FIFA WM 2018 in Russland

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Juni 2018, 20:54

Vermutlich hat eine von den führenden berufslosen durchgesetzt das wir nur unter DFB-Team auftreten.
Am Ende könnte das durchaus weise gewesen sein, der DFB ist ausgeschieden klingt beiweitem besser als die deutsche Fußballnationalmannschaft.
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 2227
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Zicke » 19. Juni 2018, 20:56

abgesehen von dem PC Gehabe aus DFB Sicht, auch das Trikot ist farblos, alles für die Claudia
schön für die russischen Fans, wieder ein Sieg
z

Lieber einen Ort im Grünen
Als einen Grünen im Ort


In jedem Linken steckt ein Totalitärer
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 4031
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2018, 21:40

Zicke hat geschrieben:abgesehen von dem PC Gehabe aus DFB Sicht, auch das Trikot ist farblos, alles für die Claudia
schön für die russischen Fans, wieder ein Sieg

Die Russen sind ja auch gedopt. Anders können die doch gar nicht.... [flash]
Und der, der es beweisen könnte, hat Angst und ist gar nicht erst hingefahren.

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2018, 21:47

Während des dritten WM-Spiels der Fußball-Kommentatorin Claudia Neumann konnte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann seinen Ärger nicht mehr zurückhalten. Mit deutlichen Worten kritisierte Fuhrmann die teilweise hämischen und frauenfeindlichen Beurteilungen der Kollegin im Internet.

"Wir akzeptieren natürlich Kritik, auch bei den Kommentatoren - was aber bei Claudia Neumann passiert, sprengt alle Grenzen", sagte Fuhrmann der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

"Hier wird offensichtlich etwas Grundsätzliches berührt: Eine Frau kommentiert ein Spiel der Männer-WM. Manche drehen da im Netz völlig durch, das ist unterste Schublade."

Bereits während der Europameisterschaft in Frankreich vor zwei Jahren hatte es viel Häme für Neumann gegeben, die als erste Frau im deutschen Fernsehen Partien einer Männer-EM kommentiert hatte.

Die Reporterin, die aktuell nichts zu dem Thema sagen will, reagierte damals gelassen und sagte der dpa: "Sonst kriegen meine männlichen Kollegen das alles ab. Ich habe sie dieses Mal ein bisschen entlastet."

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Juni 2018, 22:44

Ich kenne die Kommentatorin bisher nicht.
Hat sie denn schlecht kommentiert, ich meine fachlich und so vom Stil her?
Der ewige Bela ist ja auch Geschmackssache, ich hab da immer mit Einschlafen zu kämpfen wenn das Geschehen auf dem Rasen nicht spannend ist.
Gut finde ich die Bundesliga-Schiedsrichterin Frau Steinhaus, die ist top in ihrem Job.
Hab mal kurz die Tweets durchgeguckt, so böse waren die nun auch nicht, sie hat halt offensichtlich wenig Ahnung von dem was sie macht, geht den Frauen wie den Männern.
Wenn man nicht mal weiß in welchem Heimatverein die Spieler kicken und was sie da so machen wär das auch für männliche Kommentatoren peinlich.
Quotenschutz gibt es in der Domäne, wenn man sich zutraut da mitzumischen, wohl nicht.
Gut vorbereiten und gut kommentieren und dann fliegen einem/einer die Herzen automatisch zu, wenns grottig ist fliegen die Herzen bei Weiblein und Männlein zum Mars.
Ich würde übrigens gerne mal, vorausgesetzt gut kommentiert, auch mal einer Kommentatorin bei einem Finale zulauschen, warum denn nicht.
In dem Fall hat wohl der ZDF Sportchef offensichtlich aufs falsche Pferd*in gesetzt, da kann er nicht schimpfen, sein Fehler.
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 2227
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Juni 2018, 23:33

Aber nun mal was wichtigeres, Neymar hat sich das blondierte Gestrüpp auf seinem Kopp wegmachen lassen, also falls die DFB-Elf sich tatsächlich bis ins Achtelfinale stochert, der kann dann auch Kopfball.
Vorausgesetzt er liegt nicht dauerhaft gemütlich am 16er rum.
Auf das Stürmerduell Chancentod Gomez und liegendem Neymar bin ich echt gespannt, Herr, lass die DFB-Elf wenigstens gegen Schweden und Südkorea gewinnen.
Ich glaub einer der weltweit momentan besten Offensivspieler, also Sane, lacht sich vor dem Fernseher kaputt.
Gut, der passte nicht in die MANNSCHAFT, oder war gerade der Duschgel-Clip wichtiger?
Das reinigende Gewitter vom gut abgeduschten Jogi bezüglich dummes Gelappe vor hingehaltenen Mikrofonen wird nun die letzten Kraftreserven schon noch aktivieren.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Hoffentlich hat das Duschbadhäubchen auf der Beatles-Frisur nicht verschüttet was ich schon vor 40 Jahren in der Kabine eingetrichtert bekommen habe, der raumöffnende lange Pass.
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 2227
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2018, 07:37

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich kenne die Kommentatorin bisher nicht.
Hat sie denn schlecht kommentiert, ich meine fachlich und so vom Stil her?


Ich will und kann das nicht beurteilen. Ihre Stimme ist jedoch wie ein Kerl. Angenehm find ich sie nicht.
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Spartacus » 20. Juni 2018, 17:35

Mich regt allenfalls auf, dass diese Profis Millionen scheffeln, ohne besser als andere zu sein.


Nun ich mag den Ronaldo überhaupt nicht, ist ein arroganter Schnösel, ABER, was kniet der sich rein für sein Land. Der brennt nicht, der glüht förmlich.

An dem sollten sich unsere Bettvorleger mal ein Beispiel nehmen. [hallo]

Sparta
Nichts gelernt und dumm wie Brot, doch man leidet keine Not,
denn es gibt ja noch zum Glück, als Beruf die Politik.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 13041
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. Juni 2018, 17:47

Kein Mensch wird sagen, wenn ihm von irgendwem 30 Millionen gereicht werden "ich will die nicht", da wäre er ja bescheuert.
Die Diskussion was die Stars erhalten ist oft von hinten aufgezäumt mit der Schelte für die Stars.
Man müsste eher fragen wer so bescheuert ist einem 30 Millionen in die Hand zu drücken.
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 2227
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2018, 16:42

In einer repräsentativen Emnid-Umfrage für die Tageszeitung "Die Welt" gehen 68 Prozent der Befragten davon aus, dass die DFB-Elf die Vorrunde übersteht, 26 Prozent befürchten ein sofortiges Ausscheiden.


AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. Juni 2018, 16:48

Morgen wissen wir ganz ohne Meinungsforschung mehr.
Nach den offensichtlich schwerwiegenden Problemen in der Nationalmannschaft schätze ich die Chancen morgen 50:50.
Schön wäre ein Sieg, aber wenn nicht, herrje, da wurden halt dann Fehler gemacht die dazu geführt haben das man nach 2 Spielen tschüssikowski sagen muss, geht die Welt auch nicht unter.
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 2227
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon steffen52 » 22. Juni 2018, 17:22

Oder so: Egal wie unsere Jungs am Samstag spielen. Der Flughafen BER steht geschlossen hinter ihnen!!! [laugh]
Gruß steffen52
steffen52
 
Beiträge: 3898
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Spartacus » 22. Juni 2018, 18:28

Früher gab es ja mal den Witz über die Engländer.

Spieler zum Flugkapitän nach der Landung; lass die Turbinen ruhig weiter laufen, wir sind eh gleich wieder da. [flash]

Nicht das man das dann auf die Deutschen ummünzt.

Sparta
Nichts gelernt und dumm wie Brot, doch man leidet keine Not,
denn es gibt ja noch zum Glück, als Beruf die Politik.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 13041
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2018, 18:46

Nigeria hat mir heute richtig gut gefallen, besonders in der 2. Halbzeit. Ich hoffe, sie kommen noch weit.

Schaut euch das mal an! Können wir das auch?

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/ ... e-102.html

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. Juni 2018, 18:53

Bei uns kann gar niemand mit dem Ball am Fuß so weit laufen.
Und wenn es einer könnte darf er nicht.
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 2227
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2018, 18:55

Grenzwolf62 hat geschrieben:Und wenn es einer könnte darf er nicht.


Jetzt sag aber nicht wer daran Schuld hat.... [angst]
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. Juni 2018, 20:34

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Und wenn es einer könnte darf er nicht.


Jetzt sag aber nicht wer daran Schuld hat.... [angst]
AZ


Schuld kann man es nicht nennen, aber der moderne Fußball verlangt eine Spielweise wo so was nicht mehr vorgesehen ist.
Bei so etwas unmodernem zuzuschauen macht natürlich ungemein Spaß.
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 2227
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2018, 21:12

Wenn Brasilien gegen Serbien patzt, dann könnte D beim Weiterkommen auf die Schweiz treffen. [super]
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2018, 22:00

Letzte Meldung- Löw holt Spielerin ins Team. Dann schaffen wir das.... [grins]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Interessierter » 23. Juni 2018, 09:10

Bild
Auch aus Steinen die einem in den Weg
gelegt werden,
kann man was schönes bauen
Benutzeravatar
Interessierter
 
Beiträge: 16365
Registriert: 27. Februar 2011, 13:40

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon pentium » 23. Juni 2018, 12:33

Irgendwie will ich nur nen gemütlichen Fernsehabend. Keine Ahnung, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
Ansonsten 20.15 Uhr - Kabel1 - Hawaii Five-0

Kommt ja sonst nichts im TV....

...
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.
(Yoda)

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 23542
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 14:42

pentium hat geschrieben:Kommt ja sonst nichts im TV....

...


Oh doch:

Bank Job, Thriller, Vox
Jenseits von Afrika, RTL2 (ich mag die Musik)
Marie Antoinette, Arte (neue Doku)
oder Wilsberg (Wdhl.)

AZ [grins]
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juni 2018, 14:51

Na ihr seid mir die rechten Patrioten [grins]
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 2227
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 14:52

Grenzwolf62 hat geschrieben:Na ihr seid mir die rechten Patrioten [grins]


Wieso, habe eben Schwedenkräuter angerührt, wenn das nix wird... [laugh]
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Juni 2018, 16:05

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://baupionier.zottmann.org/
http://Mein-DDR-Leben.de/

Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht.
Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht.
(Volker Zottmann)
Benutzeravatar
Volker Zottmann
 
Beiträge: 13672
Registriert: 21. Mai 2012, 09:10

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juni 2018, 17:49

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich kenne die Kommentatorin bisher nicht.
[...]
In dem Fall hat wohl der ZDF Sportchef offensichtlich aufs falsche Pferd*in gesetzt, da kann er nicht schimpfen, sein Fehler.

Das ZDF hat nun sehr pfiffig reagiert, damit sollte dieses Thema gegessen sein:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 2777
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 18:02

Bei der brauchts keinen Stimmenverzerrer. [flash]
Die schafft das ohne. [grins]
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 40861
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon pentium » 23. Juni 2018, 18:02

Ich kann dieser Mario Götze Werbung nicht mehr sehen!
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.
(Yoda)

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 23542
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juni 2018, 18:04

Wo das Trikot in Flammen aufgeht?
Einfach unanständig.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 23. Juni 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 2227
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: FIFA WM 2018 in Russland

Beitragvon pentium » 23. Juni 2018, 18:07

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wo das Trikot in Flammen aufgeht.
Einfach unanständig.


In diesem WM Song der ARD höre ich immer wir sind zusammen alt...kein Wunder wenn die dann nicht schnell spielen.

...
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.
(Yoda)

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 23542
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast