Wie war das - als die Russen kamen ?

Re: Wie war das - als die Russen kamen ?

Beitragvon HPA » 5. November 2020, 13:36

Jeder einigemaßen Intelligente sollte erkannt haben, dass dies an Dich gerichtet war, Nostileinchen.

Nun, für Deine Defizite kann ich nichts.
HPA
 

Re: Wie war das - als die Russen kamen ?

Beitragvon Volker Zottmann » 5. November 2020, 13:41

Beethoven hat geschrieben:

Ja Volker, da ergibt sich für mich die Frage, was Du denn als Mitglied der SED seiner Zeit dafür getan hast, dass

1. sich in der DDR bereits etwas ändert, als noch nicht absehbar war, wie sich die Geschichte entwickeln wird und
2. welchen Beitrag Du für die "friedliche Revolution" getan hast ?

Sei mir bitte nicht gram aber Du stellst Dich hier, 25 - 30 Jahre nach den Ereignissen, hin und gibst Dich als "Teufelsjäger" aus.
Das ist in meinen Augen einfach nur lachhaft und erscheint, mir zu mindestens, unehrlich.

Freundlichst


Ich nehme Deine heutigen Ansichten wirklich nicht für voll, kann Dir also auch nie gram sein. Warum auch?
Du kannst alles fragen was Du willst. Meine aufgedrängelte Mitgliedschaft kannst Du ganz außen vor lassen.
Was ich tat? Zum Beispiel habe ich mich 1985 selbständig gemacht, damit in der DDR wenigstens die maroden Privatschornsteine weiter rauchten.
Dafür habe ich beim Rat des Kreises einen gut 3-stündigen Sitzstreik durchgezogen, um meine Forderung nach Unterstützung durchzusetzen. Dagegen konnten am Freitag die dortigen Büroleute kaum was ausrichten, denn denen habe ich Honeckers Zusage, die Neu-Selbständigen zu unterstützen sinnbildlich "um die Ohren gehauen".
Man konnte gewiss etwas protestieren, ohne selbst weggefangen zu werden.
Dann zur Wendezeit war ich mit aktiv bei allen möglichen Demonstrationen, aber schon aus zeitlichen Gründen nirgends Hauptakteur. Ich habe nämlich noch für Privatkunden gearbeitet, die in der Regel bis zu 18 Monate warteten, um bei mir an der Reihe zu sein.

Nun bist Du dran Beethoven, aber nicht stottern!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie war das - als die Russen kamen ?

Beitragvon Olaf Sch. » 5. November 2020, 15:23

Nostalgiker hat geschrieben:Geht es dir noch gut oder wieder schlechter Akku?
Wer bist du das du dich erdreistest von mir irgendwelche Rechtfertigungen zu verlangen?


ich verlange gar nichts, ich habe nur gefragt, was hast Du gemacht 89? Wie geht es eigentlich Dir? How do you sleep? Das ist irgendwie witzig mit dir, ich frage dich ohne dich zu beleidigen und du schießt mit voller Breitseite, fühlst du dich angegriffen? Wenn du deine Grabenkriege mit HPA ausführst - kein Grund auf mich zu schießen.
Olaf Sch.
 

Re: Wie war das - als die Russen kamen ?

Beitragvon Nostalgiker » 5. November 2020, 17:03

HPA hat geschrieben:Jeder einigemaßen Intelligente sollte erkannt haben, dass dies an Dich gerichtet war, Nostileinchen.

Nun, für Deine Defizite kann ich nichts.

Und ich nicht für Deine!
Mit deiner Intelligenz scheint es wohl nicht so weit her zu sein ....
Hapieleinchlin .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wie war das - als die Russen kamen ?

Beitragvon Olaf Sch. » 5. November 2020, 17:22

Nostalgiker hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Jeder einigemaßen Intelligente sollte erkannt haben, dass dies an Dich gerichtet war, Nostileinchen.

Nun, für Deine Defizite kann ich nichts.

Und ich nicht für Deine!
Mit deiner Intelligenz scheint es wohl nicht so weit her zu sein ....
Hapieleinchlin .....


Love is in the air...
Olaf Sch.
 

Re: Wie war das - als die Russen kamen ?

Beitragvon Nostalgiker » 5. November 2020, 17:31



das waren noch Zeiten...
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Vorherige

Zurück zu Besatzungszeit (1945 - 1949)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron