Die wahren deutschen Reiseweltmeister waren die Bürger der DDR

Die wahren deutschen Reiseweltmeister waren die Bürger der DDR

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2012, 21:50

Wer reist, ist Utopist. Nichts scheint größer zu sein als die Utopien Reisender. Und nichts könnte dies besser illustrieren als die Geschichte eines Landes, das keine Reisefreiheit kannte und in dem die Reiseintensität nichtsdestotrotz so hoch war wie nirgends sonst auf der Welt: die DDR. Utopien sind nicht an geographische Grenzen gebunden, und so konnte es denn auch sein, dass ein Land wie die DDR zum Reiseweltmeister aufstieg und diesbezüglich selbst die Bundesrepublik überflügelte – auch wenn der Titel fälschlicherweise meist den Westdeutschen nachgesagt wurde.
http://www.zeit.de/reisen/2012-08/ddr-tourismus
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Zurück zu Urlaub in der DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste