Aus einem Newsletter von abgespeist.de
Während in Südafrika der Ball rollt, soll für die Lebensmittelindustrie in Deutschland der Rubel rollen. Pünktlich zur Fußball-WM hat Ferrero seine ganz eigene Weltmeisterschaft gestartet, um den Süßwarenabsatz kräftig anzukurbeln – in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußballbund. Der DFB nämlich liefert die Prämien, die Verbraucher für Sammelpunkte auf Ferrero-Produkten erhalten. Ein Fan-Trikot etwa gibt es für 100 Punkte, die zum Beispiel auf den „Kinder Riegeln“ abgedruckt sind. Klingt gut, meinen Sie? Stimmt, hat aber einen Haken: Für 100 Punkte müssen Sie stolze 500 „Kinder Riegel“ essen. Damit hätten Sie sage und schreibe 3,65 Kilogramm Fett, 5,5 Kilogramm Zucker und 59.000 Kalorien zu sich genommen! Um das wieder abzutrainieren, müsste ein Erwachsener bei allen 64 Spielen der Fußball-WM über 90 Minuten mitspielen, von der Vorrunde bis zum Finale. Eine wahrhaft weltmeisterliche Leistung!
Viele Grüße
Micha