Urlaub in der DDR

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Merkur » 8. Mai 2019, 13:03

Volker Zottmann hat geschrieben:Bei diesem hohlköpfign Querulantentum


Warum hohlköpfiges Querulantentum?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Mai 2019, 13:13

Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Bei diesem hohlköpfign Querulantentum


Warum hohlköpfiges Querulantentum?

Du kannst tolle Fragen stellen!
Wer hier bestreitet, dass jegliche Boote und Luftmatratzen über viele Jahre an der DDR-Küste verboten waren......
Der weiß es selbst genau und schreibt nur, um blöd zu provozieren. Da passt zumindest nach meinem Verständnis meine Einschätzung. Kannst ja selbst gern was Anderes denken.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Interessierter » 8. Mai 2019, 13:16

Moin Volker,
man kennt doch Merkurs meistens auf Uxer abzielende " Spielwieseneinzeiler ". Vielleicht kann er mal erklären was sich an den Vorschriften für einen Strandaufenthalt geändert hätte, wenn der Turm nicht aus Beton sondern aus Holz gewesen wären? [flash]
Interessierter
 

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Mai 2019, 13:24

Wilfried, ich kann auch etwas helfen. Die 27 Betontürme, die 1989 standen, wurden ab 1972 so errichtet.
Ich weiß nur nicht, wann der Turm bei Ahrenshoop, der bereits 1964/65 stand, erbaut wurde. Auch nicht mehr, ob es tatsächlich Beton war. Ich denke aber eher ja, denn der hatte unten eine rostige Stahltür, mehr -klappe. Ist aber zum Thema ansich völlig nebensächlich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Dr. 213 » 8. Mai 2019, 13:35

Das die Überwachung auch am Strand vorhanden war ist ein Fakt.

Ich selbst habe in 1985 viel Zeit damit verbracht, eine geeignete Stelle für die nasse Fluchtroute vom Strand aus zu finden.
Ahrenshoop und Prerow hatten die kürzeste Entfernung über die Ostsee bis zur Landzunge von Gedser.

Etwas dichter war die Lübecker Bucht, dort war allerdings die Küste westlich von Boltenhagen quasi schon Grenzgebiet.

In Ahrenshoop bin ich bei so einer Ausspäh- Aktion fast von 2 Vopos (grüne Schupouniform, braune Kartentaschen) geschnappt worden.
Die tauchten ganz plötzlich auf, waren aber so trottelig, sich beim Gehen angeregt zu unterhalten und dabei
sturr auf den sandigen Weg zu glotzen. Die waren so etwa 20- 30 Meter weg und bewegten sich in meine Richtung.
Im letzten Moment konnte ich langsam wie in Zeitlupe hinter einem Auto in Deckung gehen.
Die Vopos liefen dann in nicht ganz 10 Metern an mir vorbei, ohne mich zu bemerken.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 15:54

Volker Zottmann hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das geht auch, weil politisch ideologische Scheuklappen fehlen. Und widerfahren ist mir gar nichts. Ich habe nur was gesehen und berichte darüber.

Gruß Volker


Da irrst du aber gewaltig! Du hast nur andere ideologische Scheuklappen.
Das dir nie was widerfahren wurmt dich noch Heute.
Du hast nicht nur was gesehen, du hast vor allem was gehört .......

Ich finde es grandios, dass Du mir nun andere ideologische Scheuklappen unterstellst. [flash]
Vielleicht wirst Du Dir in Deiner Ein-Mann-Zweierliga mal einig, ob ich die Scheuklappen nun hatte oder doch strammer SED-Genosse war, wie Du ja auch manchmal passgerecht sabbelst.
Hat gerade Thoth oder doch der Nostalgiker aus Deinen "Wissenspool" geschöpft?
Hören kann ich aber im Forum wirklich nichts, da müsste ich schon live einem Brunnenerklärer in Berlin Mitte hinterher laufen.
Was mir widerfuhr, war allenfalls innerfamiliär und werde ich hier niemals ausbreiten. Mein DDR-Lebenslauf den ich einstellte, ist lediglich der Teil für solche Klugscheißer wie Dich. Das ist schlicht eine sehr verkürzte Form, ohne weitere Interna. Das bleibt auch vorläufig so.

Volker


Ach schau einer an.
Du kannst frech anderen Menschen 'ideologische Scheuklappen' unterstellen aber wehe es wagt jemand dir anders geartete Scheuklappen zu attestieren. Strammer SED Genosse und ideologische Scheuklappen; in deinem Fall; schließen einander nicht aus. Eher ergänzen sie sich.
Du weißt wirklich nicht was du den ganzen Tag über so schreibst. wie oft betonst du das dir diese oder jene Schauergeschichte erzählt wurde.

Auch ich stelle aus meinem Leben nur das ein was ich für die Öffentlichkeit vertreten kann.
Du vergisst einfach das du hier schon öfters, und das nicht nur von mir, dreist gefordert hast alles aus dem Leben preiszugeben, aber ein Volker Zottmann ziert sich.

Da du mich für einen "Klugscheißer" hältst könnte ich dir damit kontern für was ich dich halte. Keine Angst, Augenzeuge erkennt zwar nicht das 'Klugscheißer' eine veritable Beleidigung ist aber alles anderen erkennt er (fast und es kommt ihm immer darauf an von wem).

Was mir mehr Sorgen macht, Volker Zottmann, ist die offensichtliche Tatsache das dein Hormonhaushalt nicht in Ordnung zu sein scheint. Die Abstände deiner eruptiven Ausbrüche in Form verbaler Entgleisungen haben sich verkürzt und verschlimmert.

Was mir gerade einfällt, da du im Vorwort von deinem "DDR-Leben" betonst das du dieses für deine Kinder und Enkel aufgeschrieben hast, hältst du diese auch für Klugscheißer?
In deinem 'kurzen Vowort' steht geschrieben:

Ich habe hier rückblickend für meine Kinder und deren Kinder und deren Kinder … alles, an was ich mich erinnern kann, aufgeschrieben.

Statt deiner Formulierung; meine politischen Betrachtungen hättest lieber 'politische Scheuklappen' schreiben sollen.

Naj, nach deinen Unterlassungserklärungen auf deiner Seite von 2011 bist du wirklich umfassend bemüht es dir mit deiner gesamten reichhaltigen Familie zu verderben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 16:00

Dottore hattest du in Ahrenshoop etwa ein Schild hochgehalten; suche günstige Fluchtroute, oder hast du gar mit Fernglas, Sextant und Seekarten in der Öffentlichkeit hantiert?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2019, 16:09

Nostalgiker hat geschrieben:Du vergisst einfach das du hier schon öfters, und das nicht nur von mir, dreist gefordert hast alles aus dem Leben preiszugeben, aber ein Volker Zottmann ziert sich.

Wenn du dich daran nicht erinnerst, brauchst du einen Doctore..........http://mein-ddr-leben.de [flash]

Was mir mehr Sorgen macht, Volker Zottmann, ist die offensichtliche Tatsache das dein Hormonhaushalt nicht in Ordnung zu sein scheint.


Ach du spielst heute Doctor? Schön! [laugh]

Ansonsten, ich hab das (für mich) gelöscht, was mich aus deiner medizinischen Zusammenfassung betrifft. So nach dem Motto, ich seh was, was du nicht siehst. Aber ich tue nicht dergleichen.
Vorsicht! Kleiner Klaps kommt von hinten unerwartet. [grin]
Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 16:11

Interessierter hat geschrieben:Moin Volker,
man kennt doch Merkurs meistens auf Uxer abzielende " Spielwieseneinzeiler ". Vielleicht kann er mal erklären was sich an den Vorschriften für einen Strandaufenthalt geändert hätte, wenn der Turm nicht aus Beton sondern aus Holz gewesen wären? [flash]


Was sind denn 'Uxer'?
Du sitzt im Glashaus mein Lieber!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Merkur » 8. Mai 2019, 16:30

Interessierter hat geschrieben:Moin Volker,
man kennt doch Merkurs meistens auf Uxer abzielende " Spielwieseneinzeiler ".


Der Volker ist ja mit seinen Geschichten und Dingen, die er gesehen haben will, noch ganz witzig. Die Diskussionskultur mit Dir ist auf der Basis von „Spielwieseneinzeilern“ ganz gut angesiedelt. Du bist weder witzig noch lohnt eine Diskussion mit Dir. Da ist der Spielwieseneinzeiler die höchst vertretbare Form der Aufmerksamkeit. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Mai 2019, 16:40

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Du vergisst einfach das du hier schon öfters, und das nicht nur von mir, dreist gefordert hast alles aus dem Leben preiszugeben, aber ein Volker Zottmann ziert sich.

Wenn du dich daran nicht erinnerst, brauchst du einen Doctore..........http://mein-ddr-leben.de [flash]

Was mir mehr Sorgen macht, Volker Zottmann, ist die offensichtliche Tatsache das dein Hormonhaushalt nicht in Ordnung zu sein scheint.


Ach du spielst heute Doctor? Schön! [laugh]

Ansonsten, ich hab das (für mich) gelöscht, was mich aus deiner medizinischen Zusammenfassung betrifft. So nach dem Motto, ich seh was, was du nicht siehst. Aber ich tue nicht dergleichen.
Vorsicht! Kleiner Klaps kommt von hinten unerwartet. [grin]
Bild

AZ


die hat aber auch nen geilen Arsch!
Olaf Sch.
 

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 16:56

Merkur hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Moin Volker,
man kennt doch Merkurs meistens auf Uxer abzielende " Spielwieseneinzeiler ".


Der Volker ist ja mit seinen Geschichten und Dingen, die er gesehen haben will, noch ganz witzig. Die Diskussionskultur mit Dir ist auf der Basis von „Spielwieseneinzeilern“ ganz gut angesiedelt. Du bist weder witzig noch lohnt eine Diskussion mit Dir. Da ist der Spielwieseneinzeiler die höchst vertretbare Form der Aufmerksamkeit. [hallo]


Er sollte sich darüber freuen das ihm überhaupt Aufmerksamkeit geschenkt wird, denn sonst würde er wie das dicke Kind auf dem Schulhof unbeachtet in der Ecke stehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 17:05

Volker Zottmann hat geschrieben:
Bei diesem hohlköpfign Querulantentum denke ich mir mein Teil!



Sitzt deine persönliche Rechtschreib- und Grammatikkontrolleurin nicht neben dir bricht deine Legasthenie ungehindert durch.
Es selber nicht besser können aber andere User deswegen verhöhnen. Das ist typisch für niederträchtige und nachtragende Menschen.

Übrigens das du nur in Teilen denken kannst glaube ich dir auf's Wort.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 17:14

augenzeuge hat geschrieben:Beethoven, kanntest du diese Gesetze nicht?

Zitat aus der:
"Strand- und Badeordnung des Bezirkes Rostock von 1972 ......:„Zur Vermeidung von Unfällen und im Interesse der Ordnung und Sicherheit ist zu beachten: Die Verwendung von Motor-, Ruder-, Paddel- und Schlauchbooten ist ander Außenküste sowie in den besonders ausgewiesenen Grenzgewässern verboten./ Luftmatratzen, Badeboote und andere Schwimmkörper dürfen an der Außenküstenur im Bereich der 150-m-Bojenbegrenzung benutzt werden.“

AZ


Augenzeuge, du kennst schon den Unterschied zwischen einem Schlauchboot und diesem Spassdingens welches Umgangssprachlich auch "Schlauchboot" genannt wird.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 17:31

Volker Zottmann hat geschrieben:1964 eine Betonturm gesehen zu haben, den Grenzer verließen, ist doch nichts was man aufbauschen muss.
Oder ein beanstandetes Schlauchboot vom AZ bei Meschendorf war eher Küstenalltag in diesen Jahren, wo jeder Badende wie ein Staatsfeind überwacht wurde...

Fantasie entspringt doch eher der derzeit einzigen Doppelidentität des Forums, der Koryphäe überhaupt:
Lässt so manche Wahl ohne Teilnahme und Sanktionen in der DDR verstreichen, darf deshalb Jahre eher, nach Belieben Westberlin besuchen und sich in Ministerialkantinen bewirten lassen.... Arbeitet trotz Ablehnung dem Staat gegenüber in Kombinatsleitungen und erlebt die Wende als Widerstandskämpfer mit zeitweiligem Berufsverbot.

History oder Fantasiy? Jeder wird was anderes lesen, für voll nehmen wird Dich aber keiner, mein lieber Nostalgiker..
Das ist aber nicht mein Problem:

Gruß Volker


Es beeindruckt mich immer wieder mit welcher Intensität du auf niedrigstem Niveau versuchst gegen mich Stimmung zu machen.
Wenn du schreibst das dies alles nicht dein Problem sei lügst du dreist und wie gedruckt. Es ist sehr wohl "dein" Problem, denn wenn es das nicht wäre würdest du nicht so verbissen immer und immer wieder auf Dingen herumreiten welche sich durch hinterfragen aufklären ließen. Aber darauf kommt ein Harzer Intelligenzbolzen nicht, er findet das er schlau sei und meint permanentes provozieren, diffamieren, verhöhnen, Lügen verbreiten und verleumden seinerseits eines Users wird irgendwann Früchte für ihn tragen .....


PS.: und wieder diese Rechtschreibschwäche und unsaubere Verwendung von Begriffen bei ihm
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2019, 17:58

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Beethoven, kanntest du diese Gesetze nicht?

Zitat aus der:
"Strand- und Badeordnung des Bezirkes Rostock von 1972 ......:„Zur Vermeidung von Unfällen und im Interesse der Ordnung und Sicherheit ist zu beachten: Die Verwendung von Motor-, Ruder-, Paddel- und Schlauchbooten ist ander Außenküste sowie in den besonders ausgewiesenen Grenzgewässern verboten./ Luftmatratzen, Badeboote und andere Schwimmkörper dürfen an der Außenküstenur im Bereich der 150-m-Bojenbegrenzung benutzt werden.“

AZ


Augenzeuge, du kennst schon den Unterschied zwischen einem Schlauchboot und diesem Spassdingens welches Umgangssprachlich auch "Schlauchboot" genannt wird.


Da ich so ein Ding jahrelang gehabt habe, weiß ich das.....bei dir bin ich nicht sicher. Fakt ist, das Boot, was ich hatte, ist eindeutig ein Schlauchboot, kein Spaßboot. Sieht man auch. Oder möchtest du das jetzt infrage stellen?

Ich finds ja lustig, dass erst diese Verordnung bezweifelt wird, und nun muss natürlich das Boot in Zweifel gezogen werden. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 18:05

Ich schrieb sinngemäß das die Auslegung was ein Schlauchboot ist sehr weit gefasst war/ist.

Das mit dem "leugnen" bzw. "bezweifeln" unterstellst du mal wieder.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Spartacus » 8. Mai 2019, 18:05

Nostalgiker hat geschrieben: denn sonst würde er wie das dicke Kind auf dem Schulhof unbeachtet in der Ecke stehen.


Wurden die nicht immer verdroschen? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2019, 18:07

Nostalgiker hat geschrieben:Ich schrieb sinngemäß das die Auslegung was ein Schlauchboot ist sehr weit gefasst war/ist.

Das mit dem "leugnen" bzw. "bezweifeln" unterstellst du mal wieder.


Ich habe ne Frage gestellt. Alles gut. Nun sollte es wirklich der letzte begriffen haben. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2019, 18:09

Spartacus hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben: denn sonst würde er wie das dicke Kind auf dem Schulhof unbeachtet in der Ecke stehen.


Wurden die nicht immer verdroschen? [flash]

Sparta


Nicht das ich wüßte. Hatte damals einen Freund, der bißchen mehr auf den Rippen hatte. Da passierte nix. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Mai 2019, 18:10

AZ, gleiches Programm wurde auch abgespult, als es um die im Quedliburger Bahnhof seinerzeit aushängende Zollverordnung ging.
Nöler bleiben Nöler.
Zersetzer bleiben Zersetzer.
Gelernt ist gelernt.

Nur das rechtzeitige Einwerfen seiner Tagesration Pillen schein heute in die Hose gegangen zu sein. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 18:11

Spartacus hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben: denn sonst würde er wie das dicke Kind auf dem Schulhof unbeachtet in der Ecke stehen.


Wurden die nicht immer verdroschen? [flash]

Sparta


Das wäre bedingungslose negative Zuwendung .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 18:18

Volker Zottmann hat geschrieben:AZ, gleiches Programm wurde auch abgespult, als es um die im Quedliburger Bahnhof seinerzeit aushängende Zollverordnung ging.
Nöler bleiben Nöler.
Zersetzer bleiben Zersetzer.
Gelernt ist gelernt.

Nur das rechtzeitige Einwerfen seiner Tagesration Pillen schein heute in die Hose gegangen zu sein. [laugh]

Gruß Volker


Ich möchte nicht darüber nachdenken müssen was dir in der Hose fehlt und nicht nur da.

Wenn du dich zersetzt fühlst ist das doch dein Problem und nicht meins.

Deine primitive Infamie ist wirklich erstaunlich, zeigt sie doch offen deinen Charakter bezüglich des Umgangs mit Menschen die du nicht leiden kannst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Mai 2019, 18:26

Nostalgiker, ich bin doch nicht so wichtig!
Aber Du solltest mal durchzählen, wen Du heute alles seit dem frühen Morgen vollgemosert hast. Haben die auch alle die Defizite, die Du gern mir vorwirfst?

Du bleibst ein unzufriedener Mann. Ich habe daran gewiss nicht die Schuld.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Dr. 213 » 8. Mai 2019, 18:54

Nostalgiker hat geschrieben:Dottore hattest du in Ahrenshoop etwa ein Schild hochgehalten; suche günstige Fluchtroute, oder hast du gar mit Fernglas, Sextant und Seekarten in der Öffentlichkeit hantiert?


Du bist lustig, was sollte man den mit einem Sextant an einem Ort, von dem man doch schon weiß, wo man ist ?
Fernglas war an dem Tag nicht dabei, Funkgerät auch nicht, nur ein Schulzeichenblock wenn ich es recht erinnere.

Aber Du willst ja sowieso nur trollen, ich freue mich schon auf den 9. Mai, an dem Tag haste hoffentlich
keine Zeit dazu und im Forum kehrt mal für einige Stunden pure Höflichkeit ein.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 19:57

was ist am 9.Mai so besonderes?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 20:01

Volker Zottmann hat geschrieben:
Du bleibst ein unzufriedener Mann. Ich habe daran gewiss nicht die Schuld.

Volker


Nur weil man deinem abgesonderten Stuß nicht vorbehaltlos zustimmt ist man ein unzufriedener Mensch?
Aber sonst alles in Ordnung bei dir?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Mai 2019, 21:01

Dass die DDR-Küste Grenze war ist also Stuss? Dass Schlauchboote verboten waren, ist auch Stuss?

Hast Du denn nun mal durchgezählt, wen Du seit heute Morgen angemotzt hast? Es geht doch nicht um mich.
Dir liegen derzeit die meisten User im Magen. Ich bin doch nur Dein Ablenkmanöver.
Du pöbelst doch auch regelmäßig, wenn ich weg bin. Hat man doch sehen können ab 23. Mai....

Herhalten mussten derweil Nov65, HPA, Interessierter, Augenzeuge, Dr.213, nun auch Zoll...
(Die Liste ist aber länger)

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 21:44

Dafür das ich dir egal sei, beschäftigst du dich ziemlich viel mit mir.

Was deine Auflistung der Unschuldslämmer betrifft; da hilft für dich nur der Hinweis so wir man meint mit mir umgehen zu müssen so gehe ich mit diesen ebenfalls um.
Da kommt von ihnen die ganze Bandbreite an Beleidigungen, Unterstellungen etc. und du bist einer derjenigen die es besonders dreist treiben.
Ihr pöbelt nie und nimmer.
Deine Interpretation was ist "pöbeln" ist auch sehr einseitig, denn es sind immer die Anderen und nie du selbst. Trifft auch auf die von dir genannten zu.

Übrigens unterstellst du mir frech eine Lüge, aber das bin ich von dir gewohnt. Wenn du nicht weiterweist wirst du dreist und ausfällig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Urlaub in der DDR

Beitragvon Beethoven » 9. Mai 2019, 08:25

Mööönsch, ich hatte gestern einen Beitrag eingesetzt, der nun nicht mehr da ist.

Dort habe ich von einer Wissenschaftlerin (einkopiert) erklären lassen, was ein "Besserwisser" ist und wie man einem solchen begegnen sollte.
Die von dieser Dame benannten Symptome trafen so schön auf Volker zu.

Sobald er sich widersprochen fühlt und ihm nicht umunwunden zugenickt wird, argumentiert er so, wie von der Wissenschaftlerin beschrieben.

Na ja, was soll man dagegen tun, wenn selbst ein Mod. hier keine Unparteilichkeit walten lässt."Sur un poste perdu" würden die Franzosen sagen. [frown]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub in der DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron