FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 08:33

Einmal 18,36 € bitte
Vielen Dank, ZDF! Für knapp 18,36 Euro im Monat darf man sich ja wohl erwarten, dass wenigstens der Anfang der WM-Eröffnungsfeier pünktlich läuft – statt erst nach der Werbepause zum goldenen Pokal zuzuschalten.

Stattdessen verpassten Gebührenzahler die ersten mitreißenden Minuten mit Feuerwerk, Tänzern und Stimmung im Aztekenstadion.

Ein Klassiker der öffentlich-rechtlichen Präzision: Geld kassieren wie ein Weltmeister, liefern wie ein Absteiger.
https://x.com/Shinsho_ni/status/2065174 ... 53803?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon karnak » 12. Juni 2026, 09:31

Fand ich auch verwunderlich, obwohl es als Programm angekündigt wurde. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man für diese geldgierigen und umherjaulenden Schmierlappen wie dieser Dickarsch Shakira und irgendwelche Amis nicht extra bezahlen wollte. Das nun wieder findet meine Zustimmung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon Icke46 » 12. Juni 2026, 09:39

Ich finde das ja immer belustigend, was man meint, für 18,36€ im Monat erwarten zu dürfen [flash] .
Aber vermutlich besucht der Schreiber für diesen Betrag im Monat alle 56 Spiele der 1. und 2. Bundesliga - selbstverständlich inklusive 10 Bratwürste und 4 Maß Bier [flash]…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8486
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon karnak » 12. Juni 2026, 10:20

Na gut nun, bei dieser Art Kritiker wie der von X geht es ja auch nicht um irgendeine Form von.Einzelkritik zu einem speziellen Thema, da geht es um eine Gelegenheit, wieder mal, um zum Ausdruck zu bringen, man sehnt sich nach dem Niederreisen des gesamten gesellschaftlichen Systems.
Ich lese gerade eine Biographie zum Goebbels. Der Mensch scheint ja Unmengen an Tagebüchern hinterlassen zu haben. Jedenfalls die Pläne die er dort schon in den 20 igern macht, wie man dazu vorgehen muss,und erstmal durchaus erfolgreich wie man weiß. Man fühlt sich regelmäßig ertappt, hast Du das nicht gestern erst im Fernsehen sagen oder bei X lesen können? [angst]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 10:23

Icke46 hat geschrieben:Ich finde das ja immer belustigend, was man meint, für 18,36€ im Monat erwarten zu dürfen [flash] .
Aber vermutlich besucht der Schreiber für diesen Betrag im Monat alle 56 Spiele der 1. und 2. Bundesliga - selbstverständlich inklusive 10 Bratwürste und 4 Maß Bier [flash]…..


[super]
Es muss ein schlimmes Gefühl sein, sich stets betrogen zu fühlen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 10:29

Icke46 hat geschrieben:Ich finde das ja immer belustigend, was man meint, für 18,36€ im Monat erwarten zu dürfen [flash] .
Aber vermutlich besucht der Schreiber für diesen Betrag im Monat alle 56 Spiele der 1. und 2. Bundesliga - selbstverständlich inklusive 10 Bratwürste und 4 Maß Bier [flash]…..


Findest du es nicht peinlich, wenn das ZDF den Anfang verpasst, dafür aber als ÖFR Werbung bringt? Was das mit der Bundesliga zu tun hat, keine Ahnung. Falls du die Rechte meinst, die liegen bei Sky nicht beim ZDF!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon Icke46 » 12. Juni 2026, 11:22

Nun hat die Bundesliga ganz zweifellos etwas mit Fußball zu tun [grins] . Mir ging es auch eher um die generelle Erwartung für den Betrag von 18,36€.

Aber wie gesagt, ich bin ein Fan von Sendungsbezogenen Zahlungen. Da ja mittlerweile fast alle Fernseher am Internet hängen, wäre eine Abrechnung problemlos möglich, Staffelpreise wären auch machbar. Die Reichen können dann weiter 18,36€ abdrücken, die cleveren zahlen dann ab 5€ für einen popeligen Krimi bis eben, um zur WM zu kommen, 150€ für das Endspiel. Nachteil sind die Schulterschmerzen, die man bekommt, wenn man sich für seine Cleverness draufhaut….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8486
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 11:32

Klopp und Müller kernern das ZDF weg!

Weiter weg vom Geschehen als mit dem Zweiten am 1. WM-Tag geht definitiv nicht. Der erste Live-Vergleich mit MagentaTV? In (fast) allen Kategorien bitter für das ZDF: Gigantische 4 Stunden vor dem emotionalen Auftaktspiel Mexiko gegen Südafrika (2:0) gehen die Mainzer aus ihrem Studio im Berliner Zollernhof ins Programm – und senden doch nahezu an allen Vorlauf-Höhepunkten vorbei! Während Magenta-Kommentator Wolff Fuss (49/„Für Kunst war dieser Freistoß zu nah, also gab es nur noch Bum!“) und Einsteiger-Experte Robert Andrich (31/noch etwas zurückhaltend) schon fast 10 Minuten live von der Eröffnungsfeier berichten und so etwa den XXL-Pokal aus dem Boden kommen sehen, läuft im ZDF-Livestream noch immer Werbung. Peinlicherweise mit Telekom-Experte Müller.
https://www.bild.de/sport/fussball/wm-2 ... c37fbf6686
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 12:40

ZDF erklärt Panne bei WM-Eröffnung

Bereits um 17.15 Uhr ging das ZDF mit den Vorberichten zur WM-Eröffnung auf Sendung. Zunächst präsentierte der Sender sein Experten-Team, u. a. Ex-Freiburg-Trainer Christian Streich. Noch um kurz nach halb acht sagte Jochen Breyer: „Eine große Ehre, dass du da bist. Unsere Runde ist komplett, wir machen jetzt eine kurze Pause und dann meldet sich Oli Schmidt mit der Eröffnungsfeier dieser 23. Fußball-Weltmeisterschaft.“

Doch genau diese Pause zog sich sehr in die Länge. Die Folge: Rund sieben Minuten der etwas mehr als 20 Minuten langen Zeremonie fehlten im ZDF. Auftritte von Danny Ocean und Lila Downs – die Zuschauer verpassten sie. Vor dem Spiel lief die komplette Show nur bei MagentaTV.
https://www.bild.de/sport/fussball/wm-2 ... c37fbf719b
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 13:05

augenzeuge hat geschrieben:ZDF erklärt Panne bei WM-Eröffnung

Bereits um 17.15 Uhr ging das ZDF mit den Vorberichten zur WM-Eröffnung auf Sendung. Zunächst präsentierte der Sender sein Experten-Team, u. a. Ex-Freiburg-Trainer Christian Streich. Noch um kurz nach halb acht sagte Jochen Breyer: „Eine große Ehre, dass du da bist. Unsere Runde ist komplett, wir machen jetzt eine kurze Pause und dann meldet sich Oli Schmidt mit der Eröffnungsfeier dieser 23. Fußball-Weltmeisterschaft.“

Doch genau diese Pause zog sich sehr in die Länge. Die Folge: Rund sieben Minuten der etwas mehr als 20 Minuten langen Zeremonie fehlten im ZDF. Auftritte von Danny Ocean und Lila Downs – die Zuschauer verpassten sie. Vor dem Spiel lief die komplette Show nur bei MagentaTV.
https://www.bild.de/sport/fussball/wm-2 ... c37fbf719b
AZ


Das gibt´s nur im Gebührenfernsehen: Stundenlanges Gelaber und dann verpaßt das ZDF die Eröffnungszeremonie der Fußball-WM. Na toll.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon karnak » 12. Juni 2026, 13:17

Icke46 hat geschrieben:Nun hat die Bundesliga ganz zweifellos etwas mit Fußball zu tun . Mir ging es auch eher um die generelle Erwartung für den Betrag von 18,36€.

Aber wie gesagt, ich bin ein Fan von Sendungsbezogenen Zahlungen. Da ja mittlerweile fast alle Fernseher am Internet hängen, wäre eine Abrechnung problemlos möglich, Staffelpreise wären auch machbar. Die Reichen können dann weiter 18,36€ abdrücken, die cleveren zahlen dann ab 5€ für einen popeligen Krimi bis eben, um zur WM zu kommen, 150€ für das Endspiel. Nachteil sind die Schulterschmerzen, die man bekommt, wenn man sich für seine Cleverness draufhaut….

Wenn das mit dem öffentlich-rechtlichen abgeschafft wird, was ja hinsichtlich der Gebühr von einigen gefordert wird [grin] , muss man sich darüber im Klaren sein was das bedeutet. Man kann das in vielen Teilen der Welt auch schon besichtigen, bestes Beispiel für mich Italien. Man kann diverse " Umsonstsender" sehen. NUR, die haben dann das Niveau von RTL, und noch tiefer von RTL 2 oder vielleicht sogar Tele 5 [angst] Komplette Idiotensender in denen man immer idiotischere Shows sehen kann, Bauer sucht Frau, Du bekommst hier nicht die Million, Dschungelkönig.Und man muss neben unendlicher Werbung solche Figuren wie Roche ertragen. Das es genügend Dumpfkacheln in diesem Land gibt denen sowas gefällt und genügt ist mir natürlich schon klar, Hauptsache umsonst.Will man mehr wird man an Andere bezahlen müssen, wie ich heute Sky für 38 Euro. Das wäre dann ihr Preis gewesen. [hallo]
Das die Panne von ZDF peinlich ist, keine Frage, aber Pannen sind immer peinlich und können passieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 13:24

Da ist einiges dran. Bereits 1992, als hier das TV Leben noch in Ordnung war, hatte ich in den USA versucht, einen Film im TV anzusehen. Schlicht nicht möglich.
Es war ne Qual, dass nach 15min immer lange Werbung kam. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 13:27

Heute Abend kommt ein ganz einsames Spiel. Kanada gegen Bosnien Herzegowina. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon Icke46 » 12. Juni 2026, 16:32

Naja, die FIFA ist ja schon auf einem guten Weg mit den eingeführten Trinkpausen. Langfristig ist dann der Plan, die Gesamtzeit der Spiele auf 4.5 Stunden zu verlängern, alle 15 Minuten kommen 30 Minuten Werbung [grins].
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8486
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 17:48

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:Grüß Sie, Herr Merz....
https://x.com/jreichelt/status/2065412155604718056?s=20

AZ [hallo]


Ja sehr lustig....Danke für den Beitrag
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon Icke46 » 14. Juni 2026, 17:26

Ich bin ja nicht so der Fußballfan, lese aber immer die Ergebnisse ganz gern. Und da hat es doch einige Überraschungen gegeben, wie das Unentschieden zwischen Brasilien und Marokko oder das 2:0 von Australien gegen die Türkei.

Bei dem Spiel wurde ich im Geiste glatt 52 Jahre jünger: 1974 in Hamburg, Australien gegen Bundesrepublik-ich war dabei [grins] . Und das hautnah, denn als Begleiter eines Rollstuhlfahrers hatten wir Plätze direkt neben dem Spielfeld im Innenraum. Dann kam auch noch ein Betreuer der Australier zu mir, drückte mir einen Schwung Ansteckbuttons in die Hand mit dem Aufdruck „Australia Socceroo“, damit ich die unter den Rollifahrern verteile. Habe ich dann auch gemacht, und als faire Gegner haben wir sie auch angesteckt - am Socken [flash].

Die Australier haben auch brav mitgespielt, 3 Tore eingepackt und zwei Punkte abgeliefert. Und eine Woche später kommen die Spielverderber und machen uns mit Sparwasser nass [mad]…..

Aber da wir ja heute gegen Curacao spielen: Mal sehen, ob wir da ein blaues Wunder erleben und den Rest der WM Curacao blau trinken müssen……
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8486
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Juni 2026, 18:45

Na, wir sind ja wieder wer - natürlich die Größten 2 : 1 für Deitschland! 19:44 Uhr
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4956
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 16:44

Die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko ist gerade mal vier Tage alt – und schon soll der erste Trainer gefeuert worden sein!

Der afrikanische Teilnehmer Tunesien ging gegen Schweden mit 1:5 unter. Wie der tunesische Journalist Romain Molina (schreibt u.a. für die New York Times, The Guardian, BBC, CNN) auf der Plattform X berichtet, ist Nationalcoach Sabri Lamouchi im Anschluss an eine kurzfristig einberufene Krisensitzung entlassen worden.

https://www.bild.de/sport/fussball/wm-2 ... c37fbfae40

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. Juni 2026, 17:23

Gestern sah ich im Augenwinkel, dass Curacao mitspielt. Konnte nicht erkennen, von welcher Karibikinsel die gegnerische Mannschaft stammt, aber die segelten teilweise wie die Schwalben der Inseln über dem Wind.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon Icke46 » 15. Juni 2026, 17:41

Die waren bestimmt von Helgoland, das ist schließlich die nördlichste Karibikinsel - das merkt man schon an den Massen von Rum, die es dort gibt [flash] …..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8486
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juni 2026, 17:51

Icke46 hat geschrieben:Die waren bestimmt von Helgoland, das ist schließlich die nördlichste Karibikinsel - das merkt man schon an den Massen von Rum, die es dort gibt [flash] …..


Ja klar. Danke für der Wortbeitrag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 17:59

Ari@D187 hat geschrieben:Gestern sah ich im Augenwinkel, dass Curacao mitspielt. Konnte nicht erkennen, von welcher Karibikinsel die gegnerische Mannschaft stammt, aber die segelten teilweise wie die Schwalben der Inseln über dem Wind.

Ari


Das war, glaub ich, Bonaire. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juni 2026, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Gestern sah ich im Augenwinkel, dass Curacao mitspielt. Konnte nicht erkennen, von welcher Karibikinsel die gegnerische Mannschaft stammt, aber die segelten teilweise wie die Schwalben der Inseln über dem Wind.

Ari


Das war, glaub ich, Bonaire. [blush]

AZ


Curacao sie ist Curacao...also die Insel nicht der Likör. Ich bin mal gespannt ob hier noch ein Beitrag zur WM kommt kommt oder noch mehr solche Blödel Beiträge kommen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. Juni 2026, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Gestern sah ich im Augenwinkel, dass Curacao mitspielt. Konnte nicht erkennen, von welcher Karibikinsel die gegnerische Mannschaft stammt, aber die segelten teilweise wie die Schwalben der Inseln über dem Wind.

Ari


Das war, glaub ich, Bonaire. [blush]

AZ

Mal im Ernst, das war doch gestern eine Schwalbe zum 3:1?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 18:06

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Gestern sah ich im Augenwinkel, dass Curacao mitspielt. Konnte nicht erkennen, von welcher Karibikinsel die gegnerische Mannschaft stammt, aber die segelten teilweise wie die Schwalben der Inseln über dem Wind.

Ari


Das war, glaub ich, Bonaire. [blush]

AZ

Mal im Ernst, das war doch gestern eine Schwalbe zum 3:1?

Ari


Klares Nein. Und ich hab es mir genau angesehen. Korrekte Entscheidung.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 18:10

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon Icke46 » 15. Juni 2026, 18:10

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Gestern sah ich im Augenwinkel, dass Curacao mitspielt. Konnte nicht erkennen, von welcher Karibikinsel die gegnerische Mannschaft stammt, aber die segelten teilweise wie die Schwalben der Inseln über dem Wind.

Ari


Das war, glaub ich, Bonaire. [blush]

AZ


Curacao sie ist Curacao...also die Insel nicht der Likör. Ich bin mal gespannt ob hier noch ein Beitrag zur WM kommt kommt oder noch mehr solche Blödel Beiträge kommen....


Ich bin immer wieder beeindruckt über Deine tiefschürfenden Themenbeiträge…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8486
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon karnak » 15. Juni 2026, 18:32

Die Deutschen sind offensichtlich eine gute Manschaft, war zu sehen bei perfekt ablaufenden Spielzügen. Nun aber bei einem Sieg über so einen Underdog wie Curacao schon wieder so eine große Fresse zu haben verleitet mich dazu darauf zu hoffen, dass die Deutschen möglichst früh rauskriegen. Nicht das ich das Mannschaft gönne, aber der medialen Welt und einer bestimmten Art von Fans mit ihren blöden Hüten und ihrer Großmäulig- und Großkotzigkeit. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juni 2026, 18:56

karnak hat geschrieben:Die Deutschen sind offensichtlich eine gute Manschaft, war zu sehen bei perfekt ablaufenden Spielzügen. Nun aber bei einem Sieg über so einen Underdog wie Curacao schon wieder so eine große Fresse zu haben verleitet mich dazu darauf zu hoffen, dass die Deutschen möglichst früh rauskriegen. Nicht das ich das Mannschaft gönne, aber der medialen Welt und einer bestimmten Art von Fans mit ihren blöden Hüten und ihrer Großmäulig- und Großkotzigkeit. [hallo]


Genau...du kannst eben mit Deutschland nichts anfangen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast