Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Beitragvon pentium » 8. Mai 2016, 20:05

Nach einem 2:0 gegen den Karlsruher SC ist RB Leipzig in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen - und damit auch der Brause- und Unterhaltungskonzern Red Bull. Der Kunstverein wird die Liga viel stärker verändern als zuvor Wolfsburg oder Hoffenheim und ist mittelfristig eine ernste Gefahr für den FC Bayern. Das ist nicht nur gut fürs Geschäft, das ist auch gut für den Fußball.

Es darf gefeiert werden in Leipzig: Erstmals seit dem Zwangsabstieg von Dynamo Dresden 1995 ist eine Mannschaft aus Sachsen wieder erstklassig - das muss man einfach würdigen, denn ein Aufstieg im harten Bundesligageschäft ist nie einfach, auch nicht wenn man die nötigen finanziellen Mittel hat. Deshalb: Herzlichen Glückwunsch RB Leipzig! Ihr habt es geschafft!

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 90454.html

Red Bull verleiht Flügel

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Beitragvon pentium » 6. Juli 2016, 15:49

Ehe von Damari und RB Leipzig vor der Scheidung

Die Bundesliga steht vor Leipzigs Toren und erregt eindeutig mehr Aufmerksamkeit als das staubige Fußball-Unterhaus. So bleibt der bundesweiten Öffentlichkeit nicht verborgen, dass ein gewisser Omer Damari noch bis Sommer 2018 bei RB Leipzig unter Vertrag steht, dort aber ähnlich große Chancen auf Zuneigung hat wie einst Heidi Kabel bei Bruce Willis.
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... -Scheidung

Übrigens: Das von Udo Lindenberg malträtierte Grün der Red-Bull-Arena wird seit Dienstag erneuert. Debütieren wird der neue Rollrasen bei der RB-Party gegen Betis Sevilla am 14. August.

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Beitragvon pentium » 26. November 2016, 18:42

Hoeneß attackiert RB Leipzig nach seiner Wahl zum FC Bayern-Präsidenten

Uli Hoeneß eröffnet nach seiner Wahl zum Präsidenten sogleich die Jagd auf Tabellenführer Leipzig, den neuen Rivalen neben Dortmund. Den Mitgliedern verspricht er, sie nicht zu enttäuschen.
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... aesidenten

RB Leipzig stürmt im Fußball-Oberhaus weiter vorne weg: Im Aufsteigerduell ziehen Naby Keita und Timo Werner dem SC Freiburg bereits in der ersten Halbzeit mit drei Toren den Zahn.
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/Spie ... n-Freiburg

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Beitragvon Sonny » 24. Februar 2018, 06:55

Ja, rein sportlich ist RBL sicher eine Bereicherung, jetzt auch noch in der Europa League. Die ursprüngliche Befürchtung, daß hier mit Unsummen an Geld Titel gekauft würden, ist (ähnlich wie in Hoffenheim) nicht eingetreten, statt dessen wird eine sehr gute Jugendarbeit gemacht... Alles gut und schön [hallo]

Aber: Irgendwie ist es doch schade, daß dafür immer mehr Traditionsvereine auf der Strecke bleiben. Aktuell droht Köln und dem HSV der Abstieg; meinen Verein (VfB Stuttgart) hatte es ja zwischenzeitlich ebenfalls erwischt, und auch aktuell sind wir noch nicht gerettet.

Sicher sind da viele hausgemachte Fehler im Spiel (gerade HSV und VfB), und ganz objektiv-rational mag das ja auch verdient sein --- aber Fußball ist nun mal nicht objektiv-rational, sondern völlig sujektiv-emotional... [heart]
Benutzeravatar
Sonny
 
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dezember 2017, 13:57
Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

Re: Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Beitragvon zoll » 24. Februar 2018, 13:10

Die Bl..... die diese Sch......brause kaufen finanzieren auch noch diesen Fußballzirkus.
zoll
zoll
 

Re: Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Beitragvon pentium » 24. Februar 2018, 13:53

zoll hat geschrieben:Die Bl..... die diese Sch......brause kaufen finanzieren auch noch diesen Fußballzirkus.
zoll


WIn10Mreleaseloriot.jpg


...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Beitragvon Zicke » 24. Februar 2018, 18:29

Sonny hat geschrieben: Irgendwie ist es doch schade, daß dafür immer mehr Traditionsvereine auf der Strecke bleiben.


diese Traditionsverein Gerede ist doch vollkommener Unsinn, aktuell sind die in oberen Klassen spielenden Vereine ausnahmslos mittlere bis große Unternehmen, welch Unsummen an Steuern abgeben und damit die Regionen unterstützen.
RB ist für Leipzig und Umgebung ein Glücksfall
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Beitragvon zoll » 24. Februar 2018, 19:56

Zicke hat geschrieben:
Sonny hat geschrieben: Irgendwie ist es doch schade, daß dafür immer mehr Traditionsvereine auf der Strecke bleiben.


diese Traditionsverein Gerede ist doch vollkommener Unsinn, aktuell sind die in oberen Klassen spielenden Vereine ausnahmslos mittlere bis große Unternehmen, welch Unsummen an Steuern abgeben und damit die Regionen unterstützen.
RB ist für Leipzig und Umgebung ein Glücksfall

So,so!

Wer kommt für die Schäden auf die die sog. FANS an den Spielorten verursachen?

RED BULL? Nee! Wieder mal der Steuerzahler. Also du und ich. Ich gehe nie ins Stadion. Also müßte der Besucher mit heran gezogen werden. Höhere Eintrittsgelder nenne ich da mal. Aber dann wäre nur noch die Hälfte der Fans bereit dieses höhere Eintrittsgeld zu blechen. Wo bleibt dann die Solidarität? Gibt es die überhaupt noch? Nicht vom Sozialismus übrig geblieben.

zoll
zoll
 

Re: Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2018, 13:41

Ich habe mittlerweile das Interesse an Fußball komplett verloren, schaue auch keine Spiele mehr an.

Warum?

Weil du dir mit genügend Geld jede noch so mittelmäßige Mannschaft in den Olymp schießen kannst. Wenn zum Beispiel irgendeinem Milliardär
einfällt, Hamburg zu kaufen, nun dann wird Hamburg auch wieder deutscher Meister und nicht die Bayern. So sieht es doch aus.
Und was hat das dann noch mit regionalem Fußball zu tun, wenn dort nur noch Brasilianer spielen und wie kann man sich mit so
einem Club noch identifizieren?

Für mich einfach rätselhaft. [shocked]

Es gab Zeiten, da spielte Zwickau im Europapokal der Pokalsieger 1975 / 76 mit lauter Zwickauern in der Mannschaft und besiegten Größen, wie
Panathinaikos Athen, AC Florenz und Celtic Glasgow.

Wie haben die das nur gemacht?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Warum Red Bull gut für die Bundesliga ist...

Beitragvon pentium » 25. Februar 2018, 14:08

Spartacus hat geschrieben:Ich habe mittlerweile das Interesse an Fußball komplett verloren, schaue auch keine Spiele mehr an.

Warum?

Weil du dir mit genügend Geld jede noch so mittelmäßige Mannschaft in den Olymp schießen kannst. Wenn zum Beispiel irgendeinem Milliardär
einfällt, Hamburg zu kaufen, nun dann wird Hamburg auch wieder deutscher Meister und nicht die Bayern. So sieht es doch aus.
Und was hat das dann noch mit regionalem Fußball zu tun, wenn dort nur noch Brasilianer spielen und wie kann man sich mit so
einem Club noch identifizieren?

Für mich einfach rätselhaft. [shocked]

Es gab Zeiten, da spielte Zwickau im Europapokal der Pokalsieger 1975 / 76 mit lauter Zwickauern in der Mannschaft und besiegten Größen, wie
Panathinaikos Athen, AC Florenz und Celtic Glasgow.

Wie haben die das nur gemacht?

Sparta


Erstmal können in Deutschland keine Miliardäre irgendwelche Mannschaften kaufen (noch nicht) Zweitens hat sich die Erde weiter gedreht und wo spielt Zwickau heute? Und warum sollen keine Brasilianer in einer deutschen Mannschaft spielen?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Fußball aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste