Die Fifa und die Korruption

Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 27. Mai 2015, 11:14

Zugriff in Zürich: Schweizer Polizei nimmt Fifa-Funktionäre fest

Die US-Justiz erhebt Anklage wegen Korruptionsverdachts gegen mindestens sechs Fifa-Funktionäre. Die Kantonspolizei Zürich hat mehrere Offizielle festgenommen. Der Zugriff erfolgte zwei Tage vor der geplanten Wiederwahl von Verbandsboss Sepp Blatter.

Den Verdächtigen droht nun die Auslieferung in die USA.

Die "New York Times" nennt unter Berufung auf US-Justizkreise drei Namen:

Jeffrey Web, Vize-Präsident des Exekutivkomitees von den Cayman-Inseln.

Eugenio Figueredo aus Uruguay, ebenfalls Vize-Präsident des Exekutivkomitees.

Jack Warner, Ex-Mitglied des Exekutivkomitees, dem in der Vergangenheit schon mehrfach Korruption vorgeworfen wurde.

Unklar ist, ob diese drei unter den in der Schweiz verhafteten Personen sind.

Fifa-Boss Joseph Blatter, 79, soll ersten Meldungen zufolge nicht zu den Beschuldigten gehören. "Er hat damit überhaupt nichts zu tun", sagte Fifa-Sprecher Walter de Gregorio. Blatter stellt sich am Freitag zur Wiederwahl. Einziger Gegenkandidat des Schweizers, der in seine fünfte Amtszeit gehen will, ist Prinz Ali bin al-Hussein aus Jordanien.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 35698.html

Mich wundert bei der Fifa nichts mehr! Nur, muss da erst die US-Justiz Anklage erheben?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 27. Mai 2015, 12:39

Was zum lachen:

Fifa-Sprecher Walter De Gregorio sagt auf einer Pressekonferenz, es sei "ein guter Tag für die Fifa". Die Verhaftungen seien zwar "nicht gut für das Image, wegen des Rufes. Im Sinne der Transparenz, dass es bereinigt wird, ist es gut". Die WM-Vergaben nach Russland und Katar würden nicht angezweifelt, die Präsidenten-Wahl wie geplant stattfinden.

Na dann weiter so liebe Fifa.

Pressemitteilung des Bundesamtes für Justiz der Schweiz:
https://www.news.admin.ch/message/index ... g-id=57403

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

FIFA Bosse in Haft

Beitragvon Rei » 27. Mai 2015, 16:53

Dann werden wir mal sehen,was da raus kommt???
Rei
Zuletzt geändert von Rei am 27. Mai 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: FIFA Bosse in Haft

Beitragvon pentium » 27. Mai 2015, 16:56

Haben wir doch schon!
Also nichts neues, Rei!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA Bosse in Haft

Beitragvon Rei » 27. Mai 2015, 19:42

pentium hat geschrieben:Haben wir doch schon!
Also nichts neues, Rei!

mfg
pentium

latter spricht über den Fifa-Skandal
Auch WM-Vergabe nach Südafrika 2010 verschoben +++ Für die Copa America in den USA flossen über 100 Mio. Euro Bestechungsgelder
VergrößernSepp Blatter will sich Freitag wieder zum Fifa-Boss wählen lassen
Sepp Blatter will sich Freitag wieder zum Fifa-Boss wählen lassen
27.05.2015 - 20:33 Uhr
Der Fifa-Skandal wird immer finsterer.
Auf der Pressekonferenz der US-Justizministerin Loretta Lynch (56) und des FBI kamen viele neue Details ans Licht!
Nach den Festnahmen von Fifa-Funktionären in Zürich hat Lynch heute schwere Anschuldigungen gegen den Fußball-Weltverband erhoben. Jetzt hat sich erstmals Fifa-Boss Sepp Blatter (79) zu Wort gemeldet.
Der Schweizer schreibt auf Fifa-Homepage: „Das ist eine schwierige Zeit für den Fußball, die Fans und die Fifa als Organisation. Wir verstehen die Enttäuschung... Lassen Sie mich klarstellen: Solch ein Mißbrauch hat keinen Platz im Fußball und wir werden sicher stellen, dass alle Beteiligten aus dem Spiel genommen werden.“
Blatter weiter: „Wir werden weiter mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten und wir werden mit Nachdruck dafür sorgen, dass solch ein Missbrauch ausgerottet wird und wir uns unser Vertrauen zurück erarbeiten.“
Ticker
Lynch bei einer Pressekonferenz in New York: „Insgesamt 14 Verdächtige wurden festgenommen. Das sind hochrangige Funktionäre der Fifa, aber auch Leute aus anderen Wirtschaftszweigen. Leute, die Millionen von Dollar für bestimmte Dienste bekommen haben. Sechs von ihnen sind bereits geständig. Weitere Festnahmen sind geplant.“
Die Justizministerin machte bekannt, dass sowohl bei der WM-Vergabe 2010 nach Südafrika als auch bei der Vergabe der kommenden Copa America 2016 in den USA Millionen an Schmiergeldern geflossen sein sollen. Im Falle der Südamerika-Meisterschaft sogar über 100 Mio. Euro!
In Bezug auf die Weltmeisterschaften in Russland 2018 und Katar 2022 sagte Lynch, die FIFA müsse „tief in ihre Seele blicken”. Die amerikanischen Behörden seien damit aber nicht befasst.
Schweizer Polizisten nehmen sechs Fifa-Funktionäre fest
FIFA-FESTNAHME
Der Zugriff der Polizei im Video
Quelle: wochit
Es geht allerdings nicht nur um die WM-Vergabe an Südafrika – sondern auch um die Vergabe der TV-Rechte an den Großveranstaltungen. Staatsanwalt Kelly T. Currie: „Neunmal sind es Sportmarketing-Fälle, die verschiedene Turniere betreffen. Die korrupten Funktionäre verlangten bei Ausschreibungen Geld, um den Marketing-Unternehmen die Rechte zu geben.“
Sieben der heute Morgen Festgenommenen sind Fußball-Funktionäre, zwei weitere Ex-Mitglieder der Fifa werden beschuldigt, sind aber noch nicht in Gewahrsam. Lynch: „Unsere Ermittlungen haben gezeigt, dass es um Bestechungsgelder über 110 Mio. Dollar (rund 101 Mio. Euro, d. Red.) geht.“
Am Mittwoch früh hatten Schweizer Polizisten sieben Top-Funktionäre des Weltfußball-Verbandes im Luxus-Hotel „Baur au Lac“ am Zürichsee festgenommen: Jeffrey Webb, Eduardo Li, Julio Rocha, Costas Takkas, Eugenio Figueredo, Rafael Esquivel und Jose Maria Marin sollen an die USA ausgeliefert werden.
HINTERGRUND
146
USA drohen der Fifa
NACH VERHAFTUNGSWELLE
USA drohen der Fifa
Verhaftungen, Korruption, Verfahren – das Fifa-Beben! Nur der Anfang? FBI und US-Justizministerium kündigen weitere Untersuchungen an.
mehr...
150
LORETTA LYNCH Diese Frau jagt Funktionäre der FIFA
156
FESTNAHMEN BEI DER FIFA So reagiert das Netz
Currie weiter: „Statt den Fußball zu fördern, nutzten sie ihre Stellung aus, um Geld zu machen. Jeffrey Webb zum Beispiel hat das Vertrauen missbraucht, dass ihm entgegengebracht wurde, um Schmiergelder zu bekommen. Eines möchte ich in aller Deutlichkeit sagen: Das ist erst der Anfang und noch lange nicht das Ende.“
HINTERGRUND
156

LIVE-TICKER ZUR FIFA
Sechs Fifa-Funktionäre haben gestanden
Der Fifa-Knall. Der Weltfußball-Verband versinkt im Chaos. Alle Infos zu den aktuellen Entwicklungen gibt es live HIER.
mehr...
James B. Comey, der Direktor des FBI, schloss sich an: „Fußball ist ein toller Sport. Es ist ein Breitensport – auch hier in den USA. Und deshalb wird es eine sehr, sehr strenge Gegenreaktion geben. Wir werden alle Korruptionsfälle aufdecken. Für so ein Vorgehen gibt es keine Toleranz.“
Bild.de
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 27. Mai 2015, 19:52

Die Europäische Fußball-Union fordert die Verschiebung der für Freitag geplanten Präsidentenwahl beim Kongress des Weltverbandes Fifa. Das teilt die Uefa nach einer Sitzung in Warschau mit. "Die heutigen Ereignisse sind ein Desaster für die Fifa und beschädigen das Image des Fußballs", hieß es in einer Uefa-Mitteilung. Der Kongress drohe zur Farce zu werden. Deshalb sollten die europäischen Verbände darüber nachdenken, die Versammlung der 209 Fifa-Mitgliedsländer zu boykottieren. Die Fifa brauche eine neue Führung. "Deshalb sollte der Kongress verschoben und eine neue Präsidentenwahl innerhalb der kommenden sechs Monate organisiert werden", forderte die Uefa.

Man darf also abwarten, wie es weiter geht!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Rei » 27. Mai 2015, 21:40

Der Herr Platter muss weg,denn er ist ein machtgeiler Mann.
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon ratata » 27. Mai 2015, 21:44

Bei Spiegel TV holt Norbert B. aber gegen die gesamte FIFA gewaltig aus , Alles nur noch Betrug und Schieberei bei der Vergabe der Spiele . Mfg ratata [sick] [sick]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 27. Mai 2015, 21:45

Rei hat geschrieben:Der Herr Platter muss weg,denn er ist ein machtgeiler Mann.
Gruß Rei


Tolle Idee, hatten Andere auch schon, Rei. Er hat seine Strukturen aufgebaut, welche Ihm die Macht sichern! Die ganze FIFA müsste man auflösen und völlig neu aufbauen...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Interessierter » 28. Mai 2015, 07:37

Nun meinen plötzlich die Russen die Ermittlungen der USA als illegal bezeichnen zu müssen. Da sie aber selber wegen der Vergabe an sie im Focus stehen, muß man sich fragen, ob sie Angst haben, dass dabei auch korrupte Handlungen festgestellt werden. [denken]
Interessierter
 

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon HPA » 28. Mai 2015, 07:47

Erinnert mich irgendwie an Viktor But,den " Händler des Todes". Da war man im Kreml massiv angepisst, als die Amerikaner But hops genommen , ihm den Prozess gemacht, eingelocht und den Schlüssel weg geworfen haben. [flash]
HPA
 

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 28. Mai 2015, 10:15

Aus aller Welt prasselt Kritik auf Fifa-Boss Sepp Blatter nieder. Der Schweizer Präsident des Fußballdachverbandes wird zwar von Kritikern zum Rücktritt gedrängt. Doch dazu wird es kaum kommen. Blatter selbst ist erst mal abgetaucht. Die „Daily Mail“ berichtet, er besitze kein Handy, empfange und sende keine E-Mails. Am Mittwoch sprach sein Mediendirektor Walter De Gregorio kurz über ihn und sagte, dass Blatter „nicht in seinem Büro“ tanzt nach den jüngsten Fällen.

Nun soll Blatter, wie die „Daily Mail“ berichtet, in den nächsten Tagen von den Schweizer Behörden jedoch selbst verhört werden. Der 79-Jährige habe von der Schweizer Polizei zudem die Anordnung bekommen, das Land nicht zu verlassen.

quelle:FOCUS

Die brasilianische Staatspräsidentin Dilma Rousseff hat die Untersuchung der Vergabe sämtlicher Endrunden von Fußball-Weltmeisterschaften gefordert, darunter auch jener in ihrem Heimatland im vergangenen Jahr. "Jede Aufklärung in diesen Fragen ist sehr wichtig", sagte die 67-Jährige am Mittwochabend in Mexiko-Stadt.

"Untersucht alle Weltmeisterschaften, den gesamten Fußball", forderte Dilma. Dies könne nur zu einer Professionalisierung führen, auch Brasilien könne von einer solchen Untersuchung "nur profitieren".

Um Gottes willen, wird dann die Weltmeisterschaft anulliert? Aber der Mann hat ja recht, nur ob es was bringen wird bleibt die Frage?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Sirius » 28. Mai 2015, 11:49


Schmiergeld in Umschlägen vor Blatters Wahl 2011

Der Inhalt von US-Gerichtsakten gibt auch Einblick in Schmiergeldzahlungen rund um Blatters Wiederwahl zum Präsidenten des Weltverbandes 2011. Demnach sollen jeweils 40.000 US-Dollar vor der Wahl in Umschlägen den Besitzer gewechselt haben – in einem Hotel in der Karibik.

Die Zahlungen im Hyatt Regency Hotel in Trinidad und Tobago, der Heimat des ehemaligen Fifa-Vizepräsidenten Jack Warner, sollen von einem hochrangigen Mitglied des Weltverbandes und des asiatischen Kontinentalverbandes AFC arrangiert worden sein. Ein Name wurde nicht genannt. Mohamed Bin Hammam, damals AFC-Präsident, war im Mai 2011 wegen Korruptionsverdachts von der Fifa suspendiert worden.

Empfänger des Schmiergeldes waren angeblich Funktionäre der Karibischen Fußball-Union CFU.



Die jetzigen Festnahmen sind schon lange überfällig. Der Pate ist aber immer noch frei.
Zuletzt geändert von Sirius am 28. Mai 2015, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Sirius » 28. Mai 2015, 11:58

Interessierter hat geschrieben:Nun meinen plötzlich die Russen die Ermittlungen der USA als illegal bezeichnen zu müssen. Da sie aber selber wegen der Vergabe an sie im Focus stehen, muß man sich fragen, ob sie Angst haben, dass dabei auch korrupte Handlungen festgestellt werden. [denken]


HPA hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Viktor But,den " Händler des Todes". Da war man im Kreml massiv angepisst, als die Amerikaner But hops genommen , ihm den Prozess gemacht, eingelocht und den Schlüssel weg geworfen haben. [flash]


Klar, Putin sieht schon seine WM 2018 verloren gehen. Und vielleicht liegt Putin mit seiner Annahme richtig, dass es kein Zufall ist, dass die USA das Ganze jetzt eingeleitet haben; auch wenn die Ermittlungen schon seit 2011 laufen. Da hat er eben Pech gehabt, wenn ihm sein "Baby" weggenommen werden sollte. Dumm gelaufen. [flash] Die Bestechungsgelder waren dann eben eine Fehlinvestition.

Aufgeräumt werden musste in diesem korrupten Laden ohnehin irgendwann.

Putin steht zu Blatter und kritisiert USA

Kremlchef Wladimir Putin stellt sich hinter Verbandschef Joseph Blatter und wirft den USA ungerechtfertigte Einmischung vor. Die Ermittlungen seien ein Vorwand, Blatters Wiederwahl zu verhindern, sagte Putin.

Er forderte den Weltfußballverband der Agentur Interfax zufolge auf, wie geplant an diesem Freitag den Urnengang abzuhalten. „Wir wissen von dem Druck, der auf Blatter ausgeübt wurde, mit dem Ziel, Russland die WM 2018 wegzunehmen“, sagte Putin.

Putin kritisierte, Washington versuche, mit den Festnahmen mehrerer internationaler Fußball-Funktionäre in der Schweiz US-Recht außerhalb der eigenen Grenzen anzuwenden.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... -Wahl.html
Zuletzt geändert von Sirius am 28. Mai 2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 28. Mai 2015, 12:17

Man sollte aber beachten, es handelt sich um zwei verschiedene Verfahren!

Die Korruptionsermittlungen Schweizer Behörden, bei denen es um die Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 in Russland und 2022 in Katar geht, haben in Moskau Sorgen ausgelöst, die Austragungsrechte zu verlieren.
Die Bundesanwaltschaft hatte am 10. März ein Verfahren wegen des Verdachts von Schmiergeldzahlungen und Geldwäsche im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 (Katar) gegen Unbekannt eröffnet. Die Untersuchungen hatte die Fifa mit einer Strafanzeige am 18. November 2014 selbst in Gang gesetzt.

Dieses Verfahren läuft unabhängig von den Ermittlungen der US-Justiz, in deren Zuge sieben Fifa-Funktionäre am Mittwoch in Zürich verhaftet worden waren.

quelle: n-tv

mfg
pentium

PS. Im Moment ist Krisensitzung bei der Fifa
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 28. Mai 2015, 14:05

Laut Wolfgang Niersbach habe UEFA-Präsident Michel Platini FIFA-Präsident Sepp Blatter in einem Vieraugengespräch am Donnerstagmorgen zum Rücktritt aufgefordert. Der Schweizer lehnte dies jedoch ab.

Die UEFA-PK mit UEFA-Präsident Michel Platini und UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino beginnt.

+++ 14.58 Uhr: Platini zu Blatter: "Ich habe genug!" +++

"Ich habe gesagt: 'Hör zu, Sepp: Wir arbeiten schon so lange zusammengearbeitet. Heute möchte ich dir sagen, bitte verlasse die FIFA. Lass es sein, ich habe genug!' Ich habe es ihm ganz klar gesagt und ihm in die Augen geschaut", so Platini: "Er sagte: 'Heute kann ich nicht aufhören. Nicht zum Beginn des Kongresses.'"

+++ 14.56 Uhr: Europäische Mehrheit für Prinz Ali +++

"Wir haben uns zusammengesetzt, haben untereinander gesprochen, haben sehr viel diskutiert, wie wir bei der Wahl des FIFA-Präsidenten vorgehen. Bei der Wahl wird ein sehr, sehr großer Teil des kontinentalen Verbandes für Prinz Ali stimmen", so Platini.

+++ 14.55 Uhr: Platini "Ich habe genug!" +++

Platini: "Ich liebe die FIFA, ich liebe die Geschichte der FIFA. Aber ich bin fertig. Ich habe genug. Das ist zu viel!"

Ende der PK

Auch der Australische Fußballverband hat angekündigt, für Blatters Gegenkandidat Prinz Ali abzustimmen. Damit stellen sich die Australier gegen die Erklärung des Asiatischen Fußballverbandes AFC, Blatter zu unterstützen.

quelle: sport1

Jedenfalls will Blatter nicht abtreten und sich wählen lassen!
Der afrikanische Fußballverband CAF hat sich gegen einen Vorschlag der UEFA geäußert, die Wahl zum FIFA-Präsidenten um sechs Monate zu verschieben. "Die CAF ist gegen eine Verlegung des Kongresses und der Wahl am 29. Mai. Bei einem Treffen am Mittwoch hat die CAF Sepp Blatter erneut ihre Unterstützung versichertt", heißt es in einer Mitteilung des Verbandes.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Die Fifa und die Korruption

Beitragvon HPA » 28. Mai 2015, 14:12

Putin steht schon mal hinter Blatter.

Versteh ich, man muss sein Investment ja irgendwie schützen.
HPA
 

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 28. Mai 2015, 15:21

Wer ist eigentlich Sepp Blatter?
König Fußball


Das Fifa-Reich, das Joseph S. Blatter erfunden und groß gemacht hat, ist ein schmutziges, ein käufliches Reich. Seit 17 Jahren steht er an der Spitze des Fußball-Weltverbandes und hat darüber alle Freunde verloren.

Zitat:
Sein Reich ist käuflich. Das ist jetzt gerichtsfest festgestellt und aktenkundig. Mit mehr als Hundert Millionen (sie suchten sich die Währung Schweizer Franken aus) ließen sich die höchsten Funktionäre des Weltsports vom inzwischen bankrotten Fifa-Vermarkter ISL schmieren. Das war Mitte der 90er Jahre, und dass erst jetzt bewiesen worden ist, was draußen in der Nicht-Fifa-Welt sowieso alle zu wissen meinten, zeigt schon, wie hartleibig Blatter die Aufklärung zu verhindern vermocht hat. Blatters Vorgänger und langjähriger Ziehvater João Havelange – geschmiert mit umgerechnet mindestens 1,2 Millionen Euro. Brasiliens Fußballpate Ricardo Teixeira, der mal dachte, Blatter beerben zu können – geschmiert mit mindestens 10,5 Millionen Euro. Blatter hat das zumindest in einem Fall gewusst; Geld landete auf dem Fifa-Konto, was er schnell weiterleitete. »Mehr ist mir nicht bekannt«, sagt er jetzt vor der Weltpresse. Aber wer glaubt ihm das? Und an wen gingen die restlichen Abermillionen? Kann er das nicht wissen – er, der sonst alles weiß und nichts und niemandem etwas vergisst; will er es wissen?

http://www.11freunde.de/artikel/wer-ist ... pp-blatter

Dazu heute Abend
phoenix Runde - Do. 28.05.15, 22.15 - 23.00 Uhr;

"Rote Karte – Wie korrupt ist die FIFA?"

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2015, 16:34

Ein toller Platini zeigt Rückgrat!!

Platini ist der Präsident des europäischen Kontinentalverbandes Uefa. Der umstrittene Fifa-Präsident Sepp Blatter ist sein Freund, das betont er mehrmals während dieser Pressekonferenz in Zürich. Doch Blatter habe seinen Rat nicht angenommen.

Uefa-Chef Platini schaut Fifa-Präsident Blatter in die Augen und fordert ihn zum Rücktritt auf. Der Schweizer lehnt unter fadenscheinigem Grund ab, der 79 Jahre alte Mann will weitere 4 Jahre machen....

Wieder ein Beweis über Altersstarrsinn......?? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 28. Mai 2015, 16:41

augenzeuge hat geschrieben:Ein toller Platini zeigt Rückgrat!!

Platini ist der Präsident des europäischen Kontinentalverbandes Uefa. Der umstrittene Fifa-Präsident Sepp Blatter ist sein Freund, das betont er mehrmals während dieser Pressekonferenz in Zürich. Doch Blatter habe seinen Rat nicht angenommen.

Uefa-Chef Platini schaut Fifa-Präsident Blatter in die Augen und fordert ihn zum Rücktritt auf. Der Schweizer lehnt unter fadenscheinigem Grund ab, der 79 Jahre alte Mann will weitere 4 Jahre machen....

Wieder ein Beweis über Altersstarrsinn......?? [angst]
AZ


Altersstarsinn, ich weiß nicht so richtig?!

Live in Zürich: Sepp Blatter stellt sich als großen Kämpfer gegen Korruption dar

"Blatter sagt, es sei seine Verantwortung, den Ruf der Fifa zu wahren und zu beschützen. Die Menschen, die den Ruf beschädigen, müssen gefunden und gefangen werden. Das ist unsere Verantwortung bei der Fifa. Wir werden mit den Behörden zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass jeder einzelne, der zu Schuld gekommen ist, erwischt wird. In der Fifa gibt es keinen Platz für Korruption...."

Soll man nun weinen oder lachen...?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2015, 18:16

Pentium, ich kann nicht begreifen, das ein 79 jähriger um Aufgaben kämpft, denen er gar nicht mehr gerecht werden kann.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 28. Mai 2015, 18:25

augenzeuge hat geschrieben:Pentium, ich kann nicht begreifen, das ein 79 jähriger um Aufgaben kämpft, denen er gar nicht mehr gerecht werden kann.
AZ


Gerecht werden, gute Frage? Es ist eben dass System Platter! Er muss eben weiter machen, schon wegen seinen Freunden in verschiedenen Fussballverbänden...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 29. Mai 2015, 12:23

Bombendrohung beim Fifa-Kongress

Zürich - Gegen den Kongress des Weltverbandes FIFA in Zürich hat es am Freitag eine Bombendrohung gegeben. "Das können wir so bestätigen", sagte Pressesprecher René Ruf von der Stadtpolizei Zürich dem SID. Unter anderem deshalb sei der Saal im Züricher Hallenstadion geräumt worden - offiziell wurde dies mit einer Mittagspause begründet. "Über alles Weitere werden wir in Kürze informieren", sagte Ruf. (sid)

Nun darf man gespannt sein, wie es weiter geht mit dem Kongress? Man könnte fasst an eine Verschwörung denken...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 29. Mai 2015, 12:53

Der Kongress wird fortgesetzt!

13.43 Uhr: Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke sagt nach Wiederbeginn der Veranstaltung: „Es gab eine Bombendrohung. Wir haben die Pause genutzt, um den Saal durchsuchen zu lassen. Es ist alles sauber. Danke, dass Sie alle hier sind. Wir können jetzt mit dem Kongress fortfahren.“ Blatter sagt kurz und knapp: „Jetzt kann ich wieder lachen.“

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Rei » 29. Mai 2015, 18:33

Nun haben wir das Ergebnis:
Herr Blatter bleibt Chef
ohne Worte [sick]
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2015, 18:51

Rei hat geschrieben:Nun haben wir das Ergebnis:
Herr Blatter bleibt Chef
ohne Worte [sick]
Gruß Rei


Er hat gut vorgesorgt und sagt ätsch....
Bild

Mal schauen, wer nun alles geht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Rei » 29. Mai 2015, 22:27

Hier mal ein anderer Beitrag:
ifa-Skandal: Ihr Heuchler! Bald steht ihr doch eh wieder auf den Fanmeilen
The Huffington Post | von Christoph Asche

Liebe Fifa-Kritiker da draußen, nehmt es mir nicht übel, aber: Eure Empörung ist einfach nur heuchlerisch.
Ihr schimpft über die korrupten, machtgeilen Männer, über die "da oben." Das wusstet ihr ja schon immer, dass die den kleinen, ehrlichen Mann ausbeuten und euch die Freude am Fußball verderben.
Keine Frage, derÄrger über das System Fifa ist berechtigt. Klar ist auch, dass Blatter weg muss.
Doch eurer Moralgetue nehme ich euch einfach nicht ab. Sorry.
Seid doch mal ehrlich zu euch selbst: Jetzt regt ihr euch noch über die Fifa auf – aber bei der nächsten WM steht ihr wieder alle Schlange, um die ach so tolle Atmosphäre auf den Fifa-Fanmeilen zu erleben – und lasst euch sechs Euro für eine lauwarme Cola abknöpfen.
Das macht ihr gar nicht? Oh doch!
Und ihr unterstützt damit genau die Menschen, die ihr jetzt verurteilt. Für 1000 Zuschauer müssen Public-Viewing-Veranstalter 1000 Dollar an die Fifa abtreten, ab 20.000 Fans wird eine Pauschale von 14 Dollar fällig. Wenn ihr also bei der nächsten WM oder EM Neuer, Özil & Co. auf der Fanmeile zujubelt, habt ihr einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Taschen der Fifa-Funktionäre immer voller werden.
Es ist typisch. Bei jedem Skandal sind die Deutschen auf dem Baum. Aber die Empörung ist genauso schnell wieder abgeflaut, wie sie gekommen ist. Primark beutet Arbeiter aus? Furchtbar! Deutsche Supermärkte verkaufen Pferdefleisch? Unerhört! Es dauert nicht lange und die Kunden kommen wieder. So als wäre nie was gewesen.
Blatter hat sich mit seiner von Korruption durchsetzten Institution in den vergangenen Jahren unbemerkt das Monopol auf den Fußball gesichert - mit freundlicher Unterstützung von, ja genau, euch!
Nicht umsonst hat sich das Vermögen des Weltverbandes unter der Präsidentschaft des Schweizers auf 13 Milliarden Dollar angehäuft. Das haben Berechnungen der Nachrichtenagentur AP ergeben. Blatter sitzt auf einem stinkenden Haufen Geld – und viele von euch da draußen haben dabei geholfen, diesen Haufen anwachsen zu lassen.
Mit jedem Trikotkauf unterstützen die Fans das System Blatter
Die Fifa besitzt den Fußball. Das ist wohl eine der traurigsten Erkenntnisse. Und mit jedem Deutschland-Trikot, mit jedem "Fifa"-Playstation-Spiel und mit jedem von der Fifa lizenzierten Stickeralbum unterstützt ihr Nörgler von heute das System Blatter - vermutlich, ohne, dass ihr euch darüber Gedanken macht, dass ein Teil eures Geldes auf die Schweizer Fifa-Konten wandert.
Ohne Frage: Eure Begeisterung, die das manchmal etwas spröde Deutschland alle paar Jahre infiziert, wenn die Nationalmannschaft um Titel spielt, ist durchaus erfrischend.
Doch wenn ihr euch zum kommerziellen Teil dieser turnusmäßigen Dauerparty macht, müsst ihr wissen, dass es absurd ist, wenn ihr euch heute über den unverhältnismäßigen Einfluss der Fifa beschwert.
Genug Gelegenheiten, Blatter zu isolieren
Und überhaupt: Gab es seit 1998 nicht genügend Hinweise, dass Blatter weg muss? Gab es nicht ausreichend Gelegenheiten, ihn zumindest (sport-)politisch zu isolieren? Was soll eure plötzliche Empörtheit?
Blatter hat sich in seiner Amtszeit schon alles erlaubt, was man sich eben als Fifa-Boss erlauben kann. Er hat Rassismus im Profisport geleugnet, er hat sich mehrfach sexistisch und homophob geäußert und er lässt eine WM in einem Land ausrichten, in dem Sklavenarbeit an der Tagesordnung ist.
Liebe Blatter-Kritiker, heute sprecht ihr noch vom „Showdown“ für die Fifa, 2018 jubelt ihr wieder mit schwarz-rot-goldener Schminke im Gesicht auf den Fanmeilen, denn: Wer will schon eine gute Party verpassen?
Eure Doppelmoral ist einfach nur absurd.
Rei [shocked]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Edelknabe » 31. Mai 2015, 09:40

Da könnte man so Rei zu seinem sehr guten Text noch einfügen "Geld kauft Moral, Gewissen, Recht, kauft einfach Alles". Was solls, das ist die Freiheit,(hier der alten Männer) denn Sie nimmt sich einfach die Freiheit.

Rainer-Maria und geht mir weg mit Fussball or ne, ich bekam schon als Junge sinngemäß Magenkrämpfe wenn der Sportlehrer was von Fussball faselte und Alle vor Freude durcheinanderbrüllten.War dann Verteidiger,Reserve am Rand oder auch mal Tormann, denn keine Mannschaft wollte mich...
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Interessierter » 31. Mai 2015, 15:29

Interessierter
 

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 31. Mai 2015, 15:33

Edelknabe hat geschrieben:Da könnte man so Rei zu seinem sehr guten Text noch einfügen "Geld kauft Moral, Gewissen, Recht, kauft einfach Alles". Was solls, das ist die Freiheit,(hier der alten Männer) denn Sie nimmt sich einfach die Freiheit.

Rainer-Maria und geht mir weg mit Fussball or ne, ich bekam schon als Junge sinngemäß Magenkrämpfe wenn der Sportlehrer was von Fussball faselte und Alle vor Freude durcheinanderbrüllten.War dann Verteidiger,Reserve am Rand oder auch mal Tormann, denn keine Mannschaft wollte mich...


Wer schon als kleiner Junge, beim Wort "Fussball" Magenkrämpfe bekommen hat, der sollte sich eigentlich nicht in Threads über Fussball dummeln!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Nächste

Zurück zu Fußball aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste