ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon pentium » 8. Mai 2020, 17:02

Die Hälfte der Deutschen findet es falsch, dass die Fußball-Bundesliga mit so genannten Geisterspielen fortgesetzt werden soll.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... le-556034/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2020, 18:41

pentium hat geschrieben:Die Hälfte der Deutschen findet es falsch, dass die Fußball-Bundesliga mit so genannten Geisterspielen fortgesetzt werden soll.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... le-556034/


Aber wofür sie sind, ist unklar. Ich finds gut, da haben einige wenigstens ne Ablenkung. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon Ari@D187 » 8. Mai 2020, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die Hälfte der Deutschen findet es falsch, dass die Fußball-Bundesliga mit so genannten Geisterspielen fortgesetzt werden soll.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... le-556034/


Aber wofür sie sind, ist unklar. [...]

Ich wäre für ein generelles Fußballverbot. [grins]
Die freiwerdenden Flächen könnten dann für Sport genutzt werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11313
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. Mai 2020, 19:42

Ich bin ein Fußball-Fan, aber kein Fußball-Narr.
Ich bin der Meinung, dass die Zeit jetzt günstig ist, endlich die Unmengen von Gelder zu kürzen.
Es kann nicht sein, dass Spieler innerhalb von ca. 10 Jahren so viel Geld verdienen, dass sie dann auf Rente gehen und ein Leben wie Gott im Himmel führen.
Straße können sie aber nicht kehren.

Ich spekuliere, vor ca. 3-4 Jahren war ich im Olympiastation – Hertha gegen Schalke“.
Unterring Kurve Preis 42€, 1 Roster vor dem Station 4,50€, im Station 2 Bier zusammen 9,00€ - für 9 €uro zu Haus in der Wohnung - bin ich atrunken, nicht betrunken. Es fehlen noch die Parkplatzgebühren.
Summe 55,50€ für eine Person.

Es besteht aber die Möglichkeit, dass ich mit der Zeit nicht mit gegangen bin.

Man muss sich es vor Augen halten, beim Tanken für das Auto schaut man auf die Cent, für ein Fußball spielen 10 oder 20€ keine Rolle.

In den Medien gibt es Berichte über die stöhnenden Unternehmensbereiche und im Fußballbereich kann man ¼ Jahr auf Einnahmen von 20-70.000 Zuschauer verzichten.
Ist dies alles in Ordnung?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2020, 20:58

Bahndamm, das ist eine Meinung für die ich sehr viel Verständnis habe. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon Interessierter » 9. Mai 2020, 07:02

Heute wird doch den Menschen alles serviert. Sie brauchen nur auf einen der vielen Knöpfe zu drücken und schon lassen sie sich berieseln. Geht das plötzlich mal für einige Wochen nicht mehr, dann dreht in Teilen die Bevölkerung durch und startet die große Jammerorgie.

Sie sind heute leider nicht mehr in der Lage sich selbst und ihr Familie aktiv zu beschäftigen und das ist nicht nur bedenklich, sondern auch sehr traurig.

Dem Beitrag von Bahndamm kann ich total zustimmen.

[hallo]
Interessierter
 

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2020, 09:08

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich bin ein Fußball-Fan, aber kein Fußball-Narr.
Ich bin der Meinung, dass die Zeit jetzt günstig ist, endlich die Unmengen von Gelder zu kürzen.
Es kann nicht sein, dass Spieler innerhalb von ca. 10 Jahren so viel Geld verdienen, dass sie dann auf Rente gehen und ein Leben wie Gott im Himmel führen.
Straße können sie aber nicht kehren.

Ich spekuliere, vor ca. 3-4 Jahren war ich im Olympiastation – Hertha gegen Schalke“.
Unterring Kurve Preis 42€, 1 Roster vor dem Station 4,50€, im Station 2 Bier zusammen 9,00€ - für 9 €uro zu Haus in der Wohnung - bin ich atrunken, nicht betrunken. Es fehlen noch die Parkplatzgebühren.
Summe 55,50€ für eine Person.

Es besteht aber die Möglichkeit, dass ich mit der Zeit nicht mit gegangen bin.

Man muss sich es vor Augen halten, beim Tanken für das Auto schaut man auf die Cent, für ein Fußball spielen 10 oder 20€ keine Rolle.

In den Medien gibt es Berichte über die stöhnenden Unternehmensbereiche und im Fußballbereich kann man ¼ Jahr auf Einnahmen von 20-70.000 Zuschauer verzichten.
Ist dies alles in Ordnung?

Bahndamm, sollte die Wirtschaft in den kommenden Wochen, mindestens in Europa, nicht wieder wenigstens zu 50% von vor Corona, in Gang kommen oder aber eine zweite, ggf. schlimmere Welle folgen, dann werden die meisten Fußballfans ganz andere Sorgen haben als für min. 55 Euro ein Fußballspiel anzuschauen. Die Situation in der Wirtschaft ist dramatisch, nicht nur bei Gastronomen und stark bertroffenen Selbständigen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11313
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Mai 2020, 09:32

Ari@D187 hat geschrieben:Bahndamm, sollte die Wirtschaft in den kommenden Wochen, mindestens in Europa, nicht wieder wenigstens zu 50% von vor Corona, in Gang kommen oder aber eine zweite, ggf. schlimmere Welle folgen, dann werden die meisten Fußballfans ganz andere Sorgen haben als für min. 55 Euro ein Fußballspiel anzuschauen. Die Situation in der Wirtschaft ist dramatisch, nicht nur bei Gastronomen und stark bertroffenen Selbständigen.
Ari

Das Leben wird aber weiter gehen, so einfach ist dies.
UND SIE DREHT SICH DOCH UNSERE LIEBE ERDE, weiter.
VG Banhdamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Mai 2020, 09:36

Interessierter hat geschrieben:Heute wird doch den Menschen alles serviert. Sie brauchen nur auf einen der vielen Knöpfe zu drücken und schon lassen sie sich berieseln. Geht das plötzlich mal für einige Wochen nicht mehr, dann dreht in Teilen die Bevölkerung durch und startet die große Jammerorgie.
Sie sind heute leider nicht mehr in der Lage sich selbst und ihr Familie aktiv zu beschäftigen und das ist nicht nur bedenklich, sondern auch sehr traurig.
Dem Beitrag von Bahndamm kann ich total zustimmen.
[hallo]

Hallo Interessierter,
hier hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Hätten wir nicht so viele Opfer dieser Epidemie, dann hätte ich meine Zweifel gehabt. So aber nicht. Als ehemaliger Bekenner zur Kanzlerin, hat sie jetzt wieder gezeigt, wie sie, aber auch ihre gesamte Regierung zuerst für den Menschen und dann für die Wirtschaft sich eingesetzt hat.
OHNE MENSCHEN KEINE WIRTSCHAFT, OHNE WIRTSCHAFT WENIGE SORGENFREIE MENSCHEN.
Wie sich doch das Meinungsbild der Menschen in dieser Zeit geändert hat.
Klar und deutlich, das Geschreie die Hilfe von der Regierung. Ich habe großes Verständnis, wenn Mann und Frau, wenn Mutter und Vater ihren Beruf nachgehen.
Es ist mir aufgefallen, wie Eltern nach Kindergarten und Schule gefordert haben. Verdammt noch mal, wer ist denn für die Erziehung der Kinder verantwortlich und gefragt. Sind es die Eltern oder ist es Vater Staat?
Nun ist diese Epidemie etwas Besonderes, Erfahrungen liegen nicht vor. Für Großeltern war oder ist es immer eine Freude für ihre Enkelkinder da zu sein. Aber heute und gerade jetzt legt man die Erziehung in die Hände vom Vater Staat. Ich oder junge Menschen zeugen einen Menschen aus Spaß, aus Liebe, aus Freude und Vater Staat muss die Kosten für den Kindergarten, für das Essengeld übernehmen. Wo leben wir eigentlich in dieser übergeschnappten Welt. Ein Großteil der Frauen kann nicht mal einen Sonntagsbraten auf den Tisch stellen, nein eine schnelle Pizza muss es sein. Die Verpackungseinheit ab in die Tonne, wenn eine auf dem Weg sich befinde, ansonsten gibt es ja einen Hausmeister, der den Müll beseitigt.
Ein zufriedener Tag beginnt für mich mit einem morgendlichen Frühstück am Tisch zu Haus an und nicht auf dem Weg zur Garage oder den Öffentlichen. Ein Schwatz mit der Familie gehört einfach dazu. Haben oder nehmen die Eltern sich überhaupt die Zeit dazu? Was bringt eigentlich eine halbe Stunde länger Schlaf am Morgen – nichts. Ein Frühstück in Ruhe ist der Grundstein für ein stressigen Tag.
Nein, die Menschen, die Gesellschaft haben sich verändert zu immer mehr Konsum und dazu ist leider auch der Fußball inbegriffen. Da ist man bereit Unsummen an Geld auszugeben.
Ich habe ein gutes Verhältnis zum Besitzer eines kleinen laden mit Verkauf von Brötchen, Zeitung und diverse Kleinigkeiten. Mehrfach hat er mir mitgeteilt, dass er auch sonntags Brötchen verkauft. Nein, Sonntag ist für mich Sonntag, da muss ich das nicht unterstützen.
Ich bin sehr neugierig und gespannt, wie Corona diese Welt verändert.

VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon steffen52 » 9. Mai 2020, 19:33

Interessierter hat geschrieben:Heute wird doch den Menschen alles serviert. Sie brauchen nur auf einen der vielen Knöpfe zu drücken und schon lassen sie sich berieseln. Geht das plötzlich mal für einige Wochen nicht mehr, dann dreht in Teilen die Bevölkerung durch und startet die große Jammerorgie.

Sie sind heute leider nicht mehr in der Lage sich selbst und ihr Familie aktiv zu beschäftigen und das ist nicht nur bedenklich, sondern auch sehr traurig.

Dem Beitrag von Bahndamm kann ich total zustimmen.

[hallo]

Das so etwas noch passiert, da kann auch ich Dir nur zustimmen! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14390
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Mai 2020, 19:54

Wie sieht eigentlich der Plan B aus, wenn sich in einer Mannschaft ca. 5 Personen, sprich Spieler infiziert haben. Ist dann sofort für die 1. und 2. Bundesliga Quarantäne angesagt.
Aus meiner Sicht müssten dann die Antreiber für Geisterspiele sofort zurücktreten.

Bekommen dann die Spieler und Betreuer Kurzarbeitergeld, in Höhe von 60 oder 80 %, plus Kinderzuschlag?
Gleiches Recht für alle.
[raus] [bloed]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon pentium » 9. Mai 2020, 20:00

KLARTEXT: Götterdämmerung für den Profifußball?
http://www.zeitspiel-magazin.de/klartex ... sball.html
28. April 2020 von Hardy Gruene


Das alles trifft einen Markt, der schon vor Corona als überhitzt galt, und der unter dem Stresstest Corona nach nur zwei Wochen erste Untergangssignale gesendet hat. Dank des Entgegenkommens von Sky – Söder, Laschet und der Bild-Zeitung sei Dank – konnte das Pleitenszenario zwar abgewendet werden, doch es ist nur eine Rettung auf Zeit. Wie geht es denn in der nächsten Saison, wann immer sie auch beginnt, weiter? Werden die TV-Gelder in gewohnter Höhe (und mit gewohnter wachsender Dynamik) fließen? Zweifelhaft. Wird es gelingen, die finanziellen Strukturen im Spielerbereich den neuen Bedingungen zeitnah anzupassen? Zweifelhaft. Werden Klubbesitzer, Mäzene und Sponsoren mit ihren privaten Geldern dafür sorgen, dass das spielende Personal weiterhin seine gewohnten Summen bekommt? Zweifelhaft. Wird überhaupt kurz- bis mittelfristig irgendjemand in den Profifußball investieren, solange unklar ist, wann es vor Publikum weitergeht? Zweifelhaft. Werden wir angesichts massenhafter Kurzarbeit und drohender Arbeitslosigkeit sowie Pleitewelle noch so konsumieren können wie gewohnt? Zweifelhaft.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon Interessierter » 9. Mai 2020, 22:18

In der 2. Bundesliga muss Dynamo Dresden komplett in Quarantäne und das Spiel gegen Hannover findet somit nicht statt.

[denken]
Interessierter
 

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon Icke46 » 9. Mai 2020, 22:41

Interessierter hat geschrieben:In der 2. Bundesliga muss Dynamo Dresden komplett in Quarantäne und das Spiel gegen Hannover findet somit nicht statt.

[denken]


Ich bin wirklich gespannt, was man am Ende des ersten Geisterspielwochendes bilanzieren wird. Im schlimmsten Fall schicken sie dann alle 54 Mannschaften der 3 Ligen zwei Wochen in Quarantäne, dann können sich vermutlich einige Vereine beerdigen lassen.

Interessiert mich zwar nur marginal, weil ich’s nicht so mit Fußball habe, aber interessant ist das schon, zweibeinige Lemminge zu beobachten....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5874
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: ARD-Umfrage: Hälfte der Deutschen gegen „Geisterspiele“

Beitragvon pentium » 10. Mai 2020, 09:35

3. Liga - ganz enger Zeitplan und viele Fragen

Noch stehen die Planungen unter Vorbehalt, aber der DFB hat schon einen konkreten Zeitplan für die 3. Liga entwickelt, der ein Saisonende im Juni ermöglichen würde. Schon bevor die Politik die Planungen absegnet, soll mit Testreihen begonnen werden. Die kurzfristige Umsetzung des Hygienekonzepts sei aber nicht möglich, klagt etwa Carl Zeiss Jena.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... b-100.html

Fahrplan sieht Neustart am 26. Mai vor
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Fußball aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast