Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Die Regierung Kohl/Genscher im Spiel der Kräfte, Regierung Modrow und Runder Tisch, Auflösung des Stasi-Apparats

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2017, 15:59

Zusammenfassend kann also nur noch einmal wiederholt werden: Das Grundgesetz ist die gültige, vollkommen rechtmäßige Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84213
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon karnak » 11. Oktober 2017, 16:11

Zumindest beinhaltet dieses Grundgesetz alles was eine Verassung haben sollte. Ansonsten ist über diese Diskussion längst die Zeit hinweg gegangen , dieses Grundgesetz funktioniert in seinen Eckdaten, ist ein würdiges Dokument, warum um Himmelswillen soll man nun eine riesen Kiste aufmachen deswegen? Ich weiß natürlich warum einige darauf rumreiten, man will die Ergebnisse des 2, Weltkrieges und damit die unrühmliche Rolle die dieses tolle deutsche Volk mal für eine Zeit gespielt über die kalte Küche relativieren und das hat was mit einer gewissen politischen Überzeugung zu tun zu der ich mich lieber nicht weiter auslassen will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24813
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Oktober 2017, 16:21

karnak hat geschrieben:Zumindest beinhaltet dieses Grundgesetz alles was eine Verassung haben sollte. Ansonsten ist über diese Diskussion längst die Zeit hinweg gegangen , dieses Grundgesetz funktioniert in seinen Eckdaten, ist ein würdiges Dokument, warum um Himmelswillen soll man nun eine riesen Kiste aufmachen deswegen? Ich weiß natürlich warum einige darauf rumreiten, man will die Ergebnisse des 2, Weltkrieges und damit die unrühmliche Rolle die dieses tolle deutsche Volk mal für eine Zeit gespielt über die kalte Küche relativieren und das hat was mit einer gewissen politischen Überzeugung zu tun zu der ich mich lieber nicht weiter auslassen will.



Meinst Du vergleichsweise wie seinerzeit in der DDR?
Die hatte ja auch nie was mit dem 2. Weltkrieg zu tun und all die überlebenden Nazis waren ja "nur" im Westen....
Klitterung pur, würde ich sagen und tue es auch! [sick]

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 11. Oktober 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon karnak » 11. Oktober 2017, 16:29

Das die überlebenden Nazis nur im Westen waren hatte natürlich auch einen ideologischen Hintergrund, dass bestreite ich gar nicht, hat aber nichts mit dem Bedürfnis einiger ganz spezieller Kandidaten zu tun diese Verfassungskiste aufzumachen, die Reichsbürger sind da ja ziemlich rührig indem sie diesen angeblichen Drang des deutschen Volkes militant ausleben. Man brauch mir da nichts erzählen, ich weiß schon wo es einigen juckt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24813
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2017, 17:08

karnak hat geschrieben: Man brauch mir da nichts erzählen, ich weiß schon wo es einigen juckt.


[laugh] Ja, du kraulst eben gern andere an den besonderen Stellen. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84213
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2017, 19:36

Einerseits:

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Zitat Artikel 146:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."



Ari

[grin] Das trifft nun mal nicht zu weil nicht Wiedervereinigt wurde, die DDR ist als real und souverän existierender Staat, wenn auch ziemlich pleite, der real und souverän existierenden Bundesrepublik beigetreten, nicht weniger aber eben auch nicht mehr. Ob das nun ein paar von den alten Kameraden gefällt oder nicht.



Andererseits:

karnak hat geschrieben:Zumindest beinhaltet dieses Grundgesetz alles was eine Verassung haben sollte. Ansonsten ist über diese Diskussion längst die Zeit hinweg gegangen , dieses Grundgesetz funktioniert in seinen Eckdaten, ist ein würdiges Dokument, warum um Himmelswillen soll man nun eine riesen Kiste aufmachen deswegen? Ich weiß natürlich warum einige darauf rumreiten, man will die Ergebnisse des 2, Weltkrieges und damit die unrühmliche Rolle die dieses tolle deutsche Volk mal für eine Zeit gespielt über die kalte Küche relativieren und das hat was mit einer gewissen politischen Überzeugung zu tun zu der ich mich lieber nicht weiter auslassen will.


Wat denn nu? [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2017, 19:37

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Genau, nur der Augenzeuge hat das verstanden und die anderen sind doof...

Ari


Es ging nicht um andere, nur um dich, Ari. Du verkörperst eher denjenigen, den wosch meinte, wenn du unterstellst, alle anderen wären wie du. [grins]

Sorry, ich lese gern zwischen den Zeilen, ansonsten ist alles ok. [wink]

AZ

Letztens wollte ich Dich noch loben, da mal ein paar Tage eine vernünftige Diskussion möglich war.
Mit Deiner heutigen Darbietung bleibt nur festzuhalten: Hoffnungsloser Fall...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon Wosch » 11. Oktober 2017, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Genau, nur der Augenzeuge hat das verstanden und die anderen sind doof...

Ari


Es ging nicht um andere, nur um dich, Ari. Du verkörperst eher denjenigen, den wosch meinte, wenn du unterstellst, alle anderen wären wie du. [grins]

Sorry, ich lese gern zwischen den Zeilen, ansonsten ist alles ok. [wink]

AZ




Mir wäre lieber Du würdest meinen Namen nicht in Verbindung mit meiner angeblichen Meinung bringen, auch wenn Du hier das Hausrecht zu haben scheinst.

Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Oktober 2017, 21:17

Ich vermute, der @Karnak hat meine letzten Beitrag doch nicht ganz verstanden! [shocked]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon steffen52 » 11. Oktober 2017, 21:30

karnak hat geschrieben:Das die überlebenden Nazis nur im Westen waren hatte natürlich auch einen ideologischen Hintergrund.

Warum wurden überlebende Nazis auch in der DDR gefördert? Das ist Dir wohl entgangen, karnak???
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14218
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2017, 21:33

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das die überlebenden Nazis nur im Westen waren hatte natürlich auch einen ideologischen Hintergrund.

Warum wurden überlebende Nazis auch in der DDR gefördert? Das ist Dir wohl entgangen, karnak???
Gruß steffen52


Nicht schon wieder! Die Nazis in der DDR haben wir doch nun schon mehrfach durch genommen...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45158
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2017, 21:43

Ari@D187 hat geschrieben:Letztens wollte ich Dich noch loben, da mal ein paar Tage eine vernünftige Diskussion möglich war.
Ari


Gute Dinge sollte man sofort machen, Ari. Aber du musst mich nicht loben, ich ändere mich deshalb nicht. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84213
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Verfassungsdiskussion der Wiedervereinigung

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2017, 21:45

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das die überlebenden Nazis nur im Westen waren hatte natürlich auch einen ideologischen Hintergrund.

Warum wurden überlebende Nazis auch in der DDR gefördert? Das ist Dir wohl entgangen, karnak???
Gruß steffen52


Nicht schon wieder!

...


[laugh]
Pentium, die haben sogar an der Verfassung der DDR mitgearbeitet...um zum Thema zu schwenken.... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84213
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Politische Konstellationen des Übergangs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast