Tag der Befreiung

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2023, 17:02

karnak hat geschrieben:Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass das Militärbündnis NATO mit einem eventuellen Eintritt der Ukraine dann entgültig an die Russen herangerückt ist, dass diese Möglichkeit den Russen nicht gefällt und der Putin in seinen Großmachtsphantasien auf diesem Pferd reitet ist doch logisch.
Was wäre denn wenn die Russen ein eigenständiges Militärbündnis initiieren und Mexiko Mitglied dieses Bündnisses wird?


Nichts bzw. würden die rechten Amerikaner Beifall klatschen, denn dann würde die mexikanische Grenze aber mal so richtig dicht gemacht. Keine Chance mehr für irgendwelche Migranten. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 17:04

Ari@D187 hat geschrieben:Das ist erstens das gute Recht der Ukraine und zweitens kein Grund für die sog. "Spezialoperation".

Ari

Das Zweite stimmt völlig, und wie wäre es denn mit " dem guten Recht" von Mexiko bei meinem theoretischen Militärbündnis , oder schon mal Kuba, und was für eine " Spezialoperation " von jemanden Anderen könnte das vielleicht auslösen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 17:08

Spartacus hat geschrieben:
Nichts bzw. würden die rechten Amerikaner Beifall klatschen, denn dann würde die mexikanische Grenze aber mal so richtig dicht gemacht. Keine Chance mehr für irgendwelche Migranten. [grins]

Sparta

Nichts,außer," Die Grenzen sind jetzt dicht", glaubste doch selber nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon pentium » 9. Mai 2023, 17:10

Die internationale Presseschau

Neben der Wiederaufnahme Syriens in die Arabische Liga beschäftigen sich die Kommentare mit dem Europatag und der Gedenkfeier anläßlich des Siegs der Sowjetunion über Hitler-Deutschland vor 78 Jahren:

Die norwegische Zeitung DAGBLADET aus Oslo führt aus: „Der 9. Mai wird in Putins Ideologie gleichermaßen gefeiert wie mythologisiert, aber genau das fällt ihm nun auf die Füße. Der Vorfall mit den Drohnen über dem Kreml ist eher ein Zeichen von Schwäche. Hinzu kommt das Video, in dem Wagner-Chef Prigoschin die Militärführung beschimpft. Von nationaler Einigkeit ist da nichts zu erkennen, nur ein aufsehenerregender Kampf auf offener Bühne zwischen Prigoschins Privatmiliz und der Armee. In vielen Städten sind die Feierlichkeiten in diesem Jahr erstmals abgesagt, denn für Paraden gibt es nicht genug Soldaten oder Panzer – die sind in der Ukraine. Auch dürfen Porträts von Kriegshelden und Veteranen nicht hochgehalten werden: Putin befürchtet wohl, dass dann auch Bilder der tausenden Kriegstoten aus der Ukraine gezeigt werden“, vermutet DAGBLADET.

Die italienische Zeitung LA STAMPA stellt fest: „Ein Jahr nach der Aggression gegen die Ukraine riecht es nach Schimmel, nach Spinnweben, nach Resignation, nach Ohnmacht. Der Geruch von Regimen, die der Dekadenz ausgeliefert sind, ohne dass sie in der Lage sind, sie zu beseitigen. Auf dem Roten Platz scheint die einzige Erinnerung, die von schicksalsschwerer Aura umgeben ist, die Mumie von Lenin zu sein. Die Parade ist ein Schaufenster, in dem neue Dinge verkauft werden, die alt aussehen, die man aber trotzdem nicht kaufen kann, weil die Preise zu hoch sind“, betont LA STAMPA aus Turin.

Die lettische Zeitung DIENA aus Riga äußert sich zu möglichen Ausschreitungen im eigenen Land: „In der Gesellschaft ist zuletzt die Sorge und die Unzufriedenheit mit der Arbeit der Polizei gewachsen. Schließlich ist der 9. Mai ein Datum, an dem mit Provokationen von Personen gerechnet werden muss, die unserem Staat ablehnend gegenüberstehen. Diese Leute wollen eine breitere Öffentlichkeit in Lettland und in der demokratischen westlichen Welt auf sich aufmerksam machen. Vermutlich werden die Sicherheitskräfte verstärkt darauf achten, solche Provokationen bereits im Keim zu ersticken, aber nicht alle Risiken lassen sich rechtzeitig ausräumen. Auch kommen dieses Jahr wegen der aktuellen Krise noch mehr Faktoren zusammen, die eine Herausforderung für die Sicherheitskräfte und die Polizei darstellen. Es geht um die Bewahrung der Ordnung und womöglich auch um die Gesundheit oder gar das Leben von Menschen. Es ist zu hoffen, dass wir in diesem Jahr das letzte Mal mit so etwas rechnen müssen“, schreibt DIENA.


Der Europatag ist Thema in der estnischen Zeitung POSTIMEES: „Am 9. Mai 1950 präsentierte der damalige französischen Außenminister Robert Schuman seinen Plan für einen Zusammenschluss der deutschen und französischen Montanindustrie, um einen Krieg zwischen den langjährigen Rivalen in Zukunft unmöglich zu machen. Deshalb ist dieser 9. Mai ein symbolisches Datum für Europa. Aber Tatsache ist auch, dass in diesem Jahr am 9. Mai in Europa kein Frieden herrscht und sich die Europäische Union als Friedensprojekt der Produktion von Munition für die Ukraine widmen muss. Das erinnert eher an die römische Weisheit, wonach man sich für den Krieg rüsten muss, wenn man Frieden will. Auch wenn man lieber nach vorne statt zurückblicken sollte: Für uns symbolisiert der 9. Mai außerdem den Beginn der sowjetischen Besatzung nach dem Zweiten Weltkrieg, und 1950 konnte Estland nicht an der beginnenden europäischen Integration teilhaben“, erläutert POSTIMEES aus Tallinn.

Die polnische Zeitung RZECZPOSPOLITA erinnert: „Alle ‚Gründungsväter‘ der Europäischen Union teilten die Überzeugung, dass das Ziel darin besteht, einen föderalen Staat zu schaffen, der die nationalen Unterschiede respektiert, aber die Demokratie und das effiziente Funktionieren des Ganzen gewährleistet. Im heutigen Polen kommt die Idee eines europäischen Bundesstaates nicht gut an. Die Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit glaubt, Brüssel halte viel zu viel für selbstverständlich. Nach ihrer Meinung besteht die Funktion der EU lediglich darin, ein Geldautomat zu sein, der deutsches Geld ausgibt, ohne Rücksicht auf Rechtsstaatlichkeit und Demokratie in den Mitgliedsstaaten“, notiert die RZECZPOSPOLITA aus Warschau.

Die mexikanische Zeitung LA RAZON bilanziert: „Die heutige Welt unterscheidet sich sehr von der, die 1945 entstanden ist. Und die Ordnung der Zukunft, wird in der Ukraine entschieden, zwischen dem Westen mit den USA und Russland mit China.“ So weit LA RAZON aus Mexiko-Stadt und so viel zu diesem Thema.

DLF
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2023, 17:27

Ja, der DLF bringt es gut rüber.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2023, 17:40

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Nichts bzw. würden die rechten Amerikaner Beifall klatschen, denn dann würde die mexikanische Grenze aber mal so richtig dicht gemacht. Keine Chance mehr für irgendwelche Migranten. [grins]

Sparta

Nichts,außer," Die Grenzen sind jetzt dicht", glaubste doch selber nicht. [flash]


Doch glaube ich, denn wir leben nun mal nicht mehr in den 60er Jahren. Was sollten die Russen auch in Mexico machen? Die Amis bedrohen? Tausende Kilometer von der Heimat entfernt. Ein Witz.
Das hat vielleicht früher funktioniert, aber heute doch nicht mehr.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 19:32

Das ist nicht mein Punkt,natürlich ist das nur Gespinne, mein Punkt ist,wem könnte das ganz und gar nicht gefallen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon pentium » 9. Mai 2023, 19:35

karnak hat geschrieben:Das ist nicht mein Punkt,natürlich ist das nur Gespinne, mein Punkt ist,wem könnte das ganz und gar nicht gefallen.


Stimmt. Gespinne!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 20:06

[grin] Auch nur die Coronamasche.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 08:00

Ein deutscher Altkanzler nebst Anhang verlustiert sich mit der vereinten Rechten und Linken in der russischen Botschaft am Jahrestag des Kriegsendes. Oder haben sie gar den Beginn des jetzigen Krieges gefeiert?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c00efbc309
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon Nostalgiker » 11. Mai 2023, 08:56

Leider ein tendenziöser und propagandistischer Artikel der vor allem von der Hetze gegen die 'Berliner Zeitung' und dessen Herausgeber zehrt.
Der Spiegel stellt sich ziemlich Doof, Naiv und Ahnungslos dar was die formale Einladung der Presse zum bewussten Ereignis betrifft.
Will er tatsächlich dem dem Leser suggerieren das die Einladung ganz konspirativ nur an die Berliner Zeitung ging? und alle anderen Medien außen vor gelassen wurden.
Was ist nur aus dem Spiegel geworden? So viel Dusslichkeit hat noch nicht einmal die Bild drauf.
Hauptsache das grün-linke Gesocks kann sich mal wieder in der moralisch-ideologisch richtigen Position sonnen die einzig wahre Wahrheit zu besitzen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2023, 09:57

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2023, 10:21

Ist schon blöd, denn wie geht man damit um?

Irgendwie sollte schon noch eine Verbindung zu Russland bestehen bleiben und in Berlin geht es wohl am einfachsten über die russische Botschaft. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 10:43

09.05.2023 #Berlin Ausschreitungen Sowjetisches Ehrenmal #Treptow: Tag der Befreiung vom #Faschismus
https://www.youtube.com/watch?v=p5NmadE ... e=youtu.be
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon Nostalgiker » 11. Mai 2023, 11:06

pentium hat geschrieben:09.05.2023 #Berlin Ausschreitungen Sowjetisches Ehrenmal #Treptow: Tag der Befreiung vom #Faschismus
https://www.youtube.com/watch?v=p5NmadE ... e=youtu.be


Ausschreitungen sehen meiner Meinung nach etwas anders aus.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon Nostalgiker » 11. Mai 2023, 11:08



Da ich Werbeblocker installiert hab' kann ich die online Ausgabe nicht lesen, es ist kein Informationsverlust finde ich.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2023, 11:47

Nostalgiker hat geschrieben:


Da ich Werbeblocker installiert hab' kann ich die online Ausgabe nicht lesen, es ist kein Informationsverlust finde ich.


Ich nutze auch einen Werbeblocker, kann das aber lesen.
Vielleicht solltest du den Blocker wechseln, wer weiß was dir noch entgeht. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 11:49

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:


Da ich Werbeblocker installiert hab' kann ich die online Ausgabe nicht lesen, es ist kein Informationsverlust finde ich.


Ich nutze auch einen Werbeblocker, kann das aber lesen.
Vielleicht solltest du den Blocker wechseln, wer weiß was dir noch entgeht. [grins]
AZ


Die selben Infos standen in dem Spiegel Link. Auch bei mir arbeitet ein Werbeblocker gegen die BILD
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2023, 11:51

Würde ich nie akzeptieren. Da entgeht euch ne Menge Spaß.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon Nostalgiker » 11. Mai 2023, 12:21

augenzeuge hat geschrieben:Würde ich nie akzeptieren. Da entgeht euch ne Menge Spaß.
AZ


Das bezweifle ich; vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Auffassungen darüber was unter Spass zu verstehen ist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2023, 12:46

Wir scheinen auch über den Sinn eines Werbeblockers unterschiedlich zu denken. Für mich soll er nur die Werbung einer Seite reduzieren oder entfernen. Wenn er mir ganze relevante Seiten blockiert, kann etwas nicht stimmen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 13:06

augenzeuge hat geschrieben:Wir scheinen auch über den Sinn eines Werbeblockers unterschiedlich zu denken. Für mich soll er nur die Werbung einer Seite reduzieren oder entfernen. Wenn er mir ganze relevante Seiten blockiert, kann etwas nicht stimmen.

AZ


Dann liegt aber der Fehler meines Erachtens mehr an der relevanten Seite die du besuchst....so meine Erfahrung. Wo waren wir gleich stehen geblieben?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2023, 13:28

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir scheinen auch über den Sinn eines Werbeblockers unterschiedlich zu denken. Für mich soll er nur die Werbung einer Seite reduzieren oder entfernen. Wenn er mir ganze relevante Seiten blockiert, kann etwas nicht stimmen.

AZ


Dann liegt aber der Fehler meines Erachtens mehr an der relevanten Seite die du besuchst....so meine Erfahrung. Wo waren wir gleich stehen geblieben?


Nee, der Fehler liegt klar am Werbeblocker, der mehr macht als er soll. Denn ich kann mit meinem ja die Seite öffnen. [grins] Bei der Wahrheit müssen wir schon bleiben. Am Tag der Befreiung! [super]

Hast du auch einen pdf Blocker??? [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2023, 15:38

Ich würde gern erfahren, was die zwei so diskutieren.

Bei Nawalny sind sie sich ja einig.

Und was Gauland betrifft, der auch dabei war, frage ich mich, wie tief die Russen sinken können. Sie laden jemanden ein, der die Nazizeit als Fliegenschiss bezeichnet hat?
27 Mio Menschen der UdSSR Opfer eines Fliegenschisses??? Und das akzeptieren die Russen? Und von dem distanziert sich Krenz nicht? [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 15:48

augenzeuge hat geschrieben:Ich würde gern erfahren, was die zwei so diskutieren.

Bei Nawalny sind sie sich ja einig.

Und was Gauland betrifft, der auch dabei war, frage ich mich, wie tief die Russen sinken können. Sie laden jemanden ein, der die Nazizeit als Fliegenschiss bezeichnet hat?
27 Mio Menschen der UdSSR Opfer eines Fliegenschisses??? Und das akzeptieren die Russen? Und von dem distanziert sich Krenz nicht? [angst]

AZ


"Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte", sagte Gauland beim Bundeskongress der ...
Wenn schon richtig zitieren. Wegen der Einladung mal ins Geschichtsbuch blicken....Hitler und Stalin mal so als Anregung.

Tino Chrupalla
@Tino_Chrupalla
Gestern war ich beim Empfang von @RusBotschaft
anlässlich des Kriegsendes. Nicht um für Befreiung zu danken, wie die #BZ schreibt, sondern um die deutsche Sicht auf Geschichte und Gegenwart zu erläutern. Mein Geschenk: eine Tasse mit preußischem Adler. Für Frieden und Aussöhnung!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2023, 16:05

Für mich macht es das nicht besser.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon Ari@D187 » 11. Mai 2023, 16:14

pentium hat geschrieben:Ein deutscher Altkanzler nebst Anhang verlustiert sich mit der vereinten Rechten und Linken in der russischen Botschaft am Jahrestag des Kriegsendes. Oder haben sie gar den Beginn des jetzigen Krieges gefeiert?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c00efbc309

Putin wird sich über die gelungene Aktion und die damit verbundenen Diskussionen sehr freuen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 16:17

augenzeuge hat geschrieben:Für mich macht es das nicht besser.

AZ


Die Gästeliste hat doch was---
Am Empfang nahmen der AfD-Ehrenvorsitzende Alexander Gauland, Altkanzler Gerhard Schröder, der frühere SED-Generalsekretär Egon Krenz, Linkspartei-Politiker Klaus Ernst teil....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. Mai 2023, 18:38

Dieser Tag bezieht sich auf das Ende deutschen Kriegstreiberei. Einfach brutal und grausam war dieser Krieg. Vergessen sollte man diesen Krieg nicht. Geht ja auch nicht. In vielen kleinen Details stehen die Machenschaften in den Geschichtsbüchern. Alles, was da geschrieben steht, kann nicht retuschiert werden, „UND DAS IST AUCH GUT SO“.
Ich habe heute unter dem Suchbegriff gegoogelt, „Kriege der Vergangenheit“, und bin erstaunt darüber.
Jedes Jahrhundert hat seine Anzahl von Kriegen. „https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen#17._Jahrhundert“.
Einfach erschreckend, in Liebe sind Menschen erzeugt oder gezeugt, auf dem Schlachtfeld als Verlierer gefallen oder über das Schlachtfeld als heroischer Kämpfer gefeiert. Doch wer war immer der Leidtragende in diesen Auseinandersetzungen? Das war der kleine, immer begeisterungsfähige Mann.
Jedes Ende eines Krieges hatte den Vorteil, dass das Alte mit einem Neuen wieder weitergegangen ist.
Diesen bewussten Tag würdig zu begehen oder zu feiern, dies fällt mir schwer. Die Betroffenen, sie liegen irgendwo verstreut unter der Erde in der Welt. Die Glücklichen und Zufriedenen sind die Floristen dieser Tage.
Sehr schlimm war dieser Krieg, den Deutschland auch Gott sei, Dank verloren hat. Ein Ende des Weges hätte es nicht gegeben. Die Geschichte lehrt uns aber, dass alle, durch große Feldzüge entstandenen Reiche, wieder zerfallen sind. Zurzeit erleben wir den Niedergang des großen Russischen Reiches.

Wie war es doch mit dem Deutsch-Französischen Krieg?
Wann war er, wer war der kleine Gewinner und wer war der große Verlierer? Was waren die Ursachen für diese Auseinandersetzungen?
Ich kenne sie nicht mehr. Dank Google findet man die Lösungen. „UND DAS IST AUCH GUT SO“!

Es kann immer nur einen Blick GERADEAUS, nach VORN gegeben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Tag der Befreiung

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2023, 18:46

Jedes Jahrhundert hat seine Anzahl von Kriegen


In der menschlichen Geschichte gab es bedeutend mehr Kriegs - als Friedensjahre. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Besatzungszeit (1945 - 1949)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste