Ehemaliger Truppenübungsplatz der Grenztruppen der DDR

Ehemaliger Truppenübungsplatz der Grenztruppen der DDR

Beitragvon Interessierter » 13. Juni 2014, 08:46

Hier war die Berliner Mauer orginalgetreu mit allen Sicherungsmaßnahmen nachgebaut.
Außerdem war auch ein Häuserkampfobjekt vorhanden.


http://wikimapia.org/21231110/de/Ehemal ... en-der-DDR

Kennt jemand diesen Übungsplatz und kann etwas darüber berichten?

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Ehemaliger Truppenübungsplatz der Grenztruppen der DDR

Beitragvon Merkur » 2. Juli 2014, 19:11

Interessierter hat geschrieben:Hier war die Berliner Mauer orginalgetreu mit allen Sicherungsmaßnahmen nachgebaut.
Außerdem war auch ein Häuserkampfobjekt vorhanden.


http://wikimapia.org/21231110/de/Ehemal ... en-der-DDR

Kennt jemand diesen Übungsplatz und kann etwas darüber berichten?

" Der Interessierte "


Ich kenne diesen Platz und kann berichten, dass sich in unmittelbarer Nähe das Funkempfangsobjekt der HV A befand. Ist aber jeheim, darfste nich weitersagen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21


Zurück zu Technik und Objekte der GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron