2. Bundesliga 2019/20 Vier Favoriten und die übrigen Teams

2. Bundesliga 2019/20 Vier Favoriten und die übrigen Teams

Beitragvon pentium » 21. Juli 2019, 14:45

1. Spieltag:
FR 26.07.19 20:30 VfB Stuttgart - Hannover 96
SA 27.07.19 13:00 Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg
SA 27.07.19 15:30 VfL Osnabrück - 1. FC Heidenheim
SA 27.07.19 15:30 Holstein Kiel - SV Sandhausen
SO 28.07.19 13:30 Hamburger SV - SV Darmstadt 98
SO 28.07.19 15:30 SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue
SO 28.07.19 15:30 SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC
SO 28.07.19 15:30 Jahn Regensburg - VfL Bochum
MO 29.07.19 20:30 Arminia Bielefeld - FC St. Pauli

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 28253
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: 2. Bundesliga 2019/20 Vier Favoriten und die übrigen Teams

Beitragvon pentium » 7. August 2019, 12:26

Sportzeitung legt mehrere Indizien für möglichen Betrug vor
Spielt Jatta unter falscher Identität beim HSV?

Die bisher bekannte und offizielle Version ist die folgende: Der am 6. Juni 1998 geborene Bakery Jatta floh als Teenager im Jahr 2015 aus seinem Heimatland Gambia durch die Sahara-Wüste und über das Mittelmeer in Richtung Deutschland. Nahe Bremen wurde er in einer Jugendhilfeeinrichtung aufgenommen und absolvierte 2016 sein erstes Probetraining beim Hamburger SV.

Das Fußball-Märchen schien perfekt, als er kurze Zeit später tatsächlich einen Vertrag beim damaligen Bundesligisten erhielt und seitdem über 40 Pflichtspiele für den HSV bestritt. Dabei hatte Jatta selbst betont, zuvor noch nie als Vereinsfußballer in Gambia aktiv gewesen zu sein. "Ich habe in Afrika in keinem Verein gespielt. [...] Meist barfuß und auf Beton", hatte er selbst in der "Bild" gesagt.
Vermeintlicher Ex-Coach bestätigt: "Ich trainierte ihn"

Alles gelogen?

Nach den jüngsten Recherchen könnte Jatta unter falscher Identität nach Deutschland gereist sein. Die "Sport Bild" hat herausgefunden, dass Jatta in Wirklichkeit Bakary Daffeh heißen könnte und über zweieinhalb Jahre älter ist als angegeben.

Bakary Daffeh hat demnach in seiner Heimat sehr wohl bereits in Fußballvereinen gespielt, war sogar für die U20-Nationalmannschaft Gambias aktiv. Bis 2015 soll er sowohl in Gambia als auch in Nigeria und dem Sénégal fußballerisch unterwegs gewesen sein, ehe sich seine Spur im Sommer 2015 verliert.

Ein ehemaliger Trainer des Klubs Casa Sports aus dem Sénégal, bei dem Daffeh gespielt haben soll, äußerte sich gegenüber der Sportzeitung und gab an, dass er sich noch "gut an ihn erinnern" könne und er "ein guter Spieler gewesen sei".

Auch der einstige U20-Nationaltrainer Gambias bestätigte, Bakary Daffeh gecoacht zu haben: "Ja, ich trainierte ihn in der Nachwuchsmannschaft. Ich bin mir sicher, dass er für mich 2014 ein entscheidendes Tor geschossen hat. Jetzt spielt er in Deutschland."

https://www.sport.de/news/ne3734710/in- ... -beim-hsv/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 28253
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ein wenig Transfergedöns...1.0

Beitragvon augenzeuge » 8. August 2019, 18:26

Zweifel an Identität

Verbände stellen klar: HSV-Profi Jatta darf weiter spielen

Bakery Jatta: Hat der HSV-Star einen falschen Namen und ein falsches Alter angegeben, als er 2015 als Flüchtling nach Deutschland kam?

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... igung.html

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 51305
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

2. Bundesliga 2019/20 Vier Favoriten und die übrigen Teams

Beitragvon pentium » 8. August 2019, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:Zweifel an Identität

Verbände stellen klar: HSV-Profi Jatta darf weiter spielen

Bakery Jatta: Hat der HSV-Star einen falschen Namen und ein falsches Alter angegeben, als er 2015 als Flüchtling nach Deutschland kam?

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... igung.html

AZ


Falscher Thread...schaue mal bei 2. Bundesiga. Habe den Beitrag hierher verschoben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 28253
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: 2. Bundesliga 2019/20 Vier Favoriten und die übrigen Teams

Beitragvon pentium » 8. August 2019, 18:29

Der 1. FC Nürnberg hat nach den Vorwürfen gegen HSV-Stürmer Bakery Jatta Einspruch gegen die Wertung des Ligaspiels vom Montag (4:0 für die Hamburger) eingelegt. Doch der Protest hat keine Aussicht auf Erfolg. Die DFL teilte mit: „Der Hamburger SV hat die DFL vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg darüber informiert, dass es möglicherweise eine mediale Berichterstattung über die Identität des Spielers Bakery Jatta geben wird. Der Spieler stand zum Zeitpunkt der Begegnung auf der Spielberechtigungsliste, insofern durfte er eingesetzt werden.“

quelle: br
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 28253
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Fußball aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron