Der Einigungsvertrag und die Diskriminierung der Frauen

Der Einigungsvertrag und die Diskriminierung der Frauen

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2015, 21:20

Rund 300.000 geschiedene ostdeutsche Frauen leben heute in Armut, weil vor 25 Jahren ihre Renten falsch berechnet wurden. "Der Einigungsvertrag legte 1990 ihre Diskriminierung fest."
Jetzt liegt die Angelegenheit bei den UN.

"Sowohl der Einigungsvertrag als auch das Rentenüberleitungsgesetz wurden im Widerspruch zum Gebot der Gleichstellung und Verbot der Diskriminierung von Frauen verabschiedet", so die Expertin für Menschenrechts- und Genderfragen, Marion Böker. "

http://www.zeit.de/kultur/2015-10/ddr-f ... no-10nach8

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Zurück zu Die Rentensysteme BRD/DDR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast