?

Icke46 hat geschrieben:Nun haben die Holländer gewonnen - ob der Erdogan nun in die türkische Kabine geht und die Pässe einsammelt, weil, solche Loser haben in der Türkei nix verloren?
RTL hat ihn doch pflichtbewusst verbal und im Bild ignoriert. Oder habe ich was verpasst?

Nachdem Deutschland im Viertelfinale der Fußball-EM ausgeschieden war, haben sich inzwischen über 300.000 Menschen einer Online-Petition angeschlossen, die eine Wiederholung des Spiels fordert. Begründet wird die Forderung mit angeblich vielen Fehlentscheidungen des englischen Schiedsrichters Anthony Taylor bei der 1:2-Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Spanien nach Verlängerung.
Unter anderem wird vom Initiator, Erik V, die Hand-Aufregerszene in der Verlängerung angeführt. Spaniens Marc Cucurella hatte einen Schuss von Jamal Musiala im Strafraum an den Arm bekommen, Taylor und sein Team entschieden aber nicht auf Strafstoß. Diese Richtung der Regelauslegung hatte UEFA-Schiedsrichterchef Roberto Rosetti vor dem Turnier vorgegeben. Die Petition gilt als aussichtslos.
„Es tut weh, dass er es sich nicht noch einmal anschaut. Die Hand war definitiv nicht zu nah am Körper“, sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann am Samstag. „Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren. Ein Wiederholungsspiel bekommen wir nicht.“

![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Während der frühere DFB-Spieler Michael Ballack ein ahndungswürdiges Hands sah ("Ein klareres Handspiel gibt es nicht"), verteidigte der frühere Teamspieler Stefan Effenberg Schiri Taylor in der Handspiel-Diskussion und bescheinigte dem Engländer die "vielleicht beste Schiedsrichterleistung im ganzen Turnier". Dem DFB-Team einen Strafstoß zu verweigern, sei richtig gewesen, schrieb Effenberg in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal t-online.
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:Tja...„Massiv“ Wolfsgruß gezeigt
Polizei beendet türkischen Fanmarsch in Berlin
-> Link
Ari
karnak hat geschrieben:Und das dieser Gruß nicht verboten ist ignorierst Du einfach, willst trotzdem gegen ein Zeigen mit polizeilichen und staatlichen Mitteln vorgehen?
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Und das dieser Gruß nicht verboten ist ignorierst Du einfach, willst trotzdem gegen ein Zeigen mit polizeilichen und staatlichen Mitteln vorgehen?
karnak hat geschrieben:Was soll denn für eine strafbare Handlung vorliegen wenn man ein Handzeichen zeigt was nicht verboten ist? Für mich ist es jedenfalls unhaltbar wenn man der Polizei diesen Auftrag gibt, unter der vorliegenden Rechtslage. Man kann das nur ändern indem man den Gruß am Montag verbietet, dann ist ab Dienstag nichts dagegen zu sagen wenn er unterbunden wird.
karnak hat geschrieben:Was soll denn für eine strafbare Handlung vorliegen wenn man ein Handzeichen zeigt was nicht verboten ist? Für mich ist es jedenfalls unhaltbar wenn man der Polizei diesen Auftrag gibt, unter der vorliegenden Rechtslage. Man kann das nur ändern indem man den Gruß am Montag verbietet, dann ist ab Dienstag nichts dagegen zu sagen wenn er unterbunden wird.
Mit dem Rechtsstaat ist es wie mit der Demokratie, ich kann es nicht immer nur solange gut und richtig finden wenn es in meinen eigenen Wertekonsens passt.karnak hat geschrieben:Hatten wir alles schon, der Hitlergruß ist strafbewehrt, dieser Wolfsgruß ist es bis zum heutigen Tag nicht. Damit kann ich ihn zeigen bis der Arzt kommt ohne irgendeine Sanktion befürchten zu müssen. Ich kann kaum glauben,dass ein Republikflüchtling Methoden DDR 2.0 gutheißen und fordern kann.Mit dem Rechtsstaat ist es wie mit der Demokratie, ich kann es nicht immer nur solange gut und richtig finden wenn es in meinen eigenen Wertekonsens passt.
karnak hat geschrieben:Hatten wir alles schon, der Hitlergruß ist strafbewehrt, dieser Wolfsgruß ist es bis zum heutigen Tag nicht. Damit kann ich ihn zeigen bis der Arzt kommt ohne irgendeine Sanktion befürchten zu müssen. Ich kann kaum glauben,dass ein Republikflüchtling Methoden DDR 2.0 gutheißen und fordern kann.Mit dem Rechtsstaat ist es wie mit der Demokratie, ich kann es nicht immer nur solange gut und richtig finden wenn es in meinen eigenen Wertekonsens passt.

Bahndamm 68 hat geschrieben:Und warum schreitet die Polizei dann ein?
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Gut, so kann man es natürlich drehen, dann sollte man aber vermeiden den Eindruck zu erwecken mit diesem Gruß an sich tut man in diesem Land etwas Verbotenes. Von einem Provozieren dieser unangemeldeten Demonstration durch eine Sanktionierung gegenüber einer Einzelperson noch gar nicht gesprochen.karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Und warum schreitet die Polizei dann ein?
Das kann ich Dir nicht sagen, ich kann Dir nur sagen, nach meinem Verständnis, kann in diesem politischen System jeder alles tun, zeigen und sagen was nicht verboten ist. Den Rest müssen die Befehlsgeber mit sich ausmachen, dem Polizisten mache ich dabei überhaupt keinen Vorwurf, die sind weisungsgebunden.
Und Ordnung in unserem System heißt, Gesetze zu einem Verbot oder auch Nichtverbot von irgendwas sind bindend für jedermann, egal ob die handelnde Person eine oder zwanzig Staatsangehörigkeiten hat.
Ansonsten sind solche Aktionen für mich ein Fischen am rechten Rand, im Auftrag gegeben von den " Parteien der Mitte" weil ihnen der Arsch auf Grundeis geht. In der Hoffnung dem Spießbürger, den Rassisten, den Stammtischbruder, den Islamophoben, also Charaktere die Diktaturen bis zum Faschismus überhaupt erst möglich machen, dazu zu bewegen doch noch mal " Gnade vor Recht" bei ihrer nächsten Wahlentscheidung gelten zu lassen. Kann funktionieren, aber auch gewaltig in die Hose gehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast