Übergewichtig in Ost und West

Alles zum Thema Essen und Trinken, Gastronomie, Küche u.s.w.

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon steffen52 » 14. März 2024, 19:25

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Weil es eben viele Leute gibt die diesen billigen Kleister im Supermarkt , so wie karnak, kaufen. Es muss ja nicht jeden Tag Fleisch sein,
aber wenn dann halt ordentliches, frisches Fleisch und nicht eingeschweißtes aus dem Supermarkt. Wer weiß durch wie viel Hände
es gegangen ist..... [mad]
Gruß steffen52

Du bist auch eingeschweißt. Bildest Du Dir denn wirklich ein, dass Stück Fleisch, dass Du in Deinem Hofladen bekomnst wurde extra morgens für Dich aus der Kuh geschnitten, warum auch. Und Du hast keine Vorstellungen was es bei den großen Handelsketten in diesem Land für hammerharte Frischebestimmungen und auch Kontrollen gibt. Diverse Skandale und gnadenloser Konkurrenzkampf hat Anderes so ziemlich unmöglich gemacht, gerade was solche Nahrungsmittel wie Frischfleisch angeht.

Du hast keine Ahnung, am Tag zuvor wird die Kuh oder das Schwein geschlachtet und am nächsten Tag liegt die Roulade oder das Schnitzel noch vor Blut tropfend in der Auslage. Natürlich warm ist es nicht mehr, aber da Du ja Ahnung von frischen und nicht so frischen Fleisch hast, warst ja
jahrelang Metzger, [laugh] hast Du natürlich, wie immer recht. Aber mit dem Recht haben ist es bei Dir so eine Sache, Du glaubst es, mehr aber nicht.
Wie schon geschrieben, Dir ist es egal wo her, Hauptsache preiswert, fettig und reichlich. Dann kann man nur sagen:" Guten Appetite".
Deine Waage wird es Dir schon zeigen und bestimmt Dein Hausarzt demnächst auch mal sagen...... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon karnak » 14. März 2024, 19:28

Und wenn sie nicht verkauft werden am Abend weggeschmissen, ist mir schon klar. Übrigens, kein Mensch isst am Morgen frisch geschlachtetes Rindfleisch, dass muß mehrere Wochen abhängen,selbst Schwein ein paar Tage, so kenne ich das zumindest. Du wirst mir schon was erzählen von Deinem Hofladen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2024, 19:29

das Schnitzel noch vor Blut tropfend in der Auslage


Man muss schon irgendwie krank sein, wenn man das toll findet. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon steffen52 » 14. März 2024, 19:46

karnak hat geschrieben:Und wenn sie nicht verkauft werden am Abend weggeschmissen, ist mir schon klar. Übrigens, kein Mensch isst am Morgen frisch geschlachtetes Rindfleisch, dass muß mehrere Wochen abhängen,selbst Schwein ein paar Tage, so kenne ich das zumindest. Du wirst mir schon was erzählen von Deinem Hofladen. [flash]

Du bist und bleibst einfach naiv, verstehst nichts von Schlachtungen, hast Null Ahnung. Übrigens, da Du ja so schlau bist, wird es natürlich
weggeschmissen. Mein Gott, das daraus Wurst u.s.w. gemacht wird, das kannst Du natürlich nicht wissen..... [flash]
Gruß steffen52
PS: Das mit den blutigen Fleisch, sollte ja nur als Beispiel herhalten, wegen der frische der Ware.
Zuletzt geändert von steffen52 am 14. März 2024, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Icke46 » 14. März 2024, 19:48

augenzeuge hat geschrieben:
das Schnitzel noch vor Blut tropfend in der Auslage


Man muss schon irgendwie krank sein, wenn man das toll findet. [angst]

AZ


Also, wir haben einige Jahre selbst geschlachtet, das heißt, der Bauer hat das Schwein groß gezogen, als es so weit war, den Hausschlachter bestellt, wir waren dann beim Mord und dem anschließenden Zerlegen und Wurst machen dabei.

Die Schnitzel tropften allerdings nicht von Blut - das wurde in einer Wanne aufgefangen und später zu Blutwurst verarbeitet. Man musste allerdings ständig rühren, damit das Blut nicht trocknete. Ein echtes Dracula-Feeling……
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon steffen52 » 14. März 2024, 19:51

Icke46 hat geschrieben:
Also, wir haben einige Jahre selbst geschlachtet, das heißt, der Bauer hat das Schwein groß gezogen, als es so weit war, den Hausschlachter bestellt, wir waren dann beim Mord und dem anschließenden Zerlegen und Wurst machen dabei.

Die Schnitzel tropften allerdings nicht von Blut - das wurde in einer Wanne aufgefangen und später zu Blutwurst verarbeitet. Man musste allerdings ständig rühren, damit das Blut nicht trocknete. Ein echtes Dracula-Feeling……

Wie jetzt? Da ihr das Blut aufgefangen habt, muss es doch erst tropfen oder wie??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2024, 19:54

Wir waren eigentlich beim Übergewicht! [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon karnak » 14. März 2024, 19:56

[flash] Natürlich nicht, dass Tier wird nach Betäubung abgestochen, in der Regel in die Halsschlagader und man lässt es ausbluten. Das aufgefangene Blut, zumindest beim Schwein, wird dann weiterverarbeitet, unausgeblutetes Fleisch schmeckt überhaupt nicht, eher nur Dinosauriern. [flash] . Außerdem wird Blut sehr schnell schlecht, dass würde die Frischhaltung zusätzlich erschweren. Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden,ich weiß in etwa wie das geht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon karnak » 14. März 2024, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:Wir waren eigentlich beim Übergewicht! [denken]

AZ

Jetzt wo Du es sagst, aber immer noch besser Hofladen als die Proletariatsfrage. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Spartacus » 14. März 2024, 20:03

karnak hat geschrieben:[flash] Natürlich nicht, dass Tier wird nach Betäubung abgestochen, in der Regel in die Halsschlagader und man lässt es ausbluten. Das aufgefangene Blut, zumindest beim Schwein, wird dann entsprechend weiterverarbeitet.Bluttropfendes Fleisch wäre für den Mensch nicht sonderlich genussvoll, eher nur für Dinosaurier. [flash] Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden,ich weiß in etwa wie das geht. [hallo]


Zu DDR Zeiten wurde die Sau mit einem Bolzenschussgerät erledigt. Peng in die Stirn und dann gleich hochgezogen. Kleiner Schnitt in den Hals und schon sprudelte das Blut in die bereitgestellte Wanne.
Habe ich oft so mit gemacht und von dem frischem Wellfleisch und der in Gläsern eingekochten Blut und Leber Wurst mit dick Fett obendrauf träume ich heute noch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon steffen52 » 14. März 2024, 20:05

karnak hat geschrieben:[flash] Natürlich nicht, dass Tier wird nach Betäubung abgestochen, in der Regel in die Halsschlagader und man lässt es ausbluten. Das aufgefangene Blut, zumindest beim Schwein, wird dann entsprechend weiterverarbeitet.Bluttropfendes Fleisch wäre für den Mensch nicht sonderlich genussvoll, eher nur für Dinosaurier. [flash] Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden,ich weiß in etwa wie das geht. [hallo]

Weißt Du was eigentlich das gesündeste für uns Menschen wäre, frisches rohes Fleisch zu essen, so wie die Urmenschen damals.
Aber heute wird ja alles mehr als gar zerkocht und eigentlich nicht mehr das gesündeste Fleisch. Nur mal um Deinen Horizont zu erweitern.... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Icke46 » 14. März 2024, 20:16

steffen52 hat geschrieben:
(….)

Weißt Du was eigentlich das gesündeste für uns Menschen wäre, frisches rohes Fleisch zu essen, so wie die Urmenschen damals.
Aber heute wird ja alles mehr als gar zerkocht und eigentlich nicht mehr das gesündeste Fleisch. Nur mal um Deinen Horizont zu erweitern.... [hallo]
Gruß steffen52


Ich überlege grade, on darauf die Redewendung „ich könnte mich in den Hintern beißen“ zurückgeht - denn frischeres Rohfleisch bekommt man sonst nirgends [laugh]
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon karnak » 14. März 2024, 20:19

Stimmt zum Einen sicher bis zu einem gewissen Punkt,speziell was Vitamine und Mineralstoffe angeht. Dass hat aber heute nicht mehr so die Prämisse wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt. Das Entscheidende aber beim gekochten oder gebratenen Fleisch, es ist für den menschlichen Organismus wesentlich leichter zu verarbeiten und damit bekömmlicher und die Verfügbarkeit als Energielieferant wird um ein vielfaches verbessert und erhöht. Das hat unter anderen den Grund, dass wir EIGENTLICH als Vegetarier vom lieben Gott erschaffen wurden. Wenn ich jetzt auch den Veggis zu Munde rede und eine neue Diskussion lostrete. [angst] Die fleischliche Nahrung war letztlich nur notwendig um unsere Gehirnleistung auf das heutige Vermögen zu pushen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2024, 21:55

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir waren eigentlich beim Übergewicht! [denken]

AZ

Jetzt wo Du es sagst, aber immer noch besser Hofladen als die Proletariatsfrage. [flash]


Das Fressen kommt zuerst. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Icke46 » 14. März 2024, 22:28

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir waren eigentlich beim Übergewicht! [denken]

AZ

Jetzt wo Du es sagst, aber immer noch besser Hofladen als die Proletariatsfrage. [flash]


Das Fressen kommt zuerst.
AZ


Das ist jetzt aber mal ein Bogen, vom Übergewicht über das Proletariat zur Schweineschlachtung, um am Ende bei Bertolt Brecht zu landen [laugh] . Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich, um NRW ein bisschen zu pushen, irgendwie das fringsen ins Spiel bringen kann……
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Spartacus » 15. März 2024, 10:07

Ich kann so einiges ab. Esse zum Beispiel mal ganz gerne frische rohe Leber, oder trinke rohe Eier aus. Meinen Weibern dreht sich da immer der Magen um. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon karnak » 15. März 2024, 10:49

Mir allerdings auch. [flash] Mir ist da mal eine Kunde im Kaufland begegnet, der fand mich übrigens auch sympathisch, [flash] der lief Sommer wie Winter barfuß. Ein hammerharter Ökotyp, der hat mir erzählt, es wäre völlig überflüssig Geld den Lebensmittelkonzernen in den Rachen zu werfen. Der meinte er zieht über die Landstraßen und durch Wälder und Felder und findet dort ausreichend Nahrung für lau. Das einzige was er sich in regelmäßigen Abständen leistete war ein Stück rohe Leber um gewisse Mangelerscheinungen auszugleichen die er in Wald und Flur nicht bedienen kann. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2024, 11:07

Das verkommt hier zum Fresserei-Fred. Fresse ich heute nicht dann morgen die Leber, und das möglichst noch barfuß. Eh Männers merkt ihr es noch "mit eurem fetten Ranzen", das es noch anderes im Leben gibt zum Beispiel den Sex im Alter, mit dem Alten, der Alten eben. Und nee Humor beiseite aber Übergewicht zu DDR Zeiten und das laut Statistik, das war bestimmt gelogen weil eben DDR, ideologisch runter gemacht das Land, miese Beurteilung halt, somit nichts wert.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16737
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Spartacus » 15. März 2024, 11:10

Edelknabe hat geschrieben:Das verkommt hier zum Fresserei-Fred. Fresse ich heute nicht dann morgen die Leber, und das möglichst noch barfuß. Eh Männers merkt ihr es noch "mit eurem fetten Ranzen", das es noch anderes im Leben gibt zum Beispiel den Sex im Alter, mit dem Alten, der Alten eben. Und nee Humor beiseite aber Übergewicht zu DDR Zeiten und das laut Statistik, das war bestimmt gelogen weil eben DDR, ideologisch runter gemacht das Land, miese Beurteilung halt, somit nichts wert.

Rainer Maria



Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in den 80er Jahren der Fleischverbrauch pro Kopf in der DDR höher war, als in der BRD. Kann eigentlich auch nicht sein, denn wir hatten ja nüscht. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2024, 14:12

Spartacus hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in den 80er Jahren der Fleischverbrauch pro Kopf in der DDR höher war, als in der BRD. Kann eigentlich auch nicht sein, denn wir hatten ja nüscht. [flash]

Sparta


DDR war Weltspitze
Die DDR-Bevölkerung wollte Fleisch. Zwischen 1955 und 1989 stieg der Verbrauch pro Kopf und Jahr von 45 auf 100,2 Kilo. In dieser Hinsicht hatte es die DDR an die Weltspitze geschafft, nur die USA lagen mit etwa 200 Kilo darüber. Man marschierte ohne Umwege von der Unter- in die Überernährung, die eigentlich eine Fehlernährung ist.



Der Fleischkonsum in Deutschland ist stark rückläufig. Pro Person seien 2022 noch 52 Kilogramm Fleisch verzehrt worden, also rund 4,2 Kilogramm weniger als im Vorjahr, berichtete das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) am Montag gestützt auf vorläufige Zahlen. Dies sei der niedrigste Stand seit Beginn der Berechnungen im Jahr 1989.
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon karnak » 15. März 2024, 14:24

Und da gab es hier mal einen der hat gesagt in der DDR blieben für die Leute nur die Schweinegerippe übrig, der Rest ging in den Westen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2024, 17:28

Na gut, eine Geschichte.

Die Oma meiner Frau arbeitete im Leipziger Schlachthof, heute das Gelände vom MDR. Die Frau versorgte den halben Stadtbezirk (Läden, Private usw)....und logisch, der Stadtbezirk uns. Beziehungen nannte man das. Wir vor kurzem uns übers Essen unterhalten, Susanne und ich. Kennt einer noch Sago? Und gab es nicht irgendwann mal so eine Rinder-Krankheit ....irgend etwas mit Gehirn? Na jedenfalls starb Oma zu DDR-Zeiten unter irgendwie für meine Begriffe "komischen Umständen."
Ich bin heute noch der Meinung das hing mit ihrer damaligen Tätigkeit zusammen. Die Frau war aber nicht übergewichtig sondern sehr fleißig...unser Dank besteht heute noch.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16737
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon karnak » 15. März 2024, 17:34

Du weißt natürlich schon wo Sago herkommt, nicht von einem Rind, egal was Dir die Omma erzählt hat. [flash] Das stammt aus dem Mark der Sagopalme, nicht aus dem Rückenmark eines Rindviehs, solltest Du das vermuten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2024, 17:47

Weiter na gut Karnak, irgendeiner hatte dieses Sago mit Gehirn in Verbindung gebracht. Also bestimmt eine Legende. Ich nehme aber ferner an, gerade weil Oma unmittelbar im Schlacht/Verarbeitung/Kontrollprozess tätig war das da irgendwelche Viren im Umlauf waren....und weiter will ich das hier gar nicht ausführen weil, kein Fachmann zu.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16737
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2024, 17:52

Edelknabe, hat die Oma deiner Frau die Schweinhälften/Rinderhälften auch an Privatleute geliefert?
Der Schlachthof schlachtet und ist kein fleischverarbeitender Betrieb.

Die Krankheit heißt BSE, Umgangssprachlich: Rinderwahnsinn.

Was Sago ist hat karnak erklärt und das gibt es Heute noch zu kaufen.

Deine Manie mit dem Sex ist wirklich beeindruckend. Hast du diesbezüglich Probleme?
Was kommt als nächstes aus der Ecke?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon karnak » 15. März 2024, 17:58

Der berühmte Rinderwahnsinn, eine der größten Katastrophen vor der größten Katastrophe nach dem 2. Welkrieg [flash] werden durch Brionen übertragen, was das genau ist weiß ich auch nicht, jedenfalls keine Viren. Man muß dazu Fleischprodukte vom Rind zu sich nehmen, unter 70 Grad erhitzt, darüber werden die Dinger abgetötet. Also durchaus möglich bei jemanden der sein Steak blutig mag.Am Liebsten sollen sich diese Brionen im Rückenmark aufhalten, deswegen wurden irgendwann die T bone Steaks nicht mehr zum Verzehr zugelassen, da ist ein Stück Rückgrat drann,ist mittlerweile aber irgendwie auch nicht mehr so. Letztlich wurde auch bei dieser größten Katastrophe mehr Wind gemacht als notwendig. [flash] Wenn also Deine Omna keine blutigen Steaks gegessen hat kannst Du davon ausgehen, dass sie nicht am Rinderwahn gestorben ist, am Sago lag es in jedem Fall auf keinen Fall [flash] . Ich fand das Sago, diese glasigen Kugeln immer eklig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Spartacus » 15. März 2024, 18:04

karnak hat geschrieben:Und da gab es hier mal einen der hat gesagt in der DDR blieben für die Leute nur die Schweinegerippe übrig, der Rest ging in den Westen. [flash]


Gut, aber ich erinnere mich, dass Anfang der 80er Jahre in Zwickau das Fleisch wirklich knapp wurde, was wohl mit Polen zu tun hatte. Selbst unsere Familienquellen konnten da nix mehr
bewerkstelligen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon karnak » 15. März 2024, 18:06

Da war es schon zu spät, da waren schon alle übergewichtig. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2024, 18:06

Die Oma hatte Verkehr mit einem oder mehreren T Bone Streaks?

Na da hat der edle Knabe endlich seinen Sex Talk auch in diesem Thread.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Übergewichtig in Ost und West

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2024, 18:08

"Na klar Nostalgiker bekomme ich Probleme, zumal bei solcher deiner schwachsinnigen Fragestellung." Du bist bestimmt streng katholisch aufgezogen worden, ich nicht. Und ne was die Frau da verteilt hatte(Deputat ähnlich Brauereien?) keine Ahnung von, das muss zumindest etwas mit Fleisch zu tun gehabt haben? Denn das ging bei uns im Haushalt selten aus.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16737
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu Essen und Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste