es war..und du offensichtlich mal wieder schlecht lesen kannst !! Es war nicht nur exakt so das man MICH nachts aus dem bett klingelte, sondern das ich diesen klingelnden BEWIESEN habe NICHT gespielt zu haben, denn das klavierspiel ging WEITER als ich an die tür kam und ich konnte BEWEISEN das im FERNSEHEN ein FILM mit klaviermusik läuft und nicht WIR das so laut haben !!!
Lesen, verstehen, dann evt. antworten ! [hallo]



Wenn es sicher auch Nebensächlichkeiten sind, nur der Ordnung halber, damit ich nicht schon wieder was falsch verstehe. [grin] Andere hatten den Fernseher laut und Du,Ihr, habt trotz zweifelsfreier Beweisführung die Strafe dafür bezahlt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 3. August 2014, 10:46

Alles nur Schikane von den Blindfischen welche von den Stasischergen gedungen waren ........
Offenbar war die halbe Bevölkerung von Potsdam-Babelsberg daran beteiligt den unschuldigen Alex zu "zersetzen" und das allen nur um die Mutter zu zermürben ......

Welch dramatisches Einzelschicksal .....

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2014, 11:21

dein1945 hat geschrieben: Ein hungernder Berliner


Setz doch mal ne Anzeige....biete DEINHARD ROSÉ DE BLANC ET NOIR, suche Schnitzel.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84822
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon Spartacus » 3. August 2014, 12:20

Ach Alexander, du glaubst ich kann dir nicht folgen?

Da könntest Du gut recht haben, denn deine Widersprüche werden immer prekärer.
Daher meinte ich , du solltest mal einiges überdenken, eben zum Beispiel deinen Umgang mit Dille.

Du hast geschrieben:

ok..hat mich diesen kleingeist auch da einordnen lassen wo er hingehört..und da könnt ihr ihn für noch so intelligent und angeblich moralisch mal auf der richtigen seite verklären, für mich bleibt diese type ein hasserfülltes großmaul ohne substanz.


Das war und ist eine ganz klare Wertung von dir, bzw. Abwertung der Person namens Dille.
Und schreib jetzt nicht, das war plötzlich nicht so gemeint.

Wenig später schreibst du:

EIN SPIESSER, beziehungsweise ein spiessiges verhalten zeigt JEDER, der menschen auf grund von VORURTEILEN A.B.Z.U.W.E.R.T.E.N. als BERECHTIGT EMPFINDET !!!


Und sag mir nun nicht, das steht in einem ganz anderen Kontext, steht es nämlich nicht, da Mensch gleich Mensch ist.

Bemerkst du nun deine Widersprüche?

Du verurteilst den Spießer Dille und wirst nach deiner eigenen Definition dann selbst zum Spießer?

Passt nicht, hinten und vorne nicht. [smile]

Schönen Sonntag allem im Forum

Sparta

P.S. noch mal kurz zu den Kindern. ( wir sind in Afrika, sagen wir mal im Tschad.)

Wenn du selbst bewaffnet, plötzlich und überraschend einem Kindersoldaten ( 13 Jahre ) gegenüber stehst, der eine
Kalaschnikow in den Händen hält und er bei deinem Anblick seine Waffe in deine Richtung nach oben zieht, was tust
du dann?

Bin gespannt auf deine Antwort.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon dein1945 » 3. August 2014, 12:32

augenzeuge hat geschrieben:
dein1945 hat geschrieben: Ein hungernder Berliner


Setz doch mal ne Anzeige....biete DEINHARD ROSÉ DE BLANC ET NOIR, suche Schnitzel.... [flash]
AZ


Jörg,

der Deal kam nicht zustande, habe nur ALDI Sprudelwasser im Haus, aber meine Nachbarin lud mich zum Jägerschnitzel ein, oh dachte ich gibt bestimmt Ärger mit den Grünen, dann brachte sie zum Nachtisch noch einen Negerkuss, nun wurde es mir zu bunt, habe abgelehnt.
Dann bot sie mir eine Tasse Kaffee und dazu einen Amerikaner, da habe ich mich mit Wonne drüber hergemacht. Nun ist der Sonntag gerettet [laugh]

Gruß aus Berlin, ein satter Achim
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Westdeutsche Kinder machen Ferien in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2014, 12:37

Spartacus hat geschrieben:Ach Alexander, du glaubst ich kann dir nicht folgen?

Da könntest Du gut recht haben, denn deine Widersprüche werden immer prekärer.
Daher meinte ich , du solltest mal einiges überdenken, eben zum Beispiel deinen Umgang mit Dille.

Du hast geschrieben:

ok..hat mich diesen kleingeist auch da einordnen lassen wo er hingehört..und da könnt ihr ihn für noch so intelligent und angeblich moralisch mal auf der richtigen seite verklären, für mich bleibt diese type ein hasserfülltes großmaul ohne substanz.


Das war und ist eine ganz klare Wertung von dir, bzw. Abwertung der Person namens Dille.
Und schreib jetzt nicht, das war plötzlich nicht so gemeint.

Wenig später schreibst du:

EIN SPIESSER, beziehungsweise ein spiessiges verhalten zeigt JEDER, der menschen auf grund von VORURTEILEN A.B.Z.U.W.E.R.T.E.N. als BERECHTIGT EMPFINDET !!!


Und sag mir nun nicht, das steht in einem ganz anderen Kontext, steht es nämlich nicht, da Mensch gleich Mensch ist.

Bemerkst du nun deine Widersprüche?

Du verurteilst den Spießer Dille und wirst nach deiner eigenen Definition dann selbst zum Spießer?

Passt nicht, hinten und vorne nicht. [smile]

Schönen Sonntag allem im Forum

Sparta

P.S. noch mal kurz zu den Kindern. ( wir sind in Afrika, sagen wir mal im Tschad.)

Wenn du selbst bewaffnet, plötzlich und überraschend einem Kindersoldaten ( 13 Jahre ) gegenüber stehst, der eine
Kalaschnikow in den Händen hält und er bei deinem Anblick seine Waffe in deine Richtung nach oben zieht, was tust
du dann?

Bin gespannt auf deine Antwort.


Hast dir viel Mühe gegeben, Sparta. Ich hoffe, dass sie gewürdigt wird.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84822
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub in der DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste