Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon tom-jericho » 5. Februar 2015, 12:16

@ Janko

Letzte Nacht habe ich nicht gelacht, wurde aber alles bereits wieder gelöscht.

Schrieb ich bereits letzte Nacht:

Die unglaubliche Geschichte vom Kai aus der Kiste.
tom-jericho
 

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon andr.k » 5. Februar 2015, 22:59

tom-jericho hat geschrieben:@ Janko

Letzte Nacht habe ich nicht gelacht, wurde aber alles bereits wieder gelöscht.

Schrieb ich bereits letzte Nacht:

Die unglaubliche Geschichte vom Kai aus der Kiste.



Wer ist denn hier der "Löschmeister" und warum wird hier gelöscht? [mad]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Dr. 213 » 8. Februar 2015, 20:08

Eine eine gute Reinemachefrau ist mit Gold nicht aufzuwiegen.
Die Frau Kalinke zum Beispiel, die bürschtet immer so gut. [laugh]

Der mit der Kiste ist auch nicht schlecht.
Wird Insiderkenntnisse gehabt haben.

Zum Thema:
In einem Youtube- Video "Willkommen in Rostock - Ostseewoche" habe ich den Wachturm an der Rampe zur Fähre wieder gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=v6fVY3plZww

Bei 14:59 ist der Turm und die Rampe zu sehen.
Ein Wachmann könnte von dort aus die Dächer der Autos und Züge optisch begutachten.
Es wurde offenbar eine gerade laufende Verladung für eine Abfahrt gefilmt.

Und nun kommt der Brüller:
Für mich sieht es in dem Film so aus, als ob der Turm unbesetzt ist !

Gruß
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon OaZ » 3. September 2020, 20:41

Dank @Augenzeuge(s) Kraft, Befugnis und Kompetenz ... [knuddel] ... ist der Thread wieder offen.
Ich werde dem Protagonisten hier sicher in Kürze Fragen stellen.
Habe alles innerhalb von 2 Tagen gelesen ... unterhaltsam und spannend!!! ... (nur Dr. 123`s Beiträge ... die anderen waren mir oft zu "off topic") ... allerdings keine Notizen gemacht.
Hatte jedoch tatsächlich nicht alles verstanden (geht dem Hr. Dr. möglicherweise mit Grenzerthemen nicht anders).

Aber jetzt gönne ich mir erstmal einen Riesling von der Mosel [crazy]
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon OaZ » 4. September 2020, 18:16

Wie alt warst du zum Zeitpunkt der Flucht?
Hatte ich woanders schon gefragt, hast du aber wohl nicht gelesen.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2020, 18:25

OaZ hat geschrieben:Wie alt warst du zum Zeitpunkt der Flucht?
Hatte ich woanders schon gefragt, hast du aber wohl nicht gelesen.


Ich helf dir mal....der Doc hat es nämlich mitgeteilt.

Er ist ein Jahr jünger als ich, Bj. '65. Und seine Flucht war, wie meine Übersiedlung, 1985.
Alles klar? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon OaZ » 4. September 2020, 20:01

Danke.

Also mit 19/20 Jahren so "abgekocht" zu sein ... das verdient in gewisser Weise Respekt. Vieles hätte ich mich nicht getraut.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2020, 21:29

Das kommt drauf an, was man mit dir macht. Irgendwann kommt ein Punkt, da überwindet man seine Angst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Olaf Sch. » 5. September 2020, 08:37

@Doc, ich habe auch mit großem Interesse deine fesselnde Fluchtgeschichte gelesen - Respekt. Was mich bei dem Konsular Mitarbeiter in der Deutschen Botschaft in Dänemark wundert, allein deine Kleidung hätte dich doch als Ossi outen müssen. Ja und ein wenig mehr Westfernsehen hätte dich auch besser geschult :D

Sende doch mal die Story Netflix Deutschland zu - wer weiß? Ernst gemeint von mir.

Was zur Hölle ist mit dem Tom-Jericho passiert? Das ist ja schon ein Fall für den Psycho-Doc...

@Nostalgiker - in diesem Fred bezeichnest du dich als wieselflinkes Bürschchen - wie bist du um deinen Militärdienst gekommen?
Olaf Sch.
 

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2020, 08:56

AkkuGK1, ganz einfach, indem ich bei der zweiten Musterung als 'dauernd Dienstuntauglich' gemustert wurde ......
Ich habe damals nicht nachgefragt, sondern mir den Wehrpass mit diesem beglaubigten Eintrag geschnappt und habe fluchtartig das Musterungsbüro verlassen.
Soviel zu diesem Thema.
Was Details angeht; da halte ich es wie Herr Zottmann, ich könnte wenn ich wollte aber ich will nicht. Jedenfalls in diesem Forum und damit der breiten Öffentlichkeit.

PS.: erste Musterung war Frühjahr 1968 und die Zweite war Frühjahr 1970 .....
Nun hast du etwas zum Überlegen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2020, 09:05

Nostalgiker hat geschrieben:und habe fluchtartig das Musterungsbüro verlassen.


"Fluchtartig" ? Das Wort war doch unzulässig.... [flash]
Du hast nicht hoffnungsvoll nachgefragt, ob sie sich nicht geirrt haben? Oder ihnen ein paar Argumente gebracht, was ihnen vielleicht entgeht? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2020, 09:16

Augenzeuge, wie von dir gewohnt versuchst du Aussagen/Berichte über ein Ereignis in lächerliche zu ziehen wenn sie nicht in dein beschränktes und voreingenommes Weltbild passen.

Mit dieser "Methode" bist du nicht der Einzige, aber sich dann beschweren das hier Threads geschrottet werden. Ein sehr heuchlerisches und bigottes Verhalten deinerseits.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2020, 09:18

Entschuldige, ich habe deine Formulierung nicht ernst genommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2020, 09:21

Du nimmst sehr viel nicht ernst und wenn du etwas "ernst" nimmst dann ist es meist das Falsche; weil einer kruden Phantasie entsprungen von Leuten die sich als "Zeitzeugen" gerieren ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2020, 09:23

Nostalgiker hat geschrieben:Du nimmst sehr viel nicht ernst und wenn du etwas "ernst" nimmst dann ist es meist das Falsche; weil einer kruden Phantasie entsprungen von Leuten die sich als "Zeitzeugen" gerieren ......


Ich weiß, eigentlich sollte ich nur dich fragen, das glaubwürdigste Orakel des Forums. [flash]

Du solltest eher deine bisherige Meinung zu vielen Sachverhalten öfters infrage stellen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2020, 09:27

Willst du mir jetzt ein Gespräch aufdrängen?

Du bist selbstverständlich in deiner Eigenwahrnehmung 100prozentig Glaubwürdig und deine Meinung zu allen Sachverhalten ist immer richtig, da sie Fakten- und Wissensmäßig wasserdicht fundiert ist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Kumpel » 5. September 2020, 09:34

Beim dicken Italiener warst du erheblich gesprächiger Nosti , was deine Musterungserlebnisse angeht.
Bisschen komisch finde ich die schon.
Ich kannte einen , Spitznahme ''der Führer'' , keine Ahnung warum , der wurde gezogen obwohl mir das damals aus psychisch physischer Hinsicht eher leichtsinnig vorkam dem eine Waffe in die Hand
zu drücken.
Gezogen wurde der aber trotzdem erstmal. Nach der halben Grundausbildung war der wieder zu Hause , dauerhaft ausgemustert.
Kumpel
 

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2020, 09:40

Dann soll er doch dort nachlesen wenn es ihn so brennend interessiert
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2020, 10:01

Bei der NVA ausgemustert oder nach Grundwehrdienst Entlassene haben neben dem Wehrpaas ja auch ihr persönliches Gesundheitsbuch zum Verwahren mitbekommen.
Dort stehen alle Erkrankungen und Begründungen fachärtzlicher Art drinnen. Es ist also ein Leichtes zu erfahren, warum die einen nicht wollen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Olaf Sch. » 5. September 2020, 10:13

Da denke ich nicht viel drüber nach, mich hat es nur verwundert, da die so ziemlich jeden eingezogen haben.
Olaf Sch.
 

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2020, 11:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Bei der NVA ausgemustert oder nach Grundwehrdienst Entlassene haben neben dem Wehrpaas ja auch ihr persönliches Gesundheitsbuch zum Verwahren mitbekommen.
Dort stehen alle Erkrankungen und Begründungen fachärtzlicher Art drinnen. Es ist also ein Leichtes zu erfahren, warum die einen nicht wollen.

Gruß Volker


Kann so sein, muß aber nicht und ich werde einen Teufel tun hier irgendwelche ärztlichen Begründungen zu veröffentlichen .....

@AkkuGK1, die DDR existierte 40 Jahre und gefühlt war jedes Jahr irgendeine Sache völlig anders wie im Vorjahr.
Zu meiner Zeit, gemustert Frühjahr 1968, wurden dann nach Lehr-/Abiturabschluss von 20 jungen Männern genau 2 zur zur NVA gezogen! Und die Restlichen 16 waren nicht ausgemustert!, sondern nur 2.
Vielleicht herrschte für den Herbst 1970 ein Überangebot an wehrdiensttauglichen Männern in der DDR?
Interessiert mich auch nicht die Bohne.
Zwei Jahre später wurden auch die Halbtoten, Blinden und Gehörlosen zur NVA gezogen, irgendeine Verwendung ergab sich schon und wenn in einem Baubataillon war ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Dr. 213 » 5. September 2020, 12:23

Huch, was ist denn hier los? [denken]
Tom und Nosti wären bestimmt ein super Team.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2020, 12:30

Klar Dottore und Beide erklären dir dann mal wie das mit dem Nähen geht .....

Wir hatten damals wenigsten noch währen der Grundschulzeit ein Unterrichtsfach "Nadelarbeiten". Da lernten wir Nähen und Sticken ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon OaZ » 5. September 2020, 12:41

Schade, dass dieses Thema kurz nach seiner Wiederöffnung schon wieder zugemüllt wird mit Beiträgen, die NICHTS mit dem Thema zu tun haben. [sick]
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2020, 14:26

Doch OaZ, sie haben was mit dem Thema zu tun!

Wahrscheinlich goutieren Fantasieliebhaber diese Geschichte nicht als Fantasie sondern als Realität ....

Es fängt bereits mit dem Auslöser der Flucht an, nämlich dieser Sache mit dem Arbeitsunfall.
Der Erzähler beklagt sich das die Umkleide für ihn im Betriebsgelände (Hafen Rostock) nicht in unmittelbarer Nähe seines Arbeitsplatzes war, sondern gut 500 Meter ? entfernt (Scheiß Sozialismus aber auch!). weil es regnete! mußte! er seinen Arbeitsplatz verlassen um seine Regenjacke aus der weit entfernten Umkleide zu holen ......

Also mal im Ernst, alle die das widerspruchlos so als Wahrheit über den Alltag in der Produktion im Sozialismus halten die haben noch nie in einem Produktionsbetrieb gearbeitet; egal ob Ost oder West.
Kein Arbeiter hatte seine persönliche Umkleide unmittelbar neben seinem Arbeitsplatz ......

Nun habe ich nur als Lehrling und während meines Studiums im Studentensommer in der Produktion gearbeitet.
Als Lehrling gab es in jedem Betrieb oder Betriebsteil den wir durchlaufen haben zentrale Umkleiden! Da hatte man seine benötigten Kleidungstücke zum Arbeitsplatz gefälligst mitzunehmen.

Im Studentensommer arbeite ich, ich schrieb bereits darüber, in einem Braunkohletagebau südlich von Leipzig im drei Schichtsystem.
Schichtbeginn war auf dem Bagger und nicht irgendwo am Tor vom Tagebau!
Konkret bedeutete das, dass wir entsprechend vor Schichtbeginn in der Umkleide sein mußten! Dann ging es, je nach Tätigkeit in den Tagebau hinunter und ich mußte ziemlich pünktlich sein um den Zug zu erwischen der mich zu "meinem" Kohlebagger brachte welcher für eine Schicht meine volle Aufmerksamkeit verlangte .....

Hätte ich zum Beispiel meine Regenjacke "vergessen" und ich mußte dringend in die Umkleide um sie zu holen, mit Zugfahrt hin/zurück und dann noch von der Sole auf Null zu klettern und wieder runter und zurück zum Bagger, denke mal ein Zeitrahmen von gut 2 Stunden, und in der Zeit wäre der Bagger einfach, weil ich weg war, umgekippt und eine Sole tiefer gefallen .....

Ja was hätten sie mit mir gemacht? Wahrscheinlich; du, du du aber das passiert nicht noch einmal; bist doch Kandidat der Partei!
Bist du es nicht, findest du dich ab Morgen mit aparten gelben Streifen am an deiner Arbeitsbekleidung in der Gleisrück"Brigade" vom Tagebau wieder .....

Gut "mein" Bagger kippte nich um, der Zug kam auch pünktlich vor Schichtbeginn nach Schichtende (letzeres wäre fatal gewesen wenn die Ablösung nicht im Zug gewesene wäre, denn das hätte bedeutet weiter vor Ort beim Bagger zu sein bis die Ablösung kommt ....

Schön war in der Nachtschicht das jede Nacht zu fast gleichen Zeit ein Fuchs kam um nachzusehen ob wir ihm ein paar Stullen auf die unterste Stufe vom Bagger gelegt haben .....
Wir hatten .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2020, 14:34

Nostalgiker hat geschrieben:
Kann so sein, muß aber nicht und ich werde einen Teufel tun hier irgendwelche ärztlichen Begründungen zu veröffentlichen .....




Das wird auch keiner verlangen.
Halbwegs Gescheite, kennen auch Gründe der Ausmusterung, die nun gar nichts mit einer Erkrankung zu tun haben.
Auch ohne Erklärung sind wir im Bilde.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2020, 14:51

Volker Zottmann hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
Kann so sein, muß aber nicht und ich werde einen Teufel tun hier irgendwelche ärztlichen Begründungen zu veröffentlichen .....




Das wird auch keiner verlangen.
Halbwegs Gescheite, kennen auch Gründe der Ausmusterung, die nun gar nichts mit einer Erkrankung zu tun haben.
Auch ohne Erklärung sind wir im Bilde.

Gruß Volker


Du sabberst einfach mal wieder deine gehässigen Vermutungen.
Wer sind die berühmten "wir" die im Bilde sind?

Und du,, Volker Zottmann, zählst garantiert nicht zu den "halbwegs Gescheiten" ....
Orakle mal weiter rum, außer Gehässigkeiten kommt von dir eh nichts.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2020, 14:56

Ich habe sachlich geschrieben, ganz allgemein. Dich habe ich nicht mal tangiert. Warum auch?
Gehässig bin und werde ich hier nicht.
Man beachte einfach die Zeit. Alle damaligen Wehrpflichtigen Jungen wissen, wer nicht hin brauchte...
Lies mal die letzen Tage ohne Deine Anwesenheit, wie gesittet, entspannt und ohne jede Pöbelei das hier auch gehen kann.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2020, 15:21

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich habe sachlich geschrieben, ganz allgemein. Dich habe ich nicht mal tangiert. Warum auch?
Gehässig bin und werde ich hier nicht.
Für deine Gehässigkeiten gibt es bekanntlich anderswo in diesem Forum ausreichend Gelegenheiten ....
Man beachte einfach die Zeit. Alle damaligen Wehrpflichtigen Jungen wissen, wer nicht hin brauchte...
Ach wirklich alle? Oder bist du mal wieder bei deiner Lieblingsbeschäftigung, der hemmungslosen Behauptung.
Lies mal die letzen Tage ohne Deine Anwesenheit, wie gesittet, entspannt und ohne jede Pöbelei das hier auch gehen kann.
Deine Ansicht, denn du pöbelst ja nicht, du verbreitest auch keine Gerüchte, du diffamierst auch nie ...., mit anderen Worten du bist das unschuldige Lamm.

Gruß Volker
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rette sich wer kann - Die Flucht des Dr. 213

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2020, 15:23

Sag mal Nostalgiker, hast Du keine Kleiderbürste oder einen Katzenkratzbaum, an dem Du Dich reiben kannst?

Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Persönliche Erinnerungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste