Flugblätter zur 1.Freien Wahl 1990

Das neue Parteiwesen in der DDR, die D-Mark kommt, die staatliche Wiedervereinigung

Flugblätter zur 1.Freien Wahl 1990

Beitragvon LO-driver » 14. August 2010, 13:51

Bei vielen Montagsdemos, auch im Jahr 1990 zur ersten Freien Wahl der Volkskammer, wurden auf Strassen und Plätzen viele Flugplätter der sich zur Wahl stellenden Parteien und Organisationen unter die Massen gebracht.
Nach einer Aufräumaktion kürzlich sind mir diese wieder in die Hand gekommen. Da ich Politisch nicht ganz so intressiert bin, möchte ich aber anderen im Forum
meine gesammelten Zeugnisse, aus vergangenen Tagen mal hier zeigen.

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Flugblätter zur 1.Freien Wahl 1990

Beitragvon Berliner » 15. August 2010, 04:06

Hallo LO-Kutscher, [knuddel]

vielen Dank fuer die sehr interessanten Flugblaetter aus dieser Zeit. Besonders dieses hier fand ich sehr interessant:

Werbung DDR 060.JPG


Die Vorwuerfe gegen die SED-PDS lauten u.a. "uebertriebene Kampagne zu neofaschistischen Erscheinungen", und "das bestehende Medienmonopol".

Wenn das wahr ist, dann kommt es einem vor als, wenn die SED-PDS immer bei den alten Taktiken geblieben ist. So gesehen haette dann damals diese Kampagne einen fast makaberen Charakter gehabt, als wenn die Kirche sagen wuerde "waehlt uns oder wandert in die Hoelle"...

Kann jemand damals davon berichten, wie er/sie diese Kampagne erlebt hat und was er von den verschieden Parteien bzw. ihren Versprechungen gehalten hat ? [ich auch]

Danke ! [hallo]
Berliner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA


Zurück zu Wahlentscheidung in freier Selbstbestimmung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron