Von Fleischtöpfen, der Wende und den Bananen...

Feiern zum 40. Gründungstag der DDR, Triumph der friedlichen Demonstranten, SED-Führung in der Agonie

Re: Wehrkundeunterricht in der Schule

Beitragvon Spartacus » 27. Oktober 2016, 17:50

Natürlich gibt es auch immer eine elitäre Minderheit in einer Gesellschaft, die, die bei den Bildern von Picasso in Verzückung verfallen, denen solche Dinge wichtig sind, die sind aber nicht relevant für eine Gesellschaft


Interessanter Aspekt, denn "früher" war es genau eben die "Intelligenz", die sich über solche Sachen seine Gedanken machte und Revolutionen auf den Weg brachte. Wir denken an z.Bsp.
Rousseau, Voltaire und dir zu liebe auch an Marx. Wo ist heute die "Intelligenz", wo ihr Beitrag zum künftigen Leben, wo ihr Aufbegehren?

Weit und breit nichts in Sicht. Na gut, einen gab es noch vor kurzem, natürlich ein Franzose. Stéphane Hessel [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wehrkundeunterricht in der Schule

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2016, 17:53

Gute Frage, muss ich nachdenken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Von Fleischtöpfen, der Wende und den Bananen...

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2016, 18:00

Mein lieber Kristian,
mehr als 25 Jahre nach der Wende, kannst Du Dir Deine Unterstellungen, dass Bundesbürger bzw. ich, keine Ahnung hätten, gerne sparen.
Hier beispielsweise ist aus den unterschiedlichsten Quellen nachvollziehbar, worüber in den Anfängen der Wende geredet und diskutiert wurde. Das geschah wie bekannt nicht nur in Kirchen, sondern auch in anderen Kreisen.

Die Stasimasche andere als dumm hinzustellen, so eine Art von zersetzen, ist alte Leier und beeindruckt niemanden mehr. Schon gar nicht, wo heute alles nachlesbar ist, wenn man sich Mühe macht.
Es müssen weder ich noch andere sich etwas vorstellen können, die Fakten und entsprechende Dokumente sind vorhanden und für jedermann nachvollziehbar.

kaum hat es jemals so viele wie Dich gegeben die so wenig davon verstehen Eins bleibt Dir aber in jedem Fall, Du kannst mir "billige Stasi Propaganda "unterstellen, obwohl Du eigentlich selbst nicht weißt was das eigentlich sein soll, es kommt aber in jedem Fall gut.


So etwas schreibst Du, der so unendlich viele Stunden in seinem „ Eternitkabuff „ an der Grenze verbringen musste und durch seine „ Stasibrille „ sich täglich ansehen mußte, wie der Klassenfeind ausgestattet war?
Dabei ist Dir ja vielleicht bewußt geworden, was für eine besch.... Wirtschaftspolitik die SED und der Sozialismus zu bieten hatte und in Dir kam Neid auf und der Wunsch so etwas auch zu besitzen.

Wenn Du das damals nicht geschafft hast, solltest Du damals und heute nicht den Bürgern, die mutig auf die Straße gingen, unterstellen sie hätten das nur wegen Deiner „ Suppenschüsseltheorie „ gemacht.

Übrigens, wovor hatten denn die Menschen Angst auf die Straße zu gehen? Sie hatten Angst vor diesem diktatorischen System und seinen Dienern, wie auch Du einer warst. Das war übrigens ein weiterer Grund ihres Aufbegehrens und nicht Deine wahrheitswidrige Suppenschüssel. Wenn Du Dich heute hinstellst und Dir fällt nicht mehr ein, als die mutigen Bürger der DDR zu diffamieren und mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung, dann ist das einfach mehr als dürftig und vor allem nicht überzeugend.

Freundlich wie ich nun einmal bin, empfehle ich Dir, mit dem Löffel einmal in Deiner „ Suppenschüsseltheorie „ herumzurühren, Meinungs- und Reisefreiheit wirst Du dort nicht finden, welche beispielsweise von dem Massen gefordert wurden.

Da das aber wenig mit dem Thema dieses Threads zu tun hat, genau so wenig wie die Frage nach der heutigen Intelligenz, war es das für mich.

[hallo]
Interessierter
 

Von Fleischtöpfen, der Wende und den Bananen...

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2016, 18:14

Interessierter hat geschrieben:
So etwas schreibst Du, der so unendlich viele Stunden in seinem „ Eternitkabuff „ an der Grenze verbringen musste und durch seine „ Stasibrille „ sich täglich ansehen mußte, wie der Klassenfeind ausgestattet war?

Bei dem Thema werden wir uns wohl nicht einig werden mein lieber Wilfried, aber das mit dem Eternitkabuff ist immer wieder nicht schlecht, muss ich immer wieder lachen. [flash]
Wie auch immer, wir haben es hinter uns gebracht, ich habe mit meinem OSl als Stütze gegen das Umfallen der Mauer gedrückt, ein paar andere haben versucht sie umzukippen, beim Umfallen der Selben sind wir uns dann in die Arme gefallen. Es ließ sich wohl nicht mehr verhindern, es gab eigentlich nicht mehr so viel zwischen uns. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Vorherige

Zurück zu Die Entscheidung im Oktober und November

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast