BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 11. Mai 2010, 16:55

DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon karl143 » 11. Mai 2010, 17:53

Ja Dresdener, die Seite ist seit längerem bekannt.
Du kommst dort aber nicht in den geschützten Bereich, wenn du nicht beim BGS in Braunschweig warst.
karl143
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 11. Mai 2010, 18:39

eben,...deswegen möchte ich oder würde gerne jemanden Bitten zu schauen,ob es dort Bilder gibt vom besagten Abschnitt..das ist alles! Und sollte es welche geben,würde ich diese auch BEZAHLEN! Es geht Mir nicht um die Personen,es geht Mir um die Grenzsicherungsanlagen,welche dabei ersichtlich sind...das ist alles,also muss keiner Angst haben.

Hast Du Zugang?
DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 12. Mai 2010, 15:43

Gefunden im Netz:

Kann jemand was dazu sagen,ist das gleich zu setzen mit den Freiwilligen Helfern der GT?!

Mit großer Freude und Genugtuung haben wir als ehemalige Freiwillige des Bundesgrenzschutzes Ihre Anstrengungen vermerkt. Besonders freut es unseren Organisationsleiter Herrn Hans G. ....


Gästebuch von der Seite Grenzzaunlos
DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon peterB » 12. Mai 2010, 15:49

DresdnerEK89 hat geschrieben:Gefunden im Netz:

Kann jemand was dazu sagen,ist das gleich zu setzen mit den Freiwilligen Helfern der GT?!

Mit großer Freude und Genugtuung haben wir als ehemalige Freiwillige des Bundesgrenzschutzes Ihre Anstrengungen vermerkt. Besonders freut es unseren Organisationsleiter Herrn Hans G. ....


Gästebuch von der Seite Grenzzaunlos



[grins] freiwillige helfer [grins] nee nee,solche leute hatten wir bei uns nicht.

früher war es beim bgs so,dass mann sich freiwillig für den polizeidienst i.bgs melden konnte.man konnte sich für 2,4 oder 8 jahre verpflichten. [hallo]
peterB
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 225
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 08:30

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon peterB » 12. Mai 2010, 16:07

peterB hat geschrieben:
DresdnerEK89 hat geschrieben:Gefunden im Netz:

Kann jemand was dazu sagen,ist das gleich zu setzen mit den Freiwilligen Helfern der GT?!

Mit großer Freude und Genugtuung haben wir als ehemalige Freiwillige des Bundesgrenzschutzes Ihre Anstrengungen vermerkt. Besonders freut es unseren Organisationsleiter Herrn Hans G. ....


Gästebuch von der Seite Grenzzaunlos



[grins] freiwillige helfer [grins] nee nee,solche leute hatten wir bei uns nicht.

früher war es beim bgs so,dass mann sich freiwillig für den polizeidienst i.bgs melden konnte.man konnte sich für 2,4 oder 8 jahre verpflichten. [hallo]



die nächste frage ,die jetzt von dir gekommen wäre,beantworte ich gleich. [laugh] ab 1976 gab es das mit der freiwilligen verpflichtung nicht mehr.
ab da wurde der normale polizeidienst eingeführt [wink]
peterB
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 225
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 08:30

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 12. Mai 2010, 17:20

was so ein Artikel im Netz anrichten kann [laugh] wäre ja auch zu schön
DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon Mike59 » 12. Mai 2010, 20:37

DresdnerEK89 hat geschrieben:was so ein Artikel im Netz anrichten kann [laugh] wäre ja auch zu schön

-----------
In wie vielen Foren hast du diese Frage denn noch gestellt. Das ist ja verarsche [peinlich]

Mike59
Mike59
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon peterB » 12. Mai 2010, 21:13

Mike59 hat geschrieben:
DresdnerEK89 hat geschrieben:was so ein Artikel im Netz anrichten kann [laugh] wäre ja auch zu schön

-----------
In wie vielen Foren hast du diese Frage denn noch gestellt. Das ist ja verarsche [peinlich]

Mike59[/quote


[grin] wenn im alten forum keine antwort kommt,gehts hier weiter [hallo]
peterB
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 225
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 08:30

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 12. Mai 2010, 21:57

wenn du es genau wissen möchtest in 3....leider ist es eben schwer in (einem) ...ne Antwort z bekommen,oder hast Du sie zu #1..Danke [ich auch]
DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon karl143 » 13. Mai 2010, 09:47

Hallo Dresdener,
zu deiner Frage zu den Fotos auf der Seite vom Wolfgang Roehl. Ja, ich komme in diesen Bereich.
Dort sind aber nur Bilder aus dem Bereich Braunschweig und ein paar aus Goslar und Duderstadt.
Aus den weiter südlichen Abschnitten sind dort keine Fotos vorhanden. Von daher nichts interessantes für dich.
VG
karl-Heinz
karl143
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 13. Mai 2010, 11:55

Ich Danke Dir ,das Du mal geschaut hast...
Solltest Du doch mal fündig werden in den weiten des INet, lass es Mich wissen..Danke
DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon Mike59 » 14. Mai 2010, 17:13

Naja die Frage zu den Freiwilligen ist ja nun beantwortet. Und zu deinen Bildern - da kann ich dir leider nicht helfen. Mein Bereich war vom Steinberg GSä. 1640, TL GR1/GR3 weiter nach Süden. Und die Bilder die ich da in meinem früheren Leben gemacht habe, zeigten keine AGT.

MfG Mike59
Mike59
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 14. Mai 2010, 17:54

ich suche auch keine Bilder von AG; Bilder von der Grenze aus der Sicht WEST zu OST....die das Grenzgebiet zeigt,Luftbilder;Zaunbau usw. Danke
DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 15. Mai 2010, 14:33

DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 27. Februar 2013, 16:53

I)ch muss das mal wieder zum leben erwecken und kein neues Thema anfangen!

Fragen zu dem Bereich Eschwege und Hübefeld:

ich suche den Grenzzügen - Eschwege 32 und Hünefeld 36 - Angaben zum den Grenzzügen, länge des Abschnitts (km)

siehe hier: http://www.grenzkommandosüd.de/index.php?page=Board&boardID=206 benötige eben nur die Direkten Nachbarn von Bad Hersfeld!

Kann mir jemand weiter helfen, zu der Frage. Danke
DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon ex-maja64 » 27. Februar 2013, 21:47

DresdnerEK89 hat geschrieben:Fragen zu dem Bereich Eschwege und Hübefeld:

ich suche den Grenzzügen - Eschwege 32 und Hünefeld 36 - Angaben zum den Grenzzügen, länge des Abschnitts (km)

siehe hier: http://www.grenzkommandosüd.de/index.php?page=Board&boardID=206 benötige eben nur die Direkten Nachbarn von Bad Hersfeld!

Kann mir jemand weiter helfen, zu der Frage. Danke


Wer sollte dir denn von den noch hier verbliebenen Usern diese Frage beantworten??? [denken]
Ich nehme mal an, du meinst den Ort Hünfeld (Standort GSA Mitte 3).


P.S. bin mich am wundern, dass ich heute diese Frage nicht noch in anderen Foren lese.
ex-maja64
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 27. Februar 2013, 21:53

Abend - das klingt wie als wenn hier Stille herrscht!?

Beide Standorte ,.... [hallo] um meine Daten abzugleichen, um die Erinnerung/Geschichte richtig da zustellen!

Hm,....
DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon peterB » 28. Februar 2013, 12:19

ex-maja64 hat geschrieben:
DresdnerEK89 hat geschrieben:Fragen zu dem Bereich Eschwege und Hübefeld:

ich suche den Grenzzügen - Eschwege 32 und Hünefeld 36 - Angaben zum den Grenzzügen, länge des Abschnitts (km)

siehe hier: http://www.grenzkommandosüd.de/index.php?page=Board&boardID=206 benötige eben nur die Direkten Nachbarn von Bad Hersfeld!

Kann mir jemand weiter helfen, zu der Frage. Danke


Wer sollte dir denn von den noch hier verbliebenen Usern diese Frage beantworten??? [denken]
Ich nehme mal an, du meinst den Ort Hünfeld (Standort GSA Mitte 3).


P.S. bin mich am wundern, dass ich heute diese Frage nicht noch in anderen Foren lese.



[laugh] Die Fragen habe ich heute schon in einem anderen,neuen,forum gelesen.
peterB
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 225
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 08:30

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon DresdnerEK89 » 28. Februar 2013, 12:28

Aber keine Antwort geschrieben,... [hallo]
DresdnerEK89
 

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon peterB » 28. Februar 2013, 12:37

DresdnerEK89 hat geschrieben:Aber keine Antwort geschrieben,... [hallo]


Bei der Truppe kannte ich mich nicht aus,war,ausser dem ersten jahr,beium Einzeldienst.
peterB
BGS      
BGS      
 
Beiträge: 225
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 08:30

Re: BGS/Zoll Fulda / Hünfeld GSA Mitte 3

Beitragvon jecki09 » 2. Juni 2014, 20:24

Im Bereich des GR-1/II./5.GK (Ifta) traf man mit hoher Sicherheit an der Straße Netra (PoP 514) auf BGS und GZD. Für Zivilisten war die Nähe der Str. Netra zur GS 1459 - als Fotomotiv- beliebt. Die einzelnen Personen und Fahrzeuge konnte man von der alten Füst Str. Netra (PoP 515) oder vom Beobachtungsbunker "Erdloch" (PoP 514/1) sehr gut erkennen. BuWE habe ich im gesamten Abschnitt der 5.GK von 1985- 1988 nie gesehen. Sehr selten konnte man am PoP 514 die US-Streitkräfte vom Sohlberg sehen. Eher bei der Fahrt auf der Landstraße zw. Lüderbach und Rittmannshausen. Weiterhin trat im Bereich Willershäuser Weg (PoP 539) der BGS und GZD auf. Dort wurde (etwa Ende 1987-1988) auch die GS 1470 geklaut. Im Bereich Stangenweg (PoP 551) wurde selten BGS und GZD Streifen an die Füst gemeldet. Dafür jedoch sehr oft an der Zufahrtsstraße nach Pferdsdorf/Spichra. Unser motorisierter Posten, an der TL zur 6. GK, saß immer an der Waldkante.
jecki09
 

Nächste

Zurück zu Der BGS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste