Radieschenbrot

Alles zum Thema Essen und Trinken, Gastronomie, Küche u.s.w.

Radieschenbrot

Beitragvon Interessierter » 28. Juni 2016, 11:46

Ich habe mir heute einmal wieder 2 Scheiben Zwiebelbrot mit Butter und Radieschen belegt. Hat einfach wunderbar geschmeckt. Noch besser war es damals, als die Radieschen und Schnitllauch noch frisch aus dem Garten kamen.

Zum Appetitmachen hier noch ein Video dazu:



Wird das von anderen Usern eigentlich auch noch und gern gegessen?
Interessierter
 

Re: Radieschenbrot

Beitragvon Spartacus » 28. Juni 2016, 17:37

Absolut und vor allem natürlich im Sommer.

Was ich im Winter mag, man mag es kaum glauben, eine Brotscheibe belegt mit dünnen Scheiben fetten Speck, Salz und Pfeffer drauf,
oder auch wahlweise mit Senf.

Dazu einen eiskalten Wodka. Lecker. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Radieschenbrot

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2016, 17:44

Das Speckbrot aß das gelernte Ossi als Kind schon gerne. [grins]
Auch geräucherter Bauchspeck, eine breite Scheibe und einen Runken Brot auf die Faust, das schmeckt noch heute.
Fett werden wir heute, weil eben Wilfrieds angeführten Radieschen so gegessen werden und das Brot reichlich nahrhafter belegt wird. So mit französischen Käse und dann noch ne Pulle Rotwein.... das Leben kann schön sein und schmecken.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Radieschenbrot

Beitragvon Spartacus » 28. Juni 2016, 18:19

Das Speckbrot aß das gelernte Ossi als Kind schon gerne.


Genau deshalb mag ich es immer wieder einmal, genauso wie halt das Butterbrot mit frischem Schnittlauch für das man hier im Biergarten
richtig blechen muss.

1,50 Euro. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Radieschenbrot

Beitragvon Interessierter » 28. Juni 2016, 18:43

Radieschen auf einer Scheibe Brot mit Frischkäse belegt, schmecken mir ebenfalls ganz ausgezeichnet.
Interessierter
 

Re: Radieschenbrot

Beitragvon Wosch » 28. Juni 2016, 22:51

Auf die Radieschenscheiben gehoert aber noch ein bischen Salz und ja das Speckbrot schmeckt auch heute noch lecker, kurz nach dem Kriege brachte unser Vater den Speck immer mit wenn er zu Hochzeiten bei den Bauern aufspielte. Die Saeue wurden damals erst geschlachtet wenn sie so um die sechs Zentner wogen und der Speck war dementsprechend dick.
Wir assen ihn immer auf Schwarzbrot.
Aus Kassel.
Wosch. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.


Zurück zu Essen und Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron