Fussball WM in Katar

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Dezember 2022, 22:33

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Endspiel Frankreich gegen Argentinien.
Mein Tipp, Argentinien.
AZ

Kann ja wohl nicht richtig sein, dein Tipp.
Argentinien ist ja auf dem anderen Kontinent.
Frankreich wird Waldmeister, äh Weltmeister.


Na das sieht doch genau so aus, wie ich es dachte.

Mich würde es wundern, wenn das 2:0 noch gekippt wird.
Die Argentinier sind einfach besser.
AZ

Fußball ist Können und Glück.
Das Endspiel dieser WM war wirklich in erster Linie fußballerisch Super-Leistung von beiden Mannschaften.
Nur eine Mannschaft kann gewinnen und dies war Argentinien.
Mit meinem Tipp lag ich verkehrt, Chapeau allen richtigen Tippern.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon Spartacus » 19. Dezember 2022, 09:31

Bis zur 79 Minute dachte ich oh Gott Frankreich ist gar nicht auf dem Platz und dann wurde es das beste Endspiel, dass ich seit langem gesehen habe.
Ein Krimi wie er im Lehrbuch steht, Spannung bis zu letzten Minute, einfach ganz große Klasse. Und natürlich freut es mich für Messi, der so seine
Karriere krönen konnte und nun wohl in Argentinien heilig gesprochen wird.

Hoffentlich haben unsere hochbezahlten Nichtskönner gut zugeschaut, denn da wurde von beiden Mannschaften gezeigt, was Kampfgeist und Moral
alles bewirken kann.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon Beethoven » 19. Dezember 2022, 09:37

Zum Glück ist dieses Spektakel nun vorbei und die Welt kann sich wieder wichtigen Problemen zu wenden.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2022, 10:28

Gala-Menü und Hühnersuppe

LEITARTIKEL

• Argentinien ist ein würdiger und verdienter Weltmeister

• Turnier mit kurzen Wegen ohne Alkohol und Randale

• Deutscher Fußball muss zurück zu seinen Wurzeln, zu seinen Fans

Von Thomas Scholze

thomas.scholze@freiepresse.de

Am Ende bekommt jeder das, was er bestellt: die einen das Gala-Menü, andere die Hühnersuppe. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat nach einem hochdramatischen Finale mit Argentinien einen würdigen und verdienten Sieger gefunden – mit Lionel Messi, seinen Teamkollegen und mit knapp 46 Millionen Menschen in der Heimat, die wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft stehen – genau wie die Zehntausende, die ihre Jungs vor Ort unterstützten. Fragt man in Buenos Aires, ob diese WM eine der besten aller Zeiten war, wird die Antwort lauten: Neben denen von 1978 und 1986 ganz gewiss.

Fragt man in Deutschland, ist das Echo gespalten. Es gibt die unbeirrbaren Fans, die versucht haben, möglichst viele Partien zu sehen. Und es gibt solche, sonst ebenfalls große Freunde des Fußballs, die voller Stolz davon berichten, keine einzige WM-Partie angeschaut zu haben: weil sie im Advent einfach keine Zeit dafür hatten, oder weil sie die Veranstaltung als generell fragwürdig und missachtenswert einschätzten.

Sie haben etwas verpasst: Ein gutorganisiertes Turnier mit sehr kurzen Wegen. Eines, bei dem neben echter Begeisterung vieles aufgesetzt wirkte. Eines, mit dem die auf dem Papier gemeinnützige, in der Realität aber vor allem eigennützige Fifa wieder sehr viel Geld verdient hat. Ein Turnier ohne Alkohol und vielleicht auch deswegen ohne Bilder von pöbelnden und prügelnden Rabauken. Eines mit Heldengeschichten und Tragödien – mit sich aus der WM tanzenden Brasilianern, einem vom Sockel gestürzten Denkmal Cristiano Ronaldo, mit über sich hinauswachsenden Marokkanern und schon wieder erstaunlich starken Kroaten. Ein Turnier mit wenigen Fehlentscheidungen und deswegen kaum Debatten über Schiedsrichter. Und endlich auch einer Frau an der Pfeife, die erwartet souverän ihren Mann stand. Ein Turnier mit bester Fußballkost, geboten von den aktuell besten Mannschaften der Welt.

Ohne eine starke Defensive wird man kein Meister, schon gar kein Weltmeister.

Deutschland zählt nicht mehr dazu. Abgesehen vom peinlichen Auftritt als Moralpolizei hat die DFB-Reisegruppe am Golf eine Grundregel so ziemlich jeglichen Mannschaftssports einfach ignoriert: Ohne eine starke Defensive wird man kein Meister, schon gar kein Weltmeister. Wenn Durchschnittstruppen wie Japan und Costa Rica aus dreieinhalb Angriffen im Spiel gegen Deutschland jeweils zwei Tore erzielen können, passt die Abwehr nicht. Da nützen Dutzende eigene Torschüsse nichts. Wie auch statistisch erwartete Treffer, die nicht als reales Geschehen auf der Anzeigetafel auftauchen. Hansi Flick hat sich am Golf vercoacht. Die Aufstellung hat nicht gestimmt, genau wie die Einstellung. Weitermachen darf der Bundestrainer trotzdem, nur dass er statt seines Freundes Oli Bierhoff an der Seite nun erst einmal einen Sack voller blitzgescheiter Berater an der Backe hat.

Wohin das auf dem Weg zur Heim-EM 2024 führt, bleibt abzuwarten. Sicher ist: Die Richtung benötigt ein paar Korrekturen. Der deutsche Fußball muss wieder nahbarer werden, zurück an seine Basis, zurück zu seinen Fans. Dafür braucht es keine Agitatoren in kurzen Hosen und verordnete Binden oder Gesten, sondern Kicker, die zu jeglichen Themen – natürlich auch politischen – tatsächlich offen ihre eigene Meinung sagen. Verboten hat das bislang keiner.

Die WM 2022 ist Geschichte. Jeder hat bekommen, was er bestellt hat: Argentinien das Gala-Menü, Deutschland nur eine Hühnersuppe. Und die war auch noch versalzen.

Freie Presse
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon Ari@D187 » 19. Dezember 2022, 12:07

pentium hat geschrieben:[...]
Die WM 2022 ist Geschichte. Jeder hat bekommen, was er bestellt hat: Argentinien das Gala-Menü, Deutschland nur eine Hühnersuppe. Und die war auch noch versalzen.

Freie Presse

Dafür haben wir Nancy Faeser mit ihrer Armbinde...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2022, 12:23

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:[...]
Die WM 2022 ist Geschichte. Jeder hat bekommen, was er bestellt hat: Argentinien das Gala-Menü, Deutschland nur eine Hühnersuppe. Und die war auch noch versalzen.

Freie Presse

Dafür haben wir Nancy Faeser mit ihrer Armbinde...

Ari


Mag sein, nur habe ich bei deutschen Politikern mit Armbinden so meine Bedenken...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2022, 16:38

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Dafür haben wir Nancy Faeser mit ihrer Armbinde...

Ari


Mag sein, nur habe ich bei deutschen Politikern mit Armbinden so meine Bedenken...

Meinst Du die Gelbe mit den 3 schwarzen Punkten ?? [ich auch]
So abwegige ist das eigentlich nicht. Die sehen wirklich nicht wie sie es schaffen das Land an die Wand zufahren....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2022, 16:41

Beethoven hat geschrieben:Zum Glück ist dieses Spektakel nun vorbei und die Welt kann sich wieder wichtigen Problemen zu wenden.

Freundlichst


Genau. Den Panzern! Na wer erkennt sie?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2022, 16:45

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Dafür haben wir Nancy Faeser mit ihrer Armbinde...

Ari


Mag sein, nur habe ich bei deutschen Politikern mit Armbinden so meine Bedenken...

Meinst Du die Gelbe mit den 3 schwarzen Punkten ?? [ich auch]
So abwegige ist das eigentlich nicht. Die sehen wirklich nicht wie sie es schaffen das Land an die Wand zufahren....
Gruß steffen52


Nein die Binde meine ich nicht...Denke mal weiter zurück
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2022, 16:48

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Zum Glück ist dieses Spektakel nun vorbei und die Welt kann sich wieder wichtigen Problemen zu wenden.

Freundlichst


Genau. Den Panzern! Na wer erkennt sie?

AZ


Wichtigere Dinge? Noch nie was von Brot und Spielen gehört....Das mit den Panzern scheint sich ja langsam zum Trauma zu entwickeln
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2022, 16:50

pentium hat geschrieben:.Das mit den Panzern scheint sich ja langsam zum Trauma zu entwickeln


Möglich. Und anderen geht dabei einer ab. So unterschiedlich kann's sein. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fussball WM in Katar

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2022, 16:52

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:.Das mit den Panzern scheint sich ja langsam zum Trauma zu entwickeln


Möglich. Und anderen geht dabei einer ab. So unterschiedlich kann's sein. [grin]
AZ


Dann bleibe beim Thema...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Fußball aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste