von pentium » 3. August 2023, 18:11
Verehrendes Presseecho nach dem nächsten DFB-Debakel...
stern: Jetzt ist Deutschland auch eine Fußball-Zwergin
Hämisch könnte man sagen: Endlich ist der Frauenfußball hierzulande auf dem Niveau der Männer angekommen. Die deutsche Damenauswahl blamiert sich bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland bis auf die Knochen.
SPIEGEL: Equal Desaster
Bei der Bezahlung haben die DFB-Frauen noch nicht das Niveau der Männer erreicht, bei der Leistung schon.
Kicker: Wenig Weltklasse, keine Kadertiefe, falsche Entscheidungen
Auch wenn man stets betonte, genügend zu trainieren, ging es in Wyong doch vor allem darum, den Lagerkoller zu bekämpfen: Koalas streicheln, Kängurus füttern, Wale beobachten. Im Nachhinein hätte eine zusätzliche Einheit zur asymmetrischen Viererkette wohl mehr gebracht.
FAZ: Der Fußball-Scheinriese Deutschland
Der WM-Titel der Männer 2014 war der Anfang vom Ende der deutschen Herrlichkeit. Und vielleicht spielt auch das EM-Finale der Frauen 2022 eine ähnliche Rolle. Danach wurde alles positiv gesehen, Warnsignale nicht wahrgenommen, um erfolgreich bleiben zu können, sind aber kritische Stimmen nötig.
t-online: Endgültig am Boden
Die deutschen Nationalmannschaften durchlaufen momentan die wohl größte Krise ihrer ausnehmend erfolgreichen Geschichte. (...) Beim DFB sind jetzt alle gefordert, sonst verliert man am Ende komplett den Anschluss an die große Fußballnationen. Es wäre das nächste Schreckensszenario.