Geflohen aus Liebe, zurückgekehrt aus Eifersucht

Die innerdeutsche Grenze. Alles was in das Thema Grenze, Grenztruppen, BGS, Zoll, Fluchten, Teilung, Leben im Sperrgebiet, usw.

Geflohen aus Liebe, zurückgekehrt aus Eifersucht

Beitragvon Werner Thal » 19. Februar 2022, 17:11

GESCHICHTE - DDR-GRENZE - Geflohen aus Liebe, zurückgekehrt aus Eifersucht DIE WELT vom 21.09.2020

A, 21. September 1979 ging der Monate zuvor geflüchtete DDR-Grenzer Lutz Schulze in Ostberlin zur Stasi.
Er war das Opfer einer "Romeo-Falle" geworden - und verriet nun seinen Geliebten.

https://www.welt.de/geschichte/article2 ... sucht.html

"Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Franz Grillparzer

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Geflohen aus Liebe, zurückgekehrt aus Eifersucht

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2022, 19:01

Danke, diese Geschichte war mir neu. Was es alles gab?!

Etwas naiv war der junge Mann allerdings.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Die Grenze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste