EURO 2024....

Re: EURO 2024....

Beitragvon pentium » 6. Juli 2024, 18:40

ok, nun kommt Leben in die Bude
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juli 2024, 18:51

Ich schaue, höre hier nur nebenbei Fußball. Immer wenn der Sprecher aufgeregt rumblöckt wie der Uffz beim Nachtalarm schaue ich mal hin. Aktuell frage ich mich, wie die das laufend hinbekommen aus 5 Meter Entfernung gefühlt drei Kilometer über das Tor zu schiessen... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juli 2024, 19:33

Palmer und Dr. Sommer spielen ja auch mit. [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juli 2024, 19:43

Tja...

„Massiv“ Wolfsgruß gezeigt
Polizei beendet türkischen Fanmarsch in Berlin

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 6. Juli 2024, 22:02

Nun haben die Holländer gewonnen - ob der Erdogan nun in die türkische Kabine geht und die Pässe einsammelt, weil, solche Loser haben in der Türkei nix verloren [flash] ?
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juli 2024, 22:09

Das geht mir so nahe, diese Schmach für Erdogan und seine Wolftürken. [angst]
Aber das Eigentor war wirklich herrlich reingestolpert.

Ari

OT: Was für ein Kontrast dazu heute früh nach einer kurzen Runde durch das Paddock. Hier die 9-fache Weltmeisterin, dort der 34-fache Weltmeister, kurz darauf ein 7-facher Weltmeister, usw. Wenn es nach dem Können geht, müssten die alle Milliardäre sein... (gemessen an den Fußball-Millionären)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 7. Juli 2024, 06:14

Icke46 hat geschrieben:Nun haben die Holländer gewonnen - ob der Erdogan nun in die türkische Kabine geht und die Pässe einsammelt, weil, solche Loser haben in der Türkei nix verloren [flash] ?

War er denn überhaupt da? [flash] RTL hat ihn doch pflichtbewusst verbal und im Bild ignoriert. Oder habe ich was verpasst?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2024, 07:25

Erdogan saß vor Özil, der ihm untertänigst gefolgt war.
Und er war auch nach dem Spiel in der Kabine.
Egal. Nun hat sie alle der Wolf geholt. Gut, dass es ein Eigentor war.

Übrigens, es gibt ne Petition von über 100.000 für eine Wiederholung des Spiels Deutschland - Spanien.
[flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2024, 09:35

Wo bleibt denn nun der Beweis vom Steffen52?

Nach dem Abpfiff.....

Das Ausland hat sich klar zum Vorfall positioniert.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2024, 10:04

Nachdem Deutschland im Viertelfinale der Fußball-EM ausgeschieden war, haben sich inzwischen über 300.000 Menschen einer Online-Petition angeschlossen, die eine Wiederholung des Spiels fordert. Begründet wird die Forderung mit angeblich vielen Fehlentscheidungen des englischen Schiedsrichters Anthony Taylor bei der 1:2-Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Spanien nach Verlängerung.

Unter anderem wird vom Initiator, Erik V, die Hand-Aufregerszene in der Verlängerung angeführt. Spaniens Marc Cucurella hatte einen Schuss von Jamal Musiala im Strafraum an den Arm bekommen, Taylor und sein Team entschieden aber nicht auf Strafstoß. Diese Richtung der Regelauslegung hatte UEFA-Schiedsrichterchef Roberto Rosetti vor dem Turnier vorgegeben. Die Petition gilt als aussichtslos.

„Es tut weh, dass er es sich nicht noch einmal anschaut. Die Hand war definitiv nicht zu nah am Körper“, sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann am Samstag. „Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren. Ein Wiederholungsspiel bekommen wir nicht.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. Juli 2024, 10:29

Das wird echt immer peinlicher. Hat ein Großteil der Leute eigentlich vergessen, dass der Schiri am Anfang auch sehr pro-Deutschland war? Kroos hat in der ersten Hälfte einen Spanier MASSIV gefoult, da hat der Schiri nichts gemacht. Am Ende hat er statt 3 Minuten Nachspielzeit uns gnädigerweise 6 gegeben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2024, 11:59

Das ist so. Wenn du hier 30 Beiträge schreibst, spielt der Schlechte die größte Rolle. [grins]

ZDF-Experten ahmen Spanien-Übeltäter Cucurella nach
Moderator Jochen Breyer verglich das Handspiel des Spaniers Marc Cucurella mit dem eine Woche zuvor geahndeten Vergehen des Dänen Joachim Andersen im Achtelfinale gegen Deutschland . Kramer betonte daher: „Hundert Prozent. Wenn ich heute Däne wäre, würde ich gar nichts mehr verstehen im Fußball.“

Dann äußerte er seinen persönlichen Verdacht, der für einen Elfmeter-Pfiff am Freitag gegen Spanien gesprochen habe: die Beobachtung des vermeintlichen Übeltäters.

„Es gibt auf jeden Fall krasse Argumente dafür, dass es ein Elfmeter ist. Was ich immer auch finde, wenn so eine Entscheidung kommt: das Verhalten von Spielern …“, begann Kramer, ehe sein Nebenmann bereits in bester Verteidiger-Manier ins Wort grätschte.

Weiter erklärte Kramer dann: „Jeder von Deutschland reklamiert Hand sofort und Cucurella steht da so, denkt: Scheiße.“ Mertesacker versuchte noch einmal zu präzisieren, befand, dass der spanische Linksverteidiger „wie ein schuldiger Junge“ gewirkt habe. Dem konnte auch Kramer, der sich in seinem Verdacht bestätigt war, wiederum nur zustimmen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2024, 17:59

Während der frühere DFB-Spieler Michael Ballack ein ahndungswürdiges Hands sah ("Ein klareres Handspiel gibt es nicht"), verteidigte der frühere Teamspieler Stefan Effenberg Schiri Taylor in der Handspiel-Diskussion und bescheinigte dem Engländer die "vielleicht beste Schiedsrichterleistung im ganzen Turnier". Dem DFB-Team einen Strafstoß zu verweigern, sei richtig gewesen, schrieb Effenberg in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal t-online.

AZ [denken]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. Juli 2024, 18:03

Ari@D187 hat geschrieben:Tja...

„Massiv“ Wolfsgruß gezeigt
Polizei beendet türkischen Fanmarsch in Berlin

-> Link

Ari

Einfach klar und unmissverständlich.
Wir haben Gesetze hier und an die haben sich alle in diesem Lande zu halten, auch alle Gäste und Migranten. Wem dies nicht passt, einfach in das Land seiner Träume reisen oder erst gar nicht in unser Land reisen.
Dies ist zutreffend für Personen mit einfacher, aber auch mit doppelter Staatsbürgerschaft.
Es muss doch langsam die Ordnung wieder hergestellt werden.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 7. Juli 2024, 18:45

Und das dieser Gruß nicht verboten ist ignorierst Du einfach, willst trotzdem gegen ein Zeigen mit polizeilichen und staatlichen Mitteln vorgehen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. Juli 2024, 18:53

karnak hat geschrieben:Und das dieser Gruß nicht verboten ist ignorierst Du einfach, willst trotzdem gegen ein Zeigen mit polizeilichen und staatlichen Mitteln vorgehen?

Jetzt geht das wieder los. Ist das ein Zwang bei dir?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. Juli 2024, 19:00

Natürlich ist das ein Zwang, nach unangenehmen Erkenntnissen ,die konsequente Verteidigung eines Rechtsstaates und Verhinderung von Willkür, ob nun vom Staat, Stammtisch oder auch nur vom Mainstream befeuert. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. Juli 2024, 19:14

karnak hat geschrieben:Und das dieser Gruß nicht verboten ist ignorierst Du einfach, willst trotzdem gegen ein Zeigen mit polizeilichen und staatlichen Mitteln vorgehen?

Leider ist mir nicht bewusst, ob dieser Gruß verboten ist oder nicht.
Wenn die Polizei jedoch einschreitet, muss es jedoch eine strafbare Handlung sein. Ohne Befehl von oben und ohne eine Gesetzesvorlage werden die kleinen Monsterpolizisten nicht vorgehen.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 7. Juli 2024, 19:19

Was soll denn für eine strafbare Handlung vorliegen wenn man ein Handzeichen zeigt was nicht verboten ist? Für mich ist es jedenfalls unhaltbar wenn man der Polizei diesen Auftrag gibt, unter der vorliegenden Rechtslage. Man kann das nur ändern indem man den Gruß am Montag verbietet, dann ist ab Dienstag nichts dagegen zu sagen wenn er unterbunden wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. Juli 2024, 19:26

Aber es war doch nur der Leisefuchs...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 7. Juli 2024, 19:29

karnak hat geschrieben:Was soll denn für eine strafbare Handlung vorliegen wenn man ein Handzeichen zeigt was nicht verboten ist? Für mich ist es jedenfalls unhaltbar wenn man der Polizei diesen Auftrag gibt, unter der vorliegenden Rechtslage. Man kann das nur ändern indem man den Gruß am Montag verbietet, dann ist ab Dienstag nichts dagegen zu sagen wenn er unterbunden wird.

Der Fanmarsch wurde zurecht beendet, da die Fans ihn politisch durch das Zeigen des Wolfsgrußes instrumentalisierten. Damit wird dieser zur Demonstration, die nicht angemeldet war und darf entsprechen aufgelöst werden, obwohl der Wolfsgruß noch nicht verboten ist.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. Juli 2024, 19:52

karnak hat geschrieben:Was soll denn für eine strafbare Handlung vorliegen wenn man ein Handzeichen zeigt was nicht verboten ist? Für mich ist es jedenfalls unhaltbar wenn man der Polizei diesen Auftrag gibt, unter der vorliegenden Rechtslage. Man kann das nur ändern indem man den Gruß am Montag verbietet, dann ist ab Dienstag nichts dagegen zu sagen wenn er unterbunden wird.

Die EM, sie läuft ja noch. Wir müssen aufpassen, dass wir vom Thema nicht abkommen!
Klare Frage: „Darf ich mit dem Hitler-Gruß durch die Straßen laufen“?
Vermutlich auch nicht.
Müssen nun unbedingt die beiden Finger in der strafbaren Handlung schriftlich verankert sein.
Nochmals ich habe keine Ahnung von einer Befürwortung oder Verbot davon.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 7. Juli 2024, 20:18

Hatten wir alles schon, der Hitlergruß ist strafbewehrt, dieser Wolfsgruß ist es bis zum heutigen Tag nicht. Damit kann ich ihn zeigen bis der Arzt kommt ohne irgendeine Sanktion befürchten zu müssen. Ich kann kaum glauben,dass ein Republikflüchtling Methoden DDR 2.0 gutheißen und fordern kann. [hallo] Mit dem Rechtsstaat ist es wie mit der Demokratie, ich kann es nicht immer nur solange gut und richtig finden wenn es in meinen eigenen Wertekonsens passt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 7. Juli 2024, 20:24

karnak hat geschrieben:Hatten wir alles schon, der Hitlergruß ist strafbewehrt, dieser Wolfsgruß ist es bis zum heutigen Tag nicht. Damit kann ich ihn zeigen bis der Arzt kommt ohne irgendeine Sanktion befürchten zu müssen. Ich kann kaum glauben,dass ein Republikflüchtling Methoden DDR 2.0 gutheißen und fordern kann. [hallo] Mit dem Rechtsstaat ist es wie mit der Demokratie, ich kann es nicht immer nur solange gut und richtig finden wenn es in meinen eigenen Wertekonsens passt.

Sage mal, Du als ehemaliger Stasihauptmann lehnst Dich aber jetzt sehr weit aus den Fenster....... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. Juli 2024, 20:29

karnak hat geschrieben:Hatten wir alles schon, der Hitlergruß ist strafbewehrt, dieser Wolfsgruß ist es bis zum heutigen Tag nicht. Damit kann ich ihn zeigen bis der Arzt kommt ohne irgendeine Sanktion befürchten zu müssen. Ich kann kaum glauben,dass ein Republikflüchtling Methoden DDR 2.0 gutheißen und fordern kann. [hallo] Mit dem Rechtsstaat ist es wie mit der Demokratie, ich kann es nicht immer nur solange gut und richtig finden wenn es in meinen eigenen Wertekonsens passt.

Und warum schreitet die Polizei dann ein?
Haben die Langeweile oder haben wir nicht kluge Befehlsgeber in der oberen Etage?
Die Polizei erhält doch die Befehle vom Rechtsstaat.
Mit DDR 2.0 befasse ich mich nicht, das ist Vergangenheit. Ich möchte nur Zucht und Ordnung.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2024, 20:58

So, so... Zucht und Ordnung.
Das ist schon lange vorbei.... mit der Zucht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. Juli 2024, 21:08

Bahndamm 68 hat geschrieben:Und warum schreitet die Polizei dann ein?

Das kann ich Dir nicht sagen, ich kann Dir nur sagen, nach meinem Verständnis, kann in diesem politischen System jeder alles tun, zeigen und sagen was nicht verboten ist. Den Rest müssen die Befehlsgeber mit sich ausmachen, dem Polizisten mache ich dabei überhaupt keinen Vorwurf, die sind weisungsgebunden.
Und Ordnung in unserem System heißt, Gesetze zu einem Verbot oder auch Nichtverbot von irgendwas sind bindend für jedermann, egal ob die handelnde Person eine oder zwanzig Staatsangehörigkeiten hat. [hallo]
Ansonsten sind solche Aktionen für mich ein Fischen am rechten Rand, im Auftrag gegeben von den " Parteien der Mitte" weil ihnen der Arsch auf Grundeis geht. In der Hoffnung dem Spießbürger, den Rassisten, den Stammtischbruder, den Islamophoben, also Charaktere die Diktaturen bis zum Faschismus überhaupt erst möglich machen, dazu zu bewegen doch noch mal " Gnade vor Recht" bei ihrer nächsten Wahlentscheidung gelten zu lassen. Kann funktionieren, aber auch gewaltig in die Hose gehen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 7. Juli 2024, 21:26

Naja, eigentlich hat Pentium das doch schon gut erklärt: Durch das Zeigen des Wolfsgrußes wurde der Fan-Umzug zu einer politischen Demonstration, und die muss angemeldet werden. Da sie nicht angemeldet war, wurde sie aufgelöst, ganz einfach….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 7. Juli 2024, 21:29

[grin] Gut, so kann man es natürlich drehen, dann sollte man aber vermeiden den Eindruck zu erwecken mit diesem Gruß an sich tut man in diesem Land etwas Verbotenes. Von einem Provozieren dieser unangemeldeten Demonstration durch eine Sanktionierung gegenüber einer Einzelperson noch gar nicht gesprochen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 8. Juli 2024, 09:15

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Und warum schreitet die Polizei dann ein?

Das kann ich Dir nicht sagen, ich kann Dir nur sagen, nach meinem Verständnis, kann in diesem politischen System jeder alles tun, zeigen und sagen was nicht verboten ist. Den Rest müssen die Befehlsgeber mit sich ausmachen, dem Polizisten mache ich dabei überhaupt keinen Vorwurf, die sind weisungsgebunden.
Und Ordnung in unserem System heißt, Gesetze zu einem Verbot oder auch Nichtverbot von irgendwas sind bindend für jedermann, egal ob die handelnde Person eine oder zwanzig Staatsangehörigkeiten hat. [hallo]
Ansonsten sind solche Aktionen für mich ein Fischen am rechten Rand, im Auftrag gegeben von den " Parteien der Mitte" weil ihnen der Arsch auf Grundeis geht. In der Hoffnung dem Spießbürger, den Rassisten, den Stammtischbruder, den Islamophoben, also Charaktere die Diktaturen bis zum Faschismus überhaupt erst möglich machen, dazu zu bewegen doch noch mal " Gnade vor Recht" bei ihrer nächsten Wahlentscheidung gelten zu lassen. Kann funktionieren, aber auch gewaltig in die Hose gehen. [grin]

Wenn diese deine Annahme stimmen sollte, wären die Alt Parteien ja noch dämlicher, als gedacht, denn auf diesen Mist fällt doch niemand rein. Schon gleich gar nicht ein AfD Wähler. Der würde erst wieder "ordentlich" wählen,
wenn massenhaft Abschiebungen statt finden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball aktuell