FKK in der DDR

FKK in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 29. Mai 2011, 12:33

Hallo zusammen, der Anfangstext zum Thema und zu den Bildern zum heutigen Abend, da wir momentan etwas die Zeit fehlt.

Rainer-Maria
FKK-Strand bei Wismar 1985-Beachvolleyball.jpg
Vater, Tochter... Freundin.jpg
Meine Tochter und ihre ältere Freundin.jpg
Hängender Akt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: FKK in der DDR

Beitragvon nightfire64 » 29. Mai 2011, 12:57

Alle Achtung mein El Capitano, dass nenne ich ja mal Schneid. [bravo]
Ein wahrlich hübsches Kerlchen, was mir da entgegen springt. Heute wie früher, nicht der leiseste Ansatz eines Knödelfriedhofs zu entdecken. Es ist alles da wo es hingehört. [super]
Nun bin ich ja gespannt...., wer das noch toppen kann von den ganzen Mannsbildern hier und wie da die Knödelfriedhöfe aussehen. Genug lustig gemacht haben sie sich ja über dich. [ich auch]
Also los Männer, die paar verbliebenen Frauen hier im Forum sind gespannt und voller Erwartung!!!! [grins] [grin]

Prima Rainer!! Bild

Liebe Grüße
Kerstin Bild

p.s. Mario ist natürlich sofort der B-Turm im Hintergrund aufgefallen. Bild
nightfire64
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2011, 13:24

nightfire64 hat geschrieben:Also los Männer, die paar verbliebenen Frauen hier im Forum sind gespannt und voller Erwartung!!!! [grins] [grin]


Nönö, du isst zu Hause, also hol dir dort auch Appetit.... [laugh]

Übrigens, zu Rainers Bild fällt mir nur ein: Nicht mal 3 Haare auf der Brust aber trotzdem ein Bär. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FKK in der DDR

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Mai 2011, 17:01

nightfire64 hat geschrieben:Nun bin ich ja gespannt...., wer das noch toppen kann von den ganzen Mannsbildern hier.....


Naja, der Rainer Maria hat ja angekündigt sein Adoniskörper zu showen....zumindestens Bilder aus der Vergangenheit zu zeigen.....

....dauert bestimmt nich mehr lang und RMR setzt die Bilder rein....

groetje

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Zicke » 29. Mai 2011, 17:06

Ja Kerstin, so sahen alle Leipziger Jungen der 50er Jahrgänge aus [super]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: FKK in der DDR

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Mai 2011, 17:13

Hahahahaha, ich find ja auf letzteren Bild den BT9 oder 11 im Hintergrund so aussagekräftig....an dem kann man erkennen, das dieses Bild wirklich aus dieser Zeit und diesem Land ist..... [flash]

groetjes

Mara, die nich nur auf den Kerl da gestiert hat..... [wink]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: FKK in der DDR

Beitragvon nightfire64 » 29. Mai 2011, 18:32

Ach Jörg (AZ), du Spielverderber..., du gönnst mir auch gar nichts. [frown] [laugh]

Ja Jörg (Zicke), das glaube ich dir, aber wenn ich an Zill's Tunnel denke..., gibt es ja auch heute noch keinen riesigen Knödelfriedhof bei dir. [bravo]

Wie bei Rainer, Hut ab, habt euch Beide sehr gut gehalten. [rose]

Sollte er es vielleicht durch Zufall irgendwann lesen, mein Schwager natürlich auch, bevor ich Schläge bekomme. [grins]

Liebe Grüße
Kerstin Bild
nightfire64
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Ganzunten » 29. Mai 2011, 20:22

Auch der Bergmensch machte so etwas.
Leider konnte meine Frau nicht so gut Fotografieren.

Bild

Bild
Ganzunten
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon ex-maja64 » 29. Mai 2011, 20:26

Nicht nur Leipziger, auch Bergmenschen, egal ob aus dem Harz oder den Thüringer Wald, haben eine SUPER Figur. [bravo] [bravo]

Mario [super]
ex-maja64
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Ganzunten » 29. Mai 2011, 20:59

Ja wollen wir uns den Namen teilen Mario? [grins]
Dann bist du eben der Thüringer Bergmensch von ganz oben. [hallo]
Ich hab doch das schon lange gemerkt das du auf diesen Namen ein wenig neidisch bist. [blush]
Ganzunten
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 29. Mai 2011, 21:04

Ich musste so lachen, was das alles für Reaktionen auslöst. Kerstin, ich musste einfach mein"ein Mann ein Wort" einlösen, auch auf den Verdacht hin, hier rauszufliegen und Zicke, wir Leipziger Jung haben es eben drauf, heute noch drauf.
Aber Bergmensch auch und Hut ab vor deiner schönen Frau, denn meine Frau meinte...."wehe, wenn du mich auch in deinem Forum nackt darstellst...obwohl, sie ist so schön auf dem Farbfoto...wirklich schade, ich konnte sie nicht überreden. Mara und Mario, der BT11 im Hintergrund fiel mir erst auf nach dem Hinweis, da sieht man mal, wie man selber Fotos sehr oberflächlich betrachtet.
Aber ich muss ins Bett, morgen mehr und Jörg/Augenzeuge, wir waren/sind eben noch richtig behaart unterherum im Gegensatz zu den "Glatten Nacktfröschen" heute, ach, das macht doch keinen Spass, so glatt und ohne mal ein Haar im Mund.

Rainer-Maria und eine gute Nacht allen im Forum.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: FKK in der DDR

Beitragvon nightfire64 » 29. Mai 2011, 21:06

ex-maja64 hat geschrieben:Nicht nur Leipziger, auch Bergmenschen, egal ob aus dem Harz oder den Thüringer Wald, haben eine SUPER Figur.

Mario



Andere Peinlichkeiten wurden von mir entfernt, aber hier nun ein allerliebstes Bild, von einem fast 50- jährigen thüringischen Adonis. [heart] [cool] [cool]



autocol2.jpg
nightfire64
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon glasi » 29. Mai 2011, 21:08

Edelknabe hat geschrieben:Ich musste so lachen, was das alles für Reaktionen auslöst. Kerstin, ich musste einfach mein"ein Mann ein Wort" einlösen, auch auf den Verdacht hin, hier rauszufliegen und Zicke, wir Leipziger Jung haben es eben drauf, heute noch drauf.
Aber Bergmensch auch und Hut ab vor deiner schönen Frau, denn meine Frau meinte...."wehe, wenn du mich auch in deinem Forum nackt darstellst...obwohl, sie ist so schön auf dem Farbfoto...wirklich schade, ich konnte sie nicht überreden. Mara und Mario, der BT11 im Hintergrund fiel mir erst auf nach dem Hinweis, da sieht man mal, wie man selber Fotos sehr oberflächlich betrachtet.
Aber ich muss ins Bett, morgen mehr und Jörg/Augenzeuge, wir waren/sind eben noch richtig behaart unterherum im Gegensatz zu den "Glatten Nacktfröschen" heute, ach, das macht doch keinen Spass, so glatt und ohne mal ein Haar im Mund.

Rainer-Maria und eine gute Nacht allen im Forum.

repekt rainer [super]
glasi
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2011, 21:15

nightfire64 hat geschrieben:...von einem fast 50- jährigen thüringischen Adonis. [heart]


Wow! Wat macht er sich da so breit, da muss doch noch einer in die Wanne..... [grins] Und das Bild will ich dann sehen! [super]
Übrigens, fast 50...? Nun mach ihn nicht noch älter.... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Rostocker » 29. Mai 2011, 22:33

Naja Rainer--auf dem einen Foto--erreicht doch im Hintergrund der BT11 an Höhe. [grins] Der steht wenigstens [laugh] [sick]
Rostocker
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Nordlicht » 29. Mai 2011, 22:54

Na, das verspricht ja noch ein höchst interessanter Thread zu werden [grin]
Nordlicht
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 30. Mai 2011, 06:04

Guten Morgen zusammen und das stimmt Karen, hier entblättert sich das Forum, auch wenn da mal etwas herumhängt und Rostocker, also ich konnte ja nun nicht so wie der BT11...herumstehen, das wärs dann gewesen für meine "Mit...Glied...schaft" im Forum ,du erst wieder.
FKK-Freikörperkultur ist eben was völlig ungezwungenes, es machte/macht auch immer Spass ohne Badehose und Bikini...so nehme ich mal an für die Frauen sich in der Sonne zu bewegen, ohne dieses an und aus und Handtuch um und Verrenkung auf einem Bein stehend, so wie man immer an Stränden so schön beobachten kann.
Auch Mario war mutig, allerdings mehr in der Wanne und selbst wenn eine Schöne oder ein Er mal nicht so die Knackfigur mehr aus der Jugend hat...ist doch egal, da macht sich doch keiner lustig drüber oder kritisiert.
Schade heute, das teilweise wieder diese völlig falschen Verhaltensweisen von Eltern an Kinder weitergegeben werden...kleines Beispiel dazu:" Da kommt der Vater mit jungem Sohn in den Männerduschraum der Spasstherme in Bad Düben und der Alte bekommt einfach nicht die Badehose aus, logisch Sohnemann auch nicht und sieht mich da nackt und andere Männer auch und bekommt Stilaugen...weil er eben sowas noch nie gesehen hatte Dank seines prüden Vaters".
Was das mal nochwerden soll, ich glaube fast, wir entwickeln uns teilweise zurück?
Aber ich sah auch schon das Gegenteil, da fiel die Badehose schneller wie gedacht, denn der junge Mann wollte wohl nicht als einziger verhüllt unter einem halben Dutzend Männern duschen.

Rainer-Maria und einen guten Tag allen ins Forum.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: FKK in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2011, 18:01

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FKK in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2011, 18:01



"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FKK in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2011, 18:04

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 1. August 2011, 16:50

Hallo,

ich habe zwar auch "Beweisbilder" aber da mir keiner genau erklärt wie diese hier reinzustellen sind; bei mir fehlen solche Buttons "Dateianhänge", Bilder" gibt es nur eine kleine Geschichte.

Meine Eltern hatten eine ziemlich unverkrampfte Einstellung zu Nacktheit und diese wurde auch auf mich übertragen.
Meine "prüde" Phase hatte ich zu Beginn der Pupertät aber ich denke da hat die jeder.

Das erste mal bewußt mit FKK in Berührung kam ich beim ersten Ostseeurlaub.
Danach war es klar, baden ohne ist völlig stressfrei, beschehrt keine Sandkrümel in der Badehose und ist sowetwas von unerotisch und asexuell wie sich die Leute die noch nie am FKK Strand waren überhaupt es sich nicht vorstellen können.

Natürlich wird FKK in der DDR in der einen oder anderen Deutungsliteratur schonmal als Protest gegen das Regime hochstilisiert.

Eine lustige Begebenheit rund um FKK

Während meiner Hochschulzeit hatte eine Seminargruppe keine Lust auf meinen Unterricht und ließ durch den Semsek anfragen ob wir das Seminar verschieben könnten, denn sie müßten sich auf eine sehr wichtige Klausur vorbereiten. Wir vereinbarten den Ausweichtermin und nachdem ich mir den Seminarraum dafür organisiert hatte zog es mich an den Strand, war doch zufällig schönstes Badewetter.
Ab zur Insel und wer saß und lag dort nackisch am Strand????? Die "fleißig" lernenden Studenten.
Ein wenig sauer war ich schon das sie mich gelinkt hatten.
Also stellte ich sie, nackt wie ich war, vor die Wahl entweder es gibt ein 'offizielles' Nachspiel an der Sektion für ihre Dreistigkeit kollektiv den Unterricht zu schwänzen (Als Erklärung, jeder durchgeführtes Seminar mußte im Seminargruppenbuch; so eine Art Klassenbuch; eingetragen werden) oder wir finden eine Lösung.
Die Studenten waren doch mehr für Lösung finden und so hielt dann ein Nackter mit 25 anderen Nackten das Seminar ab. Ich hatte den Stoff eh im Kopf und die Studenten sollten auch nicht Phrasen lernen, sondern sich das Wissen in der Diskussion aneignen.
Für Vorbeikommende muß das ganze ziemlich seltsam gewirkt haben.

An Abend trug ich meine nötigen Bemerkungen im Seminargruppenbuch ein, nur als Ort schrieb ich dann doch lieber "außer Haus" und nicht FKK-Strand.

Eine Badehose besaß ich in der DDR nur für Auslandsurlaube.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2011, 21:09

Nostalgiker hat geschrieben:ich habe zwar auch "Beweisbilder" aber da mir keiner genau erklärt wie diese hier reinzustellen sind; bei mir fehlen solche Buttons "Dateianhänge", Bilder" gibt es nur eine kleine Geschichte.


Schau mal den Anhang an.....
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 2. August 2011, 14:09

Nun habe ich es kapiert wie das mit den Bildern geht[mad]

Zwei FKK Bilder von mir.

Gruß
Nostalgiker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nostalgiker
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon EDGE-Henning » 2. August 2011, 18:35

Naja, FKK und Unerotisch?

Naja, also, da gibts schon durchaus erotisches. Ich denke mal, mindestens 50% gingen da hauptsächlich zum Gucken hin!
EDGE-Henning
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Ganzunten » 2. August 2011, 18:42

Das denke ich mal nicht und behaupte das es allerhöchstens 10% wenn nicht sogar noch weniger waren die nur zum sehen hingingen.
Wenn du einmal die Atmosfäre am FKK Strand genossen hast bist du sowieso wieder automatisch hin, weil es eben gefallen hat.
Und Hundestrände gab es auch nicht was ich heute unmöglich finde. Nicht das der Hund nicht baden soll sondern das die Menschlichen Begleiter seine Hinterlassenschaften nicht entfernen.
Ganzunten
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Affi976 » 2. August 2011, 18:51

Es geht noch erbärmlicher:
Wir waren, Anfang der 90er Jahre, mit dem Wohnwagen in Husum oder Büsum gelandet.
Laut ADAC, ein Platz erster Kategorie. Die Besitzer, 2 Brüder, ehemalige U-Bootfahrer der Wehrmacht. Und so gings dort auch zur Sache. Alles picobello.
Aber: Der Hundeauslaufplatz, befand sich auf dem Campingplatz, UND: der Spielplatzfür Kinder, auf der anderen Strassenseite, einer vielbefahrenen Strasse, entlang der Küste!!!!!!!!!
Von FKK hatten die Jungs auch noch nichts gehört!
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Icke46 » 2. August 2011, 19:11

Affi976 hat geschrieben:Wir waren, Anfang der 90er Jahre, mit dem Wohnwagen in Husum oder Büsum gelandet.
(...)
Von FKK hatten die Jungs auch noch nichts gehört!
VG Affi


Hallo, Affi,

nun war sowohl Büsum als auch Husum mal meine zweite Heimat [wink] - nehme also eher an, dass der von Dir genannte Campingplatz eher in Büsum war - der Campingplatz am Nordseehotel in Husum hat keine vielbefahrene Strasse dabei - aber ich schweife ab [flash] .

Wollte eigentlich nur sagen: Ich habe 3 Jahre dort oben gewohnt - aber auf die Idee, da FKK zu machen, wäre ich nie gekommen - ich wäre wahrscheinlich heute noch nicht wieder aufgetaut [laugh] .

Gruss

icke
Zuletzt geändert von Icke46 am 2. August 2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Edelknabe » 2. August 2011, 19:15

Da stimme ich mit Bergmensch überein, was das schauen betraf, weil es eben alles ganz normal war. Natürlich gab es ab und an mal Momente, die wirklich sehr erotisch waren aber das war aus der Situation heraus manchmal völlig ungewollt und dazu eine treffende "Kurzgeschichte."
Wir liegen am Leipziger FKK-Strand in Lausen auf der Decke und ich drehe mich so auf den Bauch...wollte wirklich lesen...da liegen hinter mir Mutter und Tochter auf den Knien und ...lesen oder blättern in einem Buch.
Der Anblick war übrigens...".es gibt einfach keine besseren Anblicke für uns Männer und Ehrenwort, ich habe nur in mein Buch geschaut."
"Hunde am Strand?" Ich hasse Hunde am Strand, um es so sinngemäß wie Bergmensch zu formulieren.

Rainer-Maria schon lange nicht mehr an einem FKK-Strand gewesen. Wer ist übrigens die schöne Nackte neben dir...Nostalgiker...Schwester, Freundin, Cousine?
Affi...hör mir auf mit Nordsee...ohr ne, ich bekomme gleich Pickel mit Ausschlag. Aber dazu mal später eine schöne Geschichte.Ich liebe die Ostsee...auch die westliche Seite.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: FKK in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 2. August 2011, 19:44

Nach meinen Erfahrungen war es wirklich 'unerotisch' am FKK-Strand.
Dieses Gefühl beim ersten Besuch, jetzt starren Dich alle an ging nach zirka 5 Min. weg und kam nicht wieder.

Auch dazu eine kleine Geschichte von mir.
Als ich an der Ostsee wohnte bekam ich natürlich im Sommer Besuch und wir sind auch Baden gefahren. Beim zusammenpacken der Sachen deutete ich meinem Kumpel an das er die Badehose nicht braucht denn es geht an den FKK-Strand! Großes Geschrei, da ginge er nicht hin, müsse die ganze Zeit auf dem Bauch liegen, soll er etwa zum Wasser robben wenn er baden will?
Ich beruhigte ihn, erlaubte Badehose und versprach ihm das wir, wenn er sich völlig unglücklich fühle uns an den Textilstrand zurückziehen. Wenn ich gewußt hätte wo der war, aber mein Unwissen habe ich nicht zur Schau gestellt.
Am Strand angekommen, ausgezogen, die ersten Minuten hat er sehr verkrampft im Sand gesessen und dann wurden wir von netten Mädels gefragt ob wir mit Volleyball spielen!
Wir haben Volleyball gespielt und es war nie mehr Thema; an den FKK bekommen mich keine 10 Pferde.

RM, Du meinst bestimmt das liegende Wesen, die stehende Gestalt bin nämlich ich. Es handelt sich um die Tochter einer Arbeitskollegin meines Vaters. Das die Familie ebenfalls am Ort Urlaub machte wußten wir nicht, wir haben uns zufällig am Strand getroffen, sie hatten die Sandburg neben uns.

Wenn in späteren Jahren die mitgenommenen Mädchen/Frauen wissen wollten, wie kalt ist die Ostsee wirklich, wurde einfach der Freund in die Fluten geschickt und durfte nach 10 Min. wieder an Land......

Ein Vorteil des FKK Strandes möchte ich noch erwähnen, am normalen Strand gab es Strandkörbe, zu jedem gehörten mindestens drei permanent brüllende Kinder, genervte Eltern, Kofferradio hörende Jugendliche und über alles brüllte der Strandfunk. So war das in den 60ern. Am FKK, himmliche Ruhe.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker
 

Re: FKK in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2011, 20:06

Eine gute Geschichte Nostalgiker. Auch so habe ich sie oft erleben können. Für mich war es völlig normal am FKK Strand. An Gaffer kann ich mich nicht erinnern.

Nur eine Geschichte werde ich nie vergessen. Standort Rerik. Ich war 13 und tobte nackt mit Bekannten in der Ostsee. Unser Spielobjekt war ein kleines Schlauchboot. Plötzlich überfolg uns ein Hubschrauber. 30min später erschienen 2 bewaffnete Grenzer und fragten wem das Boot gehört. Es war ein eindrucksvolles Bild. Nackte Menschen umringten die beiden. Es war ihnen sichtlich unangenehm. Am Ende bekamen wir ein Spielverbot.....mit dem Schlauchboot. Und waren sehr traurig. Wir verstanden die Welt nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Urlaub in der DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron