Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Alles zum Thema NVA, außer GT

Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 17:06

Der automatisch funkende Sender schickt seine gesammelten Informationen einmal pro Woche meistens Sonntagvormittag zu einem Satelliten und verraet damit den Amerikanern wann hier Truppen oder Waffentransporte stattfinden. Die Spionageabwehr der Staatssicherheit bekommt davon Wind. Sie will diesen geheimen technischen Spion finden koste es was es wolle. ECHT erzählt wie dieser Spion überhaupt entdeckt und enttarnt werden konnte. Moderator Sven Voss trifft exklusiv Mitarbeiter der ehemaligen DDR Spionageabwehr. Top Agenten die zum ersten Mal vor die Kamera treten und von der Suche nach der Spionagetechnik berichten. Codewort Operation Hamster. Das war Klassenkampf auf elektronische Art ein technischer Wettstreit zwischen Ost und West.


Danke, da reden wir noch drüber. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Merkur » 21. Februar 2018, 14:55

Na dann leg mal los. [ich auch]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2018, 17:21

Merkur hat geschrieben:Na dann leg mal los. [ich auch]

Nee, erst wenn du im Thema Kriminalität loslegst. Außerdem hab ich es noch nicht gesehen, hatte anderes zu tun.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Merkur » 21. Februar 2018, 17:31

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Na dann leg mal los. [ich auch]

Nee, erst wenn du im Thema Kriminalität loslegst. Außerdem hab ich es noch nicht gesehen, hatte anderes zu tun.
AZ


Hm, was soll ich dazu sagen?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2018, 17:33

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Na dann leg mal los. [ich auch]

Nee, erst wenn du im Thema Kriminalität loslegst. Außerdem hab ich es noch nicht gesehen, hatte anderes zu tun.
AZ


Hm, was soll ich dazu sagen?


Nichts. Einfachen mit den Infos die du bekommen hast anfangen. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 21. Februar 2018, 18:37

Jedenfalls ist die Operation Hamster jetzt hier im Forum angekommen!

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2018, 22:22

Merkur hat geschrieben:Na dann leg mal los. [ich auch]


Vielleicht erfahre ich ja noch, wie es um die Kriminalität in der DDR im Gegensatz zu zu heute bestellt war, ich habe den Beitrag über Hamster inzwischen gesehen.
Ganz spannend und offenbarend. Obwohl der verkleidete Typ mir trotz Perücke und Bart bekannt vorkam.... [grins]

Was hat denn dazu der Chef der Spionageabwehr gesagt, wenn wir mal annehmen, dass es einige dieser Boxen gab, fand ja eine tolle Überwachung statt.
Das man nun gar nicht erkannte, wie das Ding arbeitete, überrascht schon etwas.

Es passierte also in der DDR eine Spionage, von der die Stasi keine Ahnung hatte?

Wie kamen die Dinger eigentlich in den Wald, durch die MVM?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 21. Februar 2018, 22:30

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Na dann leg mal los. [ich auch]


Vielleicht erfahre ich ja noch, wie es um die Kriminalität in der DDR im Gegensatz zu zu heute bestellt war, ich habe den Beitrag über Hamster inzwischen gesehen.
Ganz spannend und offenbarend. Obwohl der verkleidete Typ mir trotz Perücke und Bart bekannt vorkam.... [grins]

Was hat denn dazu der Chef der Spionageabwehr gesagt, wenn wir mal annehmen, dass es einige dieser Boxen gab, fand ja eine tolle Überwachung statt.
Das man nun gar nicht erkannte, wie das Ding arbeitete, überrascht schon etwas.

Es passierte also in der DDR eine Spionage, von der die Stasi keine Ahnung hatte?

Wie kamen die Dinger eigentlich in den Wald, durch die MVM?

AZ


Wird doch erklärt im Film....Oktober 1988: Ein kalter, nasser Herbsttag in einem Waldstück, gleich in der Nähe eines strategisch wichtigen Objektes der Nationalen Volksarmee. Ein Mann in Zivil taucht auf, verschwindet im Gebüsch und vergräbt eine mysteriöse Kiste, die aussieht wie eine Autobatterie mit zwei Antennen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Merkur » 22. Februar 2018, 10:07

AZ, ganz so war es nicht, wie Du es Dir denkst bzw. was der Film hergibt, der sich ja nur auf diese eine Sonde bezieht. Die Existenz der Sonden hatte die HV A ja schon Jahre vorher gemeldet. Und es waren zuvor auch schon mindestens zwei entdeckt worden. Eine von spielenden Kindern an einem Bahndamm. Sie gaben diese bei der Transportpolizei ab und als diese ausschließen konnte, dass es sich um Signaltechnik der Deutschen Reichsbahn handelte, kam die Sonde über die Kriminalpolizei zum MfS. Eine andere Sonde befand sich in der Dübener Heide in Nähe eines GSSD-Objektes.
Dem Leiter der Spionageabwehr war klar, dass es keine flächendeckende Überwachung gibt, und dementsprechend Lücken existierten, die westliche GHD oder die MVM nutzten.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon HPA » 22. Februar 2018, 14:53

Witzig, die 306,45 kann ich in mein milUHF auch reindrehen. [flash]^

Hat das Ding eigentlich stur nach Sendeplan gesendet oder gab es eine Art Schwellenwert, bei dem das teil ASAP "nach Hause telefonierte" ?
HPA
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2018, 19:10

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie kamen die Dinger eigentlich in den Wald, durch die MVM?

AZ


Wird doch erklärt im Film....Oktober 1988: Ein kalter, nasser Herbsttag in einem Waldstück, gleich in der Nähe eines strategisch wichtigen Objektes der Nationalen Volksarmee. Ein Mann in Zivil taucht auf,....

...


Woher will man das wissen? Die Leute die sie vergraben haben, kennt man nicht. Und ganz sicher hat man das Vergraben keinen Laien machen lassen.
Die MVM kam überall hin....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 22. Februar 2018, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:
Woher will man das wissen? Die Leute die sie vergraben haben, kennt man nicht. Und ganz sicher hat man das Vergraben keinen Laien machen lassen.
Die MVM kam überall hin....

AZ


Ja sicher kam die MVM überall hin, gefolgt von ein paar Fahrzeugen der VIII....und dicht an ein Objekt der GSSD, dann packen die Jungs von der MVM eine der Kisten in einen TBK....wo er dann von der Sicherheit gefunden wird...oder waren es die spielenden Kinder? Im übrigen gab es so was ähnliches wie diese Funkkisten schon im Vietnamkrieg.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2018, 19:36

pentium hat geschrieben:Im übrigen gab es so was ähnliches wie diese Funkkisten schon im Vietnamkrieg.

....


Und warum kannte das MfS die Dinger dann 1988 immer noch nicht?
Die MVM sind nicht immer verfolgt worden....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 22. Februar 2018, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Im übrigen gab es so was ähnliches wie diese Funkkisten schon im Vietnamkrieg.

....


Und warum kannte das MfS die Dinger dann 1988 immer noch nicht?
Die MVM sind nicht immer verfolgt worden....

AZ


Erstens sahen die Geräte im Vietnamkrieg anders aus, sie wurden aus Flugzeugen abgeworfen....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Merkur » 22. Februar 2018, 20:11

augenzeuge hat geschrieben:Und warum kannte das MfS die Dinger dann 1988 immer noch nicht?
AZ


Spätestens seit 1978 kannte das MfS solche Sonden. Denn dort berichtete die HV A innerhalb des MfS über NATO-Aktiviäten auf dem Gebiet der Aufklärung durch Bodensensoren (Projekt AVID GUARDIAN) einschließlich der entsprechenden Grunddaten wie Frequenzen, Systembandbreite, Reichweiten, Übertragungsverfahren usw.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2018, 21:56

Das kam im Film aber ganz anders rüber.
Da wurde gefilmt, wie man die Sonde als unklares High Tech Modell innerhalb des MfS 1989 vorstellte. Die Aufnahmen wirkten echt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Merkur » 22. Februar 2018, 22:27

augenzeuge hat geschrieben:Das kam im Film aber ganz anders rüber. Die Aufnahmen wirkten echt.
AZ


Ich habe den entsprechenden Bericht.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon Beethoven » 23. Februar 2018, 09:11

Ich habe den Beitrag bei "Echt" auch gesehen. Er war wohltuend - mal ohne Hetze.

Das Senden eines Signales von knapp 1/3 Sekunde und das am Sonntag Vormittag erstmal auf zu spühren, ist für mich als Laie schon mal eine Leistung oder ist sowas nur Glück? Ich habe davon keine Ahnung.

Ja und wie das dann eingekabelt wurde, dauert halt seine Zeit, weil es eben nur einmal in der Woche "piep" macht.

Solche Sensoren an Lagern von operativer Bedeutung zu installieren, macht schon Sinn. Aus verstärkter Aktivität bei einem Lager mit z.B. Raketensprengköpfen, ließe schon Rückschlüsse auf zu erwartende Handlungen zu.

Im übrigen hatte wir in der NVA (bei den Spezialeinheiten- das SEG 15) auch schon Schnellgeber aber eben nicht so hoch entwickelt. Wenn an Hand der "Phrasentabelle" eine Mitteilung erstellt worden ist, dann wurde die Mitteilung in einen kleinen Film gestanzt und mit Hilfe eines Schnellgebers in den Raum gesandt. Da daueret eine Zahlentext, der per Tastenfunk bestimmt drei Minuten und länger gedauert hätte, nur noch drei bis fünf Sekunden.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2018, 10:33

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das kam im Film aber ganz anders rüber. Die Aufnahmen wirkten echt.
AZ


Ich habe den entsprechenden Bericht.


Das ist nur schön für dich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Februar 2018, 12:55

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das kam im Film aber ganz anders rüber. Die Aufnahmen wirkten echt.
AZ


Ich habe den entsprechenden Bericht.



lasse aber euch dumm sterben! Mach nen Scan und stell ihn ein, oder kannst du nur Kaffee kochen?
Olaf Sch.
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Februar 2018, 13:51

Bei Merkurs Satz fehlt nur noch der Anhang von der Nahles.



Ich habe den entsprechenden Bericht. Ätschibätschi!


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon andr.k » 23. Februar 2018, 19:59

Volker Zottmann hat geschrieben:Bei Merkurs Satz fehlt nur noch der Anhang von der Nahles.



Ich habe den entsprechenden Bericht. Ätschibätschi!


Gruß Volker


Was für eine kindische Denke ... [denken]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Programmhinweise

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Februar 2018, 20:46

Gehst in den Keller zum lachen oder zum foltern...
Olaf Sch.
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Februar 2018, 21:36

AkkuGK1 hat geschrieben:Gehst in den Keller zum lachen oder zum foltern...


Ja Olaf, das frage ich mich auch!
So ist eben einer der Wendepolizisten, den formt heute keiner mehr um....
Ich habe mir jedenfalls meinen täglichen Frohsinn bewahrt.
Selbst, wenn ich mich nur über den "Spielplatzbetreiber" Merkur amüsiere , weil er wieder mal nur andeutet, statt einen wirklichen Beitrag zur Erhellung beizusteuern. Er will ja nach eigenem Bekunden hier im Forum auch nur spielen. Und manch Furchendackel begreift nicht, dass Herrchen ihn nicht mit in den Sandkasten nehmen darf.
So ein Trauerspiel aber auch! Ich könnt mich krümeln. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2018, 22:01

Wo ist denn nun der Bericht? Zumindest in Auszügen sollte Merkur uns teilhaben lassen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Februar 2018, 22:37

Das kenn ich auch aus anderen Foren, da wurde auch immer geprahlt mit den tollen Unterlagen usw., vorgezeigt wurde nie etwas.
Olaf Sch.
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon andr.k » 23. Februar 2018, 22:43

Volker Zottmann hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Gehst in den Keller zum lachen oder zum foltern...


Ja Olaf, das frage ich mich auch!
So ist eben einer der Wendepolizisten, den formt heute keiner mehr um....
Ich habe mir jedenfalls meinen täglichen Frohsinn bewahrt.
Selbst, wenn ich mich nur über den "Spielplatzbetreiber" Merkur amüsiere , weil er wieder mal nur andeutet, statt einen wirklichen Beitrag zur Erhellung beizusteuern. Er will ja nach eigenem Bekunden hier im Forum auch nur spielen. Und manch Furchendackel begreift nicht, dass Herrchen ihn nicht mit in den Sandkasten nehmen darf.
So ein Trauerspiel aber auch! Ich könnt mich krümeln. [laugh]

Gruß Volker


Frohsinn? Doch wohl eher Schwachsinn, was da aus deinem Hirn tropft. Wie tief muss der Neid bei Fam. Zottmann sitzen, um andere Mitmenschen ständig zu diffamieren? Im Spekulieren bist du ja mit deiner Gattin, die dir ja immer beim Texten beiseite sitzt, einsame Spitze. Schade nur, dass dabei nix Substanzielles bei rüber kommt. In diesem Sinne, gute Besserung!

P.S.: @AkkuGK1, lass einfach deine Halbsätze verbunden mit sinnfreien Spekulationen. Danke.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Februar 2018, 00:11

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das kam im Film aber ganz anders rüber. Die Aufnahmen wirkten echt.
AZ


Ich habe den entsprechenden Bericht.


Wer schreibt denn hier nur Halbsätze? Herr Lehrer ich weiss was.... Also mal butter bei die Fische und zeig den entsprechenden Bericht.

Nun auch noch Volkers Ehefrau mit reinziehen, das ist unterste Schiene.
Olaf Sch.
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Merkur » 24. Februar 2018, 07:56

AkkuGK1 hat geschrieben: Also mal butter bei die Fische und zeig den entsprechenden Bericht.


Ich habe leider keinen Scanner, um den Bericht hier einzustellen. Da Du allerdings großes Interesse signalisierst, würde ich Dir postalisch eine Kopie zuschicken, die Du dann hier einstellst. Dann hätten wir das "Problem" gelöst.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon Beethoven » 24. Februar 2018, 08:11

Na ja, haben wir es wieder geschafft, einen sachlichen Beitrag zu zerschießen. Das ist Tolle in diesem Forum [mad]

Hier stehen sich wirklich ideologische Fronten gegenüber.

--------------------

Ich weiß nicht, wie es anderen Staaten und Geheimdiensten so erging und was diese drauf hatten. Für mich ist das eine tolle Leistung diesen Sender aufzuspüren in einer Zeit, wo absehbar war, das die Messen bald gesungen sein werden. Geholfen hat es dem MfS auch nicht mehr aber es ist bereter Beweis dafür, dass das MfS eben nicht nur nach innen gehandelt hat sondern sehr proffesionell auch nach außen hin, ihre Aufgaben erfüllte.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Nächste

Zurück zu Die NVA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste