Die Fifa und die Korruption

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 2. Juni 2015, 17:55

Nein kein Scherz und ich glaubte mich gerade verhört zu haben.

Sensation bei der Fifa. Sepp Blatter ist vier Tage nach seiner Wahl zurückgetreten. Das sagte er auf einer Pressekonferenz. Er werde sein Amt zur Verfügung stellen.

quelle: BR-Nachrichten

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2015, 18:50

pentium hat geschrieben:Nein kein Scherz und ich glaubte mich gerade verhört zu haben.

Sensation bei der Fifa. Sepp Blatter ist vier Tage nach seiner Wahl zurückgetreten. Das sagte er auf einer Pressekonferenz. Er werde sein Amt zur Verfügung stellen.

quelle: BR-Nachrichten

mfg
pentium


.....begründete seine Entscheidung damit, dass der Druck am Ende zu groß geworden sei.

"Ich möchte nur das Beste für die Fifa", sagte der 79-Jährige, der den Posten 1998 übernommen hatte. "Die Wahlen sind vorbei, aber die Verwicklungen der Fifa haben kein Ende genommen in dem Skandal. Der Weltverband braucht eine grundlegende Veränderung."

Vernunft oder geschickter Schachzug?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84808
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Icke46 » 2. Juni 2015, 19:02

Naja, möglicherweise sind nun die Einschläge sehr nahe an ihn herangekommen - ich meine im Zusammenhang mit dem Korruptionsskandal und den Verhaftungen.

Denn das Problem ist doch: Entweder hat er tatsächlich nichts gewusst - dann ist er für den Posten nicht geeignet - oder er hats gewusst, dann ist er noch weniger geeignet.

Auf alle Fälle bleibt es spannend, was noch alles ans Licht kommt.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5873
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 2. Juni 2015, 19:19

Langsam Jungs, die Neuwahlen werden voraussichtlich zwischen Dezember 2015 und März 2016 abgehalten, bis dahin bleibt Blatter entgegen einer ursprünglichen FIFA-Mitteilung im Amt.
Wenn ich das jetzt gerade bei sport1 richtig gelesen und verstanden habe.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Sirius » 2. Juni 2015, 21:37

pentium hat geschrieben:Langsam Jungs, die Neuwahlen werden voraussichtlich zwischen Dezember 2015 und März 2016 abgehalten, bis dahin bleibt Blatter entgegen einer ursprünglichen FIFA-Mitteilung im Amt.
Wenn ich das jetzt gerade bei sport1 richtig gelesen und verstanden habe.

mfg
pentium


März 2016... . Man könnte auf den Gedanken kommen, das dieser "Rücktritt" etwas den "Druck aus dem Kessel" nehmen soll, um die FIFA aus dem Fokus der Medienberichterstattung herauszubekommen, damit die Geschäfte wieder ungestört und wie "geschmiert" laufen können. Nun ja, vielleicht entdeckt man in einem halben Jahr, dass durch irgendwelche Umstände die Neuwahlen erst zu einem späteren Zeitpunkt als März 2016 durchgeführt werden können. Das wird dann eben ein ziemlich lange dauernder Rücktritt. Wäre es nicht so traurig, könnte man darüber lachen, wie Blatter die Welt weiter vera.... .
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 2. Juni 2015, 21:42

Man kann gespannt sein, wie ich gerade im Videotext des BR lese, ermittelt offenbar das FBI gegen Blatter, berichtete der TV-Sender ABC, der Sender beruft sich auf eine mit dem Fall vertraute Person.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon karnak » 3. Juni 2015, 14:29

[grin] Könnte natürlich auch schlicht und einfach etwas mit Abfindungs oder Übergangszahlungen zu tun haben. Da ist etwas anderes ob man geht oder fliegt. Einfach nur unsympatisch diese Gestalten,so wie diese Lederhosenmafiosie von der Marke Hoeneß und Beckenbauer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 3. Juni 2015, 15:47

karnak hat geschrieben:[grin] Könnte natürlich auch schlicht und einfach etwas mit Abfindungs oder Übergangszahlungen zu tun haben. Da ist etwas anderes ob man geht oder fliegt. Einfach nur unsympatisch diese Gestalten,so wie diese Lederhosenmafiosie von der Marke Hoeneß und Beckenbauer.


Aus einem Interview mit Fifa-Experte Thomas Kistner
OCUS Online: Welcher ist der genaue Grund für seinen Rücktritt?

Kistner: Das war eine typische Blatter-Rochade. Für ihn geht es jetzt offenbar nur noch um Absicherung, und dafür braucht er Zeit. Ich gehe davon aus, dass der Kongress mit den Neuwahlen nicht vor Mai 2016 zustande kommt. Er gewinnt also fast ein ganzes Jahr, um seinen Abschied vorzubereiten. Jetzt kann man auch ahnen, wieso er nicht vor dem Kongress letzte Woche schon zurückgetreten ist. Weil er offensichtlich in sein Präsidentenbüro zurückmusste, um sich von dort aus so aufzustellen, dass er an einen von ihm ausgesuchten Nachfolger übergeben kann. So war es übrigens mit Blatters Vorgänger Havelange ja auch, der Lennart Johansson als Nachfolger verhinderte. Johansson hatte gesagt, er würde im Falle des Wahlsieges als erste Aktion einen Blick in die Bücher werfen. Das musste Havelange verhindern. Ähnlich könnte es jetzt mit Blatter auch sein - denken wir nur mal an die offene Frage nach seiner Bezahlung.

http://www.focus.de/sport/fussball/ruec ... 26495.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Interessierter » 4. Juni 2015, 07:35

Fifa-Skandal: Warner droht Blatter

Der ehemalige Fifa-Vize Jack Warner setzt die Reihe seiner skurrilen Auftritte fort: In einer TV-Ansprache und einer Rede vor Anhängern hat er neue Enthüllungen über die Korruption beim Fußball-Weltverband angekündigt.

Der Titel des Videos war Programm: "Die Samthandschuhe sind abgelegt" - so lautete die Überschrift der TV-Ansprache, die Jack Warner zur besten Sendezeit an die Menschen in seinem Heimatland Trinidad und Tobago richtete.

"Ich habe lange genug geschwiegen, das werde ich nicht länger tun", sagte Warner. Er wolle nun über Korruption und Bestechung bei der Fifa auspacken. "Ich habe Unterlagen, Dokumente und Schecks zusammengestellt und einer dritten Person übergeben", sagte er. Dieser Person werde er die Erlaubnis erteilen, die Unterlagen zu veröffentlichen. Wann dies passieren wird, verriet Warner nicht.

Die Unterlagen sollen sein Wissen über Transaktionen bei der Fifa belegen und auch Joseph Blatter betreffen. Unter anderem soll die Fifa den Parlamentswahlkampf in Trinidad und Tobago 2010 beeinflusst und Warners Independent Liberal Party finanziell unterstützt haben. haben. Warner ist selbst Politiker in seinem Heimatland.

Dramatisch fügte er hinzu: "Ich fürchte um mein Leben."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 37061.html

Ich denke, es werden noch riesige Skandale ans Tageslicht kommen, in denen auch Blatter bis zum Hals drinnensteckt.
Interessierter
 

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 7. Juni 2015, 12:45

Fifa nennt Bedingungen für WM-Neuvergabe

Die Fifa erwägt offenbar die WM-Turniere 2018 und 2022 neu zu vergeben, sollten sich Korruptionsvorwürfe bestätigen. Noch-Präsident Sepp Blatter gerät weiter unter Druck.

Die Fifa schließt nicht mehr kategorisch aus, die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 neu zu vergeben. "Sollten Beweise dafür vorliegen, dass die Vergabe nach Katar und Russland nur dank gekaufter Stimmen zustande kam, dann könnte die Vergabe nichtig sein", sagte der Compliance-Chef der Fifa, Domenico Scala, der Schweizer Sonntagszeitung.

Dass Bestechungsgelder aus Katar geflossen waren, soll Fifa-Präsident Sepp Blatter schon vor seiner Wiederwahl 2011 gewusst haben. Das berichtet der britische Sender Sky News und bezieht sich auf interne Ermittlungsprotokolle der Fifa. Der damalige Chef des katarischen Fußballverbandes, Mohammed bin Hammam, soll versucht haben, Stimmen zu kaufen. Während eines Treffens mit der Karibischen Fußball-Union soll er Delegierten Briefumschläge mit 40.000 US-Dollar zugesteckt haben.

http://www.zeit.de/sport/2015-06/fifa-n ... pp-blatter

Ebenfalls in den Schlagzeilen die Vergabe der WM 2010!

FBI-Kronzeuge Chuck Blazer hat zugegeben, dass er und andere Mitglieder des Fifa-Exekutivkomitees Bestechungsgeld bei der Vergabe der Fußball-WM 2010 in Südafrika akzeptiert haben. Auch vor der Vergabe für das WM-Turnier 1998 soll es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein. Dies geht aus den Zeugenaussagen des 70-Jährigen aus dem Jahr 2013 hervor, die jetzt von den Behörden veröffentlicht wurden.

"Beginnend in oder um 2004 und dann bis 2011 haben ich und andere im Fifa-Exekutivkomitee der Annahme von Bestechungszahlungen in Verbindung mit der Auswahl Südafrikas als Gastgebernation für die Weltmeisterschaft 2010 zugestimmt", sagte Blazer in der Vernehmung.

Südafrikas Sportminister Fikile Mbalula sagte dem Journalisten Rob Harris: "Die Regierung von Südafrika hat niemanden für die WM 2010 bezahlt."

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Interessierter » 8. Juni 2015, 10:42

Fifa-Skandal: Was wusste Merkel?

Also sprach der große Clint Eastwood, 85, in einem Film der „Dirty Harry“-Reihe: „Wenn die richtigen Leute getroffen werden, ist gegen den Gebrauch der Waffe nichts einzuwenden.“ Derlei Sentenzen erregten vor Jahrzehnten linke Filmkritiker, Letzteres natürlich ein Pleonasmus. Der Spruch passt aktuell ganz gut zu den Aktionen der US-Justiz gegen die Fifa-Mafia. Aber, hallo! Muss es nicht korrekterweise heißen, gegen die „angebliche Fifa-Mafia“? Knallhart bewiesen ist da noch nicht sehr viel. Und wie sind die Amis denn an die Daten – die angeblichen Daten – rangekommen, mit denen sie die (angeblichen) Fifa-Paten grillen möchten? Doch wohl auch mit dubiosen, wenn nicht gar illegalen Methoden. Telefonate abhören, E-Mail-Konten knacken, observieren, Bewegungsprofile anfertigen, Gespräche belauschen. Und das soll vom FBI bewerkstelligt worden sein, welches sich eher selten mit Ruhm bekleckert? Liegt es nicht nahe, dass dabei auch die NSA ihre Finger im Spiel hatte? Womöglich mit Unterstützung deutscher Dienste? Was hat Merkel gewusst?

Weiter geht es hier:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ste_merkel

Eine berechtigte Frage ?
Interessierter
 

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 10. Juni 2015, 20:00

In der Fifa-Zentrale in Zürich gab es erneut Besuch von der Schweizer Bundesanwaltschaft. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE sicherten die Beamten Daten zu den Weltmeisterschaften 2018 und 2022. Ziel war auch das Büro von Joseph Blatter.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 38212.html

Der Korruptionsskandal bei der FIFA hat weitere Folgen: Die Vergabe für die WM 2026 wird verschoben. 2018 soll jedoch alles beim Alten bleiben und die WM in Russland stattfinden. Das stellten Generalsekretär Valcke und Russlands Sportminister Mutko klar.

quelle: ARD

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Interessierter » 12. Juni 2015, 13:16

Katar verklagt Theo Zwanziger

Der Staat Katar und der katarische Fußballverband gehen juristisch gegen den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger vor. Der hatte Katar als "Krebsgeschwür des Weltfußballs" bezeichnet.

Sie werfen Zwanziger "eine nicht hinnehmbare Verleumdung und Herabwürdigung seiner Bürger und staatlichen Gemeinschaft" vor, weil dieser Katar im Zusammenhang mit der umstrittenen Vergabe der Fußball-WM 2022 als "Krebsgeschwür des Weltfußballs" bezeichnet hatte. Dies geht aus einer Stellungnahme hervor.

"Katar ist sachlicher Kritik gegenüber offen und stellt sich auch kontroversen Diskussionen - auch wenn diese Kritik nicht gerechtfertigt ist", heißt es in der Mitteilung vom Donnerstag. "Die Meinungsfreiheit begründet aber in keinem Fall ein Recht auf Verleumdung und kollektive Beleidigung, was aber der Angriff mit dem Wort 'Krebsgeschwür' beinhaltet."

http://www.fr-online.de/sport/anzeige-k ... 27968.html

Ein Land, in dem vergewaltigte Frauen im Gefängnis landen und weiter gepeinigt werden ist wie ein Ort der Finsternis, ein Vorhof zur Hölle, gottlos, bestialisch, infernalisch, die Inkarnation des Bösen schlechthin. Von einer ähnlichen Moral wie das dritte Reich, das die zivilisierte Welt zu recht als „Krebsgeschwür“ erkannt und unter großen Opfern chirurgisch beseitigt hat.
Ein Land, das die übelsten Mörderbanden seit der SS unterstützt. Den IS!. Eine Ausgeburt der Hölle, die mordend, plündernd vergewaltigend, brandschatzend im Namen Allahs durch die Lande zieht und nicht einmal vor unschätzbaren Kunstschätzen halt macht. Ein Land, in dem ausländische Bauarbeiter wie Sklaven gehalten werden, um ihren Lohn betrogen und umkommen. Die Opfer liegen im vierstelligen Bereich. Darf man ungestraft ein solches Land an dem das Blut so vieler unschuldiger Menschen klebt ein „Krebsgeschwür des Weltfußballs“ nennen?

http://journalistenwatch.com/cms/krebsg ... n-im-club/

Da hat der Theo völlig Recht, auch wenn der " Schussel " Beckenbauer keinen Sklaven dort gesehen haben will. [bloed]
Interessierter
 

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2015, 14:42

Das kann schnell nach hinten los gehen, was Katar hier vorhat. Ich glaube, man ändert die Austragungsorte nochmal.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84808
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 12. Juni 2015, 14:46

augenzeuge hat geschrieben:Das kann schnell nach hinten los gehen, was Katar hier vorhat. Ich glaube, man ändert die Austragungsorte nochmal.
AZ


Bis jetzt sieht es nicht danach aus, das die WM in Katar neu vergeben wird, AZ.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 26. September 2015, 17:08

Die Bundesanwaltschaft in der Schweiz ermittelt jetzt auch gegen Fifa-Boss Joseph Blatter. Es geht um die Korruptionsaffäre im Fußball-Weltverband. Auch Uefa-Boss Michel Platini ist vernommen worden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/jo ... 54826.html

Pressestimmen zu den Ermittlungen gegen Blatter: "Die Fifa brennt"

SCHWEIZ

Neue Zürcher Zeitung: "Die Fifa endgültig im Schockzustand: Die Untersuchung gegen den Präsidenten zeigt, wie dringend die Selbstreinigung der Fifa ist. Blatter sollte möglichst bald gehen."

Blick: "Jetzt wird's ganz bitter für Blatter: Lebensabend hinter Gittern?"

Tages-Anzeiger: "Das erwartete Beben. Sepp Blatter zahlt einen hohen Preis für sein Wirken bei der Fifa. Er kann nicht einmal auf Mitleid hoffen."

Liberté: "Die Ermittler zielen auf den Kopf. Die Schlinge um Sepp Blatter zieht sich zu."

ENGLAND

The Times: "Jetzt wird es ernst für Blatter den Überlebenskünstler. Ihn umgeben seit fast zwei Jahrzehnten Korruptionsvorwürfe, doch jetzt braut sich ein Sturm um Sepp Blatter zusammen, der nicht einfach so vorbeiziehen wird. Auch Platini wird in den Skandal gezogen."

Guardian: "Ist Blatters Zeit als Präsident endgültig abgelaufen? Dank der Ermittlungen gegen den Schweizer und die Verfahren gegen Freunde und frühere Kollegen sieht es aus, als hätte er seine wohlverdiente Strafe bekommen."

Daily Mail: "Das Netz schließt sich. Die Fifa-Pantomime geht so weit, dass Insider glauben, dass es immer noch einen Weg für die 'lame duck' Blatter gibt, auch nach den Wahlen im Februar Präsident zu bleiben."

Independent: "Nicht nur Sepp Blatter - jetzt haftet auch Michel Platini der Fifa-Gestank an."

FRANKREICH

L'Equipe: "Blatter verwickelt, Platini befragt. Sepp Blatter drohen maximal zehn Jahre Haft."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/jo ... 54884.html

Kaputte Organisation, da hilft nur noch eine Neugründung, nur durch Wem?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 7. Oktober 2015, 18:56

Die Ethikkommission der FIFA entbindet den Schweizer wohl von all seinen Aufgaben. Blatter muss unverzüglich sein Büro räumen und wird für alle Fußball-Aktivitäten gesperrt.

FIFA-Präsident Joseph Blatter ist offenbar von der Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes von seinem Amt suspendiert worden.

Wie die BBC berichtet, wurde der Schweizer, der wegen des Verdachts der Untreue seit Wochen massiv in der Kritik steht, für 90 Tage von all seinen Aufgaben entbunden und gleichzeitig für alle Fußball-Aktivitäten gesperrt.

Blatter muss demnach sein Büro im FIFA-Hauptquartier in Zürich unverzüglich räumen. Zudem würde auch ein sofortiges Stadionverbot in Kraft treten.

http://www.sport1.de/internationaler-fu ... n-aufgaben

Und was ist nach 90 Tagen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2015, 08:53

Zürich: Fahnder nehmen Fifa-Spitzenfunktionäre in Luxushotel fest

Nächster Schlag gegen die Fifa: In Zürich sind erneut zwei Topfunktionäre des Fußball-Weltverbands festgenommen worden. Dabei soll es sich um die Chefs zweier Kontinentalverbände handeln.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 65797.html
Interessierter
 

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon Interessierter » 26. Dezember 2015, 08:01

Fifa-Skandal: Ex-Vizepräsident Figueredo gesteht jahrelange Korruption

Der ehemalige Fifa-Funktionär Eugenio Figueredo hat sieben Monate nach seiner Festnahme gestanden: Er habe Bestechungsgelder in Millionenhöhe kassiert.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 69529.html
Interessierter
 

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon pentium » 26. Februar 2016, 19:47

Wahl in Zürich: Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident

Gianni Infantino ist neuer Präsident des Fußball-Weltverbands Fifa. Der 45-Jährige aus der Schweiz setzte sich beim außerordentlichen Fifa-Kongress gegen den zuvor als Favoriten gehandelten Scheich Salman bin Ibrahim al Khalifa durch. Infantino erhielt 115 der 207 Stimmen und damit die erforderliche Mehrheit, für Scheich Salman votierten 88 Delegierte.

"Die Fifa hat harte Momente hinter sich, Krisenmomente. Aber das ist jetzt vorbei", sagte Infantino: "Wir möchten den Respekt der ganzen Welt. Wir werden mit Hingabe arbeiten, so dass wir uns wieder auf dieses wundervolle Spiel konzentrieren können."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 79605.html

Dass mit Infantino die FIFA die nötigen Reformen schafft, glaube ich allerdings auch nicht. Das liegt schlicht an den seit Jahrzehnten betonierten Strukturen...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Fifa und die Korruption

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2016, 19:53

Ist es Größenwahn? Oder eine verzerrte Selbstwahrnehmung? Oder versucht hier ein knapp 80-jähriger Sport-Funktionär sein Lebenswerk vor der Realität zu schützen?

Am Tag seiner endgültigen Ablösung als Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa erhebt Joseph Blatter Anspruch auf seinen Platz in den Fifa-Annalen.

"Ich werde immer ein Präsident sein", sagte der 79-Jährige am Rande des Fifa-Kongresses in Zürich.


[flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84808
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Fußball aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast