Stasi wollte kritische DDR-Bürger in Isolierungslager sperren

Feiern zum 40. Gründungstag der DDR, Triumph der friedlichen Demonstranten, SED-Führung in der Agonie

Re: Die geplanten Isolierungslager der Stasi

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. November 2011, 22:37

Ich frag mich grad....für Uniformen, Pionier und FDJ-Zwirn und für weiss ich wat noch alles war Geld da, denn das gab es massig....aber für Arbeitschutzkleidung und so, da gab es nich viel, da wurde anscheinend kaum wat getan.... [denken]

Nur ma so zum Nachdenken...

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2011, 22:54

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich frag mich grad....für Uniformen, Pionier und FDJ-Zwirn und für weiss ich wat noch alles war Geld da, denn das gab es massig....aber für Arbeitschutzkleidung und so, da gab es nich viel, da wurde anscheinend kaum wat getan.... [denken]

Nur ma so zum Nachdenken...

groetjes

Mara

Das ist nun sowas vom Thema weg, das mit der Arbeitsschutzkleidung die es nicht gab aber dafür massenhaft Pionier- und FDJkleidung.

Als wir als Lehrlinge im Winterdienst im Kraftwerk helfen mußten wurden wir komplett mit Arbeitsschutzkleidung und da wiederum speziell mit Wattejacken, Wattehosen, Filzstiefeln und weiterer wärmender Kleidung ausgestattet. Es war also alles da und wir sind nicht im FDJ Hemd in die "Schlacht" gezogen.

Ebenso war es im Studentensommer, wir bekamen alle notwendigen Teile der Arbeitsschutzbekleidung die Vorschrift waren.

Wo du Deine speziellen Erfahrungen in dieser Frage gemacht weiß ich nicht Mara, aber was mich an diesen sehr stört ist Deine automatische Pauschalisierung weil Du mal wieder irgendwas annimmst. Beweise es oder halt einfach die Klappe.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. November 2011, 23:06

Na, da hat aber einer den Link davor nicht gelesen, was Nostalgiker..... [flash]

Aber es kann ja auch sein, das du denkst, dein Winterdienst im Kraftwerk als Lehrling und als Stundent im Schacht wäre der Standard für Sträflinge....vielleicht wäre es gut, diesen Gedanken zu überdenken....vielleicht ist das für eine Diskussion zum aktuellen Schlenker im Fred garnich ma so verkehrt.... [wink]

Und wo ich was herhabe....wenn du jetzt hören willst, was ich so für Erfahrungen gesammelt habe auf der Gassammelstation Heidberg im Kreis Salzwedel...boar ja, da könnt ich dir ja ma die Sache mit dem Quecksilber erzählen, wogegen wir nichts hatten, was aber ständig aus den Messleitungen lief wenn wir dran rumschrauben mussten....so wie wir das damals taten, darf das heute nicht mehr getan werden...

....aber darum geht's ja jetzt nich, du kritisierst ja selber das das hier nicht in den Fred gehört....

groetjes uit Parma

Mara, die sich von dir garantiert nich den Mund verbieten lässt....
Zuletzt geändert von SkinnyTrucky am 23. November 2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ex-maja64 » 23. November 2011, 23:07

Nostalgiker hat geschrieben:Mara, aber was mich an diesen sehr stört ist Deine automatische Pauschalisierung weil Du mal wieder irgendwas annimmst. Beweise es oder halt einfach die Klappe.

Jau Nostalgiker!!! [crazy]

Mario, der Proll, aber mit dem Ruhrpottslang tu ich mich dann doch schwer. [peinlich]
ex-maja64

Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2011, 23:15

Im Kraftwerk und nicht im Schacht aber dafür im Tagebau arbeiteten auch Sträflinge wie Du sie nennst. Ihre Kleidung machte nicht den Eindruck das sie in die Sommerfrische wollten, jedenfalls bei diesem Wintereinsatz. Mit anderen Worten, ihre unterschied sich von unserer durch die gelben Streifen.

Ebenso in der Grube, gelbe Streifen waren der Unterschied.
Es wurden hier doch die "Arbeitserziehungslager" aufgelistet, eins davon beschickte auch die Grube in der wir arbeiteten und damit wären wir beim Thema im weitesten Sinne.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. November 2011, 23:21

Also der Link ist völlig unglaubwürdig oder was....

....Nostalgiker, ich glaube jetzt trägst du aber die Beweislast....angefangen haste ja schon....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2011, 23:46

@Mara,

Ich hatte meine Augen dabei und keinen Fotoapparat. Compris?
Ansonsten habe ich noch mein Gedächtnis mit den Erinnerungen.

Wenn jemand schreibt, abgemagerte, grauhäutige Gestalten in Sträflingskleidung reicht das vollkommen als "Beweis". Wird geschrieben das der Sträfling wohl Arbeitsschutzkleidung anhatte wird gleich geschrien das ist nicht wahr, beweise es denn es darf nicht sein was nicht sein darf, ich will schließlich meinem Vorurteil weitere Nahrung geben.
Mara merkst Du überhaupt noch ab wann Du den Bogen mit Deinen ständigen Provokationen überspannst?
Mich stört es nicht allzu besonders, meinetwegen kannst dabei auch noch Tarantella tanzen.
Nur machst Du Dich mit in meinen Augen mit Deiner penetranten Rechthaberei und alles anzweifeln was in Dein verqueres Weltbild nicht reinpasst, langsam aber sicher unglaubwürdig und lächerlich.

Vielleicht bist im realen Leben sogar ein halbwegs verträglicher Mensch mit Macken wie sie jeder hat, nur hier spielst mir zu oft die Rolle der Diva der etwas spezielleren Art, andere würden schlicht und einfach Kotzbrocken sagen.
Denk mal bitte drüber nach.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. November 2011, 00:07

Nostalgiker hat geschrieben:Mara merkst Du überhaupt noch ab wann Du den Bogen mit Deinen ständigen Provokationen überspannst?
Mich stört es nicht allzu besonders, meinetwegen kannst dabei auch noch Tarantella tanzen.
Nur machst Du Dich mit in meinen Augen mit Deiner penetranten Rechthaberei und alles anzweifeln was in Dein verqueres Weltbild nicht reinpasst, langsam aber sicher unglaubwürdig und lächerlich.

Vielleicht bist im realen Leben sogar ein halbwegs verträglicher Mensch mit Macken wie sie jeder hat, nur hier spielst mir zu oft die Rolle der Diva der etwas spezielleren Art, andere würden schlicht und einfach Kotzbrocken sagen.

Gruß
Nostalgiker

Wenn dich meine Art hier nicht allzu besonders stört Nostalgiker, dann lass bitte solche Kommentare und die Einschätzung, das ich penetrant Recht haben will, dem ist nämlich nicht so....ich will nur mein Recht haben, nicht deins....deins kannst du ja getrost behalten, da geht et mir wirklich nich um....

....und anzweifeln kann ich mir auch erlauben, denn Zweifel sind gesund....alles zu glauben dagegen nicht....

Und ja, bitte lass es einfach mein Weltbild verquer zu nennen, mich als Diva hinzustellen, unglaubwürdig und lächerlich.....

...und bitte nenn mich nich unterschwellig Kotzbrocken, der wohl halbwegs erträglich zu sein scheint....

Es reicht bis hier hin, das merkst du doch jetzt auch selber, oder....

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ex-maja64 » 24. November 2011, 00:49

SkinnyTrucky hat geschrieben:Wenn dich meine Art hier nicht allzu besonders stört Nostalgiker, dann lass bitte solche Kommentare und die Einschätzung, das ich penetrant Recht haben will, dem ist nämlich nicht so....

Naja, wir sind ja hier so ziemlich alle Erwachsen und da tut man sich schon seine eigene Meinung bilden.

Grotjes, Mario [wink]
ex-maja64

Beitragvon Nostalgiker » 24. November 2011, 08:51

Einen fröhlichen guten Morgen Mara,

vielleicht sollte ich Dich daran erinnern das Du vor ein paar Tagen hier lauthals verkündet hast das Du ein paar Leuten hier wegen ihrer Beiträge vor die Füsse kotzen tätest wenn Du denn zum Forentreffen erscheinen würdest.
Das sind so die Glanzlichter Deiner Toleranz gegenüber Menschen deren Auffassung und Meinung Du nicht goutierst.

Reg Dich also bitte nicht darüber auf wie ich Dich eventuell nennen könnte.

Merke: Wer austeilt soll auch einstecken können.
Wem das nicht gelingt ist ein ganz mieser Mitspieler.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker

Beitragvon enrico » 24. November 2011, 08:54

na dann halt dich mal dran nostalgiker..kennst ja bestimmt den spruch mit den steinen und dem glashaus..
enrico

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2011, 08:56

Nostalgiker hat geschrieben:....andere würden schlicht und einfach Kotzbrocken sagen.

Gruß
Nostalgiker

Nostalgiker, du solltest zunächst über deinen Beitrag nachdenken. Für diese Beschimpfung eines Mitglieds erhältst du eine Verwarnung! Dir würde es sicher auch nicht gefallen, so genannt zu werden.
Forum Team
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. November 2011, 09:38

Nostalgiker hat geschrieben:Reg Dich also bitte nicht darüber auf wie ich Dich eventuell nennen könnte.

Merke: Wer austeilt soll auch einstecken können.
Wem das nicht gelingt ist ein ganz mieser Mitspieler.

Aufregen....???

Das mit dem Brechreiz hab ich dir erklärt...aber du hast es nicht verstanden Nostalgiker...so scheint es zumindestens....du ziehst dich hoch an dem Wort kotzen, aber was ich an Beschimpfungen und so von dir hier mittlerweile ertragen musste geht mir ehrlich gesagt zu weit....deine Art gefällt mir garnicht und ich wünsche, das du auf meine Anwesenheit hier im Forum nicht mehr reagierst....

Danke im Vorraus...

groetjes uit San Marino

Mara, die sich nich auch noch mieser Mitspieler nennen lassen will....und das als letzte Reaktion auf deine Beiträge hier so stehen lässt....
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 24. November 2011, 10:06

Ich schrieb das ja schon öfters, das wir auch in Großbetrieben damals im VEB und nicht nur in den "Russenkasernen" gearbeitet haben, unter anderen in der Edelstahlverarbeitung, kurz einer großen Gießerei in Sachsen und nicht nur da und dort kamen immer zwei Busse mit Häftlingen, die arbeiteten ebenfalls dort und wir auch schonmal in ihrem abgesperrten Bereich.
Also beliebtestes Tauschobjekt waren die "Schweißerhemden", die nannte man wohl so nicht wegen Elektroschweißen oder ähnlichem sondern wegen dem Schwitzen am Hochofen( Arbeitsschutzhemden so dick gefüttert wie heutige Hemden mit der Kaputze dran für Außenarbeiten)
Diese Hemden und noch mehr tauschten die Jungs gegen Zigaretten von uns. Ich sags doch, die "armen Schweine" hatten doch nichts zum anziehen und ne, mal den Spass beiseite. Da drin konnte man schon die Luft schneiden mit der Blechschere, also Erholung war das nicht und verhungert sah auch keiner aus.Aber dafür gabs ja die kostenlose Milch und Milch wirkt Wunder bei schlechter Luft, ich kenne das gut habe nämlich in so einem ähnlichen "Drecksberuf" gearbeitet.
Die Knastis waren auch immer gut drauf, machten schonmal Witze aber das kam wohl durch die Arbeit, die "freie Betätigung" außerhalb der Zelle.Ich habe mir doch sagen lassen,die körperliche Arbeit schafft im Menschen positive Gedanken, er wird kreativ und entwickelt schonmal voll eigene Gedanken um seine Arbeit zu verfeinern, weiterzuentwickeln.

Rainer-Maria und ja, den gelben Streifen hatten alle auf dem Rücken...oder wars an der Hose? Und der Schutzmann..."nur ein Schließer"!!!! mit Pistole am Mann für eine Schicht stand immer da, die Hände auf dem Rücken und nahm die Parade ab, wenn die so aus dem Bus(freier Bereich) zum Tor (abgesperrter Bereich) tippelten.
Das war Staatsmacht, Respekt vor der Staatsmacht, Junge, das war noch deutsche Ordnung und Zucht, da tanzte keiner, nicht Einer aus der Reihe von den vielleicht Fünfzig Mann.
Was für ein Staat, diese DDR, die hatte das im Griff...ganz im Gegensatz zu heute, diesem traurigen Trauerspiel.

Und nun kommt mal wieder herunter Mara und... sonst kotze ich hier gleich mit ihr Zwei Düssniepen...äh Quatsch Nießtüten.Eine Verwarnung reicht wohl nicht?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. November 2011, 11:01

Edelknabe hat geschrieben:Und nun kommt mal wieder herunter Mara und... sonst kotze ich hier gleich mit ihr Zwei Düssniepen...äh Quatsch Nießtüten.Eine Verwarnung reicht wohl nicht?

Warum immer ich....???? Ich brauch nich runterkommen Rainer Maria....

....ich werde demnäxt eh das Forum verlassen....mir reicht es jetzt echt....erst werd ich als Stasi-IM betitelt, dann als Schwanzmädchen, nun als das was direkt hier im Fred nachzulesen ist....ich habe da keine Lust mehr drauf....und du Rainer Maria verlangst von mir, das ich mir das gefallen lassen muss....nee joh, soetwas würdest du dir auch nicht gefallen lassen....

....eure bezaubernde DDR hab ich nicht gemocht und das ist doch nicht schlimm....aber es finden hier einige schlimm....und genau die Leute haben mit ihrer Mentalität dieses Land so lange am Leben gehalten....

Ach, ich zieh mich wieder zurück und lasst euch eurer schönes Deutschland Deutschland sein...und für die DDR-Fans kann ich nur wünschen, das sie sich mal wieder so ein Arbeiter und Bauernparadis schaffen, wenn sie es so gerne haben wollen....aber dies Mal echt ohne mich....!!!!!!

so, das soll es gewesen sein

schöne Grüsse aus San Marino...das Leben draussen is eh viel schöner als eine virtuelle Klassenkampfarena....

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vollkommen Off Topic

Beitragvon 94 (OvA) » 24. November 2011, 12:16

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, das @nosti und @vs1 einen seeehr ähnlichen Avatar benutzen?
Eigentlich sogar ein Vorher-/Nachher-Vergleichsbildchen *breit_grins*
Also ist vollkommen oT und jetzt mal für Diejenige(n), die sich auch jede (wirklich jede?) Signatur auf Goldwägelchen legen.
Auch die Avatare sprechen, sprechen sogar Bände, für Denjenigen, der zuhören kann und will!

Schönen Tag noch ins Vorum der ferletzenden Rächtsch(r)iebung, ähm Eitelkeiten.
Und Eines muß man Euch hier drüben lassen, besser als jede Soap.

P.S. Hallo Mara, wechel doch ma Deinen Avatar im alten Forum. Du guckest da so ernst, so das paßt doch garnicht zu Dir?
Oder nee laß ma, jetzt habsch nochema genau gegucket. Bissel wie MonaLisa, hä?
Viel Spaß Dir auf dem Weg, und denke dran, Unter Palmen und Zypressen|sind die Foren schnell vergessen
94 (OvA)

Beitragvon Nostalgiker » 24. November 2011, 12:38

@94, was Dir so alles auffällt mit den Avataren [crazy]
und sag bitte nicht immer Nosti zu mir [sick]
Nur sehr wenigen Personen in meinem realen Leben dürfen sich rühmen die Erlaubnis von mir zu besitzen meinen Namen in irgendwelche Koseformen zu transformieren. [hallo]

Spitznamen sind etwas anderes und meinen habe ich seit über 40 Jahren und gegen den habe ich auch nichts.

In diesem Sinne.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker

Beitragvon nightfire64 » 24. November 2011, 14:31

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:....andere würden schlicht und einfach Kotzbrocken sagen.
Gruß
Nostalgiker

Nostalgiker, du solltest zunächst über deinen Beitrag nachdenken. Für diese Beschimpfung eines Mitglieds erhältst du eine Verwarnung! Dir würde es sicher auch nicht gefallen, so genannt zu werden.
Forum Team

Hat er aber nicht, es steht immer noch ein ...andere würden dazwischen!! [wink]

Kerstin

Sind wir jetzt im Kindergarten, Kerstin?
AZ
nightfire64

Beitragvon nightfire64 » 24. November 2011, 15:03

NEIN, JÖRG!!

Kerstin
nightfire64

Beitragvon Nostalgiker » 24. November 2011, 23:27

augenzeuge hat geschrieben:

Gruß
Nostalgiker

Forum Team

Für Dich Augenzeuge und dem Forum Team zur Kenntnis

Ein echter Ko****en muss es verkraften können, beim Namen genannt zu werden. Vor allem, wenn er vorher selbst kräftig ausgeteilt hat. In diesem Sinne entschied das LG Nürnberg-Fürth (Az 16 S 2865/00), als es die Berufung eines Talkshowteilnehmers zurückwies, nachdem bereits seine Unterlassungsklage vor dem Amtsgericht Nürnberg erfolglos geblieben war. Der Mann hatte vor einiger Zeit an einer Talkshow teilgenommen, während der er im Laufe einer hitzigen Diskussion beschimpft wurde. Mit seiner Klage wollte er erreichen, dass der zuständige Fernsehsender die entsprechenden Passagen künftig nicht mehr ausstrahlen darf.

"Berühmtheit" hilft beim Klagen nicht

Die Gerichte wiesen die Klage des Talkshowgasts zurück, da die strittigen Beleidigungen durch seine Einwilligung gedeckt gewesen seien. Zum einen sei ihm, der schon zuvor Teilnehmer in einer anderen Talkshow gewesen war, von vornherein bewusst gewesen, auf welche Diskussionsebene er sich begeben würde. Zum anderen habe er den zulässigen Argumentationsrahmen durch seine eigenen Äußerungen selbst definiert.

Der Kläger hatte behauptet, sich mit seinen eigenen Aussagen immer an das "Gebot der Sachlichkeit" gehalten zu haben. Nach diesem Maßstab seien die an ihn gerichteten Vorwürfe eindeutig nicht als unsachliche Beleidigungen zu bezeichnen. Das Amtsgericht habe zu Recht die Klage abgewiesen, entschied das LG Nürnberg.

Das Gericht hat darauf hingewiesen, dass diese Ehrverletzung auch rechtswidrig sein muss. Rechtswidrig ist ein Verhalten dann, wenn der Geschädigte es nicht hinnehmen muss. Im vorliegenden Fall muss der Kläger sich die Beleidigungen aber gefallen lassen, weil er durch seine eigenen Pöbeleien signalisiert hat, mit diesem verbalen "Niveau" einverstanden zu sein. Rechtlich nennt man dieses eine Einwilligung durch schlüssiges Verhalten.
Denn wenn jemand mit einer Verletzung seiner Rechtsgüter wie Eigentum, Ehre, Gesundheit etc. einverstanden ist und dieses ausdrücklich oder schlüssig erklärt, ist eine Handlung grundsätzlich nicht mehr rechtswidrig.

Da auch mir Gegenüber Ehrverletzungen von diversen Usern begangen wurden die nicht vom Forenteam geahndet wurden empfinde ich diese Vorgehensweise als besonders diffamierend weil mit diesem Mittel User dessen Meinung hier im Forum nicht toleriert wird aus dem Forum gedrängt werden soll.
Das ist meine Meinung dazu.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker

Beitragvon ex-maja64 » 24. November 2011, 23:38

@ Nostalgiker, auch ich wurde letztends verwarnt, für eine Äusserung die eine Userin irgendwann mal tätigte und die ich hier nur wiedergab.
Später kam sogar eine Androhung von einer Sperre an mich, mir viel dazu nur der das Wort "Nasenpolitik" ein.

Mario
ex-maja64

Beitragvon Ganzunten » 25. November 2011, 00:00

Ich meine wer schon mit einer vorbeugenden Antwortflut auf solche Diskussionen im Forum unterwegs ist, der hat schon im Vorhinnein Konflikte eingeplant.
Nemt euch doch alle einfach etwas zurück. [blush]
Ganzunten

Beitragvon Nostalgiker » 25. November 2011, 00:03

@ex-maja64,

wie heißen die Sieben Gebote des Animalismus ?

Alles was auf zwei Beinen geht, ist ein Feind.
    Alles was auf vier Beinen geht oder Flügel hat, ist ein Freund.
    Kein Tier soll Kleider tragen.
    Kein Tier soll in einem Bett schlafen.
    Kein Tier soll Alkohol trinken.
    Kein Tier soll ein anderes Tier töten.
    Alle Tiere sind gleich.

Irgendwann wurde aus den Sieben Geboten nur noch Eins und dies lautet:

Alle Tiere sind gleich,
    aber manche sind gleicher

Das ist der Lauf der Welt, hat sich erstmal eine "Macht" etabliert ist es vorbei mit der Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit und dem Volk wird wie gehabt gezeigt wo der Hammer hängt.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. November 2011, 04:25

ex-maja64 hat geschrieben:@ Nostalgiker, auch ich wurde letztends verwarnt, für eine Äusserung die eine Userin irgendwann mal tätigte und die ich hier nur wiedergab.
Später kam sogar eine Androhung von einer Sperre an mich, mir viel dazu nur der das Wort "Nasenpolitik" ein.

Mario

Boar, wie scheinheilig....dann zeig uns doch bitte mal was ich wo denn gesagt haben soll.....ich wette, du findest es nicht Mario.....

....im Grunde war deine Aussage sehr pubertär und du scheinst ja besser über meinen Körper bescheid zu wissen als ich selber....und es ist schon ein starkes Stück, das du dich zu verteidigen versuchst, wo doch deine Aussage derart unterste Schublade war....aber bei soeiner wie ich da darf man es wohl, was....

....ich würde vorstellen, das du endlich damit aufhörst, denn es ist einfach nur peinlich...

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 25. November 2011, 06:58

Nostalgiker hat geschrieben:@ex-maja64,

wie heißen die Sieben Gebote des Animalismus ?

Alles was auf zwei Beinen geht, ist ein Feind.
    Alles was auf vier Beinen geht oder Flügel hat, ist ein Freund.
    Kein Tier soll Kleider tragen.
    Kein Tier soll in einem Bett schlafen.
    Kein Tier soll Alkohol trinken.
    Kein Tier soll ein anderes Tier töten.
    Alle Tiere sind gleich.

Irgendwann wurde aus den Sieben Geboten nur noch Eins und dies lautet:

Alle Tiere sind gleich,
    aber manche sind gleicher

Das ist der Lauf der Welt, hat sich erstmal eine "Macht" etabliert ist es vorbei mit der Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit und dem Volk wird wie gehabt gezeigt wo der Hammer hängt.

Gruß
Nostalgiker

George Orwell´s "Farm der Tiere" - eine gut gelungene Parabel - war doch in der DDR "indexiert", also verboten, oder hast Du es vor der Wende gelesen?
Sirius

Beitragvon Nostalgiker » 25. November 2011, 08:42

@Sirius,

so liest Du meine Beiträge [mad]
irgendwo hatte ich über dieses Buch geschrieben. Ich besaß zwei Exemplare, eines tauschte ich gegen ein anderes, ebenso schwer erhältliches Buch. Glaube mal es war "Der erste Kreis der Hölle", weiß ich aber nicht mehr.
Das war im Jahr 1979.

"Verboten" ist so ein häßliches Wort. Es wurde, wie so einige Bücher, nicht verlegt.
Inwieweit nur der bloße Besitz ein strafrelevanter Fall war entzieht sich mir. Auf alle Fälle war der Besitz solcher Literatur und/oder Weitergabe keine Sache die man selbst an die große Glocke hing.
Sollte man wegen anderer Dinge erwischt worden sein und es wurde festgestellt das dieses Buch in meinem Besitz war, oder bestimmte Musik; dann war das natürlich ein untrügliches Indiz für die "feindlich negative Einstellung" und wurde entsprechend ausgeschlachtet.
Das jemand nur dafür das er dieses Buch, oder ein Anderes, hatte eventuell verurteilt wurde ist mir nicht bekannt.
Das jemand der dieses Buch hatte für einen anderen Sachverhalt verurteilt wurde, das ist mir hingegen bekannt.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker

Beitragvon Sirius » 25. November 2011, 09:08

Nostalgiker hat geschrieben:@Sirius,

so liest Du meine Beiträge [mad]

Wieso das "sauer"-Smiley? Ich habe die Intention Deines Beitrags schon verstanden, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst wegen der Verwarnung. Ich konnte das nur nicht bewerten, weil ich hier nicht alle Beiträge gelesen habe. Hat Dich auch jemand ähnlich tituliert und wurde dafür nicht verwarnt? Dann war Dein Einwand gerechtfertigt.
Sirius

Beitragvon Nostalgiker » 25. November 2011, 10:15

@Sirius,

das Problem mit der nonverbalen Konservation in einem Forum.

Mein "Schmollsmiley" bezog sich einzig auf den Fakt zum Buch "Farm der Tiere", weil ich darüber schon irgendwo anders geschrieben hatte. Kann auch sein das dies in einem anderen Forum war, ich hefte mir meine Beiträge nämlich nicht ab.

Hier jetzt "aufzurechnen" was mir von den verschiedensten Usern an Beleidigungen, Unterstellungen an den virtuellen Kopf geworfen wurde, mal davon abgesehen das auch bewußt Lügen über mich vebreitet wurden, was solls. Ich weiß wer sowas schreibt und ich ordne das für mich ein. Das jetzt als Retourkutsche hier hochzupuschen, nein auf diese Ebene steige ich nicht herab.
Wenn sich die Mods dabei schick finden und es ihr Ego streichelt, ich trage doch gerne zu ihrer Zufriedenheit bei.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Tatsache das sogenannte Isolierlager in kritischen Zeiten für bestimmte, nicht systemkonforme Menschen geplant waren wurde meines Erachtens so Anfang 1990 publik.
Allein der Gedanke daran das solche Planspiele überhaupt Gegenstand von Überlegungen waren löste gelinde gesagt einen Schock aus.
Wenn dieses versucht worden wäre dann hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit einen Bürgerkrieg gehabt.
Aber dies sind alles Mutmaßungen und Spekulationen über eine Situation die so nicht eingetreten ist.

Wobei ich mir allerdings nicht so sicher bin ob nicht für Krisenzeiten in jedem Land ähnliche Szenarien vorhanden sind um unsichere Kandidaten zu isolieren um sie somit unter Kontrolle zu haben.
Aber genaues weiß man nicht und damit sind solche Vermutungen reine Spekulation.

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker

Beitragvon nightfire64 » 25. November 2011, 10:35

SkinnyTrucky hat geschrieben:Boar, wie scheinheilig....dann zeig uns doch bitte mal was ich wo denn gesagt haben soll.....ich wette, du findest es nicht Mario.....
Mara

Mara, als du Das geschrieben hast, waren wir alle noch im AF und es war noch lange nicht an einen Bruch zu denken.
Dies jetzt zu suchen, wäre mühselig und man weiß auch nicht, ob es in einem Thread stand, der damals Angelos seiner Löschaktionen mit zum Opfer gefallen ist.
Aber ich weiß auch das du es geschrieben hast, weil ich damals noch zu chucky gesagt habe..., hast du das Wort schon mal gehört und er es verneinte, obwohl er wirklich viele Worte kennt!

Kerstin
nightfire64

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. November 2011, 13:43

Ach und es bleibt wohl dabei, was Kerstin....genauso wie der IM....weisste, ihr habt genug Zeit gehabt zum revidieren, jetzt ist es vorbei....

....das Wort was Mario benutzt hat, kannte ich noch nich mal, hab es mir aber denken können, was er damit meint....und es ist ja wohl kein Problem in Angelos Forum die Suchfunktion zu benutzen und ob man sich dort sperren lassen hat, ist echt keine Ausrede

Euch beiden werd ich ganz sicher nicht erzählen, wie ich untenrum gebaut bin...meinem Freund gefällt es jedenfalls....ich wollte es nie zum Thema machen, das hab ich gleich klargestellt als ich in Angelos Forum meine Geschichte reingestellt habe....tjaaa, und da kam dann Mario und spekuliert....

...ich würd mal sagen, spekuliert mal schön weiter....und die Leute, die es aus erster Hand haben, von mir halt, die werden es euch auch nicht sagen....ich jedenfalls bin heute glücklich, bin viele Jahre zuvor durch die Hölle gegangen, war dem Tod verdammt nahe und ich lach heute über Menschen, die mich auf diese Sache reduzieren wollen....

....so, das ist alles zum Thema und ich wünsche, das die Mods, bzw die Admins die Offtopicbeiträge mal wieder in den *ausgelagerte Berichte* -Fred verschieben, das jeder nachlesen kann, wie hier rumspekuliert wird....und vorallem durch wen....

groetjes uit Sorbo Serpio(Avellino)

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Die Entscheidung im Oktober und November