icke46 hat geschrieben:Hallo, Affi,
ich geh eigentlich davon aus, dass Peter gar nicht weiss, ob diese Rechten nun im Transit fahren wollten oder in die DDR einreisen. Aus meiner Sicht - als Transitreisender zwischen 1976 und 1989 (Transit auch schon vorher, aber halt ab 76 als Selbstfahrer) - fand auf bundesdeutscher Seite nie eine Kontrolle statt, zumindest nicht bei mir.
Interessant wäre schon, wie die die Einreise von Rechten in die DDR nach der Wende und vor der Vereinigung kontrolliert wurde. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich seinerzeit Michael Kühnen (und sein Alter Ego Christian Worch) in der DDR breit machten.
Gruss
icke
pässe wurden von der dd immer gestempelt,deswegen wusste man immer,woher die reisenden kamen. [freu
von unserer seite aus wurde nur sichtkontrolle gemacht,d.h.,wir holten uns nur einzelne pwk zur kontrolle raus.

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
.Und da bin ich eben wieder an dem Punkt, den ich an anderer Stelle schon angesprochen habe.Wenn man ein paar Jahre bei dem Laden war,den entsprechenden Posten hatte und eine entsprechende charakterliche Eigenschaft,dann wusste und ahnte und konnte man sich so vieles zusammenreimen.Das war sicher nicht erwünscht,aber eben unvermeidlich.