Der Geschmack der DDR

Alles zum Thema Essen und Trinken, Gastronomie, Küche u.s.w.

Re: Der Geschmack der DDR

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2020, 17:47

Mann Kumpel, wird das jetzt hier..."mein Pferd, mein Teddy, mein Lottoschein, meine seidenen Unterhosen" und nee, mal Humor beiseite. Ich denke so bei mir, dieses ganze ausgebreite, was man denn sein Eigen nennt bringt wenig bis nichts, zumindest hier im Forum.Irgendwie geschmacklos im Thema.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Geschmack der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 9. September 2020, 17:59

Ich persönlich fand gerade des Kumpels Beschreibung seiner Wohnsituation wegweisend! Hat mit Angabe wenig zu tun.
Da kommt der Edle nicht gleich wieder auf blöde "Humor"-Gedanken.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Geschmack der DDR

Beitragvon karnak » 10. September 2020, 08:51

Na ja, so um die 2400 im Jahr, ärgerlich aber zu verkraften.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Geschmack der DDR

Beitragvon Interessierter » 10. September 2020, 09:05

DDR-Gebäck nach 42 Jahren reif fürs Museum

Pirna – Wenn man zu Besuch kommt, gibt es Pralinen oder Kekse... Doch was Conny (57), „Betriebsleiter“ des DDR-Museums Pirna da nun erhalten hat, ist für ihn „wie Weihnachten und Ostern an einem Tag“.

Eine alte Schachtel voller Pralinen und eine prall gefüllte Packung Kekse. „Ein Sammler hat sie vor Kurzem vorbeigebracht. Hier würden sie zumindest gesehen werden.“

Die Kekse vom VEB Feingebäck Stolberg/Harz und die Pralinen vom VEB Schokoladenfabrik Saalfeld/Saale sind mindestens 42 Jahre alt (Haltbarkeitsdatum der Kekse: 1978).

Der Preis an den Schachteln ist abgekratzt, sie waren wohl ein Geschenk und landeten im Schrank. Ungewöhnlich! „Im Prinzip hat man die Pralinen gekriegt und gegessen. Das war damals noch was Feines“, so Kaden.

Preis für Pralinen: rund 8 Mark, Kekse kamen 2,50 Mark. Kaden: „Wenn ich noch mehr Schachteln hätte, würde ich die auch probieren...“

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Interessierter
 

Vorherige

Zurück zu Essen und Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste