Das Ende der Weimarer Republik

Re: Das Ende der Weimarer Republik

Beitragvon pentium » 31. August 2020, 19:57

Ich empfehle die insgesamt 9 bis 10-teilige Reihe "Vom Reich zur Republik" von Bernd Fischerauer, der leider schon verstorben ist...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Fischerauer

Jetzt erst lief die Konterrevolution bei Alpha, ist auch noch in der Mediathek, wie andere Titel auch.

Nur eine geeinte Linke hätte das schlimmste verhindern können.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Ende der Weimarer Republik

Beitragvon Volker Zottmann » 31. August 2020, 21:06

Pentium, die nächste schwere Inflation ist doch zum Greifen nahe!
Soviel ungedecktes bunt bedrucktes Papier gab es schon mal.

Ich bin (leider) gedanklich beim Dr.213.
Und wenn man all die mitlaufenden Dummbacken bei den Demos sieht, die überhaupt nicht begreifen, wem sie hinterherlaufen... Dann kann man sich auch fast schon wieder frisch rekrutierte KZ-Wärter ausmalen. Es finden sich für jeden Dreck Willfährige. In jeder Epoche. Es begreift aber derzeit noch kaum jemand.

"Nie wieder!" So hieß es nach dem Krieg.
Wenige Jahre nur hat sich Deutschland dran gehalten. In der DDR wurde diese Chance für die Zukunft gleich ganz vergeigt. Letztendlich ist sie ein dreckiger Baustein für die sich jetzt anbahnende traurige Zukunft.
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Vorherige

Zurück zu Weimarer Republik (1918/19–1933)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast