Urheber des Reichstagsbrandes ermittelt

Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg (1933–1945)

Urheber des Reichstagsbrandes ermittelt

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2019, 07:45

Eigentlich müsste ich schmunzeln. Und zugeben, dass die DDR Geschichtsvermittlung hier weiter war. Es war zweifellos so, dass die Nazis den Brand gelegt haben. Aber im Westen nicht. Da hat man es erst jetzt herausgefunden.
https://www.n-tv.de/politik/Waren-Nazis ... 71511.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Urheber des Reichstagsbrandes ermittelt

Beitragvon Transitfahrer » 27. Juli 2019, 16:15

Also das war mir schon länger klar. Und ich kenne auch niemanden der geglaubt hat, das v.d.Luppe der Täter war. Selbst in der Schule im Geschichtsuntericht wurde dies mehr als angezweifelt.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28


Zurück zu Nationalsozialismus (1933–1945)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast